Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 9:51

Kann man bei 12 Schüßen noch von Notwehr reden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Kann man bei 12 Schüßen noch von Notwehr reden?

Beitragvon Justice » Sa Jul 04, 2009 19:38

SHierling hat geschrieben:Das war mal wieder in Bayern, oder? Das ist eben ein rechts-Staat .... solche unterschiedlichen Verhaltensweisen von Polizisten sind btw in Gorleben jedes Jahr nett zu beobachten - da sieht man mitunter schon am Kennzeichen des Mannschaftswagens, ob gleich ein paar Polizisten kommen oder eine Horde Rambos aussteigt, ganz wie sie's von zu Haus gewöhnt sind. Ist nicht schön, soll man auch nicht sagen, weil verallgemeinernd, ist aber Realität.

Das kann überal passieren!!!

Aus einem Bayrischen Einsatzwagen steigen nicht immer Bayrische Polizisten aus.

Was haben Sondereinsatzkräfte mit dem einsatz normaler Streifenpolizisten zu tun?

Ich halte dich für eine gefrustete Bayernhasserin, die hier nur wieder hetzen will! Ist nicht schön, soll man auch nicht sagen, weil verallgemeinernd, ist aber Realität.
Justice

Beitragvon KarlGustav » So Jul 05, 2009 7:47

Das kann überal passieren!!!

Was haben Sondereinsatzkräfte mit dem einsatz normaler Streifenpolizisten zu tun?

Ich halte dich für eine gefrustete Bayernhasserin, die hier nur wieder hetzen will! Ist nicht schön, soll man auch nicht sagen, weil verallgemeinernd, ist aber Realität.

Oha.

Ein Frangge prescht für die bayrische Fraktion vor.
Karl
KarlGustav

Beitragvon bona terra » So Jul 05, 2009 9:29

[quote="KarlGustav"][quote]Das kann überal passieren!!!

Ich halte dich für eine gefrustete Bayernhasserin, die hier nur wieder hetzen will! Ist nicht schön, soll man auch nicht sagen, weil verallgemeinernd, ist aber Realität.[/quote]

Oha.

Ein Frangge prescht für die bayrische Fraktion vor.[/quote]

Ja mei, wenns geng Preißn geht, miaß ma scho zam hoitn!
bona terra

Beitragvon maexchen » So Jul 05, 2009 9:38

OT Bevor ihr aber anfangts zum Schießen, sagts vorher Bescheid, damit wir in der Mitte erst zur Seite gehn können !! :regen:
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Jul 06, 2009 6:15

bona terra hat geschrieben:

Ja mei, wenns geng Preißn geht, miaß ma scho zam hoitn!

da musste dich nix bei denken---sagt der ostwestfale(..ist da,wo der HERMANN steht) :D
hans g

Beitragvon Ford8210 » Mo Jul 06, 2009 7:24

Bei uns in Deutschland ist es so geregelt, daß man nur nach Dienstschluß v.... (Tschuldigung!)
Jedes Handeln einer Behörde und dessen Vertreter kann bei uns vor Gericht überprüft werden. Somit ist Willkür ausgeschlossen. Die beiden Polizisten, die den Angreifer erschossen haben, müssen sich einem Ermittlungsverfahren wegen Totschlag stellen. So sieht es das Gesetz vor. Das Ist auch gut so. Dann kann hinterher nämlich keiner mehr sagen, daß etwas vertuscht oder unter den Teppich gekehrt wurde. Daß die beiden rein rechtlich gesehen den Tatbestand des Totschlages vollendet haben, dürfte jedem klar sein. Die Frage ist nur: "Lag ein Rechtfertigungsgrund vor?" Das gilt es im Ermittlungsverfahren herauszufinden. Und, Gott sei Dank!, wird dies neutral durchgeführt. Es wird hierbei die Situation analysiert, die zur Abgabe der Schüsse führte. Und nicht, wie in einigen Äußerungen herauszulesen ist, die Erkenntnisse mit in die Beurteilung hineingenommen, die dann nachher vorliegen. Denn, hinterher sind wir alle schlauer. Aber konnten die beiden in dieser Situation das vorher schon wissen, daß niemand mehr bedroht/in Lebensgefahr war? Konnten sie wissen, daß die Person sich selbst nicht gefährdet? Gab es in dieser Situation eine Möglichkeit, anderweitig zu handeln? Spezialeinheiten, wie SEK und andere, müssen aus dieser Betrachtung herausgelassen werden. Seitens des SEK wird nämlich nicht lange gefackelt. Wenn das SEK eingesetzt wird, wird auch der sogenannte "finale Rettungsschuß" freigegeben. Das SEK hat nämlich, entgegen einiger Meinungen, nur die Aufgabe die Gefahrensituation zu beenden und den Täter festzunehmen, bzw. angriffs- und fluchtunfähig zu machen. Verhandlungen führen andere.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon brainfart » Di Jul 07, 2009 17:07

> Das gilt es im Ermittlungsverfahren herauszufinden. Und, Gott sei Dank!, wird dies neutral durchgeführt.

Ja nee, is klar.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Di Jul 07, 2009 21:24

Schönes Beispiel, wie unsere Justiz solche Vorkommnisse vollkommen neutral "aufklärt":

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 40,00.html

FREISPRUCH FÜR POLIZISTEN
Im Zweifel für den Todesschützen
Hamburg - Es geschah in einer Sommernacht mitten in der Hamburger Innenstadt, sechs Polizisten standen drum herum. Dennoch wird wohl nie geklärt werden, wie es dazu kam, dass der erfahrene Zivilfahnder Hans-Peter A. im Juni 2007 bei einem Einsatz einen unbewaffneten Mann erschoss. Von seinen Kollegen will niemand etwas gesehen haben, Beweise gibt es nicht und A. sagt, er wisse nicht, was geschehen sei.

Das nun ergangene Urteil stützt sich vor allem auf die Aussage von A. und die Verteidigungsstrategie des ausgebufften Anwalts Walter Wellinghausen, der stets argumentierte, das "tragische Unglück" sei die Folge einer "unbeabsichtigten Muskelkontraktion" gewesen.

Der Kollege, der direkt neben A. gestanden hatte, konnte sich an vieles nicht erinnern und auch andere aus dem Einsatzteam wollen nichts gesehen haben.

Schmauchspuren wurden nicht gefunden. A. hatte sich nach dem Vorfall und einem "menschlichen Bedürfnis" auf der Wache gründlich die Finger gewaschen. Erst sieben Stunden nach der Tat wurden seine Hände auf Spuren untersucht.

So einfach ist das.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon onkelheri » Mi Jul 08, 2009 0:52

Einfach ? ...Einfach OK ...
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Beitragvon Manfred » Fr Jul 10, 2009 9:37

SHierling hat geschrieben:Das war mal wieder in Bayern, oder? Das ist eben ein rechts-Staat .... solche unterschiedlichen Verhaltensweisen von Polizisten sind btw in Gorleben jedes Jahr nett zu beobachten - da sieht man mitunter schon am Kennzeichen des Mannschaftswagens, ob gleich ein paar Polizisten kommen oder eine Horde Rambos aussteigt, ganz wie sie's von zu Haus gewöhnt sind. Ist nicht schön, soll man auch nicht sagen, weil verallgemeinernd, ist aber Realität.

Musste ich grad dran denken. Mir hat eben einer erzählt, er war in der Nähe von Steinfurt um dort friedlich gegen eine Blauzungen-Zwangsimpfungsaktion zu demonstrieren. Müssen ca. 15 Mann/Frau gewesen sein.
Die wurden doch allen Ernstes aus einem tieffliegenden Militär- (meinte er) oder Polizeihubschrauber (vermute ich, jedenfalls Tarnfarben) gefilmt. Sowas habe ich bei so einer Mini-Demo in Bayern noch nie gehört.
Anscheinend haben die Verantwortlichen dort oben noch reilich Geld zum verprassen in den Kassen und können ihren Überwachungswahn nicht wirklich unterdrücken.
Die Beamten am Boden haben dagegen den angebotenen Kaffee dankbar angenommen. Denen war die Aktion augenscheinlich selber peinlich. Aber wenn von oben befohlen wird...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jul 10, 2009 10:05

Anscheinend haben die Verantwortlichen dort oben noch reilich Geld zum verprassen in den Kassen und können ihren Überwachungswahn nicht wirklich unterdrücken.
Die Beamten am Boden haben dagegen den angebotenen Kaffee dankbar angenommen. Denen war die Aktion augenscheinlich selber peinlich. Aber wenn von oben befohlen wird...
Hier gibts (verbürgt) bei so kleinen Sitzaktionen die regelmäsige Aussage: "Wir sind Bayern, wir tragen nicht!". Sind aber auch noch andere Einheiten, die schwer verrufen sind, Leipziger zB.
Und was die Überwachung allgemein angeht hier in D - die Stasi wäre froh gewesen, auch nur halb so gut ausgerüstet und legitimiert zu sein. Aber das schieb ich langsam immer weiter dem Schäuble in die Tasche, ich glaub, der hat durch seine eigene Geschichte da kein ganz objektives Erleben mehr.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Jul 10, 2009 12:11

frankenvieh hat geschrieben:Also die betreffende Person wurde nicht nur aus dem Hubschrauber beobachtet, auch wurde aus den Abwasserkanälen abgehört. Die Abwasserkanäle hat man vorsorglich gebaut um auch die Möglichkeit zu haben ihn damit zu überwachen. Wenn Du Ihn wieder triffst, grüß Ihn schön von mir !

???
Wenn so ein Quirl ein paar Meter über dir kreist, würdest du das vermutlich auch bemerken. :wink:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Jul 10, 2009 12:24

SHierling hat geschrieben:Und was die Überwachung allgemein angeht hier in D - die Stasi wäre froh gewesen, auch nur halb so gut ausgerüstet und legitimiert zu sein.

:roll: :roll: :roll:
....
maexchen

Beitragvon Manfred » Fr Jul 10, 2009 22:59

Wir scheinen von unterschiedlichen Leuten zu reden. Meinem kann man zwar auch eine gewisse Neigung zu Verschwörungstheorien zusprechen, er postet aber in keinen Internetforen. Ansonsten schätze ich ihn sehr. Es geht ihm in dem Fall ums Prinzip. Darum, wie weit der Staat dem Bürger im Allgemeinen und dem Bauern im Speziellen solche Zwangsmaßnahmen auferlegen darf.

War H.L. auch dort oben?
Manfred

• Website

Beitragvon MexProfi » Di Jul 28, 2009 14:07

Es gibt was Neues in dem Fall:

http://www.br-online.de/aktuell/regensb ... 035943.xml
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines