Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 17:50

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 2 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon beihei » So Dez 22, 2024 11:35

Musk hat sich auch über die Jahre verändert.
Es gibt Menschen die mit jeder neuverdienten Millionen oder Milliarde verändern können ... nicht immer zum Vorteil.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » So Dez 22, 2024 11:43

beihei hat geschrieben:Musk hat sich auch über die Jahre verändert.

Ja. Er nimmt weniger Rücksicht auf vermeintliche oder tatsächliche kurzfristige Nachteile für seine Unternehmen durch Medienkampagnen gegen ihn, sondern traut sich mehr und mehr, Missstände offen auszusprechen.
Eine sehr positive Entwicklung.
Hätten die Parteimitglieder der Union in D ein solches Rückgrat, hätte die Union völlig andere Führungsstrukturen und wir bräuchten keine AfD.
Aber die Lage ist, wie sie ist. Die Parteimitglieder kuschen aus Angst vor sozialer Repression und das Land marschiert strammen Schrittes in den wirtschaftlichen und sozialen Untergang.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 12:17

Manfred hat geschrieben:

Ja. Er nimmt weniger Rücksicht auf vermeintliche oder tatsächliche kurzfristige Nachteile für seine Unternehmen durch Medienkampagnen gegen ihn, sondern traut sich mehr und mehr, Missstände offen auszusprechen.
Hätten die Parteimitglieder der Union in D ein solches Rückgrat, hätte die Union völlig andere Führungsstrukturen und wir bräuchten keine AfD.
Aber die Lage ist, wie sie ist. Die Parteimitglieder kuschen aus Angst vor sozialer Repression und das Land marschiert strammen Schrittes in den wirtschaftlichen und sozialen Untergang.

Sehr gut ausgedrückt Manfred
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » So Dez 22, 2024 12:46

Stimmt!
Aber letztlich wären Musk's Beiträge auf X nicht mehr Wert, als wenn der sprichwörtliche Reissack in China umfällt,
wenn die Politik endlich wieder glaubhaft und verständlich zum Wohle ihres Landes und Volkes agieren würde.
Jeder dt. Politiker, der sich irgendwie dazu äußert, verstärkt nur die Aufmerksamkeit . :lol:
Asperger hin oder her...
Musik ist reich genug und hat seine Firmen weltweit mit haftungsbeschränkten Rechtsformen und Oberkante Fremdkapital aufgestellt, dass er es sich leisten kann, jederzeit zu sagen und schreiben, was er denkt .
Da sind wir wieder bei dem hohen Gut der freien Meinungsäußerung in Demokratie....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » So Dez 22, 2024 12:47

Djup-i-sverige hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Als Musk noch der Linken Liebling war,

..wurde er von der Rechtsaussenbrigade niedergemacht. Und tyr und federow, schon brav den Tesla bestellt? :roll:

Wurde er?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon JulianL » So Dez 22, 2024 13:40

tyr hat geschrieben:Als Musk noch der Linken Liebling war, hat eigenartigerweise niemand irgendwelche Krankheiten an ihm thematisiert...... :roll:

Natürlich hat man das, genauso wie Greta, die wurden beide regelrecht nieder gemacht von anfang an. Wurde quasi sofort zum Internet Meme und komplett von vorne bis hinten verarscht und ins lächerliche gezogen. Auch Musk wurde schon vor 10 Jahren als kompletter Spinner abgestempelt, grade in der Raumfahrt für nicht voll genommen, seine Mars Pläne als völlig größenwahnsinnig gehalten... Gerade Greta, der grüne Messias wurde gemobbt bis zum geht nicht mehr. Du wolltest es nur nicht hören, weil Musk damals für dich nicht positiv relevant war und auch eher dein Feind war. :wink:

Musk war öffentlich schon immer ein Feind. Zum Beispiel weil er mit Tesla und den E-Autos lange als das Grüne Feindbild schlechthin angesehen wurde und geradezu symbolisch dafür steht den Anstoß zum Beispiel zum Verbrennerverbot gegeben zu haben.
Komm mal raus aus deiner Blase :roll:
Zuletzt geändert von JulianL am So Dez 22, 2024 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
JulianL

Beitragvon Obelix » So Dez 22, 2024 13:43

Manfred hat geschrieben:

Ja. Er nimmt weniger Rücksicht auf vermeintliche oder tatsächliche kurzfristige Nachteile für seine Unternehmen
durch Medienkampagnen gegen ihn, sondern traut sich mehr und mehr, Missstände offen auszusprechen.
Hätten die Parteimitglieder der Union in D ein solches Rückgrat, hätte die Union völlig andere Führungsstrukturen
und wir bräuchten keine AfD. Aber die Lage ist, wie sie ist. Die Parteimitglieder kuschen aus Angst vor sozialer
Repression ...

100 % Zustimmung.

Du glaubst gar nicht, wie massiv die CDU gegen konservative Mitglieder (Werteunion) oder auch nur im entferntesten
als "rechts" zu deutende Meinungen innerhalb der CDU vorgeht. Die drängt förmlich langjährige, treue Mitglieder aus
der CDU heraus.
Obelix

Beitragvon 210ponys » So Dez 22, 2024 13:53

Obelix hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

100 % Zustimmung.

Du glaubst gar nicht, wie massiv die CDU gegen konservative Mitglieder (Werteunion) oder auch nur im entferntesten
als "rechts" zu deutende Meinungen innerhalb der CDU vorgeht. Die drängt förmlich langjährige, treue Mitglieder aus
der CDU heraus.

naja der wo in so einem Laden noch Mitglied sein will, muss schon vor langer Zeit die Kontrolle über sein leben verloren haben!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 13:54

JulianL hat geschrieben:Natürlich hat man das, genauso wie Greta, die wurde regelrecht nieder gemacht.
Und womit? Mit Recht, wie man heute sehen kann. Aber ihre Gläubigen haben sie zum neuen Messias erklärt (oder heißt das Messiasine?).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Dez 22, 2024 13:58

Ja natürlich mit Recht.
Aber erklär mir das mal wie es möglich war dass ein Symbolbild der Woken links grünen jungen Generation in unserer von links grün manipulativ kontrollierten Gesellschaft so niedergemacht wurde.
Kann doch gar nicht sein, muss ein Fehler im System sein.
Das ist doch nur noch lächerlich hier :roll:
JulianL

Beitragvon Obelix » So Dez 22, 2024 13:59

langholzbauer hat geschrieben: ... Musk ist reich genug ... dass er es sich leisten kann, jederzeit zu sagen und schreiben, was er denkt.
Da sind wir wieder bei dem hohen Gut der freien Meinungsäußerung in Demokratie ...

Wie gut, das es die neuen Medien gibt, sich dort Bürger äußern dürfen und Informationen beschaffen können.

Unsere Presse hat inzwischen jegliche Neutralität verloren.
Unser öffentlich rechtliches Staats-Fernsehen ebenso und die unterschwellige Beeinflussung/Suggestion
geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich sehe, was da heutzutage an Abnormalem und Wiedernatürlichem
als "normal" verkauft, verbreitet und gehypt wird ...

Ich bin mal gespannt, wie lange wir hier im Forum noch weitgehend frei unsere Meinung äußern dürfen.
Obelix

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 14:06

JulianL hat geschrieben:Aber erklär mir das mal wie es möglich war dass ein Symbolbild der Woken links grünen jungen Generation in unserer von links grün manipulativ kontrollierten Gesellschaft so niedergemacht wurde.
Kann doch gar nicht sein, muss ein Fehler im System sein.
Muss ich nicht erklären. Ich habe diesen genannten Quatsch noch nie behauptet. Außerdem wurde Greta nur von einer Minderheit niedergemacht. Einer Minderheit, die sich noch ihres Verstandes bedienen konnte. Die Mehrheit lag ihr zu Füßen. Bei eher konservativeren Mitgliedern der Mehrheit haben die Kirchen dazu beigetragen,
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Dez 22, 2024 14:10

Qtreiber hat geschrieben:Außerdem wurde Greta nur von einer Minderheit niedergemacht. Einer Minderheit, die sich noch ihres Verstandes bedienen konnte. Die Mehrheit lag ihr zu Füßen.

Eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Realität. FFF, die letzte Generation und Co waren noch nie beliebt in der Masse. Und mir ist auch im alltäglichen Leben nie jemand begegnet egal in welcher Altersgruppe der ihr zu Füßen lag.
Ich habe den Eindruck du siehst nur das was du sehen willst.

Zu spitzenzeiten haben 1,4mio mal für FFF demonstriert und das nur recht kurzzeitig. Davon die meisten wohl auch nur weil sie mal gehört werden wollten und nicht aus Überzeugung. Denn Auto gefahren und geflogen wurde kein bischen weniger.
82mio haben nicht demonstriert und vielen gingen die Demos von Anfang an nur auf den Keks und schnell verlief sich das ganze wie zu erwarten im Sand.
JulianL

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 14:26

JulianL hat geschrieben:Ich habe den Eindruck du siehst nur das was du sehen willst.

Ja. Und du bist ein Superschlaubi.
Lass' gut sein.
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Dez 22, 2024 14:40

Qtreiber hat geschrieben:Ja. Und du bist ein Superschlaubi.
Lass' gut sein.

Hab ich nie behauptet, aber wo du's sagst fürs Abitur, nen Bachelor, nen Master, ein Einkommen unter den Top 20% Deutschlands und ne Menge Selbstständigkeit hats gereicht. :lol:
Ich lasse mir mein Weltbild einfach weder von irgendwelchen Medien, noch von irgendwelchen anonymen Leuten in irgend einem Forum im Internet aufschwätzen.
Die Welt nehme ich dann doch immer noch selber war und nur ich weiß was mir täglich begegnet und was einen hohen oder niedrigen Stellenwert in meinem Leben hat.
Die AFD hat in ihrem Wahlprogramm so viele Sachen stehen die ich komplett nicht teile, wie zum Beispiel eine aktivierende Familien und Kinderpolitik obwohl ich die globale Überbevölkerung als das Problem schlechthin sehe, dass ich die einfach nicht wählen kann. Dass irgendwelche Schwachmaten Kinder wie die Karnickel in die Welt setzen und man das auch noch mit Geld belohnt, nein danke.
Dieses Bild mache ich mir selbst indem ich das Parteiprogramm lese, genauso wie ich es bei anderen Parteien lese und dann mach ich mir meine Gedanken. Da lasse ich mir hier im Forum einfach nichts pro AFD aufschwatzen, genauso wenig wie aus den Medien gegen die AFD.
Und drum bin hier jetzt auch raus aus der Diskussion :roll:
JulianL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 2 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines