Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 2:54

Katastrophale schweinepreise

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon SHierling » Fr Aug 24, 2007 7:12

Na, immerhin muß man dazu sagen, daß die dänischen, holländischen etc Ferkel hier ja nicht im "Nirwana" landen, sondern das es eben auch ausreichend deutsche Mäster gibt, die im Ausland einkaufen, womit sie kurzfristig sicher einen monetären Vorteil haben, langfristig aber genau den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Solange die nicht einsehen, was deutsche Ferkel wert sind, muß auch der Verbraucher nicht einsehen, was deutsches Fleisch wert ist etc etc etc

Da kann man dann lange drübe nachdenken, wer die Henne und wer das Ei ist, und wenns nach mir ginge, würde das überhaupt keiner "selber entscheiden", da würde die Politik von fachkundigen Leuten so gestaltet, daß die EIGENE Lebensmittelproduktion erhalten bleibt. Aber dann ist man ja hier immer gleich Kommunist....

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon agrotron 100 » Sa Aug 25, 2007 20:59

das is kein kommunismus! ich denke ma das es wichtig ist das land mit eigenen produkten versorgen zu können sonst kommt man ja auch wieder in eien abhängigkeit ala gas oder öl. ausserdem hab ich eigentlich meine zukunft im schweinebereich geplant. aber für so preise können wir nicht produzieren!!! villt sollten wir ja auch einen bds (bund deutscher sauenhalter) gründen und 80euro fürs ferkel verlangen :wink: :lol: . mfg agrotron 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon euro » Sa Aug 25, 2007 21:02

Geht nicht Tron. In der Agrar-Eu existiert Schwein als Tier garnicht. Figuriert als veredeltes Getreide .... mehr nicht.
euro

• Website

Beitragvon agrotron 100 » Sa Aug 25, 2007 21:12

dann müssen wir unsern verein anders bennen es gibt schon nen weg*lach* war ja mehr spasseshalber*lach* obwohl es ein sehr ernstes thema ist was gerade nicht zum lachen ist. mfg Agrotron 100
agrotron 100

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2007 8:13

ich denke ma das es wichtig ist das land mit eigenen produkten versorgen zu können sonst kommt man ja auch wieder in eien abhängigkeit ala gas oder öl. ausserdem hab ich eigentlich meine zukunft im schweinebereich geplant.

Jepp - da bin ich in allen Punkten Deiner Meinung - abgesehen vielleicht von der Zukunft, ich überlege gerade ernsthaft, ob nicht Kabaret die bessere Einkommensquelle wäre. "Landwirtschaftliche Lästereien" oder so ;-)

Sag Bescheid, wann Gründungsveranstaltung ist vom BDS - ich mach mit, und wenn das evtl nicht läuft, firmieren wir um in Bund Deutscher Sarkastiker :?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon agrotron 100 » So Aug 26, 2007 18:15

also ich wollte doch schon in der richtigen lw bleiben. dann brauch man aber mehr mitglieder *lach*
aber euro meinte doch das schweine nur als veredeltes getreide gehandelt wird! deswegen könnte man den verein nicht bds nennen. aber wichtig ist so eine vertretung schon. mfg agrotron
agrotron 100

Beitragvon Joehännes » So Nov 11, 2007 12:48

Mittlerweile ist bei den Schweinepreisen bei uns zuhause resignation eingetreten!
Man kann froh sein wenn die Ferkel wenigstens noch einen Abnehmer finden Preist ist dann zweitrangig!
Für uns steht jetz wenn bis zur nächsten ernte keine besseren Preise dann ist der Ofen im Stall aus dann steht er leer!
Joehännes

Beitragvon automatix » So Nov 11, 2007 13:17

Joehännes hat geschrieben:Mittlerweile ist bei den Schweinepreisen bei uns zuhause resignation eingetreten!
Man kann froh sein wenn die Ferkel wenigstens noch einen Abnehmer finden Preist ist dann zweitrangig!
Für uns steht jetz wenn bis zur nächsten ernte keine besseren Preise dann ist der Ofen im Stall aus dann steht er leer!

wenn die preise beim getreide und den schweinen so bleiben, dann füttert in einem oder zwei jahren keiner mehr ein schwein.
automatix
Inaktiv

Beitragvon agrotron 100 » So Nov 11, 2007 13:45

den stall leer stehn lassen können wir uns nicht leisten. dann wäre ganz feierabend und meint ihr das ihr dann die ställle so wieder vollmachen könnt? nen stall der leersteht fängt ziemlich schnell an zu verrotten. mfg tron
agrotron 100

Beitragvon Joehännes » Di Nov 13, 2007 16:56

wir haben zeimlich neue Ställe in einem sehr guten Zustand ich denke mal 1 jahr leerstand macht denen nicht soviel aus!
Habe aber gestern auch schon ein Angebot zur Lohnmast erhalten! Bin dieses am Prüfen ! Dann wäre ich raus aus der ganzen Preisgechichte! MAl schaun
Joehännes

Beitragvon rn-aus-da » Do Nov 29, 2007 15:38

Habe aber gestern auch schon ein Angebot zur Lohnmast erhalten!
Was zahlt man denn bei euch an Lohnmast?
rn-aus-da

Beitragvon agrotron 100 » Fr Nov 30, 2007 14:00

Diese woche zwei euro plus bei den ferkeln meint ihr den tiefpunkt haben wir durchschritten?? mfg tron
agrotron 100

Beitragvon automatix » Fr Nov 30, 2007 14:33

agrotron 100 hat geschrieben:Diese woche zwei euro plus bei den ferkeln meint ihr den tiefpunkt haben wir durchschritten?? mfg tron

denk nicht, der mastschweinepreis stagiert weiterhin und groß wird daher die erholung bei den ferkelpreisen nicht sein
automatix
Inaktiv

Beitragvon agrotron 100 » Fr Nov 30, 2007 16:22

mhm aber es weckt hoffnungen aber die zwei euro sind gerade auch net die große wende aber wenigstens schon ma wieder etwas! hoffen wir das die schweinepreise steigen!! mfg tron
agrotron 100

Beitragvon Heinrich » Mi Dez 12, 2007 9:03

Joehännes hat geschrieben:wir haben zeimlich neue Ställe in einem sehr guten Zustand ich denke mal 1 jahr leerstand macht denen nicht soviel aus!
Habe aber gestern auch schon ein Angebot zur Lohnmast erhalten! Bin dieses am Prüfen ! Dann wäre ich raus aus der ganzen Preisgechichte! MAl schaun

Hb deinen Beitrag heute erst gelesen.
Aber glaubst du wirklich das es dir dannn besser geht?
Wer Schweine mästet weiss wie eng das zur zeit ist. Und bei Lohnmast ist das blöde das der Besitzer der Schweine Geld verdienen will. Und du doch eigentlich auch, oder nicht? Und wo soll das Geld dann herkommen?
Sicher der Besitzer der Schweine wird einen gewissen Vorteil haben, weil er das Futter etwas billiger bekommt.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Schweineforum