Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:44

Jagdschein BaWü

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Jagdschein BaWü

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 07, 2018 22:42

Meinen Glückwunsch !

Ich frage mich, wie man die ganze Theorie in seinen Schädel bekommen kann. Über Auswendig-Lernen des Prüfungsfragen-Kataloges ? Wobei ich aus meinem Studium weiß, daß es an sich einfacher ist, Zusammenhänge verstanden zu haben. Ich denke, daß man spätestens beim mündlich-praktischen Teil sonst ganz fix durchrasseln könnte.

Mich würde es interssieren, was in der einen Jagdschule nach deiner Aussage nicht zu empfehlen sei. Gerne auch per PN. Den Namen der Jagdschule will ich gar nicht wissen.
Ich lebe ja in einem völlig anderen Bereich und würde nur gerne wissen, auf was man zu achten hat, wenn man sich eine Jagdschule suchen sollte. Es gibt ja auch die Fraktion der Jäger, die generell nichts von diesen doch eher kurzen Kursen halten und mehr zur länger angelegten Ausbildung, beispielsweise dem Hegering, raten.
Südheidjer

Beitragvon Brotzeit » Do Nov 08, 2018 23:05

Badener hat geschrieben:Waidmannsheil Kollegen,

seit gestern darf ich mich Jungjäger nennen.
Ich habe gestern den letzten Teil meiner Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und gehöre somit zu den Personen die in Deutschland eine bestandene Jägerprüfung nachweisen können.

@Badener: Ich beneide dich!

Ich mache nun schon seit Februar die lange Version in der Kreisjägerschaft. Bis Ende Dezember sind wir mit dem ganzen Stoff durch, dann wird bis Februar wiederholt - ist besser so für mein 50+ Hirn :? und dann wird es ernst....

Waidmannsheil, guten Anblick und ... im Zweifelsfall den Finger gerade lassen :wink:

Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Badener » Fr Nov 09, 2018 7:55

Brotzeit hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Waidmannsheil Kollegen,

seit gestern darf ich mich Jungjäger nennen.
Ich habe gestern den letzten Teil meiner Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und gehöre somit zu den Personen die in Deutschland eine bestandene Jägerprüfung nachweisen können.

@Badener: Ich beneide dich!

Ich mache nun schon seit Februar die lange Version in der Kreisjägerschaft. Bis Ende Dezember sind wir mit dem ganzen Stoff durch, dann wird bis Februar wiederholt - ist besser so für mein 50+ Hirn :? und dann wird es ernst....

Waidmannsheil, guten Anblick und ... im Zweifelsfall den Finger gerade lassen :wink:

Brotzeit

Oh Gott, das wäre nichts für mich...

Des Jägers höchstes Gebot,
was Du nicht kennst das schieß nicht tot.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon locomotion » Fr Nov 09, 2018 21:49

Herzlichen Glückwunsch Badener, zum grünen Abitur.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum