Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

katzen

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 23, 2007 20:37

H.B. hat geschrieben: Es macht doch keinen Sinn, die Tiere leiden nur in der ungwohnten Umgebung und im Umgang von völlig fachfremdem Personal

Ein gut geführtes Tierheim hat auch ein gutes Management und qualifiziertes Personal. Die Genehmigng nach § 11 brauchen sie ja eh, bekommen sie auch und mittlerweile bilden sie auch Tierpfleger und Tierarzthelferinnen aus.

@Versuch war´s wert oder so ähnlich: Ich habe auschließlich von TH-Tieren geredet, nicht von Beschlagnahmungen des Amtsvet.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 8:09

Kaninchen hat geschrieben:.... bilden sie auch Tierpfleger und Tierarzthelferinnen aus.

die stehen genauso neben der Kappe, wie die TÄ, die in einemTH arbeiten.
Die haben null Ahnung, was die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres sind. Viele sind heute noch im Glauben, Tiere haben gleiche Bedürfnisse wie Menschen.

Das Problem ist aber, daß es zu viele Studienabgänger(innen) gibt.
Die machen "alles" um einen Job zu bekommen, wenns auch jedem Sinn widerspricht.

Aber beim "Rattenretten" hörts bei mir ganz sicher auf. Es ist doch der Gipfel, Ratten einzusammeln/fangen, um sie vor einer drohenden Vergiftung zu schützen.
H.B.

Beitragvon IHC1255XL » Mi Okt 24, 2007 8:12

Wenn es in D eine Einrichtung gibt die mit Tierschutz wirklich gar nichts zu tun hat, dann sind das die Tierheime!

Ein ausgeklügeltes System um unter dem Dechmäntelchen "Tierschutz" möglichst viel Geld abzuzocken (aus verschiedensten Quellen). Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß es vielleicht auch löbliche Ausnahmen gibt...

Zum Kotzen! :evil:
IHC1255XL

Beitragvon SHierling » Mi Okt 24, 2007 8:20

Was das "fachklundige Personal" angeht - Tierheime, Tierschutzvereine & Co sind auch sehr beliebte "Unterbringungsmöglichkeiten" für Ein-Euro-Jobber. Nix Fachkunde.
Sowas ärgert mich jedes mal wieder, wenn Leute, die Menschen behandeln wie Schweine, damit dann Schweine "menschlich" behandeln wollen.
(gibt exakt diesen Fall im Nachbarlandkreis, wo eine "Tierhilfe" Minischweine aufgenommen hat, und extra mit 3 (!) Ein-Euro-Kräften arbeitet, damit die Schweine (!) es gut haben.) Ich bin auch kein Tierquäler, aber da hört für mich echt alles auf.
Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 8:24

und NIX Aussicht auf Bildung oder lanfristigen Arbeitsplatz
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Okt 24, 2007 8:36

also das wichtigste ist, wenn man ne katze hat das die auch immer das gute sheba- futter bekommt, 1 kg umgerechnet irgendwo zwischen 8,50 und 10,- €. für die eigenen kinder langt dann ne aldi- pizza für 99 cent, man soll ja auch nich mit'm geld so rumschmeißen . 8)
gerd gerdsen

Beitragvon nordizicke » Mi Okt 24, 2007 13:09

also unser kater bekommt das billige futter von aldi, und er ist gesund.

diese ganze haustierfuttermittelindustrie, die einem vermitteln wollen, das die tiere nur damit überleben können, ist einfach zum kotzen.

die katze von meiner schseter ist über 20 geworden mit billigfutter.
wobei billig nicht schlecht heißen muss, meistens ist das teure, und oft nur übern den TA z ubeziehende futter der größte mist.

was die "katzenplage" durch sich wild vermehrende tiere angeht, ist einfach nur durch eine kastration zu bekämpfen.
und unser kater prügelt sich trotz kastration heftig, ist wohl eine charakterfrage :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 24, 2007 14:14

Die Katzen, die ich vom Bauernhof hatte, habe ich überhaupt nicht mit Katzenfutter gefüttert. Sie haben die Reste von meinen eigenen Mahlzeiten gegessen, die ihnen auch bestens geschmeckt haben. Zur Belohnung gab es dann ab und an mal Leckerlies aus dem Laden. Sie haben auch ab und an Hundefutter gegessen, das ist günstiger als Katzenfutter. :D
der versuch ist es wert

Beitragvon Schwarzwäldergirl » Fr Okt 26, 2007 16:03

Ich hab 3 Kater und eine Katze. Alles Freigänger und logo kastriert.
<<<gar ned auszudenken wenn die Katze ewig mit Nachwuchs heim kommt :shock: Die Jungs sind 2 x 5 Jahre und der kleine Kater und die kleine Katze sind Geschwister beide 7 Mon. 2 mal schwarz - weiß , 1 mal schneeweiß und weiß - grau
Schwarzwäldergirl

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Okt 27, 2007 17:52

Sie haben auch ab und an Hundefutter gegessen, das ist günstiger als Katzenfutter.
ja, kein Wunder, ist ja auch 1/3 weniger drin ! Nur so am Rande, weils ja um Katzen geht: die sollten schon so an die 30% RP (Rohprotein) im Futter haben, den meisten Hunden ist mit 20% reichlich gedient.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon andiha » So Nov 04, 2007 8:19

wir haben auch ne katze, die ist uns in einem ziemlich jämmerlichen zustand zugelaufen. wir haben sie tierärztlich versorgen müssen (vereiterte wunden, abgemagert bis auf die knochen und eine operation um einen gegenstand aus ihr herauszuholen) und es hat wochen gebraucht bis sie einigermaßen wieder fit war.
seitdem ist sie auch bei uns geblieben und fängt wunderbar die mäuse weg....

später kahm der nachbar und beschwerte sich, weil seine katze nicht mehr kommt. als wir ihm die TA rechnungen gezeigt haben, meinte er nur lakonisch, das wir selber schuld sind, wenn wir mit seiner katze zum tierarzt gehen...

gruß
andi

Bild
http://www.hint-horoz.de
andiha

• Website

Beitragvon derStefan » Mi Nov 07, 2007 18:44

wir hatten schon sehr viele Katzen, irgendwie gehören die schon zu unserem Hof dazu :D

Unsere letze Katze war eine ausgesetze Hauskatze die irgend ein Urlauber ausgesetzt hat, hab die unter unserem Ladewagen total abgemagert und verfilzt gefunden. Nach paar Monaten und paar mal waschen und füttern war die dann wieder richtig munter.

Leider ist sie dann vor einem halben Jahr davongelaufen, die musste immer bei den Kühen im Stall schlafen, hat der nie so gefallen :roll:
derStefan

Beitragvon ropa_eurotiger » Do Nov 08, 2007 20:41

Hallo,
hier mal ein Foto von einem unserer 3 Stubentiger!
Dateianhänge
Mona.jpg
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon HL1937 » So Nov 11, 2007 20:07

Also ich hab 4 Katzen, davon ist einer ein Kater, 2 kommen ins Haus und gehen wieder raus, sind kastriert. Die ganz kleine bleibt momentan noch ganz im Haus übern Winter bis sie auch mal kastriert ist.
Dateianhänge
Katzen15.jpg
HL1937

Beitragvon andiha » Mo Nov 12, 2007 7:51

eine bekannte wollte sich neulich ne katze vom tierheim holen....
sie ist halbtags arbeiten und kann der katze freilauf (dorfrand, ca 280 einwohner) anbieten mit ständigem zugang zur wohnung. durch entsprechende katzentürchen im schuppen, in den keller und dann in die whg. ihr könnt es schon erahnen - eine katze hat sie nicht bekommen, da sie halbtags arbeiten ist und katzen für den freigang geben sie erst recht nicht ab...

oder hier das örtliche tierheim. ein bekannter (buchhalter) hat durchs arbeitsamt eine 1€ stelle antreten sollen. die erste belehrung war, das er keine tiere an ausländer abgeben soll, ohne wenn und aber. 2 jahre davor war ein doberman abzugeben, der wurde an einen alkoholiger (bekannter einer im tierheim beschäftigten) vermittelt der mittels fußtritte den hund ins jensseits befördert hat. ein hundesportler der in frührente ist und schon 45 jahre hunderfahrung hat, der hat ihn nicht bekommen ohne einen grund erfahren zu haben...

einem rentner wurde kein alter rauhhaardackel vermittelt mit diesem grund, da der mann zu alt sei und das tierheim nicht möchte das der hund wieder zurückkommt wenn der rentner sterbe...das gleiche tierheim wollte dafür sorgen das der rentner seinen dackel (den er zwischenzeitlich aus einem anderen heim geholt hat) wieder abgenommen wird, da sie erfahren haben das der rentner jetzt doch einen hund hat. das ist fehlgeschlagen, weil die ganze sache groß durch die örtliche presse gegangen ist.

das gehört jetzt nicht unbedingt zum thema katze, das mußte ich aber noch loswerden.

gruß
andi
http://www.hint-horoz.de
andiha

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit