Ja schaut richtig aus was du da zusammentüftelst Wird schon dicht werden.
Nimm lieber Silikonspray oder Spüli anstelle Öl !
Bei mir war ja nur ein O-Ring auf der Buchse und zwei im Block - die Buchse hatte auch keine Nut , daher konnten bei mir die Reste des Dichtrings im Block festbrennen und kamen nicht mit der Buchse heraus.
Ok weil mein kollege meinte der rote würde gegen das öl abdichten und die schwarzen gegen wasser. Er ist der Sache nicht so sicher aber es kann nur so in der Reihenfolge sein.
Ja. Bau zusammen. Ich nehme auch Siliconfett, falls vorhanden. Gleitmittel muß sein. Aber den Gummi- ringen ist es wurscht, wenn Du stattdessen normales Abschmierfett oder Motoröl benutzt. Ich habe hier die letzten 40 Jahre keine Unterschiede festgestellt
Sense1418 hat geschrieben:Meint ihr das wird dan richtig dicht für immer?
Selbst original hat nicht "für immer" gehalten, also wird es repariert auch nur vergleichbar halten. Ein Kumpel sagt immer: "Hält 100Jahre, wenn es nicht vorher kaputt geht!"
Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
Als Gleitmittel für die Gummidichtringe an den Zylinderlaufbuchsen schlagen die JD-Ingenieure Schmierseife vor. Steht so im WHB meines 1950. Alles wird gut.
Also haben heute buchsen gesetzt und kopf wieder drauf gemacht. Habe jetzt erstmal nur Wasser in den kühler gekippt um zu sehen ob es auch dicht ist. Werde Montag dan ölwanne und den rest machen.
So wie es aussieht hält er dicht. Will ihn morgen anschmeißen was meint ihr wielange muss er erstmal eingefahren werden. Hab gedacht erstmal ein paar Stunden im stand laufen lassen?
Anbei die original Einlaufanweisung von JD. Bei meinen Buchsen aus dem Zubehör lag damals ein Zettelchen mit etwas abweichenden Angaben bei. Letztlich kommt es auf ein paar Minuten mehr oder weniger auch nicht. Einfach dem Motor nicht gleich die Sporen geben und nicht zu lange ohne Last laufen lassen. Lieber mit dem Bock entspannt und bei mäßig Gas in den Sonnenuntergang "reiten".
Ich finde irgendwass klackert beim laufen ziemlich laut. Glaube das sind die Ventile oder Stösel. Ansonsten läuft er gut aber leider geht die Anzeige für die Kühlwasser Temperatur nicht hat einer vielleicht einen Tipp.
Das Ventilspiel sollte schon stimmen und den Sensor für die Kühlmitteltemperatur kann man ja durchmessen. Was zeigt denn der Zeiger an? Voll kalt oder voll heiß?
Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.