Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Beitragvon Manfred » Di Dez 01, 2009 13:27

Ohne das jetzt alles gelesen zuhaben:
Was glaubt ihr, kommt wohl raus, wenn wir in D darüber abstimmen lassen, ob Bauern weiter Gülle fahren und/oder große Schweine- oder Geflügelställe bauen dürfen?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon hans g » Di Dez 01, 2009 13:48

Manfred hat geschrieben:Was glaubt ihr, kommt wohl raus, wenn wir in D darüber abstimmen lassen, ob Bauern weiter Gülle fahren und/oder große Schweine- oder Geflügelställe bauen dürfen?

mal ganz hypothetisch geantwortet: BESSERE PREISE :wink:
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 01, 2009 16:54

Meini:

Hornochse: Kennst du den Unterschied zwischen einer Risikoversicherung und einer Kapitalgedecken Versicherung. Klingst wie das Geschwätz von Norbert Blüm " DIE RENTE IS...."

Darum gibts Arbeitlosengeld eben Zeitlich begrenzt .Aber auch dann wenn du eben nicht 20 Jahre eingezahlt hast. Erklär deine Blagen doch mal warum du das befürwortest, was ihnen den Sozialen Abstieg beschert.

Auch ein Staat kann nicht dauerhaft was verteilen, was nicht erwirtschaftet werden kann :wink: der musste jetzt sein.

Junge, Du laberst doch die größte Scheiße überhaupt. Es war vor den Hartz-Gesetzen gängige Praxis des Arbeitsamtes das Arbeitslosengeld bzw. die Arbeitslosenhilfe unbefristet zu zahlen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beitragsjahren hatte.
Arbeite doch erst mal und zahle Beiträge in die Kassen der Sozialversicherungen, bevor Du Dein Maul soweit aufreißt. Die Arbeitslosenversicherung ist eine ZWANGSversicherung, in die Du einzahlen musst, solange Du arbeitest. Woher nimmt der Staat dann das Recht, die Auszahlung zu befristen?
Und übrigens Schlaumeier: Die Rente ist sicher. Es besteht ein Rechtsanspruch auf diese. Es wurde dieses Jahr beschlossen, dass sie nicht gekürzt werden darf. Warum besteht dann kein Rechtsanspruch auf die Leistungen der Arbeitslosenversicherung? Reine Klientelpolitik, die von Leuten wie Dir unterstützt wird. Da wird permanent auf den Ärmsten der Armen rumgetrampelt, weil irgendwelche Spinner ihren Wohlstand gefährdet sehen...

Aber bist Du nicht der mit dem "gemütlichen Leben, ich lebs"-Scheiß? (irgendwie so in der Art) Da wundert mich dann auch nix mehr, wenn man Zeit hat alle halbe Stunde eine Beitrag abzusetzen.
Wenn ich mir das Sammelsurium Deiner Rechtschreibfehler so anschaue, würde ich mich an Deiner Stelle übrigens hüten andere als Hornochsen zu bezeichnen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » Di Dez 01, 2009 16:57

Die Rente ist genau so "sicher" wie das Arbeitslosengeld es auch mal war, es bestand nämlich auch mal ein Rechtsanspruch darauf.
Und wenn die Höhe der Rente nicht gekürzt werden darf, dann kürzt man eben die Auszahlungsdauer, ist doch schon angefangen worden damit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 01, 2009 17:06

@ SHierling

Da hast Du Recht, aber es ist schon ein Riesenunterschied, ob man 2 Jahre länger arbeiten muss oder ob man in der Sozialhilfe landet (bei Arbeitslosigkeit).
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » Di Dez 01, 2009 17:50

Naja ... den Unterschied bemerkst Du aber nur, wenn Du in dem Alter auch noch Arbeit hast!
Der Normalfall sieht doch so aus, daß Du mit 55 rausfliegst, keinen Job mehr bekommst, und "einfach" länger ALG II bekommst vor der Rente.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 01, 2009 18:09

@ SHierling

Deswegen müssen solche Leute auch fast alles annehmen, weil sie Alg II unbedingt vermeiden müssen. Sonst ist das Ersparte und das Haus weg. Das ist meiner Meinung auch die Grundintention von Hartz 4, dass die Leute in die letzten Scheißjobs gezwungen werden können, weil sie unbedingt das Alg II vermeiden müssen. Die Leute nehmen mittlerweile Jobs an, über die sie früher nur gelacht hätten.
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Di Dez 01, 2009 19:33

Oberpfälzer hat geschrieben:Deswegen müssen solche Leute auch fast alles annehmen, weil sie Alg II unbedingt vermeiden müssen. Sonst ist das Ersparte und das Haus weg. Das ist meiner Meinung auch die Grundintention von Hartz 4, dass die Leute in die letzten Scheißjobs gezwungen werden können, weil sie unbedingt das Alg II vermeiden müssen. Die Leute nehmen mittlerweile Jobs an, über die sie früher nur gelacht hätten.

das ist theorie---ABER nicht praxis---wenn bei der ARGE durchgegriffen würde,dann wäre das vielleicht so---die wollen aber auch nur ihre ruhe haben.
clevere arbeitslose wissen genau,wie man sich verhalten muss oder nehmen nen anwalt,der die ARGE verklagt---wir sind ja ein RECHTSSTAAT.
natürlich gibts auch ein paar ängstliche,die dann im fernsehen der nation was vor jammern.
hans g

Beitragvon tiger12 » Di Dez 01, 2009 22:43

Stimmt
tiger12

Beitragvon steel » Mi Dez 02, 2009 0:00

Das die Schweizer ein schlaues Volk sind, sieht man am Nicht-EU-Beitritt und an dem Minaretten-Abstimmungs-Ergebnis. :prost:
steel

Beitragvon Hürli -Power » Mi Dez 02, 2009 0:04

Da wurde wohl eher der falsche Minarette - Thread geschlossen ............ :roll:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon euro » Mi Dez 02, 2009 0:18

Das tolle an euch 2 Knaben ist, dass ihr noch nicht mal das Wort korrekt schreiben könnt, was imho eure Kompetenz zum Thema unterstreicht.
euro

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Mi Dez 02, 2009 1:28

Weis garnicht was da so ein Aufriss drum gemacht wird. Versucht mal im nahen osten ne Kirche zu bauen.....
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Traktorfahrer » Mi Dez 02, 2009 6:04

Ohne alles gelesen zu haben:
Ist es bekannt, daß in Saudi- Arabien, Irak, Iran u.a. Muselmannländern keine Kirchen stehen?
Nur mal so...
Traktorfahrer

Beitragvon Fossi » Mi Dez 02, 2009 8:04

Re: Ein Minarett markiert das Territorium des Dar al-Islam
von Fossi » Di Dez 01, 2009 13:56

Versucht doch mal in der Türkei eine Kirche mit schönem Kirchturm und ein paar dicken Glocken zu bauen...

Ich wette, wenn Ihr um 12h fertig seid, hängt Ihr in der Mittagspause am Glockenturm.

Toleranz - da bin ich voll dafür - aber gegenseitige! Solange sich die Türkei mit samt dem islamischen Glauben nicht der westlichen Welt öffnet finde ich es nicht so tragisch, daß sich die Schweiz gegen eine gewisse Islamisierung wehrt!

Das ist meine Meinung...Zuletzt geändert von Fossi am Di Dez 01, 2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fossi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines