Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

katzen

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Werden Euch auch so viele Katzen "über den Zaun geschmi

Beitragvon Gast » Mo Nov 12, 2007 14:24

Selbst habe ich keine LW, aber bin mit dem "Katzenproblem" durch meine Kindheit und Jugend auf einem Hof noch sehr vertraut. Meine Eltern haben ihre zehn Katzen allerdings sterilisieren lassen, weil sonst die Katzenpopulation einfach zu sehr aus dem Ruder lief. Die Katzen waren draußen und in der Scheune. Im Haus kamen sie nur, wenn wir mal nicht aufpassten.

Was mich aber immer geärgert hat, war das viele Leute, die ihre Tiere loswerden wollten uns die vor dem Tor angebunden haben. Einmal segelte sogar eine Katze über den Zaun wie wir von weitem sehen konnten.

Würde mich mal interessieren, ob es Euch auch so geht.

Ansonsten war es bei uns in der Nachbarschaft sehr unterschiedlich. Zwei Nachbarshöfe hatten schöne gut gefütterte Katzen. Ein dritter waren die Katzen mager und krank. Allerdings war der ganze Hof extrem vernachlässigt.
Gast

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Nov 12, 2007 14:42

andiha hat geschrieben: eine katze hat sie nicht bekommen, da sie halbtags arbeiten ist und katzen für den freigang geben sie erst recht nicht ab...

Was sind denn das für selten dämmliche Menschen in diesem Tierheim ? Katzen MÜSSEN raus dürfen. Eine Katze in reiner Wohnungshaltung ist Tierquälerei. :evil:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon andiha » Mo Nov 12, 2007 16:26

Was sind denn das für selten dämmliche Menschen in diesem Tierheim ? Katzen MÜSSEN raus dürfen. Eine Katze in reiner Wohnungshaltung ist Tierquälerei.

so selten sind die "dämlichen" gar nicht, neulich bin ich im tv auf eine sendung "tiere suchen ein zuhause" gestoßen, da waren katzen abzugeben die auch ausschließlich nur für die whg abgegeben wurden. dies wurde extra betont und das den katzen ja nichts passiert....
naja, es könnte ja auch ein maus kommen und die katze furchtbar zurichten :shock:
http://www.hint-horoz.de
andiha

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Nov 12, 2007 16:30

Im Fernsehen....da kommt soviel Müll da kommt es dann auf selbst ernannte "Tierschützer" auch nicht mehr drauf an. Eine Katze ist ein Raubtier, die will RAUS durch Wald und Wiesen streunern und Mäuse fangen. Und nicht den ganzen Tag vorm Fenster sitzen und Vögel beobachten.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Nov 12, 2007 18:30

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:Und nicht den ganzen Tag vorm Fenster sitzen und Vögel beobachten.

und vor allem f r e s s e n 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon micrometer » Mo Nov 12, 2007 19:17

Hallo

Also das mit dem Tierheim kann ich nur bestätigen. Die wollten sogar irgeneinen Vertrag machen, wonach die dann jeder Zeit unangemeldet unsere Wohnung u. Anwesen betreten wollten um zu kontrollieren, daß es der Katze auch gut geht. Als sie dann noch gehört hatten daß wir 2 Kinder haben war alles zu spät. Da wirste befragt als ob du einenen Ausreiseantrag gestellt hast. Fazit: wir sind nicht würdig eine Katze zu halten. Dabei hatten wir eigentlich gedacht wir tun was gutes, wenn wir dem Tierheim eine Katze abnehmen. Wir hätten auch was gespendet, warum auch nicht. Aber so lassen wir uns von niemanden behandeln, schon garnicht von irgendwelchen selbsternannten Tierschutztaliban!! Diese Droiden sollen mich ja nochmal in der Fußgängerzone um Spenden anbetteln. Die sollen ihre Tiere behalten u. ich behalte mein Geld. Mittlerweile haben wir wieder einen Haus-Hof u. Gartenkater. Der hat auch zugang zur Wohnung. Seine Majestät schläft am liebsten auf dem Aquarium. Da wird der Bauch schön angewärmt.

So ich gehe jetzt das Katerle füttern.

micrometer
Zuletzt geändert von micrometer am Di Nov 13, 2007 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon zara » Mo Nov 12, 2007 23:07

Ich sag da nur:
Finger weg von Tierheimen, Tierschutzvereinen, Katzenhilfe & Co.!!!

Das sind die grössten Verbr...er weit und breit -
nur im Spenden kassieren, da sind sie ganz gross!
zara

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Nov 12, 2007 23:20

:? Auch wieder so'ne Verallgemeinerung :roll:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 13, 2007 9:59

andiha hat geschrieben:
Was sind denn das für selten dämmliche Menschen in diesem Tierheim ? Katzen MÜSSEN raus dürfen. Eine Katze in reiner Wohnungshaltung ist Tierquälerei.

so selten sind die "dämlichen" gar nicht, neulich bin ich im tv auf eine sendung "tiere suchen ein zuhause" gestoßen, da waren katzen abzugeben die auch ausschließlich nur für die whg abgegeben wurden. dies wurde extra betont und das den katzen ja nichts passiert....
naja, es könnte ja auch ein maus kommen und die katze furchtbar zurichten :shock:

Verallgemeinert doch nicht immer so.... :roll:

Tatsächlich gibt es Katzen, die nicht raus wollen, z.B. wenn eine alte Katze 10 Jahre lang nur in einer Wohnung hockte, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich draussen wohl fühlt. Ein gutes TH testet so was auch vorher aus, bevor es solche Informationen gibt.

Meinen alten Kater habe ich auch als reine Wohnungskatze mit 11 Jahren übernommen. Er ist hier zwar vor die Tür gegangen, aber immer nur so weit, dass er ins Haus flüchten konnte, wenn ihm etwas nicht geheuer war.
Den anderen Hofkatzen ist er ganz aus dem Weg gegangen.

Es kommt also immer auf das jeweilige TH an und auch immer auf das individuelle Tier.

Im übrigen wird unser TH hier sehr gut geführt. Die Leitung hat eine Verwaltungsfachangestellte, die Pflege wird von ausgebildeten Tierpflegern geleistet, solche werden auch ausgebildet - jährlich.
Aushilfskräfte übernehmen einfachere Arbeiten.
Ehrenamtliche Helfer übernehmen Wartungsarbeiten oder gehen am Wochenende mit den Hunden spazieren.
Ca. 20 Ehrenamtliche kontrollieren die vermittelten Tiere und die Einhaltung der Verträge.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon andiha » Di Nov 13, 2007 11:05

Verallgemeinert doch nicht immer so....

hi birgit,

ich verallgemeine nur weil ich bisher fast nur negative erfahrungen mit tierheimen gemacht habe. ganz bestimmt gibt es auch die andere seite von tierheimen, das ist gar nicht zu bestreiten. aber wenn ich seh das meine freundin 4 seiten auskunft geben muß um 2 meerschweinchen zu bekommen, um dann daheim festzustellen, das die tier nur so voll ungeziefer sind, dann bekomm ich die krise. frag mich jetzt nur nicht was die meeris gekostet haben, also ich persönlich hätte das nie und nimmer gemacht.

grüße
andi
http://www.hint-horoz.de
andiha

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 13, 2007 11:32

Andi, ich versteh ja deinen Unmut!

Aber man muss auch überlegen, dass man, wenn man nach den TierheimEN nach Dreck schmeisst, weil man mit EINEM schlechte Erfahrungen gemacht hat, auch an allen anderen Dreck hängen bleibt.

Und das ist ungerecht. :?

Ich behaupte ja nicht, dass alle THe gut sind und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch bei den Tierschützern ungute Persönlichkeiten gibt, die sich über den Tierschutz eigentlich nur profilieren wollen, aber es gibt eben auch viele andere. Das sind dann allerdings meist die, von denen man nie was hört, z.B. die vielen Ehrenamtlichen, die in den Tierheimen ihre Freizeit verbringen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon euro » Di Nov 13, 2007 11:40

http://i62.photobucket.com/albums/h118/ ... rabbit.jpg
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Di Nov 13, 2007 12:29

Kaninchen hat geschrieben:Ca. 20 Ehrenamtliche kontrollieren die vermittelten Tiere und die Einhaltung der Verträge.

Kaninchen, dein Tieheim dürfte.....

.....genau wie all die Anderen, es gibt keine Ausnahmen.

Was gibts denn da zu kontrollieren, die Tiere habens überall besser, als im TH. Diese 20 Kontroleure müssen alle gleichermaßen dumm und fachfremd sein, sonst würden sie merken, daß sowas nicht gebraucht wird.

Würden Kinder in einer Wohnung mit Katzen "vernachlässigt gehalten", ginge mit Sicherheit unbemerkt an ihnen vorbei, wenns denn nur der Katze "ihren Vorstellungen entsprechend" gut geht. Die wirklichen Bedürfnisse der Tiere kennen sie nur unzureichend.

Wer den Sinn eines Tierheims versteht, setzt sich für deren Abschaffung ein!!!
H.B.

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Di Nov 13, 2007 13:55

Es mag ja sein das es Katzen gibt die nicht raus wollen. Das liegt aber nur daran das sie es nicht gewöhnt sind ! Und das ist traurig !! Eine Katze NUR in der Wohnung zu halten ist und bleibt quälerei.
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Jutta » Di Nov 13, 2007 13:58

Ich habe von Katzen nicht die allergrößte Ahnung, habe aber schon mal läuten hören, dass sie aus gesundheitlichen Gründen (Taub- oder Blindheit, durch gewisse Krankheiten bedingtes Fehlen des Gleichgewichtsvermögens o. ä.) nicht nach draußen dürfen.
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit