Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:14

Keine Arbeit wegen "Überqualifizierung" ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon wichi » So Aug 19, 2007 18:52

Aha, danke für die Belehrung.
wichi

Beitragvon Noclom » Mo Aug 20, 2007 9:56

Liebe Leute ,
ich mach das Ganze auch nicht mit, weil ich ein so guter Mensch bin. Ebenso ist mein Betrieb weder staatlich noch kommunal- noch sonst irgentwas. Das ich dabei auch für den Landkreis die Gemeinde oder das Land arbeite ist ja wohl nicht verboten. Bis vor einem halben Jahr habe ich auch eine Herde mitbetreut an der 1 E Jobber beschäftigt wurden. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Mich interesseiert ja auch nicht wer eure Kunden sind.
Es geht hier um Ausbildung. Und die findet eben bei mir zu Hause statt. Wenn immer mehr Menschen irgendwo Defizite haben , dann muss man sich darauf einstellen. Das kann einem nun gefallen oder auch nicht. Ändern tut das nichts. Wer WIRKLICH wirtschaftlich denkt, der stellt auch solche Leute ein oder bildet solche Jugendliche aus. Sonst werden sie nämlich zum Sozialfall und belasten die Sozialkassen anstatt in eben diese einzuzahlen-DAS :!: ist garantiert nicht wirtschaftlich.
UND: Kinder mit Konzentrationsstörungen motorischen Defiziten usw. werden immer mehr. Die wollen und sollen alle irgendwann mal arbeiten. Wenn man sich auf die veränderten Bedingungen nicht einstellt , ist bald keiner mehr da , der die Arbeit machen kann. Was tut Ihr dann? Den Ga-La-Bauer aus Indien oder China einfliegen lassen? Die bezahlen dann das Ableben auf Raten von den Hartz 4 - Kids ? Oder was ?
Noclom

Beitragvon euro » Mo Aug 20, 2007 12:26

Noclom hat geschrieben:Liebe Leute ,

Was tut Ihr dann? Den Ga-La-Bauer aus Indien oder China einfliegen lassen? Die bezahlen dann das Ableben auf Raten von den Hartz 4 - Kids ? Oder was ?

Genau darauf wird es hinauslaufen ...
euro

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines