Im Prinzip hab ich nichts gegen Minarette, aber daß dann der Mueezin fünfmal täglich vom Turm plärrt müßte ich auch nicht unbedingt haben.
Aber gut, die CSU wirds freuen, können sie weiter wettern gegen den Moscheebau in München
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:38
euro hat geschrieben:Schweizer denken halt pragmatischsie haben nämlich gleichzeitig für ein Beibehalten ihrer Waffenexporte (mit grosser Mehrheit) gevotet.
Auch ne Methode die Bevölkerungsexplosion einzudämmen.
http://maps.kriegsmaterial.ch/
Desperado hat geschrieben:
Was exportieren die eigentlich? Schweizer Offiziersmesser?
euro hat geschrieben:Desperado hat geschrieben:
Was exportieren die eigentlich? Schweizer Offiziersmesser?
Klick mal auf Burma
tiger12 hat geschrieben:Ob die Volksvertreter immer die nötige Kompetenz besitzen, darf aber wohl auch angezweifelt werden.
Desperado hat geschrieben:Meini hat geschrieben:
Na na ganz so wie du das darstellst ist ja auch nicht ,ich halte die Entscheidung ebenfalls für sehr dumm. Aber nehmen wir mal ein Gutmenschenthema z.B. Gentech oder noch einfacher Konventionelle LW da wird die S.G. Intelligenz auch nicht besser ausschauen in ihrem Abstimmungsverhalten.
Abstimmungen werden nicht nach Fakten ,sondern durch Emotionen entschieden und das ist unabhängig von der Intelligenz des Einzelnen. Daher sind Volksentscheide und die s.g. Bürgerbeteiligung nicht wirklich
Demokratie förderlich.
Denk nur mal an das positive Image von Bio grade bei denen mit Mehr Hirn(?) und denen mit mehr Einkommen. Da spielt der Faktor Gutmensch eine Gefährliche Rolle.
Entscheidungen werden in solchen Abstimmungen von der Presse gemacht. Je häufiger ich die entsprechenden Bilder in den Köpfen der Menschen aufrufe desto wahrscheinlicher ist ein unglückliche Entscheidung.
Würdest du eine Umfrage darüber starten ob die sexuelle Gewalt gegen Kinder in den letzten 20 Jahren zu genommen hat, würden 95% behaupten Klar ist das so. Tatsache sie hat abgenommen,nur jeder Sender geigt das Thema bei jedem "Neuen Fall " gnadenlos durch. Alles weitere kann sich auch der etwas ungebildetere denken
Da sprichst Du was Wahres an!
Dennoch bin ich mittlerweile ein Anhänger von mehr direkter Demokratie, weil viele Entscheidungen der Regierung sich gegen den Willen der Mehrheit des Volkes richten (Hartz IV, Rente mit 67, Ausbau des Niedriglohnsektors und der Leiharbeit, Abbau des Kündigungsschutzes, Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur und der gesetzlichen Sozialversicherungen, Klientelpolitik für Besserverdienende und Lobbyisten, Kriegseinsätze der BW im Ausland, Milliarden an die Banken, Lissabonvertrag usw.).
All das hätte das Volk nicht mitgemacht, wenn es darüber hätte abstimmen können.
Wenn das Volk über solche elementaren Dinge mitentscheiden könnte, würde ich selbst ein Nein zu GVO's als Kröte mitschlucken.
tiger12 hat geschrieben:Ob die Volksvertreter immer die nötige Kompetenz besitzen, darf aber wohl auch angezweifelt werden.
Also dreht man dann die Schraube weiter und weiter was zum Ergebnis hat das mehr und mehr sich aus diesen Prozess verabschieden sofern möglich, dieses war ja schließlich der Grund für den Mauerbau.
Klar sind es nicht wirklich schöne Entscheidungen das R.A. zu erhöhen oder Hartz 4 beides sind aber folgen dessen was du für gut hälst. Ein hohes s.g. Sozialniveau erhöht automatisch die Schwelle des Arbeitsmarktzutritts ,was wiederum zu erhöhten Lohnnebenkosten führt und eine endlose Abwärtsspirale zur Folge hat . Aber eines garantiert ein solches System nämlich den Mächtigen die Macht.
Man bricht erst den Menschen die Beine,verteilt dann Krücken und sagt ihnen, tja Turnschuhe die könnt ihr ja eh nicht gebrauchen und ist dann der "Soziale Held"
Auch weiter hin ohne Namen
Desperado hat geschrieben:Das Thema ist zu traurig, um darüber Witze zu machen. Ein Glück nur, dass wir so ein rechtschaffenes Völkchen sind1
http://www.youtube.com/watch?v=ErARFypObIs
hans g hat geschrieben:wenn die könnten,würden die sich nen NEUES volk wählen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schlepperfahrer77, Woid4tler