Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden

Beitragvon euro » Mo Nov 30, 2009 16:12

frankenvieh hat geschrieben:
Du zitierst Franz Josef Strauß ? :lol:

Nö weder Strauss noch Churchill, aber die Nachfrage ist bezeichnend ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vox_populi_vox_dei
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Nov 30, 2009 17:14

Die Lösung: Ein Minarette mit einem grossem M obendrauf!
Dann muss Bacon aber aus dem Sortiment :wink: Presskuh bleibt drin (vielleicht im Fladenbrot :roll:)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 30, 2009 19:54

ja, das ist schlecht, dass die initiative angenommen wurde. ich habe dagegen gestimmt, hat aber nicht geholfen (habe neben der deutschen auch die schweizer staatsbürgerschaft).
denke die linken haben mitschuld, was die das thema hochgearbeitet haben. schon lange vor der abstimmung, haben sie sich an dem (unsinnigen) wahlplakat erregt.
eine portion ignoranz hätte da besser getan.
auch toll, wie die umfrageinstitute sich alle geirrt haben...
mal sehen, wie das verbot umgesetzt wird. ist juristisch schwierig.
aber eben. in der schweiz entscheidet (leider) der volkswille. d.h. der der volksmehrheit.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon TLH » Mo Nov 30, 2009 19:55

vielleicht hat der Schweizer Wähler auch nur verstanden, daß ein Minarett was anderes ist als eine Moschee. Und letztere dürfen ja offenbar auch weiterhin gebaut werden.
TLH

Beitragvon Meini » Mo Nov 30, 2009 20:06

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Meini:

Ich labere keinen Mist, dafür bist Du zuständig. (Und bitte spar Dir Deine Smilies...)

Erkläre mir doch lieber Deine Sichtweise von Arbeitslosenversicherung? Was verstehts Du denn unter dem Begriff Versicherung? 20, 30 oder 40 Jahre einzahlen und dann bei Arbeitslosigkeit 12 Monate Leistungserhalt? Wow tolles Gerechtigkeitsgefühl, aber Hauptsache die Lohnkosten steigen nicht... Ja ja hast schon Recht...

Hornochse: Kennst du den Unterschied zwischen einer Risikoversicherung und einer Kapitalgedecken Versicherung. Klingst wie das Geschwätz von Norbert Blüm " DIE RENTE IS...."

Darum gibts Arbeitlosengeld eben Zeitlich begrenzt .Aber auch dann wenn du eben nicht 20 Jahre eingezahlt hast. Erklär deine Blagen doch mal warum du das befürwortest, was ihnen den Sozialen Abstieg beschert.

Auch ein Staat kann nicht dauerhaft was verteilen, was nicht erwirtschaftet werden kann :wink: der musste jetzt sein.

Aber wenn es dann nicht hinhaut waren es die Kapitalisten,Juden,usw. einen Prügelknaben findet sich doch immer. Ehrlich gesagt ist es mir schei.. egal ob jemand national sozialistisch ist oder sozialistisch es ist und bleibt die selbe Scheiße.

Und mal zurück zu den Schweizern sie mögen auch keine Deutschen,Itlay usw. aber mit unserem aller Geld spielen sie gern.

So und dafür will ich ne Gelbe :mrgreen:
Zuletzt geändert von Meini am Mo Nov 30, 2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 30, 2009 20:14

Kleiner Nachtrag da du es offensichtlich nicht begreifst: Dank dieser ach so sozialen Politik steigen die Nettoeinkommen nicht mehr aber egal Hauptsache gerecht. Idot
Das einzige was seit dem "Brand wahn" der Umverteilung gestiegen ist ist der Anteil derer die auf Transfer angewiesen ist.

Hilfe zur selbst Hilfe gilt offensichtlich nur für die Dritte Welt.
Meini

Beitragvon tiger12 » Mo Nov 30, 2009 21:16

Nur zur Erinnerung: Die Bitte am Anfang war, Müll bitte in den Abfalleimer.

Muss sich ja keiner anziehen.

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Mo Nov 30, 2009 21:18

tiger12 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die Bitte am Anfang war, Müll bitte in den Abfalleimer.

das ist doch aber die WÜRZE :D
hans g

Beitragvon hans g » Mo Nov 30, 2009 21:20

Meini hat geschrieben:So und dafür will ich ne Gelbe :mrgreen:

MEINI---schimpf nicht soviel :wink:
hans g

Beitragvon johndeere8608 » Di Dez 01, 2009 1:18

Hallo

So Leute jetzt wissen wir wer Schuld ist http://m.blickamabend.ch/news/schweiz/p ... -ab-134663

Bin soeben von der Spätschicht nach Hause gekommen und mir den ganzen Thread mal durchgelesen. Will jetzt nicht persönlich werden, aber gewisse Leute hier haben ein total falsches Bild von der Schweiz. Gibt aber auch einige profunde Schweiz kenner hier.

Gruss
johndeere8608

Beitragvon reflex » Di Dez 01, 2009 7:57

euro hat geschrieben:Vox populi = Vox Rindvieh
Es waren eh nur die deutschsprachigen Kantone mehrheitlich xenophob...

Darf ich dieser polemischen und flachen Aussage entnehmen, dass Du nur solange für demokratische Strukturen bist, wie sie "politisch korrekte" Entscheidungen hervorbringen?
Also Abschaffung jeglicher Demokratie zu gunsten einer "politisch korrekten" Diktatur?
euro hat geschrieben:Wenn sich ein "Gutmensch" dadurch charakterisiert dass er braunes dummes Gesocks, das unreflektiert auf einer Linie mit seinen Ahnen des 3ten Reiches argumentiert, verachtet...ja dann bin ich gern ein Gutmensch.

Was hat diese klassische Themaverfehlung im Bildzeitungsstil damit zu tun, dass die Schweizer keine Minarette wollen?
Natürlich haben die Leute Angst vor einer Islamisierung. Tagtäglich erlebt man, dass eben grad Leute mit islamischem Hintergrund, null integriert, überproportional in schwere Gewalttaten verwickelt sind. Da ändert auch die Tatsache, dass die Medien die Herkunft der Täter nicht mehr nennen (dürfen) nix dran. Die Knüppelei in der Münchner UBahn hat das
euro hat geschrieben:Vox populi = Vox Rindviehwohl
wohl zu stark "aufgewühlt". :gewitter:
Jetzt wird nur noch von "jugendlichen Tätern" geschrieben. Das Vox Rindvieh kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. :regen:
Wer will denn bestreiten, dass die Enkel derer, welche von 45 Jahren aus islamischen Ländern nach Europa zum Arbeiten gekommen sind, weit weniger integriert sind als deren Großväter?
Wer die Ängste des
euro hat geschrieben:Vox populi = Vox Rindviehwohl
, viele Leute trauen sich in manchen Ecken europäischer Großstädte nicht mehr auf die Strasse, weil sie Angst haben nieder-genüppelt oder gestochen zu werden , total ignoriert, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann die Rechnung dafür bekommt.
Da ändert auch die Erkenntnis, das es auch Straftäter mit nicht islamischen Hintergrund gibt nichts dran...
reflex

Beitragvon Meini » Di Dez 01, 2009 8:23

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:So und dafür will ich ne Gelbe :mrgreen:

MEINI---schimpf nicht soviel :wink:

Wer soviel Müll nach labert,da juckt es doch im Finger. :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Di Dez 01, 2009 8:30

Nur zur Info Reflex, die sind inzwischen von Den Russen abgelöst,sie stellen z.Z. den Großteil der Knastinsassen. Ist aber normal war bisher bei jeder Einwanderungswelle so.

Muslime fallen eher durch häusliche Gewalt auf.
Meini

Beitragvon 2810 » Di Dez 01, 2009 9:15

schimmel hat geschrieben:...man muss schon eine einfache Denkstruktur aufweisen, um "Reflex"-artig mit Minarett - Ablehnung eine Kriminalitätsstatistik zu untermauern...
Die Mitwirkung des Volkes an der Veränderung der Probleme wäre wohl sinnvoller, als die dumpfe offensichtlich revanchistische Ablehnung von Teilen von Gottesthäusern.

Die Mitwirkung des Volkes erfogt .Teile der Zuwanderer sehen jedoch keine Veranlassung hier ebenfalls mitzuwirken .
Bei uns entstehen rechtsfreie Räume , weil sich die Polizei nicht mehr traut, bei offensichtlichen Verstössen einzugreifen . Wir einheimische Bürger würden den Arm des Gesetzes spüren :Verwarnung/Abschleppen bei OWI , körperliche Gewalt/Erpressung an Schulen (auch gegen Pädagogen:"Du hast mir gar nichts zu sagen Du Schweinefleischfresser"),irgendwann hat das normale Volk dann die Geduld verloren für dieses "Wegsehen" der Politik.
Wenn das bei euch nicht so ist im Norden oder OWL , dann seid froh .
2810

Beitragvon maexchen » Di Dez 01, 2009 11:01

Dann sollten die "komplexen" Denker ... grinz ... sich der Probleme mal annehmen - daß es die gibt, ist wohl unbestritten - und die Stimme der "Rindviecher" zur Kenntnis nehmen. Schließlich werden sie ja auch gemolken ...
Läßt sich doch mit Nationalismus und Glaubens"krieg" hervorragend von den eigentlichen Problemen ablenken ... :klug: Aber DAS haben wohl die wenigsten begriffen.
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines