Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Jäger erschießt Hund

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Jäger erschießt Hund

Beitragvon tiger12 » So Jan 24, 2010 12:21

@ Rumpsteak

Das liest sich für mich so: Die Köter anderer Leute gehören an die Leine, nur meine nicht, weil die tun sowas nicht.

Genau das sagen die anderen Leute aber auch
tiger12

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 24, 2010 12:29

Nein. Die Menschen die nicht in der Lage sind einen Hund zu führen sollten garnicht erst einen bekommen. Das ist besser für Mensch,Hund und Wild. Dass das nicht umsetzbar ist weiß ich.
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 25, 2010 0:53

Der letzte Satz von Frankenvieh trifft ins Schwarze.

Die Schar der Unbelehrbaren und Besserwisser in diesem Lande geht in die Zigmillionen - anscheinend. Jeder will sich selbst verwirklichen und dazu gehört anscheinend, daß auch der mitlaufende Hund des Joggers sich verwirklichen darf.

Garantiert hat der Jogger sich über diesen Punkt Gedanken gemacht und wie so oft geurteilt: Mein Hund geht bei Fuß, meiner haut nicht ab, auch nicht wenn ein Reh quer über den Weg läuft. Man kennt solche beratungsresistenten Leute zur Genüge.
Und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird das Ordnungsamt und die Jagdbehörde bemüht und man ist über die Maßen empört.

Ich verstehe solche Leute nicht. Und da trifft Frankenviehs Satz zu 100 % den Sachverhalt:
Wer Kinder auf der Eisenbahn spielen lässt, kann auch nicht den Lokführer verantwortlich machen !

Übrigens: Unser eigener Hund (Jack Russel Terrier) gehorcht für keine 5 Cent und geht deshalb im eigenen Wald immer an der Leine. Der Vorgänger (ein Zwergteckel) gehorchte sehr gut und ging auch immer an der Leine. Ich verstehe die Selbstverwirklicher nicht. Sind in meinen Augen undisziplinierte Egoisten, sonst nix.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon MTX-Driver » Mo Jan 25, 2010 14:54

Hallo

Und viele die ihre Hunde ohne Leine ausführen scheinen auch nicht zu verstehen das es Leute gibt die Angst vor Hunden haben. Fremde können nicht wissen das der nur spielen will wenn er am Bein schnüffelt!
Meine Grossmuter fährt zu bestimmten Zeiten mit Rad ein paar Wege nicht mehr da viele Hunde unangeleint dort ausgeführt werden. Sie hat einfach Angst davor zu stürzen falls sie einem Hund mit dem Rad nicht ausweichen kann! Den gleichen Weg haben mein Bruder und ich früher zum joggen benutzt. Samstags vormittags ist es unmöglich da zu joggen! Ich will ohne Angst joggen können!

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Manfred » Mo Jan 25, 2010 15:25

http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... 972356.php
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Justice » Mo Jan 25, 2010 16:20

frankenvieh hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1972356.php

Frühpensionist - oder Rentner, die schlimmste Brut, die es gibt. Einfach unwichtige menschen, die nicht begreifen wollen, das sie unwichtig sind.

und seit wan bist du jetzt schon in Frührente???

Einfach auch mal Fresse halten.
Justice

Beitragvon fendt59 » Mo Jan 25, 2010 19:09

frankenvieh hat geschrieben:
Frühpensionist - oder Rentner, die schlimmste Brut, die es gibt. Einfach unwichtige menschen, die nicht begreifen wollen, das sie unwichtig sind.

@frankenvieh
Ich hab eher das gegenteil von Frührente .... ist man gleich böse, wenn man der nutzlose Hundehalterfraktion auferlegt, die Hunde anzuleinen ?[/quote]

Na bei diesen Meinungen hast Du ja richtig Glück,Du kannst dann bei erreichen der Rente freiwillig aus dem Leben scheiden.Und bei Wegfall der Hundesteuer wegen "Abschaffung " der Luxushunde,als geistiger
Gedankengeber der Kommunen zur Schaffung einer Gegenfinanzierung zur ausfallenden Hundesteuer.die
neu zu schaffende Jägersteuer ins Leben rufen.
fendt59

Beitragvon Morpheus » Mo Jan 25, 2010 20:40

Hi

Also klar ist es nicht gut wen Hunde wildern oder Wild Hetzen und schon mal garnicht im Winter. Ich wollte mit meinem Kommentar das der Hund nix dafür kann nur sagen das, dass übel oben an der Leine ist. Nämlich die unbelehrbaren.

Einen Hund Schiessen würde ich nicht, ich bin Hundeführer, aber einen Warnschuss nah dran wirkt wunder beim Hund und Herrchen!
abgesehen davon darf auch nicht jeder Jäger einen Hund Schiessen.

@ MTX-Driver

Bei uns in der nähe ist ein Hof in dem Mietwohnungen sind, dort hat die gesellschaft welche die Wohnungen vermietet hat mittlerweile eine Leinenpflicht in der Hausordnung. ! Leute haben angst, es gibt dort Kleinkinder, die Hunde sind eher unerzogen.
Morpheus

Beitragvon Morpheus » Di Jan 26, 2010 6:44

Morgen

@ frankenvieh

Interessant das du das ansprichst. Ich habe mal das Ordnungsamt informiert weil ein Hund ein Reh gehetzt hat, glücklicherweiße habe ich den Führer angetroffen. Er war allerdings nur zur pflege. Lasse ich dann einen Hund von der Leine ?
Lange rede kurzer Sinn
Das Ordnungsamt hat keinerlei rechte auf Privateigentum zu handeln auch auf den wegen nicht ! Als Eigentümer muss man die Polizei verständigen, die Geschichte mit Polizei und ihrer Meinung kann man hier auch irgend wo nachlesen und ich sage euch die sind nicht begeistert wen die wegen sowas raus kommen müssen und machen die sich ihre Schuhe dreckig ist eh Land unter ! :regen:

Vielleicht sollte man mal über eine Gesetzesänderung nachdenken ?! aber so verliert man Wählerstimmen...

Edit:

Jäger dürfen aber ihren Hund wärend der Jagdausübung frei laufen lassen.
Morpheus

Beitragvon euro » Di Jan 26, 2010 10:30

Es geht auch andersrum

http://www.blick.ch/news/kurios/hund-er ... eger-80179
euro

• Website

Beitragvon Justice » Di Jan 26, 2010 11:14

euro hat geschrieben:Es geht auch andersrum

http://www.blick.ch/news/kurios/hund-er ... eger-80179

Solche Fälle gabs auch bei uns in Deutschland. Das zum Thema Waffentransport.
Justice

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 26, 2010 11:44

fast alles kann eine waffe sein, wenn er entsprechend eingesetzt wird.
das thema geht langsam in eine sehr allgemeine und vom ursprung entfernende richtung.
wie immer provozieren einige, mit mehr oder weniger heftige äusserungen, und die anderen springen drauf an.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Di Jan 26, 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Manfred » Di Jan 26, 2010 14:51

Solange (mit ganz wenigen Ausnahmen) jeder Kinder halten darf, sehe ich bei Hunden keinen Handlungsbedarf.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Takar » Di Jan 26, 2010 15:37

Hallo

Ich wäre dafür, daß die Jäger jederzeit Hund und Herrchen erschiesen dürften, allerdings müsste man den Hundehaltern mit ihren Hunden auch genehmigen sich dementsprechend zur Wehr zu setzen.

Also innerhalb geschlossener Ortschaften, ist dann so eine Art Waffenstillstand zwischen den Kriegsgegnern aber auserhalb, da haben beide Fraktionen absolute Handlungsfreiheit. :gewitter: :mrgreen:
Takar

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Jan 26, 2010 18:48

Liberty hat geschrieben:
:lol:

klasse. auf soviel blödsinn kann man nur noch mit ironie antworten. :mrgreen:

lg :klee:

Wenn es danach geht, ist der ganze Thread ein Witz.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum