Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Beitragvon xyxy » Mi Dez 02, 2009 8:19

Mann, Mann...
Gibt es eigentlich in Deutschland Schulen?
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht, dafür 1 Jahr Auslandsaufenthalt!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Mi Dez 02, 2009 8:28

Oberpfälzer hat geschrieben:Meini:

Hornochse: Kennst du den Unterschied zwischen einer Risikoversicherung und einer Kapitalgedecken Versicherung. Klingst wie das Geschwätz von Norbert Blüm " DIE RENTE IS...."

Darum gibts Arbeitlosengeld eben Zeitlich begrenzt .Aber auch dann wenn du eben nicht 20 Jahre eingezahlt hast. Erklär deine Blagen doch mal warum du das befürwortest, was ihnen den Sozialen Abstieg beschert.

Auch ein Staat kann nicht dauerhaft was verteilen, was nicht erwirtschaftet werden kann :wink: der musste jetzt sein.

Junge, Du laberst doch die größte Scheiße überhaupt. Es war vor den Hartz-Gesetzen gängige Praxis des Arbeitsamtes das Arbeitslosengeld bzw. die Arbeitslosenhilfe unbefristet zu zahlen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beitragsjahren hatte.
Arbeite doch erst mal und zahle Beiträge in die Kassen der Sozialversicherungen, bevor Du Dein Maul soweit aufreißt. Die Arbeitslosenversicherung ist eine ZWANGSversicherung, in die Du einzahlen musst, solange Du arbeitest. Woher nimmt der Staat dann das Recht, die Auszahlung zu befristen?
Und übrigens Schlaumeier: Die Rente ist sicher. Es besteht ein Rechtsanspruch auf diese. Es wurde dieses Jahr beschlossen, dass sie nicht gekürzt werden darf. Warum besteht dann kein Rechtsanspruch auf die Leistungen der Arbeitslosenversicherung? Reine Klientelpolitik, die von Leuten wie Dir unterstützt wird. Da wird permanent auf den Ärmsten der Armen rumgetrampelt, weil irgendwelche Spinner ihren Wohlstand gefährdet sehen...

Aber bist Du nicht der mit dem "gemütlichen Leben, ich lebs"-Scheiß? (irgendwie so in der Art) Da wundert mich dann auch nix mehr, wenn man Zeit hat alle halbe Stunde eine Beitrag abzusetzen.
Wenn ich mir das Sammelsurium Deiner Rechtschreibfehler so anschaue, würde ich mich an Deiner Stelle übrigens hüten andere als Hornochsen zu bezeichnen...

Die Oberfalz muss echt der Arsch der Welt sein. Deine Logik ,wenn du überhaupt in der Lage bist irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, würde auch bedeuten das der 30 Jährige Familienvater nach 4 Monaten aus dem Arbeitslosengeld 1 fallen würde, aber auch das wirst du nicht kapieren.
Und Lohnnebenkosten bezahlen sich ja scheinbar aus dem nichts, sie werden ja zur Hälfte vom Chef bezahlt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ehrlich wie dooooooooooooooooooooooooooooooof kann ein Mensch allein sein.

Das hinweisen auf Rechtschreibfehler bestätigt eigentlich nur das du ein dummer Hornochse bist?

Der Satz hieß übrigens "Gemütlich Glücklich sein Ich lebs" Aber auch den wirst du nie verstehen.

Das Gesetzt zur Rente ist so sicher wie die Schuldenbremse. Vielleicht denkst du mal darüber nach das der Steuerzuschuss zur Rente (1/3 der Ausgaben auch Gesetz) sich bereits jetzt alle 10 Jahre verdoppelt aktuell 80 Mrd. rein zufällig gleich hoch wie die Neuverschuldung. Vielleicht trete ich die Armen von heute,aber du machst die Kinder von heute zu den Armen von morgen und da wird es niemanden mehr geben der Schulden machen kann um sie zu füttern. Ich würde alles dafür tun um ihn ein selbst erwirtschaftetes Einkommen zu sichern.Aber dir scheinen Floskeln der 70ziger wichtiger zu sein, wie ein nachhaltiges Konzept,statt gute Ausbildung,stütze,super .
Und nun rede nicht, das ist Realität nicht Zukunft,das ist heute.

Vielleicht gehst du mal in ein Fortbildungszentrum für Hartz4 ler vielleicht wirst du dann wach(ach glaub ich nicht).
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Dez 02, 2009 9:27

Solange der Staat genügend Kohle hat, um irgendwelche sinnlose und völkerrechtswidrige Auslandseinsätze der Bundeswehr zu finanzieren, solange er genügend Geld hat seinen Bediensteten ein dreizehntes Monatsgehalt und insgesamt eine (Alters)Versorgung zu garantieren, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt, solange der Staat genügend Geld hat sich 16 Bundesländer und zig Bezirke, tausende Kommunen und was weiß ich nicht alles zu leisten, solange der Staat...muss er denjenigen, die jahre- und jahrzehntelang die ganze Maschinerie mit ihren Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen am laufen gehalten haben auch helfen, wenn sie mal in die Situation kommen, dass sie auf Hilfe angewiesen sind. Natürlich muss der Staat sparen, aber dann soll er es auch auf gerechte Art und Weise tun und nicht die eine Gruppe, nämlich die kleinen Leute die ganze Last tragen lassen.

Zu diesem bescheuerten Argument mit den Lohnnebenkosten: Warum sind denn dann nicht schon alle Arbeitsplätze im billigeren Ausland verschwunden, bei uns im bayerisch-tschechischen Grenzland gibt es viele Automobilzulieferer, die geglaubt haben, dass sie unbedingt in die Tschechei abwandern müssen. Da hats einige brutal erwischt, die sind fast alle mit eingezogenem Schwanz wieder zurückgekommen.
Das Problem in Deutschland sind nicht die Lohnnebenkosten, sondern der Kündigungsschutz. Die Unternehmen stellen nicht mehr ein, weil sie die Leute nicht mehr losbringen, wenn es nicht mehr läuft. Deshalb haben wir die ganze Leih- und Zeitarbeitsscheiße doch.

Aber es ist müssig mit Leuten zu diskutieren, die noch nie irgendwo gearbeitet haben, geschweige denn Arbeitsplätze geschaffen haben (und dann auch noch auf die Lohnnebenkosten schimpfen ist einfach nur noch lächerlich). Das hat das gleiche Niveau wie die Stammtischbrüder, die sich über die fetten Bauern mit ihren "Subventionen" aufregen.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Mi Dez 02, 2009 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Dez 02, 2009 9:32

@ Schimmel

Geprügelt habe ich mich seit der Berufsschule nicht mehr, das war damals aber eher Selbstverteidigung. Neben den Zimmerern waren die Leute, die ein berufsvorbereitendes Jahr absolvieren mussten, das war praktisch das halbe Aussiedlerheim... Das ist auch schon wieder knapp neun Jahre her, ich bin also etwas aus der Übung... :D
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » Mi Dez 02, 2009 9:32

Ist es bekannt, daß in Saudi- Arabien, Irak, Iran u.a. Muselmannländern keine Kirchen stehen?

Nein, das ist nicht bekannt. Die Leute wohnen nämlich da, wo auch die Wiege des Christentums steht. Die steht nämlich nicht in Bayern, nicht mal in Deutschland, und auch nicht in Rom, ist das bekannt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t%C3%BCmer
http://www.kirche.ir/
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7302378.stm

Ansonsten finde ich es recht befremdlich, daß ich mal nicht Meinis Meinung bin, sondern der eines Oberpfälzers zustimmen muß ^^
Aber nutzt ja nix, wat mut dat mut, recht hatter :shock: (abgesehen vom Kündigungsschutz, das seh ich allerdings anders. Der ist nur deshalb ein Problem, WEIL es zu wenig Arbeitsplätze gibt, und hat auf die Anzahl keinen Einfluß).
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon schakschirak » Mi Dez 02, 2009 11:13

Die Aussage von Brainfart war lustig. Das im nahen Osten Christen und Moslems friedlich nebeneinander leben. :lol:
War das zur Steinzeit ?

Ansonsten, Toleranz ja. Aber da haperts mit dem Gegenseitig. Möchte im nahen Osten keine Kirche errichten. Einige Tage später liegt die flach.
schakschirak

Beitragvon johndeere8608 » Do Dez 03, 2009 11:56

Hallo
Glaub das wäre ohne Abstimmung gegangen, wegen der Krise gibt es seit letzten Herbst eine Rückwanderung der Moslems. Vor allem im Dienstleistungssektor werden die Stellen immer mehr durch Deutsche Staatsbürger ersetzt. Ist auch an meiner Arbeitsstelle so. Hatten wir vor 5 jahren noch niemand aus D, ist es mittlerweile so das die Deutschen kollegen 25 % bei unserem Betrieb ausmachen.

Denke auch mit über 20% Ausländeranteil steht die Schweiz nicht mal so schlecht da von wegen Weltoffenheit und so.

Gestern wurde unsere hübsche Doris zur Bundespräsidentin gewählt, mal sehen wie sie ihren Job im 2010 macht.

Noch etwas zur Kriegsmaterialausfuhr, diese Initiative hatte keine Chanche weil dadurch tausende von Arbeitsplätzen verloren gegangen wären. Persönlich bin ich aber der Meinung das sich die betreffenden Firmen auch neu ausrichten könnten. Denke da vor allem an die Pilatus Flugzeugwerke in Stans.

Gruss
johndeere8608

Beitragvon Weinbauer » Do Dez 03, 2009 13:13

die waffenexporte sehe ich nicht als solches als problem. eher, dass nicht wirklich geprüft wird, was mit den waffen in den ländern passiert, die sie erhalten.
die doris wird heute wohl einen "empfang" der anderen art erleben, wenn die bauern zur demo kommen.
ich werde es ja hören. bin ja in bern :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon johndeere8608 » Do Dez 03, 2009 16:35

Da geb ich Dir Recht.

Ansonsten, pass auf das Du nicht in die Demo kommst.

Gruss
johndeere8608

Vorherige

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines