Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 18:37

In den Futterkosten liegen die Reserven! auch bei mir/Euch??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: In den Futterkosten liegen die Reserven! auch bei mir/Euch??

Beitragvon Quattrodevil » Do Sep 16, 2010 17:29

weil das der Paule noch in keiner Druckschrift gelesen hat. Darum.
Ich mein, der liest irgendwas, postet das dann hier ohne oder fast ohne eigenen Kommentar und ignoriert die folgende Diskussion, um nach 10 - 15 Beitragen wieder irgend einen Brocken, den er irgendwo gelesen hat, in die Runde zu werfen

Genau, das ist unser Paule
Quattrodevil

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Sep 16, 2010 20:32

automatix hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:@ Nepp
a) bin ich nicht Bio!
b) kaufe ich evtl. Bauplätze, aber ich VERKAUFE keine
c) zwei flinke Hände, ein messerscharfes Gehirn und vor allem die Bereitschaft mehr zuleisten als andere mussten bei mir das Manko fehlender Bauplätze ausgleichen, hast Dus nicht verstanden oder willst Du nicht, man kann auch in jungen Jahren schon etwas ansparen und wo schon was ist kommt immer noch was dazu.

Gruß

Werner
Das kannst Du mir nicht weiss machen das Du nach der Kaufmannslehre und dem üblichen Gehalt mit ca.22 Jahren das Geld ( min. 500.000,- Euro ) für ein Mehrfamilienhaus hattest !?
Auch wenn Du noch einen "Feierabendjob" hattest --> das ist absoluter Schwachsinn - nicht einmal 10 Jahre für ein Mehrfamilienhaus gebraucht - Denk mal nach !

Aber "wo schon was ist"…… da lässt sichs leicht leben!

naja, du darfst deinen beschränkten Horizont nicht als allgemeingülitg ansehen - wer sagt dir denn, daß er das als Arbeitnehmer erreicht hat?

Das ist mir schon klar ---> Das ein Kaufmann in einem Angestellten Verhältnis NIEMALS innerhalb so einer kurzen Zeit sich so eine Summe "zusammen verdient"

Er (Frankenbauer/Werner) hat ja auch geschrieben das er sein Geld damals (!) mit Geschäften verdient hat -> die heute nicht mehr erlaubt sind bzw. früher belohnt wurden:
wörtlich:
Das heißt, dass man heute Dinge nicht mehr darf, für die man damals noch belohnt wurde!
Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären, denn genau so schnell dreht sich das Ausgleichszahlungsfähnchen auch!

Gruß

Werner

Die Frage ist nur WOMIT ???………
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Sep 16, 2010 20:41

Frankenbauer hat geschrieben:...schreibt der nach eigenen Angaben Anfangszwanziger, der Betreiber einer Fitnessstudiokette sein will*lol*

Werner
Ich bin kein Betreiber sondern Franchisenehmer !… Dazu sind weitere andere Studios (Kosmetik- und Naglestudio) der selben angeschlossen!
Aber ich habe (noch) kein Mehrfamilienhaus für 500.000,- bis 750.000 € gebaut bzw. gekauft. Ja und soviele €uros kosten "Mehrfamilienhäuser" bei uns hier!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Sep 16, 2010 20:45

Frankenbauer hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
Nur sollte Werner nicht so einen Blödsinn verzapfen --> "…mit einer einfachen Kaufmannslehre und einem Feierabendjob habe ich mit 22, 23 schon eine HALBE bis DREIVIERTEL Million verdient…"
verstehst du mich Julius ?

ich versteh dich schon. das glaub ich frankenbauer auch nicht sonst wär ich kaufmann geworden. :D

Das hat sich Nepp ja auch nur zusammengesponnen mit seinem beschränkten Horizont.

Werner

…Werner, das kann man doch ALLES NACHLESEN was DU geschrieben hast :

post618430.html#p618430
NeueAgrarPolitik

Beitragvon Frankenbauer » Do Sep 16, 2010 21:07

... dann zeig mir, wo ich die von Dir zitierten Zahlen genannt habe!
Ansonsten SCHNAUZE HALTEN!
Es interessiert keinen Menschen, was ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart kostet, aber selbst da bist Du nicht in der Lage zu differenzieren, eine Schande für unsere Zunft.
Ich könnte Dir noch etliche Beispiele für Kaufleute nennen, die es auch in relativ kurzer Zeit auf legalem Wege geschafft haben. Wenn Du nur Mittelmaß bist, kann keiner was dafür! Wäre ich ein "scheinselbständiger Sonnenbankabwischer" würde ich mich im Keller verkriechen und mich schämen! Karrieren beginnt man spätestens am ersten Tag der Lehre, wenn nicht schon früher!
@julius
Lies Dir den verlinkten Thread ruhig durch, auch die Seiten mit strafbaren Kommentaren zweier User und mach Dir selbst ein Bild! Aber fang, auch wenn es schwerfällt auf Seite 1 an, erst dann kommt der Superuser richtig zur Geltung.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Paule1 » Do Sep 16, 2010 21:52

Meine Reserven liegen in den KapitalbildendenLebensVersicherungen und nicht in der Biogasanlage, denn da brauch ich nix arbeiten und mein Geld ist auch weg :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Sep 16, 2010 21:55

Außerdem werden die Ausbildungs,u- Futterkosten der Kinder immer höher, so das ich bei meinen Rinder sparen muß :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Frankenbauer » Do Sep 16, 2010 22:06

Meine flüssigen Mittel stehen im Keller nebenan in 20l Kanistern und ich empfehle die Anlage von Geld in solche, wo sonst bekommt man heute noch 40%?
@ Paule
Kapitalbildende werden mit anziehender Wirtschaft ihr Geld auch wieder wert, vorrausgesetzt sie waren nicht hochspekulativ, sondern es standen von Anfang an Werte dahinter. Die "Asias" musste man damals auch nur liegen lassen und nicht nervös werden. Wer vorher versäumt hat auszusteigen musste halt dann drei Jahre warten oder er hat zur Freude von Neueinsteigern im Tal verkauft (Selbst Schuld).

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Paule1 » So Feb 13, 2011 14:28

Welche Futtermittel kauft ihr z.Zt. zu, ich meine hier

Soja-

Raps-Soja,

Rapskuchen
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 28, 2012 10:18

Bei dem ständig fallenden Milchpreis geht jetzt das Gejammere wieder los mit zu hohen Futterkosten, wer kennt hier die Reserven wenn die alten Kontrakte verfüttert sind :mrgreen:
Paule1

Beitragvon vansan » Mo Mai 28, 2012 11:02

also bislang hat sich das gejammere in grenzen gehalten.ich hab gehört das der anbau von luzerne und luzernen-kleegras eine super kostengünstige alternative sein soll.
der milchpreis soll ja laut dmk auch nur kurzfristig sinken,die aussichten sollen sehr positive sein.und was die kraftfutterpreise angeht sollten wir laut landhandel die ernte abwarten.im moment sieht es gar nicht so schlimm aus wie zuerst befürchtet wurden ist.
vansan

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum