Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 4 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26

Beitragvon Peso » Di Mai 27, 2008 16:59

Von 10 machen bei uns 8 mit, es herrscht größte Solidarität! Der BDM -Ortsvorstand hat gleich am Montag nachmittag alle telefonisch informiert. :mrgreen:

Einer, der außerhalb wohnt, hat sogar extra ein Schild mit der Aufschrift: "Keine Milch, wir streiken" an seine Hofeinfahrt gestellt. So weiß der Milchfahrer gleich bescheid. :lol:

Meine Eltern hatten vor gut 10 Jahren an einem Milchstreik teilgenommen. Fazit war, daß die Molkerei danach anders mit den Bauern umging!
Peso

Beitragvon buessi » Di Mai 27, 2008 18:13

Im Radio bringen sie immer, das sie dann die Milch aus dem Ausland holen, da ist eh genut da.Stimmt das? Machen den die Östreicher, Holländer, Franzosen Italien, Spanien usw. auch mit?

Das wäre doch ne geile sache. Es ist ohnehin schon richtig geil, aber wenn die alle dabei wären, wärs noch geiler!!!!!!
buessi

Beitragvon estrell » Di Mai 27, 2008 18:21

Heut Abend wird bei uns abgestimmt, ob die Ostbelgier mitmachen - deren Milch geht sonst zur MUH - die, die vorher aktiv beim Board waren, wollten alle streiken - bin ja mal gespannt. Ich hoffe sehr, das sich möglichst viele anschließen!

Denke, wenn man schon streikt, muss mans auch durchhalten! Sonst macht man sich nur lächerlich und brauchs nachher nie wieder probieren.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2008 19:44

Huhu,
ich hab grad mit meiner Vermieterin geschnackt, die ja nu mit Ende 60 mehr als 40 Jahre Landwirtschaft-Erfahrung hat und die kann sich nicht erinnern, daß es in der LW schon mal einen Streik gegeben hat.
Hat es ?

Und immer noch unbeantwortet ist die Frage, was wir Verbraucher tun können, um mit euch an einem Strang zu ziehen... :?: :?: :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 27, 2008 19:51

Kaninchen hat geschrieben: Huhu,
ich hab grad mit meiner Vermieterin geschnackt, die ja nu mit Ende 60 mehr als 40 Jahre Landwirtschaft-Erfahrung hat und die kann sich nicht erinnern, daß es in der LW schon mal einen Streik gegeben hat.
Hat es ?

Und immer noch unbeantwortet ist die Frage, was wir Verbraucher tun können, um mit euch an einem Strang zu ziehen... :?: :?: :?:

Hallo

zu 1 hat es schon, aber längst nicht in diesem Aussmaß.

zu 2 Beim Handel nachfragen ob sie "noch" genug Milch haben oder ob du deine Einkaufsgewohnheiten ändern musst?
Andere Frage bei lidl wieso die Milch jetzt noch mal deutlich billiger wurde?

(gilt dieses Anti-Dumping-Gesetz eigentlich noch?)

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2008 20:05

Das ganze sollte größere Ausmaße annehmen. Die Information in den Radio-Nachrichten ist für den Verbraucher noch längst nicht intensiv genug!

Wozu gibt es eigentlich CMA und ZMP und wie sie alle heißen? :roll: Wer bezahlt das?

Ich habe heute meiner Kollegin erstmal erklären müssen, wie das ist mit den Kühen, den Kälber und der Milch :shock: ...was haben eure Vermarktungsinstitutionen denn gemacht in den letzten 30 Jahren? Die haben doch mit ihrer Werbung die Bilderbuch-Landwirtschafts-Utopie forciert? :?

Der Großteil der Menschen glaubt in Deutschland, daß es Fleischrinder gibt, die Fleisch produzieren und andere, die für Milch gemacht sind... :shock: .... und andere machen sich gar keine Gedanken, für die ist das tot und fertig... und egal wo's herkommt... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon DX 6.06 » Di Mai 27, 2008 20:06

Also wir lassen auch laufen.

Soweit ich weiß streiken bei uns im Ort 100%(!!!!!) (Aber da wir nur 2 Betriebe sind ......)

Mfg Stephan
DX 6.06

Beitragvon MF DRIVER » Di Mai 27, 2008 20:25

Bei uns im Ort 100 % Streik, aber auch nur 2 Milcherzeuger

Mfg
MF DRIVER

Beitragvon Hendrik789 » Di Mai 27, 2008 20:32

also los gehts....

lets fetz :P

wir kippen zuhause alles weg alle 2 tage 9500 liter oder was heist wegkippen alles inne flüssigfütterung könne pro schwein 3 liter milch verwerten ........
Hendrik789

Beitragvon tracer700 » Di Mai 27, 2008 20:34

Ich wünsch euch viel Glück und hoffentlich klappts bald mit den Preisen.

mfG
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Basti » Di Mai 27, 2008 20:35

Wir sind auch dabei, wie fast alle hier, die Letzten werden gerade umgestimmt!!!(Obwohl es wirklich der schlechteste Zeitpunkt ist, den man wählen konnte...man sollte die Verantwortlichen mit nem Knüppel erschlagen.)

P.S.:In Holland muss es wohl auch los gehen....
Basti

Beitragvon Milchkutscher » Di Mai 27, 2008 20:46

habe heute nur knapp die hälfte meiner milchmenge gesammelt, morgen werden es nur ein viertel sein. gibt nen frühen feierabend :D
Milchkutscher

Beitragvon Agrotron » Di Mai 27, 2008 21:14

Auch von mir viel Glück an alle die den Mut haben da mitzuziehen. Ihr werdet das schaffen!!!

Im Grunde hat Nicki Recht, alle, die sich nicht trauen und weiter liefern, müssten sich eigentlich weiterhin mit dem alten Milchpreis zufrieden geben!

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon JORA » Di Mai 27, 2008 21:21

Mein Milchfahrer kam nur noch mit dem PKW zu den Landwirten und hat einen Zettel gebracht, auf dem wir ihm mitteilen sollen, wenn er wieder die Milch holen darf.

MfG Jora
JORA

Beitragvon rittervario714 » Di Mai 27, 2008 21:50

Hallo Ihr Streikenden.

Ich habe gerade meinen abendlichen Rundgang gemacht, da seh ich doch so ein Zettelchen an meinem seit gestern leeren Milchtank.
Und siehe da es ist ein Liebesbrief von der Molkerei.
:lol:
Regressforderungen werden erwogen für nich abgelieferte Milch, sowie für den dadurch entstandenen Schaden in der Molkerei. Laßt euch bitte nicht von dem jetzt eingeschlagenen RICHTIGEN Weg abbringen.
Mit so einem Schreiben sollte man sich gleich den Hintern abwischen und ab in den Lokus.

Wichtig!!!!
Vorher noch an die BDM - Zentrale nach Freising faxen!!!!!!
Diese Schreiben werden dann von den Anwälten geprüft
rittervario714

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 4 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26

Zurück zu Rinderforum