Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Ich glaub micht tritt ein Pferd! (Abtreibungen)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Ich glaub micht tritt ein Pferd!

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 21, 2021 12:11

Hosenträger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Bei der Abtreibung gab es in den letzten Jahrzehnten Streit und Diskurs auch innerhalb der Parteien. Die Haltung zu dem Thema als klassisch links oder rechts einzuordnen ist überholt.
Und eine Frau zu zwingen ein Kind auszutragen, welches auf die Weise gezeugt wurde ist absurd.
Es ist in Deutschland übrigens legitim politische Entscheidungen anderer Länder zu kommentieren und zu kritisieren. Ist es umgekehrt in den USA ja auch und auch nicht unüblich.

Es ist Wahr, daß wir in Deutschland mehr als genug Dreck vor der Haustüre zum verräumen haben. Und andererseits ist es genau so Fakt was in Deutschland verwerflich ist, ist auch in anderern Ländern nicht OK.
meyenburg bitte erkläre mal was gut ist einen Menschen zu ermorden? Ist deswegen eine Vergewaltigung ungeschehen? Und welche Schuld hat der ermordete, um die Todesstrafe zu verhängen? Ein Verbrechen wird durch ein weiteres Verbrechen doch nicht gesühnt, oder?
Ermorden kann man nur was lebendes. Nach der Befruchtung ist das erstmal nur ein biologisch/chemischer Prozess, der da von statten geht. Den Zellhaufen als Menschen zu bezeichnen mag religiös in Ordnung sein. Rein wissenschaftlich ist das Humbug
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Re: Ich glaub micht tritt ein Pferd! (Abtreibungen)

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 21, 2021 12:17

LUV4.0 hat geschrieben:Ich finde es ziemlich anmaßend als Mann über Probleme zu diskutieren, die einen selbst nicht betreffen, das Leben einer Frau aber grundsätzlich verändern können. Abgesehen von ungewollten Einflüssen wie einer Vergewaltigung halte ich es natürlich für eine Frage des Anstands, mit dem potentiellen Vater zumindest drüber zu reden, aber die Entscheidung sollte schon die jenige treffen, die mit den ,,Konsequenzen" leben muss.

Aber MORD mit dem entfernen einer Eizelle, die alleine überhaupt nicht lebensfähig ist gleichzusetzen, ist nicht nur eine Verhöhnung tatsächlicher Mordopfer und deren Hinterbliebenen, sondern auch eine ausgeprägte Variante nicht vorhandener Intelligenz.

Über ,,weiße alte Männer" wundern sich entsprechende Autoren hoffentlich nicht.

LUV wie kommst Du auf den Gedanken daß es Männer nicht betreffe? Ein Kind verändert das Leben einer Frau und eines Mannes ganz hehörig! Und Männer hätten das Maul zu halten? Kann nicht Dein ernst sein.
Wenn es Dir nicht gefällt das Abtreibung Mord ist, dann beschwere Dich mal beim Bundesverfassungsgericht(viel Spaß dabei). Das hat in einen Urteil festgestellt daß Abtreibung Mord ist, der aber nicht vom Staat verfolgt werden solle.

Noch eine Frage zwängt sich auf! Ab wann ist Deiner Meinung ein Mensch ein Mensch? Und was ist es eine Sekunde davor?
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Okt 21, 2021 13:03

Ich finde es nur heuchlerisch, dass man all die Krämpfe unternimmt überalte Hunde unter Qualen am Leben zu halten und gegen das Töten der Küken durch COx zu demonstieren
und auf der anderen Seite, dass Schreddern der Babies im Mutterleib geradezu glorifizieren möchte.

Mit keinem Wort möchte ich die werdende Mutter hier anprangern, weil immer ihr Umfeld den Rahmen für ihr Handeln vorgibt und letztendlich auch für sie selbst nicht ohne Gefahr ist,
da eine vorgenommene Abtreibung auch weitere psychische und physische Krankheiten auslösen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 21, 2021 13:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Ermorden kann man nur was lebendes. Nach der Befruchtung ist das erstmal nur ein biologisch/chemischer Prozess, der da von statten geht. Den Zellhaufen als Menschen zu bezeichnen mag religiös in Ordnung sein. Rein wissenschaftlich ist das Humbug

Da unsere schwangere Tochter uns jede Woche ein Ultraschallbild ihres Embryos schickt, sieht man, dass auch schon in einem Stadium, in dem zur Zeit eine Abtreibung noch im (derzeitigen) gesetzlichen Rahmen möglich ist, da schon mehr als nur ein "Zellhaufen" existiert.
Die Möglichkeiten, wie sie derzeit in D bestehen, kann ich akzeptieren. Eine Abtreibung in einem späteren Stadium halte ich für bedenklich.
Und dazu die Frage: Bis zu welchem Stadium der Trächtigkeit darf man eine Kuh schlachten lassen? (Nicht rhetorisch gemeint, wüsste ich gerne als "Argumentationshilfe")
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 21, 2021 13:31

Im letzten Drittel ist das Tabu. Wobei das nach Länge der Wirbelsäule des Kalbes entschieden wird. Jenseits 5 Monate wäre das nicht zu empfehlen. Das sollten aber Ausnahmen sein, dass kann man ja durch das Management im Griff haben.

Ich finde es natürlich auch befremdlich, dass einerseits Schwangerschaftsabbrüche von einigen am liebsten völlig entregelt werden sollten und man andererseits über das Stadium von Schlachtung und Sexxing im Ei diskutiert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 21, 2021 13:56

Hosenträger hat geschrieben:LUV wie kommst Du auf den Gedanken daß es Männer nicht betreffe? Ein Kind verändert das Leben einer Frau und eines Mannes ganz hehörig! Und Männer hätten das Maul zu halten?

Du wuerdest wahrscheinlich einem Vergewaltiger noch Anspruch auf das Kind gewähren, oder? Dir sollte man einen Chip einsetzen der jedesmal wenn du sowas denkt, die Gefuehlwelt einer Frau die durch Vergewaltigung schwanger ist verpasst. Vielleicht wuerde es dich etwas Empathie lehren. Was bevollmächtigt dich eine Frau und ein Kind zu lebenslanger Folter zu verdammen? Nur das dein Ego befriedigt ist?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon DWEWT » Do Okt 21, 2021 13:57

Und immer wieder diese deutsche Mentalität, den anderen das eigene "Gutmenschentum" oktroyieren zu wollen. Soll jeder/jede machen was er/sie für richtig hält u n d verantworten kann. Ende!
Ihr echauffiert euch, wenn die "Grünen" euch ihr ökologisch korrektes Verhalten aufzwingen wollen, seid jedoch in Bezug auf eure moralischen und ethischen Grundwerte keinen Deut besser. Andere sollen machen, was ihr für richtig haltet. Verlogenheit, nenne ich das. Pfui Deibel!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Okt 21, 2021 14:01

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ermorden kann man nur was lebendes. Nach der Befruchtung ist das erstmal nur ein biologisch/chemischer Prozess, der da von statten geht. Den Zellhaufen als Menschen zu bezeichnen mag religiös in Ordnung sein. Rein wissenschaftlich ist das Humbug

Da unsere schwangere Tochter uns jede Woche ein Ultraschallbild ihres Embryos schickt, sieht man, dass auch schon in einem Stadium, in dem zur Zeit eine Abtreibung noch im (derzeitigen) gesetzlichen Rahmen möglich ist, da schon mehr als nur ein "Zellhaufen" existiert.
Die Möglichkeiten, wie sie derzeit in D bestehen, kann ich akzeptieren. Eine Abtreibung in einem späteren Stadium halte ich für bedenklich.
Und dazu die Frage: Bis zu welchem Stadium der Trächtigkeit darf man eine Kuh schlachten lassen? (Nicht rhetorisch gemeint, wüsste ich gerne als "Argumentationshilfe")

Die Kuh darf sich noch nicht im letzten Drittel der Trächtigkeit befinden. Bei einer Ahndung allerdings spielt nicht das evtl. relevante Deckdatum eine Rolle, sondern die Größe des Embryos.
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 21, 2021 14:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:LUV wie kommst Du auf den Gedanken daß es Männer nicht betreffe? Ein Kind verändert das Leben einer Frau und eines Mannes ganz hehörig! Und Männer hätten das Maul zu halten?

Du wuerdest wahrscheinlich einem Vergewaltiger noch Anspruch auf das Kind gewähren, oder? Dir sollte man einen Chip einsetzen der jedesmal wenn du sowas denkt, die Gefuehlwelt einer Frau die durch Vergewaltigung schwanger ist verpasst. Vielleicht wuerde es dich etwas Empathie lehren. Was bevollmächtigt dich eine Frau und ein Kind zu lebenslanger Folter zu verdammen? Nur das dein Ego befriedigt ist?

Tust Du meine Argumentation absichtlich fehlinterpretieren, oder sind Dir nur einige Zusammenhänge nicht aufgefallen?
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 21, 2021 14:55

Hosenträger hat geschrieben:! Und Männer hätten das Maul zu halten? Kann nicht Dein ernst sein.

Nenn mich oldscool aber soweit ich weiß kann Man(n) da vorsorgen. Lümmeltüten gab es früher auf jedem öffentlichen Klo, ist wie am Zigarettenautomaten. Aber deiner Logik nach dürfte man ja nur der Fortpflanzung wegen bummsen. Oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass du potentielle Menschen einfach so zum Vergnügen auf die Reise schickst? Ist das auch schon Mord?

Was hältst du davon wenn wir jedem Mann der seinen biologischen Auftrag erfüllt hat ein Gummiband um die Eier klemmen? Was bei einem Schafbock funktioniert sollte doch bei Männern kein Problem sein? Alternativ kenne ich aus vergangener Zeit auch noch die Backsteinmethode. Das kann man sich dann ja aussuchen..
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Do Okt 21, 2021 15:11

LUV4.0 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:! Und Männer hätten das Maul zu halten? Kann nicht Dein ernst sein.

Nenn mich oldscool aber soweit ich weiß kann Man(n) da vorsorgen. Lümmeltüten gab es früher auf jedem öffentlichen Klo, ist wie am Zigarettenautomaten. Aber deiner Logik nach dürfte man ja nur der Fortpflanzung wegen bummsen. Oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass du potentielle Menschen einfach so zum Vergnügen auf die Reise schickst? Ist das auch schon Mord?

Was hältst du davon wenn wir jedem Mann der seinen biologischen Auftrag erfüllt hat ein Gummiband um die Eier klemmen? Was bei einem Schafbock funktioniert sollte doch bei Männern kein Problem sein? Alternativ kenne ich aus vergangener Zeit auch noch die Backsteinmethode. Das kann man sich dann ja aussuchen..

Pass auf, dass du die Finger nicht dazwischen bringst......ist aua. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 21, 2021 15:13

LUV4.0 hat geschrieben:

Nach meiner Überzeugung beginnt das Leben(und somit auch das Leben des Menschen) mit der Vereinigung von Samen und Eizelle. Über Deine vorgeschlagenen Verhütungsmethoden: da sollte jedes Ehepaar selbst den Weg gehen, der zu ihnen passt.
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 21, 2021 15:23

DWEWT hat geschrieben:. Soll jeder/jede machen was er/sie für richtig hält u n d verantworten kann. Ende!

Hätte den großen Vorteil, dass künftig dieser ganze Gesetzeskram überflüssig wäre und viele Juristen für andere sinnvollere Aufgaben zur Verfügung stünden. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Do Okt 21, 2021 15:32

Wenn die Familienplanung beendet ist, gibts nix anderes als die Strangerl abzwicken. Dann kann ohne Schaden weiter gefeuert werden. Ist es doch die schönste Nebensache der Welt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 21, 2021 16:36

DWEWT hat geschrieben:Und immer wieder diese deutsche Mentalität, den anderen das eigene "Gutmenschentum" oktroyieren zu wollen. Soll jeder/jede machen was er/sie für richtig hält u n d verantworten kann. Ende!

Das bedeutet Legalisierung bis zum Einsetzen der Wehen :?
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines