Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Ich kenn kein Forum wo Threads einfach so gesperrt werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
138 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Ich kenn kein Forum wo Threads einfach so gesperrt werden

Beitragvon Obelix » Di Sep 21, 2010 13:08

Hallo,

aus egoistischen Gründen diesen Thread zu starten halte ich für eine absolute Frechheit.

Cairon hat geschrieben:Ein Forum ist ja eine private Einrichtung des Betreibers, dass er der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Also kann er Regeln aufstellen wie es ihm passt und die Mods als seine Bevollmächtigten setzen seine Regeln nach eigener Meinung um. ... Und wenn Dir das Vorgehen der Mods hier nicht passt ist es Dir ja frei gestellt dieses Forum nicht mehr zu nutzen ...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wir können nicht von Mods erwarten, dass sie objektiv sind. Dafür haben die zuviel Arbeit zu leisten. Die können nicht jedes Thema stundenlang reflektieren, bevor sie aktiv werden. Ich bin ein Anhänger des rigorosen löschens und sperrens! Etwas anderes kapieren viele User nicht.

Jeder von uns sollten dem Betrieber und den Mods dankbar sein, dass sie uns diese Kommunikationsplattform kostenlos zur Verfügung stellen und über Jahre hinweg für Ordnung sorgten. Wir müssen dafür dankbar sein, dass negative Auswucherungen unterbunden wurden und das Forum am Leben blieb. Das ist nicht selbstverständlich!

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Seeadler » Di Sep 21, 2010 13:17

Hallo!

Irgendwie lustig.

Ich war von 2005 an unter dem gleichen Nick Admin in einem Jagdforum(24) und habe 2009 fertig gehabt. Haargenau die gleichen Probs wie hier.

Die Mods sind böse löschen und zensieren willkürlich und sind sowieso gleicher als andere. Die user können sowieso für nix und fordern unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung zum Teil haarsträubende Dinge.

Das war der Grund warum ich mir ne Pause verordnete die dann zum gänzlichen Ausstieg dort wurde. Dann bissl gegoogelt (einmal Forenverrückt, immer Forenverrückt) hier gelandet und verwundert die Augen gerieben. Alles wie damals bei uns. Und das allerschlimmste sind die Dinge die per PN oder im Hintergrund laufen.

Mods sind nicht frei von Fehlern und ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen das man durch übertriebene Strenge auch gute Stammuser verlieren kann. Und das zum Teil in einem Ausmaß die das Forum auch wiederum gefährden.

Die Balance zu finden ist für BEIDE Seiten extrem schwierig und es ist wohl so das in allem Foren irgendwann der Punkt erreicht ist wo es nix mehr zu sagen gibt, alle Themen durch sind und man keine guten Fachbeiträge mehr findet. So selbst erlebt.

Traffic gibts dann nur noch durch Trolle. Ein Dilemma.

Entschuldigt bitte das ich mich hier eingemischt habe. Ich wollte sicher nicht :klug:

Es kommt mir nur allzu bekannt vor. Wenn nicht beide Seiten irgendwie zu der Einsicht gelangen das es nur miteinander geht, geht das Forum kaputt. Es wird nicht abgeschaltet oder so. Nein.

Foren sterben anders...

Nochmal sorry...
Gruß Jörg
Seeadler

Beitragvon Obelix » Di Sep 21, 2010 13:33

Seeadler hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie lustig.

Ich war von 2005 an unter dem gleichen Nick Admin in einem Jagdforum(24) und habe 2009 fertig gehabt. Haargenau die gleichen Probs wie hier.

Die Mods sind böse löschen und zensieren willkürlich und sind sowieso gleicher als andere. Die user können sowieso für nix und fordern unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung zum Teil haarsträubende Dinge.

Das war der Grund warum ich mir ne Pause verordnete die dann zum gänzlichen Ausstieg dort wurde. Dann bissl gegoogelt (einmal Forenverrückt, immer Forenverrückt) hier gelandet und verwundert die Augen gerieben. Alles wie damals bei uns. Und das allerschlimmste sind die Dinge die per PN oder im Hintergrund laufen.

Mods sind nicht frei von Fehlern und ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen das man durch übertriebene Strenge auch gute Stammuser verlieren kann. Und das zum Teil in einem Ausmaß die das Forum auch wiederum gefährden.

Die Balance zu finden ist für BEIDE Seiten extrem schwierig und es ist wohl so das in allem Foren irgendwann der Punkt erreicht ist wo es nix mehr zu sagen gibt, alle Themen durch sind und man keine guten Fachbeiträge mehr findet. So selbst erlebt.

Entschuldigt bitte das ich mich hier eingemischt habe. Ich wollte sicher nicht :klug:

Es kommt mir nur allzu bekannt vor. Wenn nicht beide Seiten irgendwie zu der Einsicht gelangen das es nur miteinander geht, geht das Forum kaputt. Es wird nicht abgeschaltet oder so. Nein.

Foren sterben anders...

Nochmal sorry...

Danke für den umfangreichen Erfahrungsbericht.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Di Sep 21, 2010 13:52

Seeadler hat geschrieben: ... Traffic gibts dann nur noch durch Trolle. Ein Dilemma. ...

Ja, dass stelle ich auch hier an manchen Stellen (ich bin nur in den Bereichen "Forst" und "Aktuelles" unterwegs) fest.

Die Anzahl der User, die nichts sachliches zum Thema beizutragen haben und einfach nur darauf warten, dass sich ein ander User angreifbar macht, hat enorm zugenommen. Obwohl ich viel in den 2 o.g. Bereichen unterwegs bin, könnte ich die dortigen Trolle - bis auf einen - noch nicht einmal konkret benennen.

Es sind so Superschlauberger, denen es eine Freude ist, andere ernsthafte User vorzuführen und ins lächerliche zu ziehen. Das Sie damit das Forum schädigen, merken die nicht. Die halten sich für so toll, dass sie glauben, sie würden dem Forum nutzen, wenn sie Späßchen auf Kosten Anderer machen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon euro » Di Sep 21, 2010 14:00

Obelix hat geschrieben:

Es sind so Superschlauberger, denen es eine Freude ist, andere ernsthafte User vorzuführen und ins lächerliche zu ziehen. Das Sie damit das Forum schädigen, merken die nicht. Die halten sich für so toll, dass sie glauben, sie würden dem Forum nutzen, wenn sie Späßchen auf Kosten Anderer machen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Sag doch nicht sowas :roll:

Bild
euro

• Website

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 17:02

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:
Oder auf gut deutsch: HEUL DOCH *g*

wir warten darauf,dass DU mal heulst---ich bring dir auch nen TASCHENTUCH :D

Von mit bekommt sie auch eins. :D

Einige haben das falsch verstanden. Ich kritisiere nicht den rauen Ton. Ich kritisiere die Tatsache das mit 2erlei Maß gemessen wird. Die einen genießen Narrenfreiheit und ziehen mit dem Segen der Moderatoren pöbelnd durchs Forum die anderen nicht. Gerade das sollten Moderatoren unterbinden. Hab extra dazugeschrieben wo ihr das nachlesen und selbst davon überzeugen könnt.

Dann warte ich mal auf meine Sperrung. Egal hab wenigstens die Wahrheit gesagt. :gewitter:
Zuletzt geändert von tomdooley am Di Sep 21, 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
tomdooley

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 17:06

euro hat geschrieben:Mit seiner Aussage zielt er darauf ab mal richtig gemobbt und verarscht zu werden.
:

Ich wurde hier nicht verarscht. Und wenn kann ich damit leben da ich zu meiner Aussage stehe.
tomdooley

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 17:09

Obelix hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie lustig.

Foren sterben anders...

Nochmal sorry...

Danke für den umfangreichen Erfahrungsbericht.

Grüße
Obelix

Schließe ich mich an.
tomdooley

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 17:10

Wolff hat geschrieben:du sperrst dich doch selber, wirst also nicht als held gehen. :klug:

Warum sollte ich als Held gehen ? Davon kann ich mir nichts kaufen.
tomdooley

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 17:28

Wolff hat geschrieben:du sperrst dich doch selber, wirst also nicht als held gehen. :klug:

Wie ga-ga ist das denn ...
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon euro » Di Sep 21, 2010 17:35

Schon komisch wenn gleich 4 User, die noch keinen Monat angemeldet sind, ihr Scherflein über Vorgänge von mehreren Jahren beizugeben haben. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man glatt glauben dass Obelix seine lokale Weight-Watchersgruppe mobilisiert hat. :wink:
euro

• Website

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 17:47

euro hat geschrieben:Schon komisch wenn gleich 4 User, die noch keinen Monat angemeldet sind, ihr Scherflein über Vorgänge von mehreren Jahren beizugeben haben.

Ist doch megageil?

Vielleicht bist du aber auch nur leicht zu durchschauen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon pacini » Di Sep 21, 2010 17:58

Zur Erklärung warum Moderatoren so gemein sind, nachzulesen in
http://www.stupidedia.org/stupi/Moderator.

Wir werden eben bezahlt ( saumäßig hoch bezahlt, besser gesagt ... mit Edelsteinen überschüttet ) um so zu sein - wie wir sind !

Aber lest selbst, zum letzten Satz will ich hinzufügen - am eigenen Leib erfahren, es geht nicht um's ankacken, vielmehr darum, das wir den Putzeimer beim Putzen nicht leersaufen.

Moderator, das; ein kleines, feindseliges Wesen aus der Familie der Spammer (Spammus moderatoris), auch Schinder genannt, das vorwiegend in Foren anzutreffen ist. Das Moderator, sowie seine Unterart des Spammus moderatoris globalis oder lokal auch Spammus moderatoris supra lebt in völliger Symbiose mit dem Forum. Einmal vom Admin (Imperator forum maximus oder Imperator forum terroris) eingesetzt besteht seine Aufgabe darin, alle Threads zu schließen, in denen Dinge gesagt werden, welches das M. nicht zu hören verträgt.

Anders als der Moderator in einem Atomkraftwerk sind Moderatoren grundsätzlich machtgierig und darauf bedacht, ihr Admin vom Thron zu stürzen. Nichts bereitet einem Moderator mehr Freude, als Threads zu schließen und Verwarnungen zu verteilen oder User zu sperren beziehungsweise knallharte Zensur an Themen vorzunehmen, welche seine angeborene und unerfindlich hinterhältige Themen-die-ich-sehen-möchte-Selektion nicht überleben.

Die meisten Moderatoren haben aber im realen wie auch im virtuellen Leben keine Freunde. Es ist auffallend, dass Moderatoren im "Real Life" sehr schüchtern und ängstlich gegenüber ihren Mitmenschen auftreten und meistens der Kategorie der Mitläufer angehören. Dies versuchen sie durch umso größere Machtgier und Penisgepose in den ihnen anvertrauten Threads auszugleichen. Die anderen Moderatoren sind meist sexuel sehr stark verklemmte Personen, die ein problembeladenes Privatleben haben, in dem sie von allen Seiten, meist Arbeitskollegen und Vorgesetzten unterdrückt werden und sich eben dann in der virtuellen Welt eines Forums als die Kings, Prinzen oder gar als Knallerbsen aufspielen. Zusätzlich ist es erstaunlich das die diesigen nur zwei Hirnzellen besitzen, somit eine mehr als ein Pferd dieses dient lediglich dazu dass sie sich beim Gehen nicht ankacken.
2030ASBild
pacini

Beitragvon euro » Di Sep 21, 2010 18:13

Kamelotopia fasst sich kürzer
Moderator (zusammengesetzt aus "Moder" = Verfaulen und "Tor" = dummer Mensch)
euro

• Website

Beitragvon Bodenseefarmer » Di Sep 21, 2010 18:15

Ich tippe bei tomdooley auf einen gesperrten Ex-user, bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher es ist.... wer hat ideen???

Und zum Thema: die Mods hier machen einen guten Job, weiter so :klee:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
138 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines