Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 9:51

Kann man bei 12 Schüßen noch von Notwehr reden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Kann man bei 12 Schüßen noch von Notwehr reden?

Beitragvon Forstjunior » Di Jul 28, 2009 21:05

ja ich möchte mal dich sehen...hallo hier gehts auf eine Distanz von doppelter Armlänge..dass ist der Gefahrenbereich bei Waffenangriffen (Messer)..da ist nix mehr mit gezieltem Schuss. Wenn da nicht schnell gehandelt wird dann steckt das Messer in dir drin und du kannst hinten noch Brezen ranhängen..Schließlich handelt es sich nicht um ein starres Ziel sondern um ein bewegtes und treff dann mal die schmalen Beine.....das wär das gleiche wie wenn du die Rehe immer im Laufen an den Läufen erlegen würdest....
Forstjunior

Beitragvon N0rdlicht » Di Jul 28, 2009 21:13

naja nicht ganz: die läufe der rehe sind wesentlich schmaler und du stehst du dem mehr als 2 armlängen weg.
Natürlich ist das ne stresssituation. Aber das ist eine WAFFE, die du da in der hand hälst. Eine waffe, mit der du Menschen so wahnsinnig leicht umlegen kannst. Und ich finde sehr wohl, dass der richtige Umgang damit in Not/Stresssituationen gezielt geübt werden kann und sogar muss. Inwieweit das geschieht weiß ich natürlich nicht. Und ich habe auch ehrlich gesagt keine ahnung und will mir da auch keine Urteil über diese spezielle situation erlauben. Ich rede allgemein.

Abgesehen davon: Den studenten will ich mal sehen, der von Pfefferspray und Schlagstock weiter ungestört mit nem Messer umherläuft. Hört sich alles sehr sehr vage für mich...aber dafür sind andere leute zuständig, die bekommen dafür sogar geld. also sollten wir uns nicht gegenseitig die köppe einrennen...immer sachlich bleiben. :)

cheers
N0rdlicht

Beitragvon Forstjunior » Di Jul 28, 2009 21:20

ja gut dann beziehs einfach mal auf Rehe die weglaufen....triffst du da immer wo du treffen willst...und du hast dein gewehr am schießstand aufgelegt und schießt nicht aus der Vorhalte oder....? also schon gut was sich hier manche Leute einfach so vorstellen ohne wirklich zu wissen wies läuft.
Forstjunior

Beitragvon Tille » Di Jul 28, 2009 23:44

Rehe tragen auch selten Hosen durch die man nicht sieht wo Bein und wo Luft ist.
Rehe gehen auch selten mit Messern auf dich los.
Eher eine kranke Wildsau die aus nächster Nähe auf dich losgeht. Die dann bitte genau mit Deiner Kurzwaffe auf eine Bierdeckel große Stelle auf der Stirn treffen. Wenn du das kannst, und zwar bei einer echten, rennenden Wildsau, die kurz davor ist dir die Beine aufzureißen, dann darfst du fordern nur auf Knie zu schiessen.

Das das zweite Gutachten angefordert wurde ist bestimmt nicht schädlich. Aber mit Vorsicht zu genießen, schließlich wird der Mediziner von den Angehörigen bezahlt.
Werden Entschädigungszahlungen fällig, sollte sich herausstellen er wurde zu Unrecht erschossen?
Pfefferspray auf der Kleidung nicht im Gesicht? Vielleicht hat er sich weggedreht, vielleicht wurde das Gesicht gewaschen nach der 1. Obduktion weil die Angehörigen ihn sehen wollten. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.... ;)

Warten wirs ab, was sich am Ende ergibt. Die Staatsanwaltschaft wird schon wissen was sie tut.
Tille

Beitragvon KarlGustav » Mi Jul 29, 2009 6:27

Achso. Jetz fällt der Groschen auch endlich bei mir. Der hatte kein Pfefferspray im Gesicht, weil er sich umgedreht hat um die armen Polizisten rückwärts anzugreifen und dadurch zu verwirren. Deshalb hat er auch mindestens sechs von den zahllosen verzweifelten Notschüssen der überforderten Polizei souverän mit dem Rücken abgefangen. Die sollten mal am Hinterkopf nach Pfefferspray suchen.

Manmanman .... diese Studenten. Kreaturen der Hölle.
Karl
KarlGustav

Beitragvon N0rdlicht » Mi Jul 29, 2009 7:11

du wirst vielleicht lachen, aber das mit der Wildsau stimmt!!! Das war ein nettes Warzenschwein (aufgebrochen 101 kg), was wir auf der Jagd angeschossen haben. Bei der Nachsuche ists dann auf uns losgegegangen. Und ja, es war möglich, einen gezielten Schuss zu geben.

Mir geht es doch nur darum, dass ich finde, dass man das tranieren kann und MUSS, denn auch die polizei ist anders ausgebildet und sollte meiner meinung nach in der Lage sein, einen jungen studenten zu zweit überwältigen zu können - OHNE auf schusswaffen zurückgreifen zu müssen! Und wenn das doch sein muss, warum auch immer, dann sollte sie so angewendet werden, dass der andere nicht davon stirbt. Und meine Meinung ist eben, dass das möglich sein MUSS, denn sonst darf man halt keine waffen aushändigen.

cheers
N0rdlicht

Beitragvon Forstjunior » Mi Jul 29, 2009 7:21

@nordlicht

Mano mann...da würde man echt wünschen einer von Euch käme mal in diese Situation. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass die gesamten beteiligten Polizisten, aus reiner "Überforderung" ect. mehrmals geschossen haben. Und zu den Treffern kann ich nur sagen, schließlich handelte es sich um ein bewegliches Ziel welches sich auch mal zur Seite dreht ect. So wie manche Schreiben sind sie die kompetentesten Ausbilder auf diesem Gebiet. Ich würde vorschlagen, stellt Euch doch der Polizei als Berater zu Verfügung, wie das scheinbar nach eurer Meinung vorliegende "Ausbidlungsdefizit" bereinigt werden könnte.

und zu der Sache mit dem Pfefferspray. Manche von den Autoren hier wissen vermutlich nichtmal wie so ein Pfefferspray aussieht oder gar wie man dies handhabt oder wie sich die Anwendung überhaupt gestaltet, sprich wodurch diese beeinflusst werden kann ect. Also erstmal informieren und dann posten...

alles hat immer 2 Seiten..wenn ich nur einseitig berichte sieht alles dramatisch aus.....
Zuletzt geändert von Forstjunior am Mi Jul 29, 2009 7:28, insgesamt 2-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon MexProfi » Mi Jul 29, 2009 7:26

http://www.br-online.de/aktuell/regensb ... 035943.xml

Wenn man hier das Video unten rechts ganz bis zu Ende schaut kommt ein Satz der vielleicht noch nennenswert ist:

"Türsteher vor einer Disco wenn mit einem Messer bedroht werden können den Angreifer binnen Sekunden entwaffnen"

Aber hier waren es ja nur 8 ausgebildete Polizisten. Kann man von denen das nicht erwarten?

Natürlich darf sich ein Polizist verteidigen. Aber muss er das mit 16 Kugeln gegen einen schmächtigen Studenten mit einem Brotmesser tun?
Und natürlich war der Student im Unrecht.
Und natürlich ist es nur Recht wenn sich die Polizisten hier verantworten müssen. Schliesslich ist ein Mensch gestorben. Und zwar mit 7 Kugeln im Rücken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Forstjunior » Mi Jul 29, 2009 7:32

@mexprofi

wenn du mir ein Video postest wo das gezeigt wird...du wirst keines finden...und schon gar nicht unter live Bedingungen..außerdem war keiner von uns vor Ort und kann sagen wie die Situation genau geartet war...
Forstjunior

Beitragvon Justice » Mi Jul 29, 2009 7:33

Diese ausbildungsdefizite gibt es bei der Polizei. Und zwar gewaltige. Haupsächlich beim Umgang mit der Waffe und dem Schlagstock und bei dem Verhalten bei Stressituationen wie dieser. Der Hauptgrund das diese Ausbildungen nicht gemacht werde, sind mal wieder unsere Polizeigegner, die der Meinung sind Polizisten sollen sich eher Abstechen lassen als die Schußwaffe verwenden. Polizeieinsätze alla "Las uns doch einmal darüber reden. Ich finde das jetzt nicht gut was du da machst. Gehen wir doch lieber ein paar Bäume umarmen."
Auserdem haben wir doch Haufenweise Sondereinheiten zur verfügung :roll:

Der "Angreifer" stand übrigens zwische den beiden Beamten. Daher die Schüße in den Rücken.
Justice

Beitragvon KarlGustav » Mi Jul 29, 2009 7:47

Der "Angreifer" stand übrigens zwische den beiden Beamten. Daher die Schüße in den Rücken.

Hahaha. Nun wird einem die ganze Zeit gepredigt, dass keine Mannstopper benutzt werden bei der Polizei sondern elegant durch den Körper flutschende Zäpfchenmunition. Und jetzt beschiessen sich die zwei Polzisten selbst, gedeckt nur von einem Körper der eh keine Kugel aufgehalten hat.

Alter Schwede.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Calis » Mi Jul 29, 2009 7:59

Hallo zusammen,

von Nordlicht
du wirst vielleicht lachen, aber das mit der Wildsau stimmt!!! Das war ein nettes Warzenschwein (aufgebrochen 101 kg), was wir auf der Jagd angeschossen haben. Bei der Nachsuche ists dann auf uns losgegegangen. Und ja, es war möglich, einen gezielten Schuss zu geben.

Du schreibst, dass das Wildschwein vorher angeschossen wurde!

Warum wurde das Wildschwein wenn man Zeit zum zielen hatte noch dazu mit einer Langwaffe nicht gleich erschossen?
Warum musstest du/ihr das Wildschein suchen und es ging nicht zu Boden als es angeschossen war?
Hier hattet ihr Ruhe zum Zielen und zeit sich darauf vorzubereiten, dass man demnächst auf Wild schießt.
Diese Zeit hast du als Polizist im Einsatz nicht, außerdem auch noch im Vergleich zum Jäger die "schlechtere" Waffe.

Oben wurde so schön Wiki zitiert mit der Munition.
Ich wette mit demjenigen, dass ich innerhalb von 5 Minuten schaffe, dass dort dirn steht, dass die Polizei panzerbrechende Urangeschosse verwendet, die mit Railguns verschossen werden ;)

Die Munition mit Mannstoppwirkung wird wegen der schweren Verletzungen des Betroffenen nicht eingesetzt.
Müsste sich seit meinem Ausscheiden schon geändert haben, aber habe diesbezüglich nichts mit bekommen.
Werde mal bei meinen ehemaligen Kollegen nachfragen.

Wie gesagt, das ganze soll schon aufgeklärt werden aber was die Presse darüber schreibt muss sehr mit Vorsicht genossen werden...

Viele Grüße

C.
8 Motorsägen darunter
Motorsäge Stihl 009
Motorsäge Stihl 026
Motorsäge Dolmar PS 7900
Hochentaster Stihl HT 131
zapfwellengetrieben:
Spalter Amboss 10t
Seilwinde 7to
Wippsäge
+diverse Keile Äxte, Hammer usw.
Calis

Beitragvon Justice » Mi Jul 29, 2009 8:03

KarlGustav hat geschrieben:

Hahaha. Nun wird einem die ganze Zeit gepredigt, dass keine Mannstopper benutzt werden bei der Polizei sondern elegant durch den Körper flutschende Zäpfchenmunition. Und jetzt beschiessen sich die zwei Polzisten selbst, gedeckt nur von einem Körper der eh keine Kugel aufgehalten hat.

Alter Schwede.

Man kann sich aber auch mit aller Gewalt Dumm stellen!!!
Die standen nicht in einer Linie!
Justice

Beitragvon MexProfi » Mi Jul 29, 2009 16:10

Forstjunior hat geschrieben:@mexprofi

wenn du mir ein Video postest wo das gezeigt wird...du wirst keines finden...und schon gar nicht unter live Bedingungen..außerdem war keiner von uns vor Ort und kann sagen wie die Situation genau geartet war...

Richtig unter Live Bedingungen wird es sowas nicht geben.
Aber sowas gibts schon.. hab selber nen Kumpel der als Security arbeitet. Sowas muss man halt üben.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0384829019
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Justice » Mi Jul 29, 2009 16:42

Namhafte Securitydienste (Nicht die hau drauf Proleten vor der Dorf Disse!!) investieren mehr Zeit und Geld in Nahkampftechniken als die Polizei, der man immer mehr die Gelder für die Ausbildung streicht. Ich meine damit nicht die Ausbildung zum Polizisten, sondern die Berufsbegleitende Ausbildung. Sowas muß man regelmäßig trainieren.
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines