Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 1:51

Kaninchenplage was hilft ?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Kaninchenplage was hilft ?

Beitragvon böser wolf » So Apr 12, 2009 15:37

hallo ,
ich bin neu hier und brauche inen guten rat ,auch wenn die umsetzung nich ganz legal ist .
wir kämpfen schon seit 2 jahren mit einer kaninchenplage , die jagdlich nicht mehr in den griff zubekommen ist , es handelt sich um ein feldrevier mit leichten trockenen sandböden , z.t. siedlungsnah und sehr viele spaziergänger zu allen tageszeiten .
schießen mit 22lfb vom ansitz ist nur ei tropfen auf den heißen stein .
die kolonien sind so groß . das auch ein bejagung mit frettchen nicht den gewünschen erfolg gebracht hat .
auch das aufstellen von sitzstangen für greife war die mühe nicht wert .
wer hat einen guten tipp für mich ?
böser wolf

Beitragvon Königstiger EM 300 » So Apr 12, 2009 18:41

Paar Jungjäger mit Flinte (am besten 28g und 2,4mm Schrot für Trapstand) und .22Mag oder .22lfB HV (außer es darf nicht krachen, dann .22lfB Subsonic Hohlspitz) ausrüsten. Sollten sich doch ein paar finden, die dir da helfen. Oder gibt es bei euch keine Jungjäger, die noch eine Jagdgelegenheit suchen?
Königstiger EM 300

Beitragvon böser wolf » So Apr 12, 2009 19:35

Königstiger EM 300 hat geschrieben:Paar Jungjäger mit Flinte (am besten 28g und 2,4mm Schrot für Trapstand) und .22Mag oder .22lfB HV (außer es darf nicht krachen, dann .22lfB Subsonic Hohlspitz) ausrüsten. Sollten sich doch ein paar finden, die dir da helfen. Oder gibt es bei euch keine Jungjäger, die noch eine Jagdgelegenheit suchen?

hallo ,
daran haben wir auch schon gedacht ,aber das gelände ist recht unübersichtlich .
angrenzende wohnbebauung und eine bundesstraße .
das schlimmste sind die radfahrer und spaziergänger , denen ist es egal ob acker, feldweg oder wiese ,die raden und laufen wie es ihnen gefällt .
also wirklich nichts für jungjäger , selbst mein bruder und ich haben muffensausen vor jeden schuß , dazu die anfeindungen und beschimpfungen der selbsternannten tierschützer . von der polizei hatte ich auch ständig besuch .
duch diese masievenstöhrungen kommt es manchmal vor das wir ohne ein einziges kanickel nach hause kommen , obwohl sie dort zu tausenden ihr unwesen treiben .
durch die vielen brachflächen (ist innerhalb eines wasserschutzgebietes ) haben die biester an jeder ecke baue und falllöcher , da ist mit schrot fast garnichts zumachen
böser wolf

Beitragvon Kugelblitz » So Apr 12, 2009 20:11

:?: Rattengift :?:
Kugelblitz

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 12, 2009 21:03

Kugelblitz hat geschrieben::?: Rattengift :?:

Sehr vorbildlich :idea: :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Kugelblitz » So Apr 12, 2009 21:07

@Rumpsteak
na meinste nich :?:
Kugelblitz

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 12, 2009 21:15

Kugelblitz hat geschrieben:@Rumpsteak
na meinste nich :?:

Doch doch natürlich..das würde dann voll und ganz den Aufgaben eines Jägers (dem Naturschutz) entsprechen..
Rumpsteak

Beitragvon Kugelblitz » So Apr 12, 2009 21:25

@Rumpsteak
na dann soll er den Kammerjäger damit beauftragen :wink: Dann hat er kein schlechtes Gewissen :!:

War ja nur ne Idee.....ihm wars doch egal, ob Legal oder nicht :lol:
Kugelblitz

Beitragvon sisu » So Apr 12, 2009 23:10

Hallol!
Wenn man so einen Blödsinn liest wie Rattengift gegen Kaninchenplage, muß man sich fragen ob wirklich alle Jäger Trottel und A....löcher sind.
Wenn kugelblitz Jäger ist sollte man Ihn Aufgrund so einer Aussage der Behörde melden und ein Jaglizenz Entzugsverfahren einleiten. Wenn ich so etwas lese stellen sich bei mir alle Haare auf.
Ohne freundliche Grüße
sisu
sisu

Beitragvon KarlGustav » Mo Apr 13, 2009 8:39

Los hängt ihn auf, den Kerl!

Erst will er unter allen Umständen schützenswerten Wildbienen den Garaus machen und nun streut er Rattengift in die Umwelt. Skandalös.

Nee ... Quatsch beiseite. Aber bei dem Rattengiftgedanken ist es wohl kaum möglich das Zeuch so auszubringen, dass ausschliesslich die Kaninchen da rankommen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon MF265 » Mo Apr 13, 2009 11:32

Also was für deine Belange wirklich sinnvoll ist sind Falkner!!!!
Wo liegt das Revier denn?

Bei Interesse mehr.

Gruß MF 265
MF265

Beitragvon böser wolf » Mo Apr 13, 2009 12:31

sisu hat geschrieben:Hallol!
Wenn man so einen Blödsinn liest wie Rattengift gegen Kaninchenplage, muß man sich fragen ob wirklich alle Jäger Trottel und A....löcher sind.
Wenn kugelblitz Jäger ist sollte man Ihn Aufgrund so einer Aussage der Behörde melden und ein Jaglizenz Entzugsverfahren einleiten. Wenn ich so etwas lese stellen sich bei mir alle Haare auf.
Ohne freundliche Grüße
sisu

hallo sisu ,
wer ohne schuld ist , der werfe den ersten stein ...........
oder anders herum , das größte schwein im land ist und bleibt der denunziant !
wenn ich mit rattengift der plage herr werden würde , dann würde ich nicht im geringsten davor zurückschrecken es auch einzusetzen !
aber ich glaube kaum das kaninchen das fressen !
ich hatte um tipp´s gebeten , auch illegale , ob und wie ich sie umsetze sei erst einmal dahin gestellt , aber bei der umsetzung stehe ich in der verantwortung und kein anderer!
nichts für ungut , aber leute wie dich habe ich in jüngster vergangenheit bei verantwortlichen behörden und verbänden zugenüge kennen gelehrnt ,
bei denen ich um hilfe in diesr angelegenheit angefragt habe .
keiner fühlt sich zuständig oder in igenteiner form verantworlich .
es geht bei uns nicht um pinuts sondern um ertragsausfälle von 60 bis 80 % .
böser wolf

Beitragvon böser wolf » Mo Apr 13, 2009 12:32

sisu hat geschrieben:Hallol!
Ohne freundliche Grüße
sisu

hallo sisu ,
wer ohne schuld ist , der werfe den ersten stein ...........
oder anders herum , das größte schwein im land ist und bleibt der denunziant !
wenn ich mit rattengift der plage herr werden würde , dann würde ich nicht im geringsten davor zurückschrecken es auch einzusetzen !
aber ich glaube kaum das kaninchen das fressen !
ich hatte um tipp´s gebeten , auch illegale , ob und wie ich sie umsetze sei erst einmal dahin gestellt , aber bei der umsetzung stehe ich in der verantwortung und kein anderer!
nichts für ungut , aber leute wie dich habe ich in jüngster vergangenheit bei verantwortlichen behörden und verbänden zugenüge kennen gelehrnt ,
bei denen ich um hilfe in diesr angelegenheit angefragt habe .
keiner fühlt sich zuständig oder in igenteiner form verantworlich .
es geht bei uns nicht um pinuts sondern um ertragsausfälle von 60 bis 80 % .
böser wolf

Beitragvon sisu » Mo Apr 13, 2009 12:51

Hallo ob Du solche Leute wie mich bei Ämtern oder sonst wo kennengelernt hast sei dahin gestellt. Probier es einmal mit Kastenfallen oder kauft Dir gleich einen bösen wolf und setze ihn aus.
sisu

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mo Apr 13, 2009 16:06

sisu hat geschrieben:Probier es einmal mit Kastenfallen

Gibt auch Bundesländer, wo das verboten ist! In Bayern ist es erlaubt, wie es woanders aussieht weiß ich aber nicht.
Königstiger EM 300

Nächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum