Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:33

Kaufempfehlung Einachs Dreiseitenkipper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
200 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Re: Kaufempfehlung Einachs Dreiseitenkipper

Beitragvon fendt schrauber » Mi Dez 12, 2018 12:16

Birlbauer hat geschrieben:Welche Spurweite bzw. Flanschmaß hat ein HW60?
Grüße,
Manfred

Müssten 180cm sein.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Zement » Mi Dez 12, 2018 14:16

DerFendtfahrer hat geschrieben:einer ladehöhe von 1,3 Meter oder mehr, ist hier Händisches aufladen eine absolute quälerei.

Ja , das finde ich auch , da gibt es auch andere Hersteller , da sind mir die 90 cm Ladehöhe deutlich lieber :)
https://www.traktorpool.de/details/Kipp ... U/3382991/
Vom Preis her ist der auch Okay .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon hornspee » Mi Dez 12, 2018 16:26

Die Königsfrage währe noch:um wieviel Brennholz dreht es sich,das transportiert werden soll und wie weit? Evtl käme eine Heckwanne vorne und hinten in Frage.Ein Nachbar tuckert damit sein ganzes Holz durch die Gegend-bin oft erstaunt,was Der auf 1 Fuhre draufbringt und hat nicht hoch zum aufladen.Das was auf so nen 3,5 mtr Hänger draufgeht,hat der sicher auch drauf!!
hornspee

Beitragvon Falke » Mi Dez 12, 2018 18:07

Ich hab' einen ca. 40 Jahre alten 6 t EDK - aber das Brennholzhalbzeug (Meterrollen/Meterspalten) fahre ich auch alles mit der Heckkiste aus dem Wald nachhause.
Gut, das sind bei mir nur 1...2 km.

Mit dem Kipper fahre ich selten aber doch 'mal Stammabschnitte zur Säge und die Schnittware zurück, oder liefere das fertige Brennholz damit zu den Kunden.
Den Kipper mit Brennholzrohmaterial (in welcher Ausformung?) händisch zu beladen käme mir auch nicht in den Sinn! Oder warum sonst ist die Plateuhöhe ein Argument?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DerFendtfahrer » Mi Dez 12, 2018 19:26

hornspee hat geschrieben:Die Königsfrage währe noch:um wieviel Brennholz dreht es sich,das transportiert werden soll und wie weit? Evtl käme eine Heckwanne vorne und hinten in Frage.Ein Nachbar tuckert damit sein ganzes Holz durch die Gegend-bin oft erstaunt,was Der auf 1 Fuhre draufbringt und hat nicht hoch zum aufladen.Das was auf so nen 3,5 mtr Hänger draufgeht,hat der sicher auch drauf!!

@hornspee

Also wir wollen damit im Jahr ca.30-35 Raummeter Holz transportieren. Der Wald in den wir es aufarbeiten ist ca. 14km von uns entfernt.

MfG

DerFendtfahrer
DerFendtfahrer

Beitragvon MF6270 » Sa Dez 15, 2018 17:19

Und Fendtfahrer, gibt es was neues?
MF6270

Beitragvon DerFendtfahrer » Sa Dez 15, 2018 18:20

@alle

So richtig bin noch nicht weiter. Aber was haltet ihr von diesen Anhänger?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Es ist Ja wieder kein Einachser und wir hatten ja schonmal über das Thema Tandem diskutiert, allerdings ein LKW Tandem. Was haltet ihr von diesen hier?

Er schein ja immer Ordentlich beladen wurden zu sein. Weil das Bodenblech, wie man auf den einen Foto erkennt, ist schon ein bisschen durchgebogen zwischen den Verstrebungen.

Was mein ihr?

MfG
DerFendtfahrer
DerFendtfahrer

Beitragvon fendt schrauber » Sa Dez 15, 2018 18:27

Nix LKW, das ist ein ganz normaler Tandem für den Schlepper. Das mit dem Bodenblech geht schnell wenn aus großer Höhe beladen wird und man die paar 100 euro für ein 5 oder 6mm Bodenblech gespart hat.

Wenn der Kipper sonst nichts hat, ist der Okay. Dürfte mal so 13000 neu gekostet haben.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon DerFendtfahrer » Sa Dez 15, 2018 18:53

fendt schrauber hat geschrieben:Nix LKW, das ist ein ganz normaler Tandem für den Schlepper. Das mit dem Bodenblech geht schnell wenn aus großer Höhe beladen wird und man die paar 100 euro für ein 5 oder 6mm Bodenblech gespart hat.

Wenn der Kipper sonst nichts hat, ist der Okay. Dürfte mal so 13000 neu gekostet haben.

Grüße aus Mittelfranken

@fendt schrauber

Der von mir vorher erwähnte LKW Tandem war ein anderer Anhänger, nicht dieser.

Was da mit den Bodenblech anbelangt, kann ich es nicht verstehen, das man da immer an der Falschen Stelle spart. Schließlich handelt es sich hier um einen 12 tonnen Anhänger. Ich habe mit den Besitzer schonmal telefoniert und er sagte mir das er ihn hauptsächlich für Schottertransporte genutzt hat und er sich jetzt einen größeren Anhänger kaufen möchte. Man kann also davon ausgehen das er ihn immer an seiner Belastungsgrenze genutzt hat.

MfG
DerFendtfahrer
DerFendtfahrer

Beitragvon DerFendtfahrer » Sa Dez 15, 2018 19:06

MarlboroMann hat geschrieben:sooo viel Schotter kann es nicht gewesen sein...
Da ist ja noch Farbe auf dem Boden :lol:
Und bei dem Fischdosenblech was bei solchen Kippern verbaut wird, würde ich die Beulen nicht überbewerten :roll:

@MarlboroMann

Da hast du recht, extrem viel wurde er nicht genutzt, da noch der Lack auf den Bodenblech ist.
Aber dass das Bodenblech schon durchgebogen ist, gibt mir schon zu denken und lässt darauf schließen, das er immer gut beladen wurde.

Ich habe dieses Angebot nur mit ins Gespräch gebracht, da dieser Preislich auf dem Selben Niveau ist, wie der Neue Farmtech Einachser EDK800.

MfG
DerFendtfahrer
DerFendtfahrer

Beitragvon T5060 » Sa Dez 15, 2018 19:07

Kaufen die immer noch Kipper hier ?
In der Zeit kaufen andere ein ganzes Hafenbecken voll mit Containerschiffen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DerFendtfahrer » Sa Dez 15, 2018 19:18

MarlboroMann hat geschrieben:ach quatsch, du siehst Probleme wo keine sind :roll:
Mit nen ordentlichen Lader bissel flott geladen, schon hast die Dellen drin....
sind eben nur billige Bauern Kipper, keine Erdmulden :P

aber by the Way, hätte im Frühjahr einige Mulden zu verkaufen, gut gepflegt und kaum benutzt :D

@MarlboroMann

Danke für das Angebot.....aber eine Mulde ist für Brennholz aufarbeitung natürlich nicht so das optimale.

Bin mir halt unschlüssig ob ich mir diesen mal anschauen soll oder mir lieber doch einen neuen Einachser kaufe.
DerFendtfahrer

Beitragvon fendt schrauber » Sa Dez 15, 2018 19:21

Ganz ehrlich, hinfahren anschauen. Wenn der Kipper sonst nichts hat, mitnehmen. Wegen 2to mehr bricht der nicht auseinander und oft hat der das auch nicht gemacht. Nach 100 Fuhren Schotter wäre da nähmlich keine Farbe mehr dran. Und vei deinem bisschen rumspielen kannst den vererben. Das ist vom fahren auch ne andere Nummer wie so ein Einachser.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
200 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Zurück zu Landtechnikforum