Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Ich kenn kein Forum wo Threads einfach so gesperrt werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
138 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Ich kenn kein Forum wo Threads einfach so gesperrt werden

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 17, 2010 21:54

Da möchte ich hier mal kar sagen, hier gibt es Willkür der Moderratoren n8

Wenn durch einen Bericht, welchen hier einfach mal so keiner von sich aus bringen kann, ein Diskussion angestoßen wird, sperrt der Automatix, einfach weil er kein Lust hat, anstatt sich selber einzubringen :klug: n8

Schönen Abend noch :prost:

http://www.landtreff.de/solarenergie-milliardenverschwendung-mit-der-sonne-t53181.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Ich kenn kein Forum wo Threads einfach so gesperrt werden

Beitragvon brainfart » Fr Sep 17, 2010 22:00

Nacht!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon SHierling » Fr Sep 17, 2010 22:03

Bild
http://www.myfreehandblog.com/nucleus/i ... ve=2007-10
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Winston Wolf » Fr Sep 17, 2010 23:44

Du bist hier im LT, gewöhn dich dran :klug:
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
Winston Wolf

• Website

Beitragvon euro » Fr Sep 17, 2010 23:51

Paule, du bist Teil der Dekoration, wenn du mehr sein willst solltest du dich entsprechend einbringen.
Den peinlichsten Quatsch verlinken kann nie mehr als OFF-Topic sein.
Erzähl zB mal wieso du jeden Schwachsinn des Nets hier verlinkst, wir wollen "Blut und Sch(w)eiss" , Emotionen, und nicht Nachgelabere.
euro

• Website

Beitragvon RobertS » Sa Sep 18, 2010 6:59

Hallo erstmal,
ÄÄÄÄhhhhh, wenn threads ausufern, beleidigend werden oder eben auch kaum eigene Worte zu finden sind ist sowas im Weltweiten Zwischennetz durchaus üblich. Für was sonst sind Moderatoren und Forenadmins sonst da?
Ok Admins haben auch noch was anderes zu tun, aber für Moderatoren ist genau das ein Betätigungsfeld.
Im OT Bereich gelten meißt andere Regeln, aber in fachbezogenen Unterforen sollte auf eine gewisse Hygiene geachtet werden.
Nicht umsonst sind einige, ehemals offene, Foren nur noch für Mitglieder schreibbar und zum Teil sogar nur für Mitglieder lesbar.

Grüße

Robert
RobertS

Beitragvon hans g » Sa Sep 18, 2010 7:29

RobertS hat geschrieben:ÄÄÄÄhhhhh, wenn threads ausufern, beleidigend werden oder eben auch kaum eigene Worte zu finden sind ist sowas im Weltweiten Zwischennetz durchaus üblich. Für was sonst sind Moderatoren und Forenadmins sonst da?

...das ist ÜBERHAUPT so NICHT üblich,dass threads geschlossen werden,wenn etwa fremde texte zur DISKUSSION gestellt werden.
hans g

Beitragvon schlossapfel » Sa Sep 18, 2010 7:41

Och, wenn in dem Forum, was ich mal moderiert habe vor Jahren, jemand oft nur ellenlange Texte als opening c+p hat....dann war das Schließen des Threads die harmlose Variante. Normalerweise gabs noch mit dem Kochlöffel aufn nackten Hintern. :twisted:
Außerdem gibt´s nun mal Leute mit "Hausrecht" und die entscheiden. Was grundsätzlich "üblich" ist und was nicht entscheidet der Moderator (am besten in Absprache mit Forenbetreiber, Admins und anderen Moderatoren). Wenn ein Moderator erst eine Umfrage starten müsste um zu entscheiden ob ein Thread geschlossen oder sogar gelöscht wird...naja, kann sich jeder denken, dass das lustig wird. :twisted:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon hans g » Sa Sep 18, 2010 7:49

schlossapfel hat geschrieben:Och.... . Normalerweise gabs noch mit dem Kochlöffel aufn nackten Hintern. :twisted:

DESHALB :D ...manche stehen da drauf.....
hans g

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 18, 2010 8:16

lest zuerst mal den Gefährlichen Thread bevor ihr einfach was hier rein postet :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon SHierling » Sa Sep 18, 2010 8:20

Nee, Paule, genau das ist Dein Problem: den will "einfach nur so" keiner Lesen.

Schreib doch das, was DU meinst und daraus für DICH übernimmst, als Deine Meinung hier hin, und dann kopier den link dazu!
Das ist dann "Meinungsaustausch", und man kann sich auch mit DIR darüber auseinandersetzen.

Einfach nur die Artikel anderer Leute hier reinstellen, ist langweilig und lästig, denn die Autoren sind ja auch nicht hier.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon schlossapfel » Sa Sep 18, 2010 8:23

RobertS hat geschrieben:Hallo erstmal,
ÄÄÄÄhhhhh, wenn threads ausufern, beleidigend werden oder eben auch kaum eigene Worte zu finden sind ist sowas im Weltweiten Zwischennetz durchaus üblich.

Grüße

Robert

Ich glaub, es sind nicht die "gefährlichen Worte". Mach´s doch wie die meisten anderen in allen Foren dieser Welt: Schreib was eigenes (zB Meinung zu einem Thema) und verlinke auf den entsprechenden Text um Deine Meinung/Fachwissen zu untermauern. DAS ist üblich. :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Cairon » Sa Sep 18, 2010 8:27

Ein Forum ist ja eine private Einrichtung des Betreibers, dass er der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Also kann er Regeln aufstellen wie es ihm passt und die Mods als seine Bevollmächtigten setzen seine Regeln nach eigener Meinung um. Das schlichte "Copy and Paste-Prinzip" ist hier nun mal nicht erwünscht und ich muss sagen ich persönlich finde es auch nicht wirklich sinnvoll.
Wenn Du eine eigene Meinung zu einem Thema hast, dann schreibe sie hier auf und die kopierten Texte kannst Du als Argumentationshilfe ja verlinken. Sonst könnte man leicht auf die Idee kommen, dass es mit den kopierten Artikeln nur darum geht Werbung für andere Seiten zu machen und die Hits auf bestimmten Artikeln zu pushen. Es wäre doch auch nicht wirklich sinnvoll, wenn ich Artikel die bei der ISN auf der Seite auftauchen einfach ins Schweineforum kopieren würde.
Und wenn Dir das Vorgehen der Mods hier nicht passt ist es Dir ja frei gestellt dieses Forum nicht mehr zu nutzen und deine Beiträge in ein anderes Forum zu kopieren.

Es geht hier gar nicht darum ob den Thread gefährlich ist oder nicht, wenn hier jeder einfach irgendwelche Artikel rein kopieren würde ohne sie wirklich zu bewerten und zu reflektieren hätten wir hier bald eine Sammlung von diversen Artikeln verschiedener Glaubensrichtungen. Hier gab es auch mal einen Imker, der sehr gerne irgendwelche Artikel einfach hier her kopiert hat. Wenn man dieses kopieren unbegrenzt zulassen würde, würde jeder damit anfangen und wir hätten wahrscheinlich in kürzester zeit hunderte von Artikeln hier drin, die sehr schnell keiner mehr lesen würde. Es geht hier um die Meinung und die Diskussion und nicht um das Handelsblatt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Sa Sep 18, 2010 21:11

nachdem ich es war, der dir den Thread zugemacht hat, sag ich dir auch gerne, warum:

es ist ein Unding, daß du einfach ständig Threads aufmachts, in diese Threads ohne eigene Meinung einfach irgendwelche Artikel postest. Die darausfolgende Diskussion wird dann von dir ignoriert, und du postest erst wieder, wenn du was neues gefunden hast zum Kopieren oder eben gar nicht.

Du kannst gern den Mist verlinken, wenn du willst, aber wir sind keine Nachrichtenseite, auf der 1 zu 1 die Meldungen anderer Seiten wiedergegeben werden sollen. Wenn du über diese Meldung diskutieren willst, tue es da, wo du sie gefunden hast oder bringe die Informationen aus der Meldung ins Forum ein - und zwar ins richtige Forum und in einen der bereits existierenden Beiträge zum Thema - aber bitte nicht als 1 zu 1 Kopie ohne eigene Meinung.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Paule1 » So Sep 19, 2010 11:25

Andere Foren ander Sitten :prost:
Paule1

Nächste

Thema gesperrt
138 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines