Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Interview mit Dennis Meadows

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Interview mit Dennis Meadows

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jun 08, 2012 11:03

Wahrscheinlich wird der fernseher dann nicht mehr füe 300€ zu haben sein, und der kleine Michel und genauso der kleine Machmut müssen uU. eine ganze Weile sparen..... aber hätte dann ein Qualitäts-, und kein Wegwerfprodukt, das es vielleicht sein ganzes Leben begleitet, so er es will. Letztlich würde über den Preis der Markt entscheiden.....werden Resourcen teurer, wird die Arbeit ordentlich entlohnt usw.

Tyrilein, in deiner Ideologie ist doch Sparen gar nicht vorgesehen, irre ich mich oder verliert in deiner ideologie nicht das Geld das ich in Hände halte schnell an Wert, deine Ideologie schreibt doch ständigen Geldumlauf vor...
Als nix teueren Fernseher,Ausserdem würden dann wohl heute noch Viele schwarz-weiß sehen, und mit Geräten, die dafür viel mehr Strom verbräuchten...
Also kein Fortschritt in Freiwirtschaft, sondern immer das alte Gelumpe...
(wobei ich ja nicht immer finde das das Neue soviel besser ist :wink: 8) )
Sehr verworrenes System, das will ich nicht... :!:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 08, 2012 15:09

tyr hat geschrieben:Die Leute schmeißen ihre Handys weg, weil das so gewünscht ist, das ist die einzige verbliebene Möglichkeit des Wachstums. Suggestion nennt man das....

Nee mein lieber Tyr, die einen holen sich ständig den neuesten Scheiß weil sie zeigen wollen was sie haben,das nennt man Geltungsbedürfnis. Und wenn die mitmachen, die nix haben, nennt man das Gruppenzwang.
Und was Du betreibst fällt unter Autosuggestion
:wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hetzer » Fr Jun 08, 2012 17:25

Sich mit tyr auszutauschen wird nix.
Es geht immer wieder von vorne los.
ganz flach
Hetzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jun 08, 2012 17:39

Verliert das Geld heute nicht täglich an Wert? Nennt sich Inflation.... derzeit offizell zwischen 2 und 5% p.a.

Und dank Zinssystem wird das wenigstens (halbwegs) ausgeglichen,...ohne nicht, also nichts sparen, keine Häuser mehr bauen (Oder kannst mir erklären wie die finanziert werden sollen, jedes Monat ein Paket Steine kaufen?), keine Anschaffung höherwertiger Güter ausser man hat so nen hohen Verdienst das man es sozusagen von nem Monatslohn stemmen kann...
Wer spart ist der Depp, der immer mehr Geld verliert...Wers rausjubelt für Plunder machts richtig... Tyr´s Welt...

Warum? Ist der Fortschritt denn an den Zins gebunden? Oder ist es nicht eher so, das der Zins Fortschritt verhindert, da nur Finanziert wird, was auch ordentlichen kurzfristig Zins(Rendite) abwirft?

wenn Keiner mehr Kapital aufbauen kann, investiert auch keiner mehr in (teuere) Forschung....Ist ja auch wohl klar das ich als Geldgeber in der normalen Welt nur in Das investiere, wovon ich mir später Rendite(Auch kein Leistungsloses einkommen, die Leistung war die Bereitstellung des Kapitals..) verspreche. Deine Ideologie funktioniert nur ,wenn man ab sofort auf der Stelle trampelt, oder eben in der Vergangenheit (Wo viele Dinge auch nicht vorhanden, die teuer anzuschaffen waren...)
Das Verleihen von Geld ist auch eine Dienstleistung, deren Vergütung durch den Zins erfolgt...Wenn du das nicht kapierst, naja...
Und wenn keiner mehr Geld verleiht braucht es eben keine Banken mehr, für was denn bitte? wer lagert denn ein Gut ein, das immer wertloser wird?Ausserdem würden die Banken dann ja Geld verlangen müssen für die Einlagerung, weil ein Arbeiten mit dem Geld nicht möglich wäre...
Also doppelte Entwertung, da kauf ich eher nen Tresor..

Wo ist für Dich persönlich der Nachteil, statt das dein Vermögen durch unvorhersehbare inflationäre Ereignisse entwertet wird, oder durch eine vorhersehbare Entwertung durch eine Umlaufgebühr, die Du auch noch vermeiden kannst?

Vermeiden? durch ständigen Kauf geringwertigen Plunders?Der Nachteil an deiner Ideologie ist schon mal dein Krampf mit Besitz und Eigentum, ich empfehle sei mal Teil einer EG, dann merkst du den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum, Dann bist du Besitzer der immer als vermögend gilt, den man schröpfen kann, kannst aber nicht anfangen mit deinem Besitz, genauso stelle ich mir Tyr´s Welt vor... so ein shit... n8

Sich mit tyr auszutauschen wird nix.
Es geht immer wieder von vorne los.
ganz flach

Yo, leider... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jun 09, 2012 7:50

Ach Tyr,

Keiner verleiht Geld ohne dabei "mehr" rauszubekommen, und das mehr ist ein Zins, auch wenn der "Geldige" Geld verleiht...
Du hast immer noch nicht erklärt wie man teure Güter anschaffen soll, die es erfordern längere Zeit Geld einzulagern, wenn ja das Geld ständig an Wert verliert. (Und wie gesagt komm nicht mit Beispielen von annodazumal oder mit Beispielen wo einfach mal ein paar Monate wo umgestellt wurde (und dort schon Häuser heutigen Standards standen).
Du willst, wahrscheinlich nur aus persönlichen Gründen, einen Umbruch herbeireden.. Nix Anderes, und auch in der heißgeliebten Freiwirtschaft wird sich alles wieder so einregeln das es wieder normal läuft, und deine Ideologie hinfällig ist... (Und nur weil man bestimmten Kindern andere namen gibt, bleibts immer noch beim gleichen.)

Und was sind jetzt leistungslose Einkommen?

Selbst der (von mir nicht grade geliebte Spekulant) erbringt eine Leistung in dem er auf den Untergang des € wettet, und dann in Foren,Zeitungen und TV, eben Diesen fleissig herbeiredet. :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jun 09, 2012 8:58

Du merkst es immer noch nicht, du schreibst selber von Zinssystemen, und verurteilst das Zinssystem (du gibst dem Kind nur andere Namen...)

Es gibt so viele Menschen mit interessanten Ideen, die aber nicht an Kapital kommen, diese auch umzusetzten. Das könnte sich ohne Zins schlagartig ändern, da überschüssiges Kapital immer Anlagen sucht.

Glaub ich kaum..
und kenn das aus eigener Erfahrung, das liegt eher dran das "Vuischmatzern" das Geld nachgeworfen wird, und nicht Jemand der realitisch denkt.
Hat aber nix mit Zinssystem zu tun...
Wenn sich Geld entwertet, wird halt Edelmetall aufgekauft... und man hat wieder leistungsloses Einkomen da durch die Aufkäufe der Preis steigt und steigt... :wink:

Nochmal....der Normalbürger zahlt immer mehr Zinsen als er bekommt, egal welche Anlageform er wählt.
Du machst nichts gut dabei! Du mußt sogar noch für Deine eigenen Zinsen, und die aller anderen, mitarbeiten.
Banken verelihen Geld, das nie esistiert hat... insofern könnte man auch von Betrug reden.... staatlich genehmigter Betrug.

Haltbare Quellen?

Banken werden dann wieder das, was sie ursprünglich waren, und was ihre Aufgabe ist.
Geld aufbewahren und verleihen.

Bezahlt mit was? Mit Zins, du bist immer noch auf dem Holzweg...

Wo ist eine Wette eine Leistung? Was ist seine Leistung? das Wettpapier haben andere verfasst und gedruckt? Dieses System wird mal wieder untergehen, aber auch vielleicht wieder neu erstehen, und ein zwei Gnerationen Wohlstand bringen.....dazwischen liegen aber viele Generationen die dafür zahlen.
Das Zinssystem ist ein extrem instabiles System..... wie die 300Jahre die es existiert eindrucksvoll beweisen... eine ständige Abfolge von Krisen, Kriegen und Staatsbankrotten.

Was haben Spekulanten mit Zinssystem zu tun?Und die Leistung ist, das eben fleissig herbeizureden, zu kungeln, zu sehen das die Wette wahr wird, diese Kanäle zu aktivieren ist auch "erbrachte" Leistung.Braucht man ja nur alle € Untergangsthreads hier lesen, wär schon intressant wer da alles Wetten auf ne Euroentwertung laufen hat. :mrgreen: (Die erbrachte Leistung liegt (in ihrer moralischen Wertigkeit) zwar unter dem Niveau eines Ladendiebs, aber naja...Leistung ist Leistung, also was ist Leistungsloses Einkommen?(ALG II mal ausgenommen)
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jun 09, 2012 10:16

Leistungslose Einkommen sind Zins und Renteneinkommen ( Bodenrente z.B.)

Du kapierst es immer noch nicht, oder willst einfach nicht, das es sonst deine Ideologie adabsurdum führt...
Zinsen sind das Einkommen aus der Dienstleistung des Geldverleihens... nix Leistungslos...
Bodenrente musst ich googlen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrententheorie

In spezifischem Sinn bezeichnet Grund- oder Bodenrente die Ertragsdifferenz zwischen zwei Böden von gleicher Größe bei gleichem Einsatz an Arbeit und Kapital. Diese Differenz beruht auf Faktoren wie unterschiedliche Bodenfruchtbarkeit, günstige klimatische Faktoren, Verkehrslage, Nutzungsform (land- oder forstwirtschaftlich, bauliche und rechtliche Eignung zum Wohnen oder Arbeiten, Ausbeutungsmöglichkeit des Bodens zur Kohle-, Öl- oder Erdgasgewinnung) sowie das jeweils herrschende Bodenrecht mit seinen besonderen Bestimmungen (siehe z.B. Agrarrecht (Deutschland)).

Warum soll das leistungslos sein, wenn ich meinen Grund und Boden zur Verfügung stelle ist auch das eine Leistung die ich erbringe, und wenn ich ihn selber nutze, erbringe ich auch ne Leistung, und wie du die unterschiedlichen Wertigkeiten von "Boden" gleichmässig machen willst..zeig mal, nur ein Bestrafung der Leute die Boden in guten Lagen besitzen ist wohl KÄSE hoch drei.. (oder Erdöl/Kohle Kies drunter haben...)

Aber es hat mal wieder gezeigt, schöne Theorien und Ideologien hat unser Tyr, aber bei praktischen Sachen fällt er doch wieder ins Zinssystem und den Kapitalismus... :wink: n8
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines