Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Keine Kinder mehr

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Keine Kinder mehr

Beitragvon Rohana » Mi Dez 16, 2015 18:48

Und, was labert ihr noch hier? Noch nicht fleissig am rammeln? Fürs Vaterland! :gewitter:
Rohana

Beitragvon Ferengi » Do Dez 17, 2015 0:21

Bis die im wehrfähigen Alter sind isset längst zu spät! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon 108fendt » Do Dez 17, 2015 6:57

Ferengi hat geschrieben:Bis die im wehrfähigen Alter sind isset längst zu spät! :roll: :roll:

Naja, dann müssen vorübergehend die alten und die ganz jungen wieder ran, wie es schonmal war ! :lol:
108fendt

Beitragvon LUV » Do Dez 17, 2015 10:20

holswurm hat geschrieben:[
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Geiler Spruch, den kannte ich noch gar nicht.... :o
Wo ist deine Statistik? Oder ist dein Maßstab der Glaube? Oder gar das Vorurteil? :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Dez 17, 2015 10:23

Rohana hat geschrieben:Und, was labert ihr noch hier? Noch nicht fleissig am rammeln? Fürs Vaterland! :gewitter:

Die Jungs finden keinen Abnehmer für ihr Erbgut......die Evolution weiß schon, warum sie es so einrichtet, wie sie es tut. Dieses Volk soll sich nicht vermehren. :mrgreen:
LUV

Beitragvon LUV » Do Dez 17, 2015 11:11

Regenwurm hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Und, was labert ihr noch hier? Noch nicht fleissig am rammeln? Fürs Vaterland! :gewitter:

Die Jungs finden keinen Abnehmer für ihr Erbgut......die Evolution weiß schon, warum sie es so einrichtet, wie sie es tut. Dieses Volk soll sich nicht vermehren. :mrgreen:

Ich frag mich immer wieder wie man sein Heimatland/Deutschland nur so abgrundtief hassen kann wie du das tust?

:mrgreen: .....du musst an deinen Kreislauf denken! Ich hasse weder die Heimat ( was immer das sein mag) noch dieses Land. Ich kann nur dieses Geseiere um Aussterben des deutschen Volkes und Angst vor Überfremdung nicht mehr hören. Wie viele Bürger braucht ein Staat denn? Sag du es mir! Schweden hat nur 9 Millionen Einwohner bei der doppelten Gebietsfläche, wie sollen die das nur bewältigen? Oder China, da leben mittlerweile 1.3 Milliarden Menschen, wie wollen die das schaffen? Man, wach mal auf und lege deine Angst ab!
LUV

Beitragvon Khausen » Do Dez 17, 2015 13:22

Kommen wir mal wieder zum wesentlichen:
Natürlich haben meine (inzwischen erwachsenen) Kinder mich Nerven, Nächte, Geld und auch einen Job gekostet. Aber wenn jetzt zu Weihnachten nach und nach alle wieder eintrudeln weiss ich doch wofür es war.
Und kann trotzdem akzeptieren das manche sich bewusst dagegen entscheiden.
Khausen

Beitragvon LUV » Do Dez 17, 2015 17:24

Khausen hat geschrieben:Kommen wir mal wieder zum wesentlichen:
Natürlich haben meine (inzwischen erwachsenen) Kinder mich Nerven, Nächte, Geld und auch einen Job gekostet. Aber wenn jetzt zu Weihnachten nach und nach alle wieder eintrudeln weiss ich doch wofür es war.
Und kann trotzdem akzeptieren das manche sich bewusst dagegen entscheiden.

Das Schöne oder eben Natürliche ist ja, dass man es gut oder schlecht finden kann, es ändert sich deswegen doch nicht. Und Ursachenforschung zu betreiben ist genauso wenig sinnvoll, wie Vorwürfe kreiren......es ist wie es ist, und man muss damit leben und reagieren. Alles andere ist Kaffeeklatsch und bringt keinem etwas.
Die persönlichen guten Momente mit den Kindern kann man genießen, man kann sie aber niemanden als Maßstab vorlegen, der sie als Blaupause nutzen kann. Man muss den Einzelnen als Individuum anerkennen und seine Entscheidungen respektieren.
LUV

Beitragvon speeder » Do Dez 17, 2015 21:41

Epxylon hat geschrieben:
Die Gründe aus Sicht eines Kinderlosen:
1. Die Möglichkeiten dem Kind was zu bieten fehlen

Das ist und bleibt aus meiner Sicht die größte Ausrede vor sich selbst und Anderen, warum man sich nicht einschränken lassen will.

Mit "Ich will ihnen ja was bieten können" warten bis man 45 ist, um dann zu sagen "Hat nicht gepasst".

Mensch Leute, was man einem Kind bieten muss ist Liebe und Aufmerksamkeit! Mit meinem Zweieinhalbjährigen kann ich draußen einen Tag verbringen, dass ihm Abends die Backen glühen und die Augen Leuchten. Das einzige Geld was du brauchst ist wenn hoch kommt 1,80-.............. 1 EUR für ´ne Capri-Sonne und noch 80 ct. für ein Flutschfinger-Eis wenn er hingefallen ist.

Alles was du einem Kind materiell bieten können musst, ist in D durch Hartz 4 locker abgedeckt!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Florian1980 » Do Dez 17, 2015 21:56

speeder hat geschrieben:
Epxylon hat geschrieben:
Die Gründe aus Sicht eines Kinderlosen:
1. Die Möglichkeiten dem Kind was zu bieten fehlen

Das ist und bleibt aus meiner Sicht die größte Ausrede vor sich selbst und Anderen, warum man sich nicht einschränken lassen will.

Mit "Ich will ihnen ja was bieten können" warten bis man 45 ist, um dann zu sagen "Hat nicht gepasst".

Mensch Leute, was man einem Kind bieten muss ist Liebe und Aufmerksamkeit! Mit meinem Zweieinhalbjährigen kann ich draußen einen Tag verbringen, dass ihm Abends die Backen glühen und die Augen Leuchten. Das einzige Geld was du brauchst ist wenn hoch kommt 1,80-.............. 1 EUR für ´ne Capri-Sonne und noch 80 ct. für ein Flutschfinger-Eis wenn er hingefallen ist.

Alles was du einem Kind materiell bieten können musst, ist in D durch Hartz 4 locker abgedeckt!

100% Zustimmung. Wobei man mit nem Taschenmesser auch noch ganz schön auftrumpfen kann ;) Und trotzdem muss ich mich outen, dass wir es wohl bei einem Kind belassen werden.
Florian1980

Beitragvon Rohana » Do Dez 17, 2015 23:38

An Geld kann man kommen, aber in vielen Situationen ist Zeit einfach eine knappe Ressource - Arbeitswege, Arbeitszeiten, Alleinerziehende/r, fehlende Unterstützung durch die Familie, schlechte Betreuungssituation.... ich finds völlig legitim sich da vorher Gedanken zu machen.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 18, 2015 1:30

Die Ursache ist reiner Egoismus und mangelnde Kompromissbereitschaft, die Hoffnung, da kommt noch ein besserer Hase dahergehoppelt (ähnlich hats meiner Erinnerung nach Roman Herzog mal beschrieben).

Dann im Mittelfeld der erhofften Lebenszeit holt einen die Realität ein: Die meisten haben Kinder und was hat man selbst ?
Spätestens auf dem Sterbebett schaut man zurück und bereut seine Strategie (wenns ganz Kacke läuft ist gar keiner da, noch nichtmal Neffe oder Nichte, die verplanen schon die Euros bevor der alte Sacke abgetreten ist, wobei ich wills nicht hoffen).
Als Kerl gehts ja noch 'n beten, da hat man bzgl. Zeugungsfähigkeit ja noch gewisse Chancen, je nachdem, wie vital die kleinen Dinger, die ihr Ziel finden müssen, noch sind. Für die Mädels ist der Zug irgendwann abgefahren.

Und jetzt komm mir keiner mit: "In deinem Alter noch Nachwuchs in die Welt setzen.....unverantwortlich !". Ich habe inzwischen die Gelassenheit, den ganzen anderen jungen Möchtegern-ich-bin-der-beste-Papa-und-habe-viel-Pädagogik-Bücher-gelesen zu erklären, daß mir mein bisheriges Leben Erfahrung genug bescherrt hat, alles ein wenig gelassener zu sehen als mit Mitte 20zig.

Also, ich bin 47 und unflexibel in der Südheide.
...und am Spruch "Schönheit vergeht, Hektar besteht" ist was Wahres dran ;-)

P.S. Ach ja, ich würde noch einen edlen (Exoten)Schlepper aus dem Süden der Republik mit in die Ehe bringen...Schlüter ist es nicht.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Fr Dez 18, 2015 9:31

Südheidjer hat geschrieben:Die Ursache ist reiner Egoismus und mangelnde Kompromissbereitschaft, die Hoffnung, da kommt noch ein besserer Hase dahergehoppelt (ähnlich hats meiner Erinnerung nach Roman Herzog mal beschrieben).

Dass du das so genau weisst :shock: sprichst du etwa aus eigener Erfahrung?
Also, ich bin 47 und unflexibel in der Südheide.
...und am Spruch "Schönheit vergeht, Hektar besteht" ist was Wahres dran ;-)

Sieht ja danach aus :D gut, klare Ansage, Mann mittleren Alters bietet Hektar und sucht eine Frau für Kinder. Wenn du allerdings keine anderen Qualitäten aufweisen kannst frag ich mich ob du damit viel finden wirst, Frauen die auf einer "geschäftlichen" Basis agieren nehmen meines Erachtens selten die Unflexibilität eines Landwirts in Kauf - gibt viele gutsituierte Herren in der Altersklasse...

... Trotzdem viel Glück :klee:
Rohana

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Dez 18, 2015 13:35

:mrgreen:
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon humels » Sa Dez 19, 2015 19:42

Ist eine persönliche Entscheidung
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
humels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit