Aktuelle Zeit: Di Jul 28, 2026 1:49
T5060 hat geschrieben:Gerade war mein Kumpel aus Paraguay da, der meinte der Rindfleischpreis liegt dort aktuell bei 5,20 €/kg,
der auch meinte bei Paraquay haben mehr Biodeutsche gespielt als bei den Deutschen.

Der Ausserndienst der EG sagte vor ein paar Wochen, daß mit aller Kraft versucht wird, den Bullenpreis auf 5,5€ (R-Bullen) zu drücken, denn das ist der Preis, der in Polen bezahlt wird. Ob es stimmt, kann ich nicht sagenMarian hat geschrieben:Jungbullen unverändert
Ottos 5,82€
R schwarz - Fleisch 5,95 - 6,00€
U 6,05€
Hab einen Auflieger voll angemeldet.
CT ist wohl treibende Kraft in Sachen Preis 20-30 Cent runter.
240236 hat geschrieben:Der Ausserndienst der EG sagte vor ein paar Wochen, daß mit aller Kraft versucht wird, den Bullenpreis auf 5,5€ (R-Bullen) zu drücken, denn das ist der Preis, der in Polen bezahlt wird. Ob es stimmt, kann ich nicht sagenMarian hat geschrieben:Jungbullen unverändert
Ottos 5,82€
U 6,05€
240236 hat geschrieben:Zu mir hat einer aus der Schlachtbranche um Weihnachten gesagt, daß die Bullen im Sommer bei 5,5€ sind.
240236 hat geschrieben:Mir wurde heute vom Aussendienstmitarbeiter von der EG gesagt, daß Rindfleisch ab Schiff für 9€/kg zu haben ist. Dieser hat auch gesagt, daß die ersten Schiffe schon gelöscht werden
Was möchtst damit jetzt sagenHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Ausserndienst der EG sagte vor ein paar Wochen, daß mit aller Kraft versucht wird, den Bullenpreis auf 5,5€ (R-Bullen) zu drücken, denn das ist der Preis, der in Polen bezahlt wird. Ob es stimmt, kann ich nicht sagenMarian hat geschrieben:Jungbullen unverändert
Ottos 5,82€
U 6,05€
War das der Selbe, der das hier mal zu Dir gesagt hat:240236 hat geschrieben:Zu mir hat einer aus der Schlachtbranche um Weihnachten gesagt, daß die Bullen im Sommer bei 5,5€ sind.
Oder das hier:240236 hat geschrieben:Mir wurde heute vom Aussendienstmitarbeiter von der EG gesagt, daß Rindfleisch ab Schiff für 9€/kg zu haben ist. Dieser hat auch gesagt, daß die ersten Schiffe schon gelöscht werden
Scheint ein sehr kommunikativer Aussendienstmitarbeiter Deiner EG zu sein.
240236 hat geschrieben:Was möchtst damit jetzt sagen
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Was möchtst damit jetzt sagen
Ich wollte nichts sagen. Ich fragte, ob das immer der Selbe war, der das gesagt hat?

Genau so sehe ich das auchMarian hat geschrieben:Trockenheit ist nur regional und nicht in ganz D.
Man will mit aller Gewalt runter um nicht mit diesem hohen Niveau im Herbst bis Weihnachten in eine neue Preisrallye ungeahnten Ausmaßes zu starten.
Schlachtungen werden aktuell allgemein reduziert.
Das ist ja noch der größte Wahnsinn. Sehe ich auch sorundumadum hat geschrieben:Das mit den Bullenpreisen wäre ja nicht so dramatisch, wenn nicht Landwirte weiterhin wie wahnsinnig das FV Bullenkalb mit 85kg für 1.000€ netto steigern würden...
Muss man so auch mal sagen...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]