Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Keine Kinder mehr

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Keine Kinder mehr

Beitragvon holswurm » Sa Dez 12, 2015 22:28

Hallo,
ich komme sowohl privat als auch beruflich mit sehr vielen Menschen in Kontakt. Überall wo ich hinsehe, haben die Deutschen kaum noch Kinder (sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land). Lt. statistischen Bundesamt beträgt die durchschnittliche Geburtenrate der Deutschen ca. 1,3. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, in meinem Umfeld ist die Quote auf jeden Fall unter 1,0 (ich spreche von Erwachsenen im Alter von 30-40 Jahren). Ist diese Entwicklung nicht erschreckend?
holswurm

Re: Keine Kinder mehr

Beitragvon Südbaden Bauer » So Dez 13, 2015 1:13

1. Hast du Kinder, wie viele?
2. Überleg mal, warum ist die Quote in deinem Bekanntenkreis so "schlecht".
3. Das ist das Merkmal einer Wohlstandsgesellschaft, da kann man nichts dran ändern. Aber im Moment wird dieses Problem doch gelöst. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon frank1973 » So Dez 13, 2015 7:15

Kinder bedeuten Arbeit,Verantwortung,Verzicht,man kann nicht mehr in Urlaub fahren wenn man will,kosten Geld,stören beim schlafen,machen krach.
PS.Wir haben 3 Kinder und möchten keins jemals vermissen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon holswurm » So Dez 13, 2015 8:45

frank1973 hat geschrieben:kosten Geld
Früher hatten viele Deutsche weniger Geld (sie kannten keinen Wohlstand), aber sie hatten trotzdem DEUTLICH mehr Kinder als heute.
Ich denke ein ganz großes Problem ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ich bin absolut dafür, denn warum sollte eine Frau weniger Rechte haben als ein Mann? Oftmals bleibt dann aber kein Platz mehr für Kinder. Bis Ende 20 wird studiert, und wenn sich dann plötzlich die Lücke auftut um in einer lukrativen Firma Fuß zu fassen, ist alles wichtig, nur der eigene Nachwuchs eben nicht.
Wie die aktuelle Entwicklung zeigt, setzt sich die Idee von der Gleichberechtigung von Mann und Frau leider nicht durch. Während Deutsche/Europäer kaum noch Kinder zeugen, erleben andere Völker eine Art Bevölkerungsexplosion. Arabische Familien haben hier 3, 4, 5, 6, 7 oder sogar 8 Kinder, während immer mehr Deutsche nicht einmal 1 Kind zur Welt bringen. Ich glaube jeder kann sich ausmalen welche Verhältnisse in 30 Jahren in Deutschland herrschen.
Ich frage mich übrigens auch, warum immer mehr Deutsche mit dem Problem zu kämpfen haben, überhaupt einen Partner zu finden. Heute gibt es doch mehr Kommunikationsmittel als jemals zuvor. :roll:
holswurm

Beitragvon bauer hans » So Dez 13, 2015 10:10

deutschland schafft sich ab.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon speeder » So Dez 13, 2015 11:59

Weil Deutschland das dümmste Land der Welt ist!!!

Warum sind jetzt -Zack- 800.000 Menschen auf Staatskosten krankenversichert, ohne bisher oder auch in absehbarer Zeit Beiträge zu bezahlen, während ich mit meiner Frau als Selbständige monatlich 400,- EUR mit steigender Tendenz an KV für die Kinder abdrücken darf???

Warum sind Kinder nicht kostenlos in der PKV???!!!!

Warum sind dutzende Milliarden für die Gläubiger der Griechen (für die Griechen war noch nicht ein müder EUR) an zwei Nachmittagen organisiert, aber ein kostenloser Kindergarten ist offenbar zu viel für die Herren Minister??!!!

Es hört sich vielleicht vereinfacht an, aber eine kinderlose Frau als Kanzlerin tut einer Gesellschaft nicht gut!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » So Dez 13, 2015 14:17

Höcke und Bodo, der Rammler zum Thema : :mrgreen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67560.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Dez 13, 2015 16:12

Die Weltbevölkerung soll schrumpfen nur das eigene Volk darf das nicht! Andere sollen sterben oder erst gar nicht geboren werden, nur wir nicht. Irgendwie hat diese Argumentation schon was Abartiges oder nicht?
Die Geburtenrate ist nur wichtig, wenn man das Rentensystem nicht anpasst. Man sollte den Grips anstrengen, um Lösungen zu finden, anstatt andere für eigene Fehler verantwortlich zu machen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon speeder » So Dez 13, 2015 19:46

LUV hat geschrieben:Die Weltbevölkerung soll schrumpfen nur das eigene Volk darf das nicht! Andere sollen sterben oder erst gar nicht geboren werden, nur wir nicht. Irgendwie hat diese Argumentation schon was Abartiges oder nicht? .

Kannst du auch ohne "alles beschränkte Pegida-Idioten"-Rethorik?

LUV hat geschrieben:Die Geburtenrate ist nur wichtig, wenn man das Rentensystem nicht anpasst. Man sollte den Grips anstrengen, um Lösungen zu finden, anstatt andere für eigene Fehler verantwortlich zu machen.

... eigener Fehler? Ich habe zwei Kinder... Und ich glaub da geht noch was :mrgreen:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Redriver » So Dez 13, 2015 21:04

Hallo,
also ich weis jetzt nicht so Recht wie und wo ich anfangen soll zu Jammern oder wie Positiv ich Kinder darstellen soll.Aber es ist auch
sehr viel Faulheit und Egoismus in unseren Köpfen wenn es um Kinder geht. Auch fehlt es an akzeptanz in der Gesellschafft. Genauso
könnte die Politik mehr für die Familie und Kinder tun.Man kann jetzt über alles jammern und so weiter. Aber wer einmal in die Augen
eines Kindes geschaut hat der sollte über alle unebenheiten hinweg der Sache auch sehr viel gutes abgewinnen können.
Das Familie und Kinder keine Loppy haben ist traurig aber wahr.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon holswurm » So Dez 13, 2015 22:00

Redriver hat geschrieben:Hallo,
also ich weis jetzt nicht so Recht wie und wo ich anfangen soll zu Jammern oder wie Positiv ich Kinder darstellen soll.Aber es ist auch
sehr viel Faulheit und Egoismus in unseren Köpfen wenn es um Kinder geht.
Du sagst es! Wie groß muss der menschliche Ego sein, wenn man schon vor EIGENEN Kindern zurücksteckt? Das ist doch kein normales Verhalten mehr. Jedes Lebewesen versucht sich seit Millionen von Jahren fortzupflanzen, nur die Deutschen haben plötzlich "keine Lust mehr". Stecken wir in einer "Depression"?
holswurm

Beitragvon LUV » Mo Dez 14, 2015 9:34

speeder hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Die Weltbevölkerung soll schrumpfen nur das eigene Volk darf das nicht! Andere sollen sterben oder erst gar nicht geboren werden, nur wir nicht. Irgendwie hat diese Argumentation schon was Abartiges oder nicht? .

Kannst du auch ohne "alles beschränkte Pegida-Idioten"-Rethorik?

LUV hat geschrieben:Die Geburtenrate ist nur wichtig, wenn man das Rentensystem nicht anpasst. Man sollte den Grips anstrengen, um Lösungen zu finden, anstatt andere für eigene Fehler verantwortlich zu machen.

... eigener Fehler? Ich habe zwei Kinder... Und ich glaub da geht noch was :mrgreen:

Du hast es nicht gerafft. Mit eigenen Fehlern meinte ich anderen Kinderlosigkeit vorzuwerfen aber gleichzeitig nicht zu erkennen, dass man das nicht kann und deshalb das Rentensystem anzupassen hat, sonst wird's nix mit Rente, auch wenn man selbst 5 Kinder hat.
Ich habe 3 Kinder, bin dir also weit voraus! :wink:
LUV

Beitragvon 108fendt » Mo Dez 14, 2015 12:51

Der Luxuswahn macht ein Volk Kinderarm !
Es gibt aber auch viele die haben Angst vor der Zukunft !
108fendt

Beitragvon LUV » Mo Dez 14, 2015 13:07

108fendt hat geschrieben:Der Luxuswahn macht ein Volk Kinderarm !
Es gibt aber auch viele die haben Angst vor der Zukunft !

Die Ursachenforschung hat ja die Politiker zu den abstrusesten Eingriffen verleitet, dennoch hat es nichts geholfen. Also muss man wohl endlich mal die Konsequenzen ziehen und aufhören rumzuheulen und anderen Kinderlosigkeit vorzuwerfen. (war nicht auf dich bezogen!)
LUV

Beitragvon Badener » Mo Dez 14, 2015 13:12

Hallo ich habe einen kleinen Sohn. Jedes Lächeln von Ihm gibt mir mehr als das Weihnachtsgeld in der Firma oder der Boni......
Zudem kann ich den Trend - zumindest mit der Mikrobrille auf Baden Württemberg - nicht zustimmen. Alle Kollegen haben Kinder oder wollen welche. Manche habe schon 5 Stück. BW ist ja auch das Bundesland, welches noch eine etwas bessere Geburtenrate vorzuzeigen hat......
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Nächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit