Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:21

Hunger in der Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Hunger in der Welt

Beitragvon Ernstfried » Di Dez 02, 2008 9:54

zu dem Thema ist heute (Dienstag, 02. Dezember) auf "Arte" ab 21 Uhr ein besonderer Themenabend. Könnte ganz interessant werden.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon SHierling » Di Dez 02, 2008 10:02

gestern (oder vorgestern?) haben die Kirchen in ihrem Weihnachtswahn behauptet "Es ist genug für alle da!"

Aber das sind dann sicher auch alles "Linke" 8)
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Dez 02, 2008 10:17

SHierling hat geschrieben:gestern (oder vorgestern?) haben die Kirchen in ihrem Weihnachtswahn behauptet "Es ist genug für alle da!"

bist heute aber wieder bissig :wink:
mal was konkretes:
unicef fordert zum spenden auf u.a.eine milchziege für 30€
was meinste dazu :idea:
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Di Dez 02, 2008 10:18

In der Tat sind in den Kirchen genügend "Linke" vorhanden. Die vergessen nur ihre linke Gesinnung bei der Eintreibung der Kirchensteuer.
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » Di Dez 02, 2008 10:19

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:gestern (oder vorgestern?) haben die Kirchen in ihrem Weihnachtswahn behauptet "Es ist genug für alle da!"

mal was konkretes:

Ich hab schon eine.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Dez 02, 2008 10:21

CarpeDiem hat geschrieben:In der Tat sind in den Kirchen genügend "Linke" vorhanden. Die vergessen nur ihre linke Gesinnung bei der Eintreibung der Kirchensteuer.

nö--gerade da heisst es immer´´der herr hats gegeben,der herr hats genommen´´und die sind ja alle stellvertreter des herrn
hans g

Beitragvon hans g » Di Dez 02, 2008 10:22

SHierling hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

mal was konkretes:

Ich hab schon eine.

gesprächig auch nicht :roll:
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 02, 2008 10:26

Das mag im Moment auch zutreffen, leider haben aber viele nicht die Knete um sich selbst zu versorgen.
Und mit zunehmender Bevölkerung und abnehmenden Wirtschaftsflächen wird es in absehbarer Zeit nicht nur ein Verteilungs-, sondern ein tatsächliches Mengenproblem geben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Di Dez 02, 2008 10:30

meyenburg1975 hat geschrieben:

Das mag im Moment auch zutreffen, leider haben aber viele nicht die Knete um sich selbst zu versorgen.
Und mit zunehmender Bevölkerung und abnehmenden Wirtschaftsflächen wird es in absehbarer Zeit nicht nur ein Verteilungs-, sondern ein tatsächliches Mengenproblem geben.

nö--nur ein politisches problem
hans g

Beitragvon Meini » Di Dez 02, 2008 10:41

CarpeDiem hat geschrieben:In der Tat sind in den Kirchen genügend "Linke" vorhanden. Die vergessen nur ihre linke Gesinnung bei der Eintreibung der Kirchensteuer.

Real Sozialismus :wink:
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 02, 2008 10:52

hans g hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das mag im Moment auch zutreffen, leider haben aber viele nicht die Knete um sich selbst zu versorgen.

In das wird es sich dann entwickeln.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon maexchen » Di Dez 02, 2008 10:56

problematisch, der Gedanke. :twisted: Da gibts auch noch genug "Rechte".
maexchen

Beitragvon maexchen » Di Dez 02, 2008 11:05

meyenburg1975 hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das mag im Moment auch zutreffen, leider haben aber viele nicht die Knete um sich selbst zu versorgen.

In das wird es sich dann entwickeln.

das haben wir mehr oder weniger jetzt schon. Wenn wir ein Mengenproblem haben, können wir eh wenig dran ändern. Dann schon eher am Verteilungsproblem.
maexchen

Beitragvon Obelix » Di Dez 02, 2008 11:31

Hallo,

hört mir nur auf mit der Kirche und mit "den Linken".

Beide verdummen den Normalbürger nur zu Ihrem jeweils eigenen Vorteil. Da werden Arme und Sozial-Schwache vorgeschoben, um primär die eigenen Seilschaften reich zu machen und um Einfluss zu gewinnen.

Hauptproblem ist: Wieviel Bevölkerung verträgt die Erde.

Solange die Kirche sich nicht mit drastischer nachhaltiger Geburtenkontrolle anfreunden kann, um langfristig die Weltbevölkerung auf eine "komfortalbel, ohne Massentierhaltung, ernährbare" Personenzahl herunterzufahren, brauchen die mir nicht zu kommen.

An die ganzen Gläubigen und Kirchenfreunde hier, denen das zu hart erscheint:

Guggt doch einfach mal, was die Kirchen an Geld einnehmen und wofür wieviel ausgegeben wird:
1.) Personalkosten dürfte der größte Ausgabenposten sein (Die Meisten wissen ja aus gutem Grund nicht, was ein Pfarrer - nein Pfarrer ist man aus Überzeugung - Lohnprediger triffts in vielen Fällen besser, verdient).
2.) Unterhaltungskosten der Gebäude
.... und dann irgendwo
999999.) Spenden an Hungerleidende

Ich bin so enttäuscht von Kirche. Vermutlich auch daher, weil die Kirche von meinen Großeltern und Eltern immer so hoch gehalten wurde. Und ich lernen mußte, dass Pfarrer auch nur Menschen sind, mit allen üblichen Schwächen, die man von anderen Menschen kennt.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Di Dez 02, 2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Franz Henneken » Di Dez 02, 2008 11:33

maexchen hat geschrieben:

problematisch, der Gedanke. :twisted: Da gibts auch noch genug "Rechte".

Problematisch, beide Gedanken!

Ich halte mich weder für Links noch für Rechts, dafür teile ich gern in beide Richtungen aus, je nach dem, mit welcher Radikalenmeinung (falls es überhaupt eine Meinung darstellt) mir jemand in die Quere kommt.

Auf jeden Fall werde ich heute abend ARTE einschalten und erst einmal sehen, was kommt. Ich denke, das Problem ist zu ernst und zu drückend, um es einfach zu ignorieren.

Was aber die Bekämpfung des Hungers angeht, bitte ich wirklich einmal mehr auf die Kirchen und die kirchlichen Organisationen zu hören:

http://www.misereor.de/themen/hunger-bekaempfen.html

Falls jemand lesen kann: Der Hunger ist in erster Linie ein Verteilungsproblem, das untrennbar mit industrialisierter Landwirtschaft und da vor allem der Gentechnik, erst richtig verschärft wird. Und da ist die hohe Politik, auch und vor allem von EU und Deutschland, mit schuldig, weil solch zweifelhafte Errungenschaften kräftig gefördert werden, auf dass Konzerne fetten Reibach machen. Die Menschen sind doch vollkommen egal, sie bleiben in ihrem Schicksal gefangen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Nächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines