Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 2 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Beitragvon buessi » Di Mai 27, 2008 8:45

Wir haben sie gestern schon laufen lassen. Die milch würde heute abgeholt werden, also hab ich somit schon am Sonntag mit dem Streik begonnen.

Das ist eine Investition für unsere Zukunft. Wenn das schief geht, sind wir die deppen vom Dienst. Aber dann mach ich nicht mehr mit. Das wird mir dann zu blöd. Alle leben in saus und braus, nur wir landwirte sollen schaun wie wir über die runden kommen.

Der DBV gehört abgeschaft, der sagt eh zu allem ja und amen.

Als letztes noch, diejenigen die nicht mitmachen sollten 30Cent bekommen und die anderen 43cent, passt mal auf was das für einen aufstand wäre von den anderen.
buessi

Beitragvon Iron Maiden » Di Mai 27, 2008 9:10

Unser Milchfahrer rief grad an und hat gefragt ob wir noch liefern würden, er zweifelt daran das sich seine Tour überhaupt noch lohnt!! :lol:

Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht ob und wie gut man die Milch im Mischwagen in der TMR verwerten kann!?
Und wieweit kann ich mit der Energiedichte der Ration runtergehen damit die Kühe auch nach dem Streik wieder auf ihre Leistung kommen??
Iron Maiden

Beitragvon Temme » Di Mai 27, 2008 9:57

normal durchfüttern, die altmelken bekommst du sonst nicht wieder...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Josse » Di Mai 27, 2008 11:00

Ich bin auch mit dabei!

War schon ein komisches Gefühl, die Milch innerbetrieblich zu verwerten...

In meiner Umgebung am Niederrhein eteiligen sich sehr viele Milchbauern an dem Streik!

Josse
Josse

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 12:14

ich drücke euch die daumen
gerd gerdsen

Beitragvon Nicki38 » Di Mai 27, 2008 12:20

Paule1 hat geschrieben::roll: Soeben war das Milchauto hier und ich hab die gesamte Milch abgeliefert :roll:

Der Milchfahrer hatte auf seiner Tour bisher keinen einzigen Betrieb welche seine Milch nicht abgegeben hätte. :oops:

Selbst mein Nachbar mit 60Kühen und BDM`ler hat abgeliefert.

:?: Warum sollte ich streiken wenn es die BDM`ler nicht tun :roll:

Nachdem ich im letzten Milchjahr 20% Überliefert habe, werde ich ab jetzt versuchen im Milchwirtschftsjahr eine Punktlandung zu schaffen, d.h. Krfaftfutterzukauf reduzieren

:D Das wäre dann mein Beitrag zur Milchpreiserhöhung :D

Wer glaubt denn so einen Quatsch, das was Du hier machst ist doch nichts als mürbe machen wollen.

Die Milchautos werden auch die Betriebe anfahren, die ihre Milch nicht liefern, nur um die Streiker fertig zu machen.

Und bei Dir hat´s schon geklappt, wie kann man nur so dumm sein.

Wenn der Preis der Milch aber durch den Streik nach oben geht, bist Du wahrscheinlich der erste, der an den Futtertrog geht (als erster hier schreit).

Ich schäme mich für Dich!!!!!

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon Nicki38 » Di Mai 27, 2008 12:22

gerd gerdsen hat geschrieben:wenn das jetzt schief geht dann gute nacht leute, dann seid ihr schlechter dran als je zuvor .

He, Du darfst nicht zweifeln.

Milch ist Macht - und die Milch haben wir.

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon Nicki38 » Di Mai 27, 2008 12:34

Iron Maiden hat geschrieben:Unser Milchfahrer rief grad an und hat gefragt ob wir noch liefern würden, er zweifelt daran das sich seine Tour überhaupt noch lohnt!! :lol:

Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht ob und wie gut man die Milch im Mischwagen in der TMR verwerten kann!?
Und wieweit kann ich mit der Energiedichte der Ration runtergehen damit die Kühe auch nach dem Streik wieder auf ihre Leistung kommen??

Einfach ganz normal durchfüttern, ist wohl das beste, wenn Du da wieder anfangen willst, wo Du aufgehört hast. Alles andere bringt nichts.

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon Iron Maiden » Di Mai 27, 2008 12:37

normal durchfüttern, die altmelken bekommst du sonst nicht wieder...

Mensch, das tut ja noch mehr weh... :roll:

Naja, eben im Mittagsmagazin kam schon die Meldung:
"Engpässe beim Handel sind in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen!"
Iron Maiden

Beitragvon Nicki38 » Di Mai 27, 2008 12:38

gerd gerdsen hat geschrieben:wenn das jetzt schief geht dann gute nacht leute, dann seid ihr schlechter dran als je zuvor .

Das mag schon sein, aber wir werden es schaffen. Und wer junge Leute zuhause hat, der macht mit, denn es ist ja hauptsächlich auch für die Zukunft unserer Kinder.

Danke, dass Du uns die Daumen drückst.

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon Paule1 » Di Mai 27, 2008 12:57

Hey-Nicki ich denke das siehst Du etwas falsch, warum sollte mein Milchfahrer lügen.
Die Bauern sind doch selber die größten Deppen (ich schließe mich nur wegen dem Kraftfutterzukauf, welch ja die Überlieferung verusacht mit ein), bei uns bauen sie die größten Ställe, pachten für teueres Geld verdrängen die kleine Landwirte und wechseln die Molkerei wegen 1em Cent diese sind dann die ersten welche sich dem BDM anschließen.(weiß von diesem Betrieb allerdings nicht ob er heute Milch geliefert hat)

Da habe selbst ich als Bauer KEIN Verständnis und ein Verbraucher oder Arbeiter welcher sein Familie kaum ernähren kann schon gar nicht :roll:

:!: Meine Vorschlag, jeder Bauer sollte nur seine eigenen Flächen bewirtschaften und den Pacht weglassen, wenn er nicht für andere arbeiten möchte :roll:
[/b]
Paule1

Beitragvon Mausi1181 » Di Mai 27, 2008 13:03

'Also wir machen mit, deshalb bad ich heute abend wie Cleopatra in der Badewanne im Milchbad :lol:

Ich denke auch, jetzt haben wir die Chance etwas zu erreichen und wer nicht mitzieht, scheint eh kein wirkliches 'Interesse an seinem Beruf zu haben! Vor allem auch kein Interesse an seinen Berufskollegen! Immerhin sagt das aussland, wenn wir streiken, liefern sie auch keine milch mehr nach Deutschland, warum sind denn bitte die Nachbarländer solidarischer zu unseren bauern wie manche Bauern in Deutschland, das ist schon hoch peinlich für die die nicht mitziehen! Also leute fast euch ein herz und kämpft für das was ihr wollt, denn manchmal ist es im leben an der zeit die initiative mal selber zu ergreifen und gewartet haben wir doch wohl inzwischen lange genug, ohne das dabei was positives raus kam!
Mausi1181

Beitragvon Dr_Gysi » Di Mai 27, 2008 13:13

Mausi1181 hat geschrieben:'Also wir machen mit, deshalb bad ich heute abend wie Cleopatra in der Badewanne im Milchbad :lol:

Ich denke auch, jetzt haben wir die Chance etwas zu erreichen und wer nicht mitzieht, scheint eh kein wirkliches 'Interesse an seinem Beruf zu haben! Vor allem auch kein Interesse an seinen Berufskollegen! Immerhin sagt das aussland, wenn wir streiken, liefern sie auch keine milch mehr nach Deutschland, warum sind denn bitte die Nachbarländer solidarischer zu unseren bauern wie manche Bauern in Deutschland, das ist schon hoch peinlich für die die nicht mitziehen! Also leute fast euch ein herz und kämpft für das was ihr wollt, denn manchmal ist es im leben an der zeit die initiative mal selber zu ergreifen und gewartet haben wir doch wohl inzwischen lange genug, ohne das dabei was positives raus kam!

Mausi, so schlimm das Du in Milch baden musst ? Ich mach das immer mit Branntkalk ...
Dr_Gysi

Beitragvon Nicki38 » Di Mai 27, 2008 13:13

Paule1 hat geschrieben:Hey-Nicki ich denke das siehst Du etwas falsch, warum sollte mein Milchfahrer lügen.
Die Bauern sind doch selber die größten Deppen (ich schließe mich nur wegen dem Kraftfutterzukauf, welch ja die Überlieferung verusacht mit ein), bei uns bauen sie die größten Ställe, pachten für teueres Geld verdrängen die kleine Landwirte und wechseln die Molkerei wegen 1em Cent diese sind dann die ersten welche sich dem BDM anschließen.(weiß von diesem Betrieb allerdings nicht ob er heute Milch geliefert hat)

Da habe selbst ich als Bauer KEIN Verständnis und ein Verbraucher oder Arbeiter welcher sein Familie kaum ernähren kann schon gar nicht :roll:

:!: Meine Vorschlag, jeder Bauer sollte nur seine eigenen Flächen bewirtschaften und den Pacht weglassen, wenn er nicht für andere

arbeiten möchte :roll: [/b]

Ich denke, da siehst du etwas falsch. Ich hab heut im Supermarkt das Gespräch mit Verbrauchern gesucht und sie haben mir vollste Unterstützung zugesagt, soweit Ihnen das möglich ist. Auch mit einer Lehrkraft meines Sohnes hab ich heute schon über das Thema gesprochen und auch sie ist der Meinung, dass das überfällig war, dass die Bauern streiken. Jeder Arbeiter hat das Recht zu streiken, warum denn nicht auch wir.

Wir sind Mitglied im BDM, ich war gestern in Weihenstephan.Wir gehören nicht zu den "Deppen", die große Ställe bauen und mit Pachtland sind wir auch nicht größer gesegnet.

Und Dein Milchfahrer kann durchaus gelogen haben, das ist nämlich die Taktik, die die Molkereien fahren. Wenn Dein Milchfahrer Dir sagt, dass fast niemand streikt, dann fällt es Dir auch schwerer, zu streiken, Du hast ja geliefert, also ein voller Erfolg.

Bei Dir hat´s also schon gefruchtet, wie schade. Hoffentlich bist Du dann auch so fair und lehnst einen höheren Milchpreis ab, nachdem wir erfolgreich gestreikt haben.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und vor allem, dass Dich nicht das schlechte Gewissen überkommt, weil Du Deine Berufskollegen im Stich lässt.

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon rittervario714 » Di Mai 27, 2008 13:31

Paule1 hat geschrieben::roll: Soeben war das Milchauto hier und ich hab die gesamte Milch abgeliefert :roll:

Der Milchfahrer hatte auf seiner Tour bisher keinen einzigen Betrieb welche seine Milch nicht abgegeben hätte. :oops:

Selbst mein Nachbar mit 60Kühen und BDM`ler hat abgeliefert.

:?: Warum sollte ich streiken wenn es die BDM`ler nicht tun :roll:

Nachdem ich im letzten Milchjahr 20% Überliefert habe, werde ich ab jetzt versuchen im Milchwirtschftsjahr eine Punktlandung zu schaffen, d.h. Krfaftfutterzukauf reduzieren

:D Das wäre dann mein Beitrag zur Milchpreiserhöhung :D

:evil: Is ja wunderbar, zuerst die Krise mitverursachen, indem man 20% Überliefert, und sich dann noch davor drücken den angerichteten Schaden wieder zu bereinigen; TOLL, kann ich da nur sagen :evil:
Dann gehörst du sicherlich auch zu denen, denen die Quote ein Dorn im Auge ist. Dann zieh schon mal 5 ct ab von deinem Milchgeld, damit du schon mal einen Vorgeschmack kriegst auf eine Zeit als Leibeigener der Molkerei auf dem achso "freien Weltmarkt"
Und bloss weil dein Nachbar nicht mitmacht....so ein blödsinn.
Wenn jeder so denkt können wir den BDM gleich beerdigen; und jeden Monat das Überraschungspaket "Milchgeldabrechnung" öffnen, und kucken was rauskommt.

Aber jetzt mal zum Thema zurück.
Hier in meinem Dorf gibt es noch 10 Milchbauern, und momentan beackern wir den letzten Verweigerer noch mitzumachen. Also wer von euch kann eine Dorfquote von 90-(100?)% aufweisen????
rittervario714

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 2 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Zurück zu Rinderforum