Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Hunger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Hunger

Beitragvon Rumpsteak » Fr Okt 14, 2011 18:58

Heinrich hat geschrieben:Bloss ausser Frage steht das die "Tafel" immer mehr Hilfsbedürftige versorgen muss.
Und ohne Grund bekommt man bei denen auch kein Essen.
He

Hast Du denn nicht aufgepasst ? Bei der Tafel stellen sich nur Menschen an die ihr bisschen Geld was sie haben für Handy,Zigaretten und Alkohol ausgeben :klug:.

Wenn ich so einen Mist wie den von den beiden "Experten" lesen muss bekomme ich das kalte kotzen. Ich erkläre mich aber gerne bereit jeden von beiden mal einen Tag mit nach Berlin zur "Arche" zu begleiten wo Kinder deren Eltern zu wenig finanzielle Unterstützung bekommen täglich ihr Essen abholen. Was wohl daran liegen muss dass alle Familien in denen die Eltern keine oder beschissen (!) bezahlte Arbeit haben alle mit ihrem Geld nicht vernünftig umgehen können ? :roll:

Der Altmeister lebt nach dem selben Prinzip wie mein Seniorchef in der Lehre.."früher war alles besser" :roll:
Rumpsteak

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 14, 2011 19:05

Rumpsteak hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Bloss ausser Frage steht das die "Tafel" immer mehr Hilfsbedürftige versorgen muss.
Und ohne Grund bekommt man bei denen auch kein Essen.
He

Hast Du denn nicht aufgepasst ? Bei der Tafel stellen sich nur Menschen an die ihr bisschen Geld was sie haben für Handy,Zigaretten und Alkohol ausgeben :klug:.

Wenn ich so einen Mist wie den von den beiden "Experten" lesen muss bekomme ich das kalte kotzen. Ich erkläre mich aber gerne bereit jeden von beiden mal einen Tag mit nach Berlin zur "Arche" zu begleiten wo Kinder deren Eltern zu wenig finanzielle Unterstützung bekommen täglich ihr Essen abholen. Was wohl daran liegen muss dass alle Familien in denen die Eltern keine oder beschissen (!) bezahlte Arbeit haben alle mit ihrem Geld nicht vernünftig umgehen können ? :roll:

Der Altmeister lebt nach dem selben Prinzip wie mein Seniorchef in der Lehre.."früher war alles besser" :roll:

HEUTE ist die gute alte Zeit von morgen.

Es gibt solche und solche Eltern. Und weil es eben auch solche gibt, bin ich absolut dafür jedem Kind in Kindergarten und Schule Anspruch auf ein vollwertiges Frühstück und Mittagessen zu gewähren. Im Gegenzug könnte man Kindergeld, Elterngeld kürzen/streichen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Okt 14, 2011 19:11

@IHC: Das Du auf dem linken Auge blind bist, und auf dem rechten erst recht nichts siehst, ist nichts Neues.

Ich denke, das war aber auch nicht die eigentliche Frage, wenn ich xyxy richtig verstanden habe, sondern was, wenn man den überhaupt will, man tun könnte. Bis jetzt ist noch jede, wirklich J E D E einzelne Staatsform, jeder Regent und jedes Land genau dann untergegangen, wenn solche Zustände nicht ernst genommen worden sind, und dabei kommt es noch nicht mal darauf an, wieviel denn nun "genug" ist oder nicht, dabei kommt es nur darauf an, wieviel Leute glauben, sie hätten zu wenig. Und es geht auch nicht darum, amtlich festzustellen, was ausreichend ist, sondern die Leute, die weniger haben, davon zu überzeugen, daß ihnen das genug zu sein hat. Und das könnt ihr allesamt nicht mit euren arroganten Sprüchen.

Aber ok, ist eben so, dazulernen ist ganz offensichtlich nicht Sache derer, für die es noch reicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Altmeister » Fr Okt 14, 2011 19:47

Es ist interessant welch ein Nonsens hier manchmal geschrieben wird.
Wenn Du meinen Text mit der Methode des genauen Hinsehens gelesen
hättest, wüßtest Du,dass früher viele Dinge schwieriger waren.

Wir konnten uns nur das Notwendigste leisten und bekamen keinen Zucker
in den Arsch geblasen. Im Vergleich zu heute stand den Leuten weniger zur
Verfügung. Relativiert betrachtet konnten sich die Menschen weniger leisten
als das was heute als Armutsgrenze betrachtet wird.

Nicht vergessen!
Die heutige Infrastruktur wurde von von Eltern der heutigen Generation erarbeitet.
Zusätzlich wurde von uns alles wieder aufgebaut was die Politik kaputt geschmissen
hat. Nicht nur das, wir haben Kaiser Wilhelm seine Kriegsschulden zum Teil und auch
noch die Kriegsschulden von dem Maler aus Östereich bezahlt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon xyxy » Fr Okt 14, 2011 19:59

meyenburg1975 hat geschrieben:Es gibt solche und solche Eltern. Und weil es eben auch solche gibt, bin ich absolut dafür jedem Kind in Kindergarten und Schule Anspruch auf ein vollwertiges Frühstück und Mittagessen zu gewähren. Im Gegenzug könnte man Kindergeld, Elterngeld kürzen/streichen.

Meyenburg, ne Bekannte hilft im hiesigen Kindergarten und bekommt täglich mit was die Kinder zum Frühstück mitbringen.
Es ist schon vorgekommen, dass die restlichen Mc Doof Chickendings vom Sonntag, am Montag zum Kindergarten mitgebracht wurden.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Okt 14, 2011 20:00

Das ist doch Unfug. Eine Familie mit 2 Kindern bekommt ca. 1.400 € HARTZ IV plus Miete, Nebenkosten, Schulkosten der Kinder, Kranken- und Rentenversicherung usw. Wer nicht in der Lage ist damit seinen Kindern eine halbwegs vernünftige Ernährung sicherzustellen sollte mal seine übrigen Ausgaben auf den Prüfstand stellen und sich fragen wo eigentlich die Prioritäten im Leben eines Familienvaters liegen.

Wir leben seit fast 30 Jahren in einer 68 Qm Wohnung und haben dort 3 Kinder großgezogen, die alle kerngesund und schlank sind, eine gute Ausbildung hatten und es jetzt im Erwachsenenleben zu Dingen bringen von denen ich nicht geträumt habe. Und das alles trotz zwischenzeitlicher extremer geschäftlichen und damit finanzieller Krisen ohne Inanspruchnahme irgendwelcher Sozialleistungen.

Ja ja, jetzt kommt gleich der Einwurf von den einschlägig bekannten kinderlosen Hartz IV Foristen das wir ja Kindergeld bekommen haben und ich für das Elend in der Dritten Welt persönlich verantwortlich bin weil ich aus lauter Profitgier Kinder auf einer Abwrackwerft schuften lasse.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jet 3 » Fr Okt 14, 2011 20:05

Jetzt hackt bloss nicht so auf dem "Altmeister " rum ! Respekt vor dem Alter haben scheinbar manche hier nie gelernt .
Ja ja die Frau "Shierling" :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Jet 3 am Fr Okt 14, 2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jet 3

Beitragvon Murkser » Fr Okt 14, 2011 20:10

Altmeister hat geschrieben:

Nicht vergessen!
Die heutige Infrastruktur wurde von von Eltern der heutigen Generation erarbeitet.
Zusätzlich wurde von uns alles wieder aufgebaut was die Politik kaputt geschmissen
hat. Nicht nur das, wir haben Kaiser Wilhelm seine Kriegsschulden zum Teil und auch
noch die Kriegsschulden von dem Maler aus Östereich bezahlt.

Altmeister

Jaja, das Wirtschaftswunder welches KEINES WAR!
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Jet 3 » Fr Okt 14, 2011 20:19

Na ja ,sind mal ältere Leute mit noch klarem Verstand hier ,dann last sie doch hier ,vergrault und beleidigt sie nicht .
Ich selbst hab mich auch schon genug als "junger Seicher " (jetzt nicht mehr so ganz)mich mit "alten Holzböcken" herumgeschlagen ,
sie auch mit mir . :roll: :roll: :roll: Die noch leben grüssen mich immer noch ,ich sie auch noch .
Wer mit alten Leuten nicht kann ,genauso mit Kindern nicht kann ,ist doch nur ein kleinkarierter,erbärmlicher Egoist........
Jet 3

Beitragvon Rumpsteak » Fr Okt 14, 2011 20:24

Jochens Bruder hat geschrieben:Das ist doch Unfug. Eine Familie mit 2 Kindern bekommt ca. 1.400 € HARTZ IV plus Miete, Nebenkosten, Schulkosten der Kinder, Kranken- und Rentenversicherung usw. Wer nicht in der Lage ist damit seinen Kindern eine halbwegs vernünftige Ernährung sicherzustellen sollte mal seine übrigen Ausgaben auf den Prüfstand stellen und sich fragen wo eigentlich die Prioritäten im Leben eines Familienvaters liegen.

Also entweder liest Du nicht richtig oder Du schreibst erst und fängst hinterher an zu denken. Es geht doch nicht ausschließlich um Familien die HARTZ IV beziehen! Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst, aber es gibt auch hier in Deutschland Menschen die ein so geringes Einkommen haben dass sie sich alleine nicht AUSREICHEND versorgen können. Einrichtungen wie"Die Tafel" oder "die Arche" werden nicht betrieben weil es Menschen mit zuviel Freizeit gibt die anderen Menschen gerne Essen austeilen.

Mit Sicherheit gibt es Menschen die weit aus besser klar kommen könnten wenn sie ihren Lebensstandart etwas umstellen würden..alle über einen Kamm zu scheren ist aber etwas zu einfach.

@Jet..Respekt hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Menschen an sich! Jemand der hier so rum poltert muss auch ein Echo vertragen.
Rumpsteak

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Okt 14, 2011 20:28

Altmeister hat geschrieben:Wir konnten uns nur das Notwendigste leisten und bekamen keinen Zucker
in den Arsch geblasen. Im Vergleich zu heute stand den Leuten weniger zur
Verfügung. Relativiert betrachtet konnten sich die Menschen weniger leisten
als das was heute als Armutsgrenze betrachtet wird.

Das ist sicherlich richtig. Nur sollte man daraus keine falschen Schlüsse ziehen. Bereits vor 3.000 Jahren kursierte bei den alten Griechen der Spruch, das die Jugend von heute nix taugt. Trotzdem hat es, von relativ wenigen Unterbrechungen abgesehen, ständig einen Fortschritt gegeben. D.h. die Jugend hat wohl stets etwas richtiger gemacht als deren Eltern. Es bringt also nichts, unsere damalige Armut mit dem heutigen Wohlstand aufzurechnen. Es sind einfach andere Zeiten, ob es uns gefällt oder nicht.

Ehrlich gesagt bin ich froh genau hier und jetzt zu leben. Ca. 99,9% aller vor uns gelebten Menschen hatten es nicht so gut wie wir.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Okt 14, 2011 20:36

Jochens Bruder hat geschrieben:

Das ist doch Unfug. Eine Familie mit 2 Kindern bekommt ca. 1.400 € HARTZ IV plus Miete, Nebenkosten, Schulkosten der Kinder, Kranken- und Rentenversicherung usw. Wer nicht in der Lage ist damit seinen Kindern eine halbwegs vernünftige Ernährung sicherzustellen sollte mal seine übrigen Ausgaben auf den Prüfstand stellen und sich fragen wo eigentlich die Prioritäten im Leben eines Familienvaters liegen.

Wir leben seit fast 30 Jahren in einer 68 Qm Wohnung und haben dort 3 Kinder großgezogen, die alle kerngesund und schlank sind, eine gute Ausbildung hatten und es jetzt im Erwachsenenleben zu Dingen bringen von denen ich nicht geträumt habe. Und das alles trotz zwischenzeitlicher extremer geschäftlichen und damit finanzieller Krisen ohne Inanspruchnahme irgendwelcher Sozialleistungen.

Ja ja, jetzt kommt gleich der Einwurf von den einschlägig bekannten kinderlosen Hartz IV Foristen das wir ja Kindergeld bekommen haben und ich für das Elend in der Dritten Welt persönlich verantwortlich bin weil ich aus lauter Profitgier Kinder auf einer Abwrackwerft schuften lasse.

Was???
DU auch?
Machst es ja deinem Bruder nach!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jet 3 » Fr Okt 14, 2011 20:40

Hmmm ,ja ich komme aus dem reichsten Bundesland der Republik .Wobei es hier regional auch Unterschiede gibt .
Aber dass ein Bürger in D tatsächlich Hunger leiden muss ,ihm keine Schulbildung gewährt wird ,ihm keinen ärtzliche Versorgung sichergestellt wird ,das glaub ich nicht.
Jet 3

Beitragvon Altmeister » Fr Okt 14, 2011 20:51

Hallo,

hiermit verabschiede ich mich von diesem Thread
mit dem Spruch:

"Lerne klagen ohne zu leiden"

Gruß Altmeister

P.S. Respektlosigkeit konnte ich hier nicht feststellen,
sondern nur dummes Geschreibsel irgendwelcher
Pampersträger.
Altmeister

Beitragvon H.B. » Fr Okt 14, 2011 21:32

Jet3 hat geschrieben:Ich hatte mal eine russische Freundin ,ja sogar ich hatte mal eine Freundin ,eine Studentin keine Prostituierte .
Die sagte nur "ja in Deutschland gibt es arme Leute und reiche Leute ,auf der Strasse sieht man den Armen ihre Armut aber nicht an. In Wladimir ,da woh ich vor einem Jahr noch lebte siet das allerdings anderst aus !"

Was kostet das? Ich hab da grad nen "Vertriebenen", der über sowas sinniert...
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines