Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

Imker sucht Standort

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Thema gesperrt
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Imker sucht Standort

Beitragvon Ferengi » Do Feb 14, 2019 14:41

Ich kauf nur Honig aus China, um die ökofaschistischen Hetzer hier nicht zu unterstützen. 8) 8)
Mein Fleisch erzeug ich selber.
Ferengi

Beitragvon Samuel Dadant » Do Feb 14, 2019 15:57

Max M hat geschrieben:Dann sind wir uns soweit einig, dass das Volksbegehren vor dem Hintergrund, dass die Ursachen des (etwaigen) Artenschwundes überhaupt nicht klar sind, blanker Populismus ist. Das Volksbegehren ist eine eindeutige Schuldzuweisung und keine Sensibilisierung.

Danke, dass du endlich eine klare Position zu dem Thema eingenommen hast !! :regen:

Sie versuchen alles zu verdrehen. Ihr Ziel ist es durch populistische Äußerungen einen Streit vom Zaun zu brechen.
Kurz gefasst, Sie haben Langeweile
Samuel Dadant

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Feb 14, 2019 19:32

Nein, die Unterschreiber des Volksbegehren haben Langeweile. Satte, fette verfressene Städter die mit ihren SUVs die Straßen blockieren. Wenn die mehr Insekten haben wollen, sollen sie gefälligst ihre Stadtautobahnen und Industriegebiete zurückbauen. Wir produzieren Lebensmittel und wir werden ganz bestimmt nicht reich dabei. Ich wäre deshalb froh, wenn diese Spinner einfach "danke" sagen würden und dann weitergehen und uns unseren Job machen lassen. :evil:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV4.0 » Do Feb 14, 2019 19:32

Ferengi hat geschrieben:Ich kauf nur Honig aus China, um die ökofaschistischen Hetzer hier nicht zu unterstützen. 8) 8)
Mein Fleisch erzeug ich selber.

:lol: glaubst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst?
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Feb 14, 2019 19:35

Ich freß doch keine Bienenkotze die mit Botulismus und Jakobskreuzkraut verseucht ist.
Es sterben jährlich mehr Kleinkinder an Honig-Botulismus als jemals an Glyphos und Nitrat gestorben sind und in Zukunft sterben könnten.
Und wenn das Bauernmobbing durch die Imker weiter geht, fliegen die Imker aus der Gemarkung raus. Die Stinkstiefel.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Frankenbauer » Do Feb 14, 2019 21:26

Das Volksbegehren wurde laut Bayr. Rundfunk in Mittelfranken und Oberbayern entschieden,. Was liegt da? Richtig München und Umland und Nürnberg-Fürth, also genau die Ecken mit dem größten Flächenfraß und dem niedrigsten Wissen um Ökologie.
Die Grünen erwarten schon nächste Woche einen Gesetzesentwurf von der Staatsregierung, das kann dann bestenfalls ein Schnellschuß werden.
Ach und ganz nebenbei von den Initiatoren, der ödp redet schon niemand mehr.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon T5060 » Do Feb 14, 2019 22:14

Demokratie ist die Diktatur der Dummheit
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon King Kong » Fr Feb 15, 2019 8:16

T5060 hat geschrieben:Ich freß doch keine Bienenkotze die mit Botulismus und Jakobskreuzkraut verseucht ist.
Es sterben jährlich mehr Kleinkinder an Honig-Botulismus als jemals an Glyphos und Nitrat gestorben sind und in Zukunft sterben könnten.
Und wenn das Bauernmobbing durch die Imker weiter geht, fliegen die Imker aus der Gemarkung raus. Die Stinkstiefel.

Wie hatte Habeck einmal gesagt" alte, Kranke und Kinder sollten von dem S-Holsteiner Sommerhonig nicht mehr als 30 gr. am Tag zu sich nehmen."
King Kong

Beitragvon gluehstrumpf » Fr Feb 15, 2019 8:49

greift denn hier kein Moderator ein und beendet diesen Schwachsinn?

Auch sollten einige dieser User zeitweise gesperrt werden.
gluehstrumpf

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 15, 2019 11:28

Da hast du leider recht.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Fr Feb 15, 2019 11:38

würde der Imker in meiner Nähe wohnen hätte ich ihm sofort einen Standort angeboten. Und der Ackerdiesel hat mal absolut recht, Leute was ist mit euch los? Bienenvölker neben einem Acker oder einen Artenreichen wiese das Schadet am ansehen der Landwirtschaft nicht ganz im Gegenteil!!! Oder haben es die Deutschen Bauern nicht Nötig an einem Positiven Auftritt zu arbeiten!?
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 15, 2019 11:58

Das schlimme an dieser Diskussion ist doch,dass es nicht mal Bauern sind,die sich über die Imker echauffieren! Ich hätte ihm auch einen Platz gegeben,bin aber zu weit weg.

Ich habe einen Imker der kommt schon 20 Jahre. Ein Junger kam letztes Jahr dazu,Probleme hatte ich noch nie,im Gegenteil..gibt immer mal ein Glas Honig.
LUV4.0

Beitragvon Sottenmolch » Fr Feb 15, 2019 12:11

King Kong hat geschrieben:
.....
Es ist doch nun einmal Tatsache, das einige Landwirte sich für ihre fachlichen Themen eine andere Plattform gesucht haben, ich habe nicht gesagt, dass ich dort unterwegs bin. Wenns Dir vielleicht aufgefallen ist, ich würde mich nie in einer Diskussion einmischen, was z.B. Ackerbau/Holz/Obst/Wein/Schrauber Dinge usw angeht, im Leben würde ich es nicht machen, habe ich gar keine Ahnung von. In den Thema BsF habe ich wahrscheinlich zu deiner Enttäuschung, nicht mehr geschrieben wie manch ein anderer. :wink:

Von mir aus suchst du deine Informationen wo du es für richtig hältst. Es scheint dir immernoch nicht aufgefallen zu sein, dass du anderen Kompetenzen absprichst, die du selbst nicht vorweisen kannst (deine Aussage). Zum Thema Fachforum, schau dir bei AgrarWissen mal kurz die Nicks an, dann findest du in kurzer Zeit schon einige die hier auch schreiben. Dann kommen noch die, die unter einem anderen Nick aktiv sind. Ich hoffe dein Fachforum nicht geschmälert zu haben. :wink:
Sottenmolch

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Feb 15, 2019 15:44

ackerdiesel hat geschrieben:Wow, fünf Seiten in einem Thread, wo ein Imker einen Standort für seine Bienenvölker sucht. Nicht einer hat auf die Suchanfrage reagiert. Von Anfang an hagelt es nur Beschimpfungen und Verunglimpfungen und das in einem öffentlichem Forum.

Das ist mal wieder eine super Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft.

Gleichzeitig wundert man sich aber, warum die Städter gegen die Bauern schimpfen oder schlimmer noch gegen die Güllebomber rebellieren. Wundern braucht man sich da aber nicht mehr.

Meine Güte, habt ihr alle so eine lange Leitung? Die gesamte bisherige Öffentlichkeitsarbeit hat 0,0 % gebracht, sieht man sehr gut am Volksbegehren! Mit den ganzen "Tag des offenen Hofes" usw. wird niemand aus der Großstadt erreicht. Es ist deshalb völlig irrelevant für das Bild welches die Städter über uns haben wenn jetzt hier ein paar Landwirte mal Dampf ablassen. Die lesen das sowieso nicht.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon stamo » Fr Feb 15, 2019 16:05

Ist der Ruf erst ruiniert...
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Thema gesperrt
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Haus und Garten