Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 7:57
Südheidjer hat geschrieben:in Niedersachsen gibt's es meines Wissens nach AUM-Programme (Umweltschutz-Sachen wie Blühstreifen), bei denen der Landwirt ein paar Euros extra bekommt, wenn er einen Imker mit seinen Völkern dazuholt.
King Kong hat geschrieben:Habe ich Samuel persönlich angegriffen? Nein, ich habe geschrieben "fremde Imker" wo steht da "Samuel Du bist ein Hetzer?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Geh mal auf die Imker Seiten, da wird Dir schlecht, und dann soll man einem "fremden Imker" noch ein Plätzchen zur Verfügung stellen?
Man holt sich keine Laus in den Pelz, die man nicht kennt.
Bienensterben
"Das Volksbegehren soll viel mehr als nur die Bienen retten"
LUV4.0 hat geschrieben:
Das kann schon sein,dass du das nicht willst. Auch kann das schon sein,dass es virtuelle Imker gibt die gegen die Landwirtschaft hetzen. Was dich aber zu der Aussage verleitet,dass "die meißten Landwirte" keine fremden Imker wollen erschließt sich mir nicht. Hast du da verlässliche Zahlen? Wahrscheinlich nicht.
Die Realität ist in der Regel eher die,dass Landwirte egal ob Obst oder Ackerbau, Imker sehr gerne auf ihre Flächen lassen,und teilweise sogar Geld für die Bestäubung bezahlen.
Von den hetzenden Imkern setzt du dich jedenfalls nicht ab.
Samuel Dadant hat geschrieben: Falls es so weiter geht, dann würde es für manche Obstbauer so aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cah2nyezOyU
Samuel Dadant hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:
Das kann schon sein,dass du das nicht willst. Auch kann das schon sein,dass es virtuelle Imker gibt die gegen die Landwirtschaft hetzen. Was dich aber zu der Aussage verleitet,dass "die meißten Landwirte" keine fremden Imker wollen erschließt sich mir nicht. Hast du da verlässliche Zahlen? Wahrscheinlich nicht.
Die Realität ist in der Regel eher die,dass Landwirte egal ob Obst oder Ackerbau, Imker sehr gerne auf ihre Flächen lassen,und teilweise sogar Geld für die Bestäubung bezahlen.
Von den hetzenden Imkern setzt du dich jedenfalls nicht ab.
Falls es so weiter geht, dann würde es für manche Obstbauer so aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cah2nyezOyU
Gunther hat geschrieben:Hallo,
verstehe jetzt nicht so ganz, warum Samuel so angefeindet wird.
Gruß Gunther
Pinzgauer56 hat geschrieben:Naja, Samuel, übertreib mal nicht ! ( ...bin selbst Bienenzüchter.... )
Pinzgauer56 hat geschrieben:
Outest du dich evtl. nach nunmehr 2 Seiten `` Standortsuche ´´ ?
Ferengi hat geschrieben:
Ich kauf inzwischen nur noch Billighonig. Giftiger als der deutsche JKK & Glyphosathonig wird der auch nicht sein.
Ferengi hat geschrieben:Nur schimpfen die chinesischen Imker wenigstens nicht ständig über die deutschen Bauern.
Mitglieder: Bangert, Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965, Manfred, Steyrer8055