Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Ich glaub micht tritt ein Pferd! (Abtreibungen)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Ich glaub micht tritt ein Pferd! (Abtreibungen)

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 23, 2021 11:46

Hosenträger hat geschrieben:Und so soll/muß sie über Leben und Tot entscheiden. Wie grausam ist das denn?

Sie soll und muss nicht, sie darf. Das ist ein Unterschied.
Dass der Staat vernünftig Familienpolitik inkl. hochwertiger Betreuungsangebote zu leisten hat, ist was anderes.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neuland79 » Sa Okt 23, 2021 12:35

100% Manfred. Die Beratung müsste eher erweitert werden, denn gestrichen. Das 1h Gespräch werden die emanzipierten Frauen für den Beratungsschein wohl überstehen. Aber die, deren (Gefühls)lage wirklich schwierig ist, bräuchten mehr undzwar in kurzer Zeit und mit verbindlicher Zusicherung von Unterstützung nach der Geburt. Den Rest bekommt man nicht überzeugt. Da Frauen im allgemeinen aber komplett auf sich allein gestellt sind (auch in Partnerschaften), wird sich an den Abtreibungsraten nichts ändern. Und während man die Frauen besser beraten kann, müssen die Männer weiter mit ansehen, wie Frauen ihre Kinder abtreiben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Hosenträger » Sa Okt 23, 2021 13:25

meyenburg1975 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Und so soll/muß sie über Leben und Tot entscheiden. Wie grausam ist das denn?

Dass der Staat vernünftig Familienpolitik inkl. hochwertiger Betreuungsangebote zu leisten hat, ist was anderes.

Doch sie muß! Denn ein hey Kleines warte mal bis... geht nicht(so mein Wissensstand). Also ist die Entscheidung zwingend. Und das in der die Frau ohnehin in einer emutionalen Ausnahmesituation ist.
Hosenträger

Beitragvon Zement » Sa Okt 23, 2021 13:39

Hosenträger hat geschrieben:Doch sie muß!

Was genau?
Sie kann sich beraten lassen durch ein Arzt/Ärztin über einen Schwangerschaftsabruch, sie muss es aber nicht.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Sa Okt 23, 2021 14:16

Hosenträger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Doch sie muß! Denn ein hey Kleines warte mal bis... geht nicht(so mein Wissensstand). Also ist die Entscheidung zwingend. Und das in der die Frau ohnehin in einer emutionalen Ausnahmesituation ist.

Sie hat das Recht zu entscheiden, also sie darf. Das ist weit entfernt von „muss“.
Wenn eine Frau sich nicht in der Lage sieht, ein Kind groß zu ziehen, darf sie entscheiden ob sie es haben möchte oder nicht.
Und ich finde das auch gut so. Bis zu welchem Punkt möchte ich mir nicht anmaßen zu entscheiden.

Aber es gibt auch Kinder, die nicht freiwillig gezeugt werden und in diesem Falle wäre es fatal, wenn die Mutter nicht entscheiden dürfte ob sie es austrägt oder nicht.
Man möge sich mal vorstellen, die Frau würde bei jedem Anblick des Kindes an eine Vergewaltigung erinnert - oder im Falle einer Adoption so lange, bis sie es ausgetragen hat.
Eine Schwangerschaft verläuft ja meistens nicht so, dass man davon nichts mitbekommt und wenn man täglich an die Ursache erinnert wird, stelle ich mir schrecklich vor.
Aber der größte Hohn ist ja, dass sich Männer - die sich naturgemäß überhaupt nicht da hinein versetzen können - anmaßen hier Frauen sagen zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben und wie sich sich dabei fühlen sollen.
Westi

Beitragvon Hosenträger » Sa Okt 23, 2021 15:10

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Doch sie muß!

Was genau?
Sie kann sich beraten lassen durch ein Arzt/Ärztin über einen Schwangerschaftsabruch, sie muss es aber nicht.

Doch denn keine Tötung ist eine Entscheidung wie eine Tötung eine Entscheidung ist. Natürlich wünsche ich jeder schwangeren Frau daß sie ein "Wunschkind" bekommt. Da ist die Entscheidung ja leicht sich für das Leben zu entscheiden. Doch alle anderen schwangeren Frauen sind auch gezwungen die Entscheidung zu fällen! Und da ist das nicht so easy! Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Frau von unseren Kindern schwanger war, da war die Entscheidung für das Leben auch einfach, aber die Stimmungschwankungen meiner Frau sind mir noch gut in Erinnerung. Ich möchte da Frauen die in ohnehin in schwierigen Verhältissen leben, durch die Schwangerschaft hin und hergerissen werden noch die alleinige Verantwortung aufbrummen einen Menschen töten zu lassen oder nicht. Als "Sahnehäupchen" ist ihnen die Gewissheit, daß sie dann noch alleine damit fertig werden muß(wenn sie das Kind das Leben schenkt oder eben töten läßt!). Das ist die traudige Realität!
Hosenträger

Beitragvon Englberger » Sa Okt 23, 2021 15:18

Hosenträger hat geschrieben:Natürlich wünsche ich jeder schwangeren Frau daß sie ein "Wunschkind" bekommt. Da ist die Entscheidung ja leicht sich für das Leben zu entscheiden. Doch alle anderen schwangeren Frauen sind auch gezwungen die Entscheidung zu fällen! Und da ist das nicht so easy!
Hallo,
natürlich hast du da absolut Recht.
Wenn aber die Ressourcen begrenzt sind, sollte man sich erst mal um die Menschen kümmern die schon auf der Welt sind, und den rest den Betroffenen überlassen.
Bevor man über Morula, gastrula und Blastula philosophiert, ob das schon"Leben" ist, kann man für die Kämfen die grad am ersaufen/verhungern/gefoltert werden sind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Hosenträger » Sa Okt 23, 2021 17:03

Englberger hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Natürlich wünsche ich jeder schwangeren Frau daß sie ein "Wunschkind" bekommt. Da ist die Entscheidung ja leicht sich für das Leben zu entscheiden. Doch alle anderen schwangeren Frauen sind auch gezwungen die Entscheidung zu fällen! Und da ist das nicht so easy!
Hallo,
Wenn aber die Ressourcen begrenzt sind, sollte man sich erst mal um die Menschen kümmern die schon auf der Welt sind, und den rest den Betroffenen überlassen.
Bevor man über Morula, gastrula und Blastula philosophiert, ob das schon"Leben" ist, kann man für die Kämfen die grad am ersaufen/verhungern/gefoltert werden sind.
Gruss Christian

Hi Christian,
Morulastadium ist ein seher gutes Stichwort!
Rein hypotetisch: es würde eine Zelle in diesen Stadium auf dem Mars gefunden, von was würden die Wissenschaftler reden?? Ich denke da ist ausphilosophiert!

Ganz klar ist ein kämpfen für die, die ersaufen/verhungern/gefoltert ist löblich und richtig. Es schließt aber das eine das andere nicht aus.

Aus meiner Sicht ist ja das verwerflichste wie in den Artikel geschrieben, daß ein solcher Einsatz für das Leben man als religöser Rechter und demokratiefeindlich hingestellt wird!
Wenn Ressourcen begrenzt sind, dann ist nicht das töten von Menschen das Mittel der Wahl, sondern ein ändern des Wirtschaftssytem. Ein System, soll den Menschen dienen, und nicht 99% der Menschen einem System.
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Sa Okt 23, 2021 17:49

Hosenträger hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
Hallo,
Gruss Christian

Hi Christian,
Rein hypotetisch: es würde eine Zelle in diesen Stadium auf dem Mars gefunden, von was würden die Wissenschaftler reden?? Ich denke da ist ausphilosophiert!

Ganz klar ist ein kämpfen für die, die ersaufen/verhungern/gefoltert ist löblich und richtig. Es schließt aber das eine das andere nicht aus.

Aus meiner Sicht ist ja das verwerflichste wie in den Artikel geschrieben, daß ein solcher Einsatz für das Leben man als religöser Rechter und demokratiefeindlich hingestellt wird!
Wenn Ressourcen begrenzt sind, dann ist nicht das töten von Menschen das Mittel der Wahl, sondern ein ändern des Wirtschaftssytem. Ein System, soll den Menschen dienen, und nicht 99% der Menschen einem System.

Hallo Hosi, unser ehemaliger, leider verstorbener Pfarrer, Prof. für Moraltheologie an der LMU München war zu der Debatte um den §218 in der Ethikkommission der Bundesregierung. Seine Meinung war, wenn ein Schwangerschaftsabbruch innerhalb einer bestimmten Zeit nach erfolgter Beratung straffrei bleibt, kann man das als Kirche akzeptieren. Einer Frau in der Nachbarschaft, die sich für die Austragung eines Mongoloiden Kindes entschied, zollte er höchsten Respekt, den er ihr auch bei einem Abbruch entgegengebracht hätte.
Übrigens...von etlichen besonders Scheinheiligen wurde er immer wieder in Rom angeschwärzt, allerdings ohne Erfolg, da er vom Staat und weder vom Ordinariat, noch von Rom auf den Lehrstuhl berufen wurde.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Westi » Sa Okt 23, 2021 18:00

Isarland hat geschrieben:…
Übrigens...von etlichen besonders Scheinheiligen wurde er immer wieder in Rom angeschwärzt, allerdings ohne Erfolg, da er vom Staat und weder vom Ordinariat, noch von Rom auf den Lehrstuhl berufen wurde.

Und das ist auch gut so!
Zum Glück werden in unserem Land keine Gesetze von der Kirche verabschiedet.
Denn die Hardliner der christlichen Kirche unterscheiden sich kaum bis gar nicht zu den Hardlinern anderer Religionen. Beide sind verbohrt in ihren Ansichten und andere Meinungen werden nicht akzeptiert.
Westi

Beitragvon Isarland » Sa Okt 23, 2021 18:06

Westi hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:…

Und das ist auch gut so!
Zum Glück werden in unserem Land keine Gesetze von der Kirche verabschiedet.
Denn die Hardliner der christlichen Kirche unterscheiden sich kaum bis gar nicht zu den Hardlinern anderer Religionen. Beide sind verbohrt in ihren Ansichten und andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

Er hat immer gesagt: die alten Männer in Rom, die können.....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Sa Okt 23, 2021 18:08

Isarland, das anschwärzen ist leider weit verbreitet. Was keinen einen Vorteil bringt, aber viel böses Blut gibt. Was die Institation Kirche alles für gut hält oder verbietet, ist das eine. Das andere ist, jeder Mensch ist ausgestattet mit Vernunft, Begabung, Gewissen und Verstand. So ausgestattet braucht man doch niemanden, um Recht von Unrecht, und Gut von Böse zu untetrscheiden.
Hosenträger

Beitragvon Zement » Sa Okt 23, 2021 21:02

Hosenträger hat geschrieben:[
Rein hypotetisch: es würde eine Zelle in diesen Stadium auf dem Mars gefunden, .

Als 1. Nicht überlebensfähig.
2. Wo ist der Vater?
3. Deine Hypothese nach müsste Nahrung da sein.
4. Wir reden hier über die Frau und nicht vom Mars.

Eine Frau die eine Schwangerschaftabbruch wünscht, will/braucht Hilfe und keine Scheinheilige gesabbel. So sollte sie auch respektvoll vom eine Ärztin, über den Vorgang aufgeklärt werden.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Okt 23, 2021 23:16

Hosenträger hat geschrieben:Das andere ist, jeder Mensch ist ausgestattet mit Vernunft, Begabung, Gewissen und Verstand…….

Das ist leider nicht so.
Sonst wäre das Leben einfacher auf der Welt.
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » So Okt 24, 2021 7:43

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Das andere ist, jeder Mensch ist ausgestattet mit Vernunft, Begabung, Gewissen und Verstand…….

Das ist leider nicht so.
Sonst wäre das Leben einfacher auf der Welt.

Ausgestattet ist jeder Mensch schon damit, nur trainiert und benutzt werden diese Gaben ganz individuell.
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines