Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Keine Kinder mehr

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Keine Kinder mehr

Beitragvon LUV » Mo Dez 14, 2015 13:43

Badener hat geschrieben:Hallo ich habe einen kleinen Sohn. Jedes Lächeln von Ihm gibt mir mehr als das Weihnachtsgeld in der Firma oder der Boni......
Zudem kann ich den Trend - zumindest mit der Mikrobrille auf Baden Württemberg - nicht zustimmen. Alle Kollegen haben Kinder oder wollen welche. Manche habe schon 5 Stück. BW ist ja auch das Bundesland, welches noch eine etwas bessere Geburtenrate vorzuzeigen hat......

Einzelbeispiele ersetzen nicht den Bundestrend!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon 108fendt » Mo Dez 14, 2015 14:18

LUV hat geschrieben:
Einzelbeispiele ersetzen nicht den Bundestrend!

@LUV Ich bin sprachlos ! Du kannst denken ! :D

Bleib locker ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Badener » Mo Dez 14, 2015 14:41

Aber was ich mit der Mikrobrille meinte ist Dir schon klar, oder??? :roll:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Fassi » Mo Dez 14, 2015 19:48

Naja, alles schön und gut. Aber wie ist es denn heute bei vielen im Job. Wenn ich meinen Lebenslauf angucke, dann waren das immer Zeitverträge. Wie soll man dann irgendwas langfristiges wie ein Kind planen? Oder einfach mal eins oder zwei in die Welt setzen, und hoffen, dass der Staat dann für sie aufkommt, wenn mal ein Vertrag ausgelaufen ist und der Anschluss nicht nahtlos klappt?

Das ist nicht immer das Ego. Wenn man z.B. nur 1.000€ im Monat hat, und schon der Kindergarten mit knapp 300€ zu Buche schlägt (und das ist der Preis unseres öffentlichen Kindergartens) und das Dach übern Kopf auch so zwischen 300 und 400€/Monat plus Nebenkosten kostet, dann hat das mit Ego wenig zu tun.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rohana » Mo Dez 14, 2015 20:21

holswurm hat geschrieben:Ich denke ein ganz großes Problem ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ich bin absolut dafür, denn warum sollte eine Frau weniger Rechte haben als ein Mann? Oftmals bleibt dann aber kein Platz mehr für Kinder. Bis Ende 20 wird studiert, und wenn sich dann plötzlich die Lücke auftut um in einer lukrativen Firma Fuß zu fassen, ist alles wichtig, nur der eigene Nachwuchs eben nicht.

Oh ja, wenn Frauen das tun was Männer jahrhundertelang getan haben, dann ist es ein Problem... :roll:
Liegt halt an der modernen Leistungsgesellschaft. Für einen guten Job musst du eben verfügbar sein, du kannst keine kranken Kinder haben, du kannst nicht irgendwas anderes als Priorität neben deinem Job haben. Hausmänner? Fehlanzeige. Bleibt halt vom Kinderkriegen übers Kinderaufziehen grundsätzlich an den Frauen hängen - daran wird sich nichts ändern sofern es in den Chefetagen kein Umdenken gibt in punkto "Familienpflege", wenn auch Männer Halbtagsjobs bekommen können um die andere Hälfte dem Nachwuchs zu widmen, wenn auch Männer Karriereknicks hinnehmen können plus alles was daran hängt.

Und: Welcher Mann sagt denn schon "Schatz es ist ok wenn du Karriere machst, ich kümmer mich um die Kinder"? Bei Gleichberechtigung sind wir noch lange nicht.

Im Übrigen stimme ich Fassi zu. Die Verantwortung die mit einem Kind einhergeht wird heutzutage, meine ich, ernster genommen; man setzt eben nicht einfach eins in die Welt nach dem Motto "es wird schon passen".
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Dez 14, 2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitragvon Ferengi » Mo Dez 14, 2015 20:22

Südbaden Bauer hat geschrieben:3. Das ist das Merkmal einer Wohlstandsgesellschaft, da kann man nichts dran ändern. Aber im Moment wird dieses Problem doch gelöst. :wink:

Kind sei einfach still! :roll: :roll:

Als ich Kind war konnte mein Vater noch alleine drei Kinder und ne Frau ernähren.
Wer kann das heute noch!? :roll: :roll:

Heute müssen die Kinder in die Kita gebracht werden, damit die Eltern beiden arbeiten gehen können.
Und am Wochenende muss der Vatter schwattmalochen um seinen Kindern die Schulbücher bezahlen zu können,
oder um sie auf ne bessere Schule schicken zu können.

Die reale Welt hat mit der des südbadener Landwirtschftssimulator-Bauern nur wenig gemein. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Dez 14, 2015 21:07

Komisch, warum beobachte ich, dass die Leute wo sich Kinder "leisten" können, kaum welche kriegen. Die Leute mit höherem Bildungsstandard und somit höherem Einkommen setzen nicht mehr einfach so Kinder in die Welt. Leute mit geringerem Einkommen, geringerem Bildungsstandard setzen mehr Kinder in die Welt. ( Migrationshintergrund) Und so wie ich das kenne, kriegen sie vom Staat auch genug Vergünstigungen zb. kostenloses Mittagessen u. Hausaufgaben Betreuung etc.

oder um sie auf ne bessere Schule schicken zu können.

Das ist ein anderes Thema.

Hört doch bitte auf mit der heilen Welt von früher. Wo Mutti zuhause am Herd bei den 8 Kindern war und Vati arbeiten gegangen ist, Samstags hat er frei gehabt...
Also in der LW. war das bestimmt nicht der Fall.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon frank1973 » Di Dez 15, 2015 0:16

Meiner erfahrung nach sind:
1.Faulheit
2.Egoismus
3.Gier nach Luxus
die Top Gründe warum immer mehr Deutsche keine Kinder kriegen wollen.
Finde ich schade,irgendwann jedoch wenn genau diese Menschen Alt und Grau sind werden einige drauf kommen daß sie plötzlich ganz alleine sind.Klingt vielleicht etwas altmodisch oder weit hergeholt,ist halt meine Meinung.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Fassi » Di Dez 15, 2015 0:27

Hausmänner? Fehlanzeige. Bleibt halt vom Kinderkriegen übers Kinderaufziehen grundsätzlich an den Frauen hängen

Jop, der Punkt kommt noch hinzu. Waren zwar keine Kinder, aber dafür der Opa. Meine Entscheidung, meine Großmutter zwei Jahre bei seiner Pflege zu unterstützen, damit er daheim bleiben und sterben kann, hab ich mit 2 Jahren Arbeitslosigkeit bezahlt. Und Männern, die sich um ihre Kindern gekümmert haben, während die Frau arbeiten gegangen ist, gings ähnlich. Und da gibts auch keine Extraförderungen o.ä. wie bei Frauen von der ARGE, im Gegenteil, da wird man noch blöd angeschaut und darf sich die dümmsten Kommentare anhören. Bei nem Mann zählt sowas nichts, bzw. aus Auszeit aus Faulheit (tw und in manchen Gruppe kommt man sich wie ein Aussätziger vor). Von daher, will unsere Leistungsgesellschaft doch gar nicht, dass alle Kinder bekommen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon R16 » Di Dez 15, 2015 12:19

Eine Gruppe wurde noch nicht erwähnt, die ungewollt kinderlosen :!:
Nicht jede Frau macht die hormonbombentortur mit, unbedingt eine Kind zu bekommen, und kosten sind damit auch verbunden, auch wenn die KK etwas übernimmt.
Nach einem Bericht zufolge sind auch die Herren der Schöpfung daran nicht ganz "unschuldig", den die Spermaqualität hat in den letzten 20 - 30 Jahren zunehmend abgenommen. :klug:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Ferengi » Di Dez 15, 2015 14:03

Das wird noch schlimmer.
Denn noch immer nicht sind die Kläranlagen in der Lage die Wirkstoffe der Antibabypille aus dem Trinkwasser zu filtern.
Über Hormone in der Landwirtschaft wird immer geschimpft,
über Hormone aus dem Humanbreich hingegen spricht kaum einer. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon bauer hans » Di Dez 15, 2015 16:30

die einwanderer übernehmen doch das kinderkriegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 18:03

holswurm hat geschrieben:
Redriver hat geschrieben:Hallo,
also ich weis jetzt nicht so Recht wie und wo ich anfangen soll zu Jammern oder wie Positiv ich Kinder darstellen soll.Aber es ist auch
sehr viel Faulheit und Egoismus in unseren Köpfen wenn es um Kinder geht.
Du sagst es! Wie groß muss der menschliche Ego sein, wenn man schon vor EIGENEN Kindern zurücksteckt? Das ist doch kein normales Verhalten mehr. Jedes Lebewesen versucht sich seit Millionen von Jahren fortzupflanzen, nur die Deutschen haben plötzlich "keine Lust mehr". Stecken wir in einer "Depression"?

Und die Japaner, Koreaner, Chinesen...... Etc alle keine kraft mehr in den Lenden nur der Neger der schnackselt gerne. :lol:.
Gloria von Thurn und Taxis
dermorgen

Beitragvon Epxylon » Di Dez 15, 2015 18:11

frank1973 hat geschrieben:Meiner erfahrung nach sind:
1.Faulheit
2.Egoismus
3.Gier nach Luxus
Finde ich schade,irgendwann jedoch wenn genau diese Menschen Alt und Grau sind werden einige drauf kommen daß sie plötzlich ganz alleine sind.Klingt vielleicht etwas altmodisch oder weit hergeholt,ist halt meine Meinung.

Die Gründe aus Sicht eines Kinderlosen:
1. Die Möglichkeiten dem Kind was zu bieten fehlen
2. Passt es aufgrund Verdienst/Beruf nicht

Meine Freundin und ich haben keine Kinder. Wir sprechen mit unter mal über Kinder. Ernste Gedanken sind das jedoch nicht.
Ich habe einen Arbeitsweg von 40km, meine Freundin fährt 30km. (einfache Tour) Ich fahre in den Osten und sie in den Westen.
Wir sind über 8 Jahre zusammen aber noch nicht mal zusammen gezogen.
Einer von uns beiden müsste dann eine schlechter bezahlte Arbeitsstelle annehmen oder einen Arbeitsweg von über 60km in Kauf nehmen.
Vernünftige Wohnungen sind hier rar und teuer. (500€-600€ kalt) Ich rede dabei von Wohnungen und nicht von Bruchbuden.
Im Endeffekt könnte ich mir von meinem Lohn keine Frau und Wohnung geschweige denn ein Kind leisten.

Ich bin der Meinung, das selbst wenn man Kinder hat was überbleiben muss. Wenn ich auf meine Kindheit zurück schaue, würde ich meine Kinder so nicht großziehen wollen.
Epxylon

Beitragvon Guetzli » Di Dez 15, 2015 19:17

frank1973 hat geschrieben:Meiner erfahrung nach sind:
1.Faulheit
2.Egoismus
3.Gier nach Luxus

Da geb ich dir Recht .
Es liegt aber wohl oder übel zu mindestens 80 % an den modernen Frauen .
In ihrer Macht liegt es letztendlich ob sie Kinder bekommen ,oder nicht .
Die moderne Frau ist berufstätig ,finanziel unabhängig, gut versorgt ,geht 3 Wochen im Jahr in Urlaub ,fährt Motorrad, hat ein Pferd oder Hund und will oft keine Kinder und die männlichen Lebenspartner die sie schon hatte stempelt sie irgendwann als blödes [zensiert] ab .
Verdient er zu wenig nennt sie ihn Loser ,verdient er gut hat er doch zu wenig Zeit für sie .
Ist der Bauer /Hoferbe findet er gleich zweimal keine Frau mehr .
Ein Bauernleben mit den Schwiegereltern unter einem Dach und täglichen Stallzeiten ,finde mal eine junge Frau die sowas mitmacht .
und tschüss
Guetzli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit