Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 23, 2025 17:13

"KI-Hype"...ist Künstliche Intelligenz wirklich schon weit..

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
203 Beiträge • Seite 14 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Re: "KI-Hype"...ist Künstliche Intelligenz wirklich schon we

Beitragvon Rohana » Mo Sep 01, 2025 9:08

Südheidjer hat geschrieben:Aus Neugier habe ich mal die KI gefragt, wie groß verschiedene Musikerinnen sind...

Also bei Tarja Turunen (ehemals Nightwish) meinte die KI 165 cm, was ja hinkommen kann.
Bei Linda Spa, ehemals Tangerine Dream kam

KI hat geschrieben:Linda Spa ist etwa 800 m² groß und umfasst 11 Behandlungsräume sowie 2 Paarbehandlungsräume.

:lol: :lol: :lol:

Dann war es wohl DAS Linda Spa, nicht DIE Linda Spa :D (aus Neugier, wie sah die konkrete Frage aus?)
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 01, 2025 17:56

Ich hab's eben noch mal versucht mit den Größen der Musikerinnen, um zu sehen, welches mein Frage-String war.
Diesmal kam allerdings aus der KI was anderes bei Linda Spa raus, so von wegen die Größe von Linda Spa wäre aus keiner öffentlichen Quelle ersichtlich.
Die KI hat also dazugelernt. ;-)....vielleicht liest die KI auch Landtreff?
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 03, 2025 11:45

quote="T5060"]Das ist der neue Weidemelkroboter von Claas
8ce5b368-8cdb-41f5-a793-106c0eec7592.jpeg

Quelle: Eigenproduktion[/quote]

Ja ja...
Die KI wird so manche echte Intelligenz auf harte Proben stellen.
Z.B. auf YT sind täglich mehr Fantasieshorts unterwegs...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 03, 2025 20:22

Letztens hatte Prof. Eduard Heindl sich den Prof. Sepp Hochreiter zum Interview eingeladen mit dem Thema "KI".
Ich brauchte ein paar Etappen für das Interview, da ich recht viel nachdenken mußte, um der Thematik zu folgen. Es ist also keine leichte Kost.
Aber der Sepp Hochreiter ist ein echt cooler Typ, der einen für das Thema KI begeistern kann. So einen wünscht man sich als Professor.
...und für die Landtreffler interessant: Der Sepp Hochreiter ist ein Landwirtsbuab aus Bayern. Vielleicht wirkt er deswegen so bodenständig und normal.

Und ein bischen was zum Sepp Hochreiter zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Hochreiter
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » So Sep 14, 2025 16:59

Ohne KI würden auch hier manche ganz schön alt aussehen..................
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » So Sep 14, 2025 17:46

... vermutlich schon einige angemeldete User fehlen...
Es gibt da auch deutliche Unterschiede in der Auffassung der Nutzer.
Ein steigender Zugriff auf Vergleichsdaten bei Bildauswertungen ist noch längst keine KI.
Wenn man sich mal Shorts auf YT anschaut, kommt da zunehmend Bildmaterial, welches naturwissenschaftlich nicht möglich ist.
Und da gehört Bildung angesetzt, bevor unsere Jugend mit elektronischen Medien beeinflusst werden!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 18, 2025 9:05

Schlechte Zeiten für Models und auch für einige Fotografen. (Ich kannte vor Jahrzehnten mal so ein Mode-Model, die Britta. ;-))

Golem: " Produktfotografie: Otto ersetzt mit KI klassische Modelfotos"

https://www.golem.de/news/produktfotografie-otto-ersetzt-mit-ki-klassische-modelfotos-2509-200189.html

Golem hat geschrieben:Otto setzt auf selbst entwickelte KI-Technologie und produziert täglich fünfmal mehr Produktbilder als früher – bei 60 Prozent geringeren Kosten.

Im Bereich der "kreativen Berufe" wird es durch KI einen großen Wandel geben. Wer da keine KI-Werkzeuge einsetzt, der könnte auf der Strecke bleiben.

Auch im Text-Bereich wird es in Kürze rascheln. Massenhaft "Inhalte generieren" war mit KI noch nie so einfach wie heute.
Die Qualität ist ziemlich wumpe, aber das war ja die letzten Jahre oftmals schon so.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich intensiv damit befassen, Musik über KI zu generieren.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß Dieter Bohlen vor Jahrzehnten eine bestimmte Funktion in einem Fairlight CMI nutze, um aus bestehenden Musikstücken neue zu generieren. Deswegen könnte Modern Talking immer ziemlich gleich geklungen haben. ;-)
Heutezutage sind das ein paar Mausklicks und etwas manuelle Anpassung und der Computer hat ein neues Musikstück "komponiert".
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 23:37

Im Bereich von Vulkanen lässt man Ziegen weiden und wertet mittels KI das Weideverhalten der Tiere in Bezug auf einen Ausbruch aus, da Ziegen einen "Sensor" haben, der frühzeitig vor einem Ausbruch warnt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
203 Beiträge • Seite 14 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Computer und Internet