Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 9:54

Klartext der Grünen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 2 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

Re: klartext der Grünen

Beitragvon LUV » Mo Feb 23, 2015 14:11

Ferengi hat geschrieben:Verseuchtes Wasser macht auch keinen satt. :roll: :roll:

Sach an, gibt es schon solche Szenarien in diesem Lande? Oder gehörst du der Fraktion der Angstmacher an?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Feb 23, 2015 14:15

Soviel Freilandhaltung wird es nie geben, dass Probleme beim Trinkwasser zu erwarten sind. Und Städte, die das Trikwasser dort zapfen, wo die Fließrichtung ihres Grundwassers führt, sind selbst schuld. Dann müssen sie halt den Kanal sanieren.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 23, 2015 14:28

Bald fällt ja die Milchquote.
Dann müßten ja, durch den massiven Anstieg der der verfügbaren Milchmenge der Hunger in der dritten Welt zurück gehen.
Wetten das das nicht passieren wird!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Feb 23, 2015 14:35

Ferengi hat geschrieben:Bald fällt ja die Milchquote.
Dann müßten ja, durch den massiven Anstieg der der verfügbaren Milchmenge der Hunger in der dritten Welt zurück gehen.
Wetten das das nicht passieren wird!? :roll: :roll:

Dann versuchen wir es mit Umstellung auf Bio, dann klappt es bestimmt! Oder wir bauen gar nichts mehr an, dann ganz sicher.
LUV

Beitragvon Todde » Mo Feb 23, 2015 14:37

Ferengi hat geschrieben:Wenn wir noch mehr Erzeugen wird dadurch nicht ein Hungernder mehr durch satt!

Damit widersprichst Du der Tatsache, dass in den letzten 60 Jahren mehr und mehr Menschen auf diesem Planeten satt werden.
Schauen wir uns die Zahl der Hungernden an, dann ist die gesunken, gleichzeitig ist die Weltbevölkerung angestiegen.
Wie möchtest Du Deine Weltanschauung jetzt genau belegen?

Nicht die Lebensmittelknappheit ist das Problem, sondern der Mangel an Trinkwasser!

Für den Hunger ist meist fehlendes Nahrungsangebot verantwortlich. Sollte einem Landwirt eigentlich nicht neu sein.

Fehlendes oder verunreinigtes Trinkwasser, wie es in anderen Teilen der Welt vorkommt, lässt die Menschen nicht verhungern.
Sollte eigentlich auch einleuchten.

Das fehlendes Wasser zu Hunger führen kann ist auch nichts neues.
Verunreinigtes Wasser führt aber nicht zwangsläufig dazu, dass Nahrung fehlt.
In Indien gibt es Gebiete, die haben eher Probleme mit zu viel Wasser, das ist auch nicht verunreinigt, Hunger ist trotzdem oder gerade deswegen ein Problem.

Von daher ist das dämliche "der deutsche Konvi rette die Welt vor Hunger" Gelaber an Dummheitt kaum zu überbieten! :roll: :roll:

Du kannst die oben genannten Thesen der Ökofundamentalisten noch so oft wiederholen, trotzdem werden die nicht wahrer.
Aber wie der letzte deutsche Propagandaminister schon wusste man muss Lügen nur oft genug wiederholen, damit sie geglaubt werden.

Dieses "Konvi Gelaber" sind eher Reaktionen auf idiotische Behauptungen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 23, 2015 14:49

Todde hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Wenn wir noch mehr Erzeugen wird dadurch nicht ein Hungernder mehr durch satt!

Damit widersprichst Du der Tatsache, dass in den letzten 60 Jahren mehr und mehr Menschen auf diesem Planeten satt werden.

Ach, und das ist dem deutschen Konvi zu verdanken??? :lol: :lol: :lol:
Ganz sicher nicht!
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Feb 23, 2015 15:03

Ferengi hat geschrieben:

Ganz sicher nicht!

...neee, der Biobranche... :lol: :lol: :lol: :lol:
LUV

Beitragvon Todde » Mo Feb 23, 2015 15:05

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Ganz sicher nicht!

Oh man...
Zusammenhänge erkennen scheint für Dich so manches mal wohl ein unüberwindbares Problem zu ergeben.
Weder ernährt die USA heute allein die Weltbevölkerung noch sonst wer.
Aber als Importeur wird man sicher nicht den größten Beitrag leisten, wenn man diese Importe eigentlich auch im eigenen Land produzieren könnte.
Wie groß war der Anteil an eigenem Brotgetreide 1950 und wie groß der Import?

Würden andere Teile der Welt so denken, wie einige deutsche und europäische Ideologen, dann würden wesentlich mehr Menschen hungern.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, weniger produzieren -> weniger werden satt.
Für uns Landwirte wäre die Verknappung von Nahrung kurzfristig lukrativ, langfristig wird sich das aber negativ auswirken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Feb 23, 2015 15:48

Todde hat geschrieben:Für uns Landwirte wäre die Verknappung von Nahrung kurzfristig lukrativ, langfristig wird sich das aber negativ auswirken.

So schön hätte ich den allseits gewünschten Öko-Genozid nicht umschreiben können. :|
H.B.

Beitragvon T5060 » Mo Feb 23, 2015 15:56

H.B. hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Für uns Landwirte wäre die Verknappung von Nahrung kurzfristig lukrativ, langfristig wird sich das aber negativ auswirken.

So schön hätte ich den allseits gewünschten Öko-Genozid nicht umschreiben können. :|

Klärt mich bitte mal über die negativen Auswirkungen für die globale Landwirtschaft auf. Bedient euch hier bitte aber nicht der Rhetorik ökofaschistischer Neonazi-es
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Mo Feb 23, 2015 16:01

Wieso?

Der Öko-Alpacca hat gesprochen: :klug:

In der ländlichen Entwicklung sieht der promovierte Botaniker Chancen in einer modernen Landwirtschaft mit regionaler Direktvermarktung von Milch, Käse und Fleisch.

http://www.kreisbote.de/lokales/kaufbeu ... 47989.html

Wir brauchen eine moderne Landwirtschaft und jede Menge Zuwanderung um unsere Milch- und Fleischprodukte direkt vermarkten zu können! :prost:

Das hab ich doch richtig verstanden :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Mo Feb 23, 2015 16:33

Ich bin Zuge zweier Gutachtenaufträge mit kpl. verschiedenen Auftraggebern ( der eine ist eine europäisch tätige Landhandelsgruppe, der andere im Bereich des großflächigen Einzelhandel ) so richtig ins internationale Rohstoffmanagement reingerutscht, wenn man dann so sieht was abgeht im Bereich des Handels und wie. Dann bin ich ja mit ltd. Angestellten der lieben Düngerindustrie großgeworden, dann kann ich euch nur sagen :
Egal ob Grüne, Bio, BDM, AbL, Bauernverband oder Großgrundbesitzer, ihr seid so kleine Dummchen, ihr seid euch unter einander nicht einig und ihr werdet einfach nur verarscht.

Wärd ihr das nämlich nicht, dann wären Tönnies, Rethmann, die Holländer, ARLA, ALDI und LIDL nie so einfach, so schnell, so groß und so reich geworden !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » Mo Feb 23, 2015 16:49

Der gute Ferengi soll mir doch mal bitte erklären inwiefern es wasserknappen Gebieten der Welt hilft wenn wir hier bei uns weniger Wasser verbrauchen indem wir weniger Nahrungsmittel produzieren?
Natürlich wäre es viel klüger, wenn wir hier von den 700mm Jahresniederschlag 350mm in wasserarme Gegenden der Welt schicken (wie auch immer) damit die dort bewässern könnten. Wäre ja auch total Gerecht...
Wir können aber auch einfach hinnehmen was nicht zu ändern ist und im Bewusstsein unserer Verantwortung in unserer fruchtbaren Gegend schlicht ernten was geht. Für die Verteilungsprobleme der Welt können wir nun mal nichts. Wir können nur unseren Job gut machen und das ist als Landwirt dann der Fall, wenn man mit seinen Ressourcen bei optimaler Intensität unter Schonung der Umwelt das Maximum raus holt. Wie weltfremd und egoistisch muss man sein etwas anderes zu behaupten?

Mir scheint Ferengi will mit seinen Aussagen irgendwas rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist, Ideologie eben.

By the way: Das Nitratproblem im Grundwasser (wenn das dein Problem bezüglich Trinkwasser ist) kommt hauptsächlich von Nitrat Hot-Spots (z.B.: Autobahnrasthöfe) und maroden Abwassersystemen der Städte. Aber natürlich kann man das analog den multieresistenten Keimen schön der Tierhaltung in die Schuhe schieben... Wobei in beiden Fällen die Landwirtschaft mit Sicherheit auch eine Teilschuld trifft, das will ich nicht leugnen. Nur eben nicht die Alleinige. Wir sind, im Gegensatz zu anderen Verursachern dieser Problematiken, aber gerade dabei unsere Hausaufgaben zu machen!
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon xyxy » Mo Feb 23, 2015 16:55

T5060 hat geschrieben:...
und so reich

Bei einem der Vorschläge hab ich das Gefühl, dass der im Hannoverschen Landtag spukt und zwar seit
langem.... hat aber nix mit Fleisch und Milch am Hut 8)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Freakshow » Mo Feb 23, 2015 17:07

Oha, T5060 ist ein Insider und weiß mehr als der Rest...
Vermutlich hast du deinen Beitrag von einem Windows-PC oder Apple aus geschrieben... Wieso lässt du dich so verarschen und nutzt Dinge mit denen andere noch viel reicher geworden sind als die ALDI-Brüder?! Und sicherlich tankst du Volldepp auch dein Auto an der Tankstelle und schiebst damit Ölscheichs dein Geld zu anstatt zu reiten oder Fahrrad zu fahren...
Erzähl mir etwas, das ich noch nicht weiß! Nur weil wir systemimmanent gegenüber ALDI und Co benachteiligt sind heißt das nicht, dass wir dumm sind. Und ich glaube den ein oder anderen Betrieb hier wird es noch geben, wenn den Job von ALDI schlussendlich Amazon oder sonstwer macht...

Achja, wenn ich mir so deinen Satzbau und deine Rechtschreibung anschaue bist du höchstens zufällig als Putze in dem Gebäude tätig, in dem diese Gutachten erstellt werden...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

VorherigeNächste

Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 2 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

Zurück zu Agrarpolitik