Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Keine Kinder mehr

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Keine Kinder mehr

Beitragvon holswurm » Di Dez 15, 2015 19:37

Im Radio wurde vor längerer Zeit eine Umfrage gestartet (die Frage war eben, warum die Deutschen so wenig Kinder haben). Folgende 3 Gründe wurden am häufigsten genannt:

- Karriere geht vor
- Kinder machen abhängig
- Kinder kosten zu viel Geld

Ich persönlich kenne viele Männer, die gerne Familie hätten, aber die passende Frau einfach nicht finden. Und wenn dann doch ein Partner gefunden wurde, will die Frau oftmals keine Kinder.

So traurig es klingt: die Zwangsheirat scheint sich in der Evolution durchzusetzen.
holswurm

Beitragvon Epxylon » Di Dez 15, 2015 19:43

Guetzli hat geschrieben:Da geb ich dir Recht .
Es liegt aber wohl oder übel zu mindestens 80 % an den modernen Frauen .
In ihrer Macht liegt es letztendlich ob sie Kinder bekommen ,oder nicht .
Die moderne Frau ist berufstätig ,finanziel unabhängig, gut versorgt ,geht 3 Wochen im Jahr in Urlaub ,fährt Motorrad, hat ein Pferd oder Hund und will oft keine Kinder und die männlichen Lebenspartner die sie schon hatte stempelt sie irgendwann als blödes [zensiert] ab .
Verdient er zu wenig nennt sie ihn Loser ,verdient er gut hat er doch zu wenig Zeit für sie .
Ist der Bauer /Hoferbe findet er gleich zweimal keine Frau mehr .
Ein Bauernleben mit den Schwiegereltern unter einem Dach und täglichen Stallzeiten ,finde mal eine junge Frau die sowas mitmacht .
und tschüss

Das Problem ist die Arbeitswelt. So ziemlich jede Frau die ich kenne, ist nach der Geburt nie wieder wirklich in ihren Job gekommen.
Die meisten haben dann woanders angefangen zu wesentlich schlechteren Bedingungen.
Epxylon

Beitragvon Rohana » Di Dez 15, 2015 20:05

Guetzli hat geschrieben:Es liegt aber wohl oder übel zu mindestens 80 % an den modernen Frauen .
In ihrer Macht liegt es letztendlich ob sie Kinder bekommen ,oder nicht .

Falsch, es gehören immer zwei dazu. Klar, Männer können nicht gebären, aber das wars dann auch. Ab ein paar Wochen nach der Geburt können Männer (theoretisch) genauso alles machen, was die Mama sonst machen würde.
Die moderne Frau ist berufstätig ,finanziel unabhängig, gut versorgt ,geht 3 Wochen im Jahr in Urlaub ,fährt Motorrad, hat ein Pferd oder Hund und will oft keine Kinder und die männlichen Lebenspartner die sie schon hatte stempelt sie irgendwann als blödes [zensiert] ab .
Verdient er zu wenig nennt sie ihn Loser ,verdient er gut hat er doch zu wenig Zeit für sie .

Und wenns dämliche Typen waren? Was ist so schlimm daran dass Frau einen eigenen Willen und eigene Wünsche hat und eben nicht mit dem erstbesten [zensiert] Kinder bekommen möchte? Tut mir leid, da muss ein Mann halt schon mehr bieten als nen Schwanz. Wir leben (leider?) nicht mehr in der Steinzeit, wo mann mit Muskelkraft und Gestank punkten konnte :roll:
Ist der Bauer /Hoferbe findet er gleich zweimal keine Frau mehr .
Ein Bauernleben mit den Schwiegereltern unter einem Dach und täglichen Stallzeiten ,finde mal eine junge Frau die sowas mitmacht .

Warum muss sie denn nun gleich aufm Hof arbeiten? Dachte es geht nur ums Kinderkriegen? ... Ackerbauern sollten da nun wirklich keine Probleme haben, wenn sie mal aus ihren wohlgehüteten Löchern kriechen. Wie's mit den Schwiegereltern läuft ist Sache der Kommunikationsfähigkeit, die kann bei Bauern genauso gut oder schlecht ausgeprägt sein wie bei anderen Menschen - und ist doch eigentlich ein totaler Bonus fürs Kinder betüdeln ;)

Ich bin übrigens genauso eine wie von dir beschrieben. Studiert, finanziell unabhängig, mit Motorrad und Pferd, verbringe meinen Urlaub allerdings im Stall mit nem Bauern... und hab schon so manches [zensiert] getroffen :prost:
Rohana

Beitragvon R16 » Di Dez 15, 2015 20:41

Rohana hat geschrieben:
Ich bin übrigens genauso eine wie von dir beschrieben. Studiert, finanziell unabhängig, mit Motorrad und Pferd, verbringe meinen Urlaub allerdings im Stall mit nem Bauern... und hab schon so manches [zensiert] getroffen :prost:

Respekt :!: :wink: :prost:

Gruß
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon HL1937 » Di Dez 15, 2015 20:47

bauer hans hat geschrieben:deutschland schafft sich ab.

Falsch, Deutschland WIRD abgeschafft von Leuten mit erhöhtem geistigen Ausfall, die die entstehende Katastrophe noch nicht erkannt haben.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 15, 2015 22:21

Epxylon hat geschrieben:Die Gründe aus Sicht eines Kinderlosen:
1. Die Möglichkeiten dem Kind was zu bieten fehlen
2. Passt es aufgrund Verdienst/Beruf nicht

Meine Freundin und ich haben keine Kinder. Wir sprechen mit unter mal über Kinder. Ernste Gedanken sind das jedoch nicht.
Ich habe einen Arbeitsweg von 40km, meine Freundin fährt 30km. (einfache Tour) Ich fahre in den Osten und sie in den Westen.
Wir sind über 8 Jahre zusammen aber noch nicht mal zusammen gezogen.
Einer von uns beiden müsste dann eine schlechter bezahlte Arbeitsstelle annehmen oder einen Arbeitsweg von über 60km in Kauf nehmen.
Vernünftige Wohnungen sind hier rar und teuer. (500€-600€ kalt) Ich rede dabei von Wohnungen und nicht von Bruchbuden.
Im Endeffekt könnte ich mir von meinem Lohn keine Frau und Wohnung geschweige denn ein Kind leisten.

Ich bin der Meinung, das selbst wenn man Kinder hat was überbleiben muss. Wenn ich auf meine Kindheit zurück schaue, würde ich meine Kinder so nicht großziehen wollen.

Und was spricht gegen das Heiraten? Ich denke, wenn ihr euch wirklich gern habt und gern eure Zeit miteinander verbringen wollt, gar nix.
Finanziell hat man schon mal viel mehr Luft: Bessere Steuerklasse, nur eine Wohnung, eine Stromrechnung, eine Telefonrechnung, etc.
Auch zeitlich spart man sich viel, wenn beide zusammenhelfen im Haushalt.
Dann würde ich mir auch unbedingt Wohneigentum zulegen, schon aus Gründen der Altersvorsorge. Wenn in eurer Gegend zu teuer, dann umziehen, auch wenn es schwer fällt.

Zum Thema Kinder: Es ist schon was sehr Schönes, wenn man sich in dem eigenen Kind selber wieder erkennt, mit seinen Schwächen und Stärken. Zudem ist es zwar manchmal anstrengend, fast immer angsteinflößend :? , aber doch unglaublich schön, wenn man ein gesundes Kind hat und zuschauen kann, wie es wächst und fast jeden Tag immer mehr kann. Lustig und unterhaltsam ist es sowieso.
Finanziell finde ich kann man unserem Staat auch relativ wenig Vorwürfe in Sachen Kindern machen: Elterngeld, Erziehungsurlaub, Kindergeld, da kann man nicht meckern. Das einzige Problem sind die teils mangelnden Betreuungsmöglichkeiten.
Natürlich ist es für den Normalmenschen nicht möglich seinem Kind alle Wünsche zu erfüllen oder zum 18. einen neuen BMW hinzustellen oder dergleichen. Aber ich hab das auch nicht bekommen und war deswegen auch nicht unglücklich. Was braucht denn ein Kind zum Glücklichsein? Essen, Kleidung, Wohnung (ein eigenes Zimmer am besten), bisserl Taschengeld und die Verlässlichkeit und Liebe der Eltern und ab und an ne klare Ansage... Mehr nicht.

Außerdem möchte ich schon auch, dass ich einen oder mehrere Ansprechpartner habe, die sich hoffentlich zumindest ein bisschen um mich kümmern, wenn ich alt bin. Muss ja nicht Pflege bedeuten, aber wenigsten einem sagen, was vernünftig ist oder nicht. Alte Leute, die alleinstehend sind, sind oft schon sehr wunderlich...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 108fendt » Mi Dez 16, 2015 6:51

R16 hat geschrieben:Eine Gruppe wurde noch nicht erwähnt, die ungewollt kinderlosen :!:
Nicht jede Frau macht die hormonbombentortur mit, unbedingt eine Kind zu bekommen, und kosten sind damit auch verbunden, auch wenn die KK etwas übernimmt.
Nach einem Bericht zufolge sind auch die Herren der Schöpfung daran nicht ganz "unschuldig", den die Spermaqualität hat in den letzten 20 - 30 Jahren zunehmend abgenommen. :klug:

Angeblich soll heutzutage jedes fünfte Kind so zur Welt kommen.
108fendt

Beitragvon robs97 » Mi Dez 16, 2015 7:18

frank1973 hat geschrieben:Meiner erfahrung nach sind:
1.Faulheit
3.Gier nach Luxus

Diese beiden Aussagen sind aber nicht in allen Fällen zutreffend.

1) Wenn die Frau erheblich mehr verdient als der Mann, dann fällt dieses Argument weg.
2) Es muss nicht unbedingt Luxus im Vordergrund stehen. Wenn man sieht was die heutigen " Jungen " so verdienen, dann ist es relativ schwer einen Haushalt zu Gründen wenn nur Einer der Beiden das Geld verdienen muss. Das reicht oft nicht mehr aus, weil ja schon mehr als 50 % nur für die Miete drauf gehen.

Mit Sicherheit gibt es aber genügend, auf diese Deine 3 Argumente zu 100% zutreffen.

:prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon LUV » Mi Dez 16, 2015 10:39

HL1937 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:deutschland schafft sich ab.

Falsch, Deutschland WIRD abgeschafft von Leuten mit erhöhtem geistigen Ausfall, die die entstehende Katastrophe noch nicht erkannt haben.

:shock: Welche Katastrophe denn nur? :x
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Mi Dez 16, 2015 10:45

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie ... hland-2014
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Mi Dez 16, 2015 11:08

http://www.freiewelt.net/reportage/kris ... -10064010/

Alles wird gut, wir müssen nur warten können... :prost:
LUV

Beitragvon 108fendt » Mi Dez 16, 2015 11:32

bauer hans hat geschrieben:http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-12/statistisches-bundesamt-geburtenrate-deutschland-2014

Eine Statistik kann jeder machen ! Nur ob sie wahr ist ?

Da steht in " Deutschland " bzw. da steht deutsche Staatsbürger !

Wieviel ausländische Staatsbürger mit einem deutschen Pass haben wir ?
Die sind doch auch mit da drin !
108fendt

Beitragvon LUV » Mi Dez 16, 2015 11:41

108fendt hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-12/statistisches-bundesamt-geburtenrate-deutschland-2014

Du meinst, die darf man als Nicht - Arier auch nicht berücksichtigen? :roll:
LUV

Beitragvon bauer hans » Mi Dez 16, 2015 11:42

LUV hat geschrieben:http://www.freiewelt.net/reportage/krisenstaaten-sind-zugleich-die-kinderreichsten-laender-10064010/

Alles wird gut, wir müssen nur warten können... :prost:

besser kanns uns doch gar nicht mehr gehen...... :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon holswurm » Mi Dez 16, 2015 17:16

108fendt hat geschrieben:

Richtig erkannt!
Die Deutschen selbst kommen wohl nicht über einen Kinder-Durchschnitt von 0,5 hinaus.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
holswurm

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit