Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:38

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 30, 2009 13:55

@ Meini:

Ich labere keinen Mist, dafür bist Du zuständig. (Und bitte spar Dir Deine Smilies...)

Erkläre mir doch lieber Deine Sichtweise von Arbeitslosenversicherung? Was verstehts Du denn unter dem Begriff Versicherung? 20, 30 oder 40 Jahre einzahlen und dann bei Arbeitslosigkeit 12 Monate Leistungserhalt? Wow tolles Gerechtigkeitsgefühl, aber Hauptsache die Lohnkosten steigen nicht... Ja ja hast schon Recht...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Mo Nov 30, 2009 14:02

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich labere keinen Mist....

na ja---solltest manchmal WENIGER emotionen einfliessen lassen...
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 30, 2009 14:14

@ Hansg

Das gleiche sagt mein Fußballtrainer auch immer zu mir.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Mo Nov 30, 2009 14:16

Oberpfälzer hat geschrieben:
Erzähl das mal dem, der 50 Bewerbungen im Monat schreibt und trotzdem nix kriegt und der dann aufs Arbeitsamt (oder Arge oder wie auch immer das heißt) gehen muss und um ein paar Euro betteln muss. Unsere Wirtschaft kann mittlerweile einfach zu wenige einfache (und zunehmend auch gut qualifizierte) Tätigkeiten anbieten. Insofern bringt es nix die Gelder zu kürzen, um die Leute dadurch in Arbeit zu "zwingen", weil eh keine da ist.

bei SOVIEL arbeitslosen ist schwierig zu argumentieren,sind ja genug leute da,die den job machen können.
die wirtschaft und auch der öffentliche dienst könnten jobs anbieten,was aber dann zu UMVERTEILUNGEN führte und da sind dann wieder die parteien davor,um ihre klientel zu schützen.
z.b. könnten die parteien sich dafür einsetzen,das 1€ jobber zu vernünftigen konditionen eingesetzt würden und nicht dass dienstleister,die sowieso schon günstig anbieten(16€ std.),ihre arbeit verlieren.
hans g

Beitragvon reflex » Mo Nov 30, 2009 15:24

Oberpfälzer hat geschrieben:Die Süddeutsche erklärt ganz gut, warum gerade die Arroganz der "politisch korrekten" (also von Leuten wie Euch), solche Entscheidungen "des Volkes" stark negativ beeinflusst.

Na ja ist ja auch eine Form der Meinungsbildung
:lol:
Mit Arroganz dürfte der selbstredende Anspruch der Gutmenschen gemeint sein, grundsätzlich Recht zu haben, während alle Anderen (=Leute mit anderer Meinung) unrecht haben. Argumentativ untermauert wird dieser Anspruch der Gutmenschen mit der ebenfalls selbstverständlichen Annahme, dass der Grund für die andere Meinung in der angeborenen Dummheit, die ja wieder in der anderen Meinung begründet ist, liegt. :lol:
Sollten die Gutmenschen mit obiger Argumentation mal nicht soooo gut ankommen, dann kann man Leute mit anderer Meinung immer noch diskreditieren indem man sie in die rechte Schmuddelecke stellt. n8
Nun wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der Dinge kommen und gehen. Das einzig Beständige ist der Wandel. Diesem unterliegt der Modebegriff "Gutmensch" ebenso wie jene Protagonisten die er beschreibt.
Weiß allerdings nicht recht ob mir nicht bange werden sollte...
reflex

Beitragvon euro » Mo Nov 30, 2009 15:33

Wenn sich ein "Gutmensch" dadurch charakterisiert dass er braunes dummes Gesocks, das unreflektiert auf einer Linie mit seinen Ahnen des 3ten Reiches argumentiert, verachtet...ja dann bin ich gern ein Gutmensch.
euro

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Mo Nov 30, 2009 15:43

ich find die schweizer Entscheidung richtig. Da wird das Volk befragt und nicht die vom Volk gewählten, oder besser dem Volk zur Wahl vorgesetzten, Hanswursten wie bei uns. Und mit rechts hat das für mich wirklich gar nix zu tun. Die wollen ihre Eigenständigkeit der christlichen Kultur beibehalten, nicht mehr und nicht weniger. Daß sowas in unserer Multi-Kulti-Bananenrepublik natürlich nicht gut ankommt war mir vorher schon klar. Und wie die in Berlin jetzt schon wieder rumwinseln, zum kotzen. Auf was müssen wir eigentlich alles Rücksicht nehmen? Die Fremden kamen oder kommen zu uns und nicht umgekehrt. Aber Intergation heißt bei uns daß wir uns soweit wie möglich verbiegen um sie ja nicht in irgendwelchen Gefühlen oder Bräuchen zu verletzen oder zu stören. Eine Paralellgesellschaft ist die logische Folge. Ich hab nichts dagegen wenn gleiches Recht für alle gilt- überall auf der Welt! Aber wir haben ja die historische Schuld......... noch ziemlich genau 942 Jahre lang.
unimogthorsten

Beitragvon euro » Mo Nov 30, 2009 15:51

Vox populi = Vox Rindvieh
Es waren eh nur die deutschsprachigen Kantone mehrheitlich xenophob...
euro

• Website

Beitragvon euro » Mo Nov 30, 2009 16:12

frankenvieh hat geschrieben:
Du zitierst Franz Josef Strauß ? :lol:

Nö weder Strauss noch Churchill, aber die Nachfrage ist bezeichnend ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vox_populi_vox_dei
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Nov 30, 2009 17:14

Die Lösung: Ein Minarette mit einem grossem M obendrauf!
Dann muss Bacon aber aus dem Sortiment :wink: Presskuh bleibt drin (vielleicht im Fladenbrot :roll:)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 30, 2009 19:54

ja, das ist schlecht, dass die initiative angenommen wurde. ich habe dagegen gestimmt, hat aber nicht geholfen (habe neben der deutschen auch die schweizer staatsbürgerschaft).
denke die linken haben mitschuld, was die das thema hochgearbeitet haben. schon lange vor der abstimmung, haben sie sich an dem (unsinnigen) wahlplakat erregt.
eine portion ignoranz hätte da besser getan.
auch toll, wie die umfrageinstitute sich alle geirrt haben...
mal sehen, wie das verbot umgesetzt wird. ist juristisch schwierig.
aber eben. in der schweiz entscheidet (leider) der volkswille. d.h. der der volksmehrheit.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon TLH » Mo Nov 30, 2009 19:55

vielleicht hat der Schweizer Wähler auch nur verstanden, daß ein Minarett was anderes ist als eine Moschee. Und letztere dürfen ja offenbar auch weiterhin gebaut werden.
TLH

Beitragvon Meini » Mo Nov 30, 2009 20:06

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Meini:

Ich labere keinen Mist, dafür bist Du zuständig. (Und bitte spar Dir Deine Smilies...)

Erkläre mir doch lieber Deine Sichtweise von Arbeitslosenversicherung? Was verstehts Du denn unter dem Begriff Versicherung? 20, 30 oder 40 Jahre einzahlen und dann bei Arbeitslosigkeit 12 Monate Leistungserhalt? Wow tolles Gerechtigkeitsgefühl, aber Hauptsache die Lohnkosten steigen nicht... Ja ja hast schon Recht...

Hornochse: Kennst du den Unterschied zwischen einer Risikoversicherung und einer Kapitalgedecken Versicherung. Klingst wie das Geschwätz von Norbert Blüm " DIE RENTE IS...."

Darum gibts Arbeitlosengeld eben Zeitlich begrenzt .Aber auch dann wenn du eben nicht 20 Jahre eingezahlt hast. Erklär deine Blagen doch mal warum du das befürwortest, was ihnen den Sozialen Abstieg beschert.

Auch ein Staat kann nicht dauerhaft was verteilen, was nicht erwirtschaftet werden kann :wink: der musste jetzt sein.

Aber wenn es dann nicht hinhaut waren es die Kapitalisten,Juden,usw. einen Prügelknaben findet sich doch immer. Ehrlich gesagt ist es mir schei.. egal ob jemand national sozialistisch ist oder sozialistisch es ist und bleibt die selbe Scheiße.

Und mal zurück zu den Schweizern sie mögen auch keine Deutschen,Itlay usw. aber mit unserem aller Geld spielen sie gern.

So und dafür will ich ne Gelbe :mrgreen:
Zuletzt geändert von Meini am Mo Nov 30, 2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 30, 2009 20:14

Kleiner Nachtrag da du es offensichtlich nicht begreifst: Dank dieser ach so sozialen Politik steigen die Nettoeinkommen nicht mehr aber egal Hauptsache gerecht. Idot
Das einzige was seit dem "Brand wahn" der Umverteilung gestiegen ist ist der Anteil derer die auf Transfer angewiesen ist.

Hilfe zur selbst Hilfe gilt offensichtlich nur für die Dritte Welt.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon tiger12 » Mo Nov 30, 2009 21:16

Nur zur Erinnerung: Die Bitte am Anfang war, Müll bitte in den Abfalleimer.

Muss sich ja keiner anziehen.

tiger12
tiger12

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines