Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:14

Kette Sägeketten schärfen Stihl Dolmar Husqvarna etc. ab 2 €

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kette Sägeketten schärfen Stihl Dolmar Husqvarna etc. ab

Beitragvon Schärfdienst24 » Di Jan 20, 2015 8:55

robs97 hat geschrieben:Weshalb lässt man das Angebot vom Sägedienst nicht einfach so stehen ??
Er bietet eine Dienstleistung an und fertig. Wird ja keiner dazu gezwungen dieses Angebot an zu nehmen.
Weshalb muss man den Anbieter belehren, das seine Dienstleistung "schlecht, nicht gut, nicht rentabel" oder sonst was ist ??
Warum gibt es Threads über Schleifgeräte, wenn diese doch absolut verpönt sind ??

Ist nur meine unbedeutende Meinung

Bild
Bild
Schärfdienst24

• Website

Beitragvon kellex » Di Jan 20, 2015 9:42

Hallo,
robs97 hat geschrieben:Weshalb lässt man das Angebot vom Sägedienst nicht einfach so stehen ??

Weil gewerbliche Anzeigen in Foren verpönt sind - dafür gibts "Biete und Suche".

Vor allem, wenn derjenige sein Angebot so penetrant verteidigt, wie jetzt hier.

Meist artet das in endlosen Sinnlos-Diskussionen aus. Nun schon über 4 Seiten ...

Außerdem hat er hier die Zielgruppe verfehlt. Ich vermute mal, das hier die Handfeiler
überwiegen und die meisten anderen mit eigenem Gerät schleifen.

cu,
Kellex
kellex

Beitragvon Falke » Di Jan 20, 2015 10:02

Verschoben nach <Biete und Suche>.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Schärfdienst24 » Di Jan 20, 2015 10:30

kellex hat geschrieben:Vor allem, wenn derjenige sein Angebot so penetrant verteidigt, wie jetzt hier.

Also ich darf doch wohl sehr bitten! Unverschämtheit! Ich habe hier garnichts "penetrant verteidigt", sondern fachspezifisch auf Fragen geantwortet. :shock:

kellex hat geschrieben:Meist artet das in endlosen Sinnlos-Diskussionen aus. Nun schon über 4 Seiten ...

Sinnlos war meiner Meinung nach Ihr Beitrag hier. Eine sachliche Diskussion zum Thema "Feile oder Maschine" ist grundsätzlich nicht falsch & auch interessant. :klug:

kellex hat geschrieben:Außerdem hat er hier die Zielgruppe verfehlt. Ich vermute mal, das hier die Handfeiler
überwiegen und die meisten anderen mit eigenem Gerät schleifen.

"Sie vermuten"..... :roll:
Bild
Schärfdienst24

• Website

Beitragvon MikeW » Di Jan 20, 2015 11:01

@Schärfdienst

bitte mal langsam. Dieses Forum ist kein Kleinanzeigenportal, es gibt einen Biete Bereich.
Der ganze Post wurde als Werbung für eine (Deine /Ihre) Dienstleistung erstellt ... diskutiert wurde dann erst darüber.
Etwas Werbung in eigener Sache machen viele, ist auch gut so, aber in dem Fall geht es um nichts anderes und damit gehört es hier nicht her.
Wenn von Dir eine Diskussion zu Schärfvarianten gewollt wäre, dann hättest Du einen Post dazu aufgemacht OHNE Auflistung und Preise für die eigenen Dienstleistungen ... :wink:

Kellex und Badener haben somit sicherlich recht mit Ihrer Meinung ... und gut , daß es der Adi nun ins Biete verschoben hat

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Schärfdienst24 » Di Jan 20, 2015 11:10

MikeW hat geschrieben:Wenn von Dir eine Diskussion zu Schärfvarianten gewollt wäre, dann hättest Du einen Post dazu aufgemacht OHNE Auflistung und Preise für die eigenen Dienstleistungen ... :wink:

Sie verdrehen hier leider etwas die Wahrheit / Tatsachen. Ich habe hier keine Diskussion angefangen sondern nur fachlich auf Gegenfragen geantwortet und argumentiert. :wink:
Das nach Angebotserstellung eine Diskussion daraus entsteht, konnte keiner wissen. :klug:

An dieser Stelle gebe ich dann Robs97 Recht:

Er bietet eine Dienstleistung an und fertig. Wird ja keiner dazu gezwungen dieses Angebot an zu nehmen.
Weshalb muss man den Anbieter belehren, das seine Dienstleistung "schlecht, nicht gut, nicht rentabel" oder sonst was ist ??
Warum gibt es Threads über Schleifgeräte, wenn diese doch absolut verpönt sind ??

Ist nur meine unbedeutende Meinung

...oder auch vom Jürgen:

brennholz jürgen hat geschrieben:Ich finde es schön, wenn jemand sein Angebot, den „Fachleuten“ unterbreitet und dann aktiv sich den Fragen stellt! :klug:
Herzlich willkommen!
Brennholz Jürgen
Ps. Man muss nicht kaufen
Bild
Schärfdienst24

• Website

Beitragvon robs97 » Di Jan 20, 2015 11:27

MikeW hat geschrieben:@Schärfdienst
bitte mal langsam. Dieses Forum ist kein Kleinanzeigenportal, es gibt einen Biete Bereich.
Der ganze Post wurde als Werbung für eine (Deine /Ihre) Dienstleistung erstellt ... diskutiert wurde dann erst darüber.
Etwas Werbung in eigener Sache machen viele, ist auch gut so, aber in dem Fall geht es um nichts anderes und damit gehört es hier nicht her.
Wenn von Dir eine Diskussion zu Schärfvarianten gewollt wäre, dann hättest Du einen Post dazu aufgemacht OHNE Auflistung und Preise für die eigenen Dienstleistungen ... :wink:
Kellex und Badener haben somit sicherlich recht mit Ihrer Meinung ... und gut , daß es der Adi nun ins Biete verschoben hat
Grüße Mike

@Mike Kellex usw.

ich will hier keine neue Diskussion anfangen. Ich gebe Euch vielleicht mit der Anzeige und dem falschen Unterforum Recht. Das jedoch schiebe ich auf die Unwissenheit vom TE. Bin auch der Meinung das gehört unter biete und suche.

Wenn mich jedoch das Angebot nicht Interessiert bzw. für mich nicht akzeptabel ist. So lese ich das und habe das auch gleich wieder vergessen.
Weshalb deswegen eine Diskusion anfangen ob das schärfen mit Gerät sinnvoll, wirtschaftlich besser oder schlechter ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
In einem Kaufhaus sind auch hunderte von Angeboten/Anzeigen, da diskutiert doch auch keiner mit dem Verkäufer über Sachen, die man sich eh nicht anschafft oder einem nicht sinnvoll erscheinen.

Über Schleifgeräte und selbst feilen gibt es doch schon genügend Threads.

Wieder meine unbedeutende Meinung :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Badener » Di Jan 20, 2015 12:09

Schärfdienst24 hat geschrieben:Sie verdrehen hier leider etwas die Wahrheit / Tatsachen. Ich habe hier keine Diskussion angefangen sondern nur fachlich auf Gegenfragen geantwortet und argumentiert. :wink:
Das nach Angebotserstellung eine Diskussion daraus entsteht, konnte keiner wissen. :klug:

Hallo Schärfdienst,

naja, dass eine Diskussion entsteht war doch absolut absehbar und unvermeidbar, schließlich ist dies ein FORUM.

Ich finde es nicht in Ordnung, hier Eigenwerbung zu betreiben in dem man einen Thread öffnet. Zudem Du ja auch fast zeitgleich den gleichen Beitrag unter Biete und Suche eingestellt hast. Ich bin mir sicher, dass der Forenbetreiber nichts dagegen hätte, wenn Du Deine Werbung im Werbebanner schalten lässt. Ich übrigens auch nicht. Dann kommt wenigstens etwas Geld rein und das Forum kann sich tragen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon MikeW » Di Jan 20, 2015 12:19

@Robs

Du hast ja vom Grundsatz recht, aber der TE schreibt ja selbst, daß er keine Diskussion anfangen wollte - dann hätte er es halt in Biete gestellt (wie von Falke nun getan)
reine gewerbliche Angebote gehören nicht ins Forstforum :!:

@Schärfdienst

Sorry , bitte etwas mehr Achtung in öffentlichen Foren ... es gibt Verhaltensregeln.
da Du selbst schreibst, daß von Dir keine Diskussion gewollt war erübrigt sich das ... das Forstforum ist für Diskussionen und Erfahrungsaustausch da - NICHT um gewerbliche Angebote an die Forummitglieder zu bringen ! Ich denke, daß solltest Du jetzt endlich mal verstehen.
Vielleicht beteiligst Du Dich ja zukünftig am Forengeschehen ... mit konstruktiven und fachlichen Beiträgen, evtl. Fotos, fachlichen Fragen usw. ... dann wird auch alles gut :wink:

UND - ich verdrehe nicht die Wahrheit ... Forstforum = fachliche und sachliche Diskussionen , Biete/Suche = Angebote und Gesuche

Als Anmerkung
Hier gab es Zeiten, da wurden Forenmitglieder kritisiert die auf Ihren "Forstfotos" neben der gezeigten Arbeit Fahrzeuge mit ihrer Firmenwerbung hatten - selbst darüber haben sich manche aufgeregt. Das war damals unberechtigt. Da bist Du doch hier noch gut weggekommen ... :wink:

(Marco weiß was ich mein)

@Badener .... sehr sehr richtig !

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Schärfdienst24 » Di Jan 20, 2015 13:52

MikeW hat geschrieben:@Schärfdienst
Sorry , bitte etwas mehr Achtung in öffentlichen Foren ... es gibt Verhaltensregeln.

Was habe ich denn verbrochen? War zu niemanden beleidigend und immer sachlich.

Wie gesagt, ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen sondern hatte die "Forstwirtschaft-Kategorie" einfach nur als passend empfunden und mich dann den Userfragen zum Angebot gestellt.

Wenn das falsch war, sorry. :(

MikeW hat geschrieben:Vielleicht beteiligst Du Dich ja zukünftig am Forengeschehen ... mit konstruktiven und fachlichen Beiträgen....

Ich dachte das hätte ich bereits getan.... :roll:

Ein Beispiel:

Schärfdienst24 hat geschrieben:Wenn Sie permanent mit der Hand schleifen, sind die Zahnlängen irgendwann garantiert nicht mehr zu 100% identisch. Gleicher Fall beim Winkel des Zahns. Das mag in der Forst bei Ihnen vielleicht egal sein jedoch habe ich auch viele Kunden aus dem Motorsägen-Schnitzverein (Carving-Ketten etc.).
Da spielen identische Zähne eine große Rolle! :klug: :wink: Ein weiteres Beispiel, Sie treffen beim sägen auf ein Stück Metall (Nagel etc.).
Wenn Sie dieses Stück richtig böse erwischen, möchte ich Ihre Schärfkunst per Hand da gern mal begutachten. :D
Ein drittes Beispiel sind Hartmetallketten. Auch hier ist die Maschine denke ich angebracht. :wink:
Bild
Schärfdienst24

• Website

Beitragvon Schärfdienst24 » Mo Mai 18, 2015 21:23

Hinweis, leider wurden die Versandkosten der einzelnen Paketdienste erhöht. :?
Bild
Schärfdienst24

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Biete und Suche