Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 17:52

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 3 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Manfred » So Dez 22, 2024 14:48

Obelix hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie massiv die CDU gegen konservative Mitglieder (Werteunion) oder auch nur im entferntesten
als "rechts" zu deutende Meinungen innerhalb der CDU vorgeht. Die drängt förmlich langjährige, treue Mitglieder aus
der CDU heraus.

Das brauche ich nicht zu glauben. Man sieht es ja jeden Tag.
Bei uns wurde kürzlich eine CSU-Kreisrätin von der Fraktion ausgeschlossen, weil sie in den sozialen Medien einen einzelnen AfD-Beitrag geteilt hatte.
Die Dame hat dagegen geklagt und vor Gericht recht bekommen.
Jetzt sucht der Kreisvorstand nach anderen Möglichkeiten, sie legal los zu werden.

https://www.np-coburg.de/inhalt.fall-su ... eee48.html

Ein völlig groteskes Theater.
Der örtliche CSU-Landtagsabgeordnete war in der Jugend aktiver Neonazi, u.a. Mitglied der HNG,
hat dann abgeschworen, was ihm bis heute nicht jeder abnimmt, aber wer einmal einen AfD-Beitrag postet (und das evtl. auch noch unwissentlich) muss aus Amt und Würden entfernt werden.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » So Dez 22, 2024 14:57

Elon vereint GENIE und WAHNSINN :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Falke » So Dez 22, 2024 15:44

Manfred hat geschrieben:Bei uns wurde kürzlich eine CSU-Kreisrätin von der Fraktion ausgeschlossen, weil sie in den sozialen Medien einen einzelnen AfD-Beitrag geteilt hatte.

Damit eine Brandmauer (auf Seite der Eingeschlossenen) wirkt, muß der kleinste Funke, der von außen über die Mauer 'reinkommt, sofort gelöscht werden!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 15:55

perfetto Falke! sehr treffend
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Manfred » So Dez 22, 2024 16:52

Je. Und am wichtigsten ist es für diejenigen, die sich aufgrund fehlender Kompetenz und fragwürdiger Machenschaften am meisten vor einem reinigenden Feuer fürchten müssen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » So Dez 22, 2024 17:13

JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ja. Und du bist ein Superschlaubi.
Lass' gut sein.

Hab ich nie behauptet, aber wo du's sagst fürs Abitur, nen Bachelor, nen Master, ein Einkommen unter den Top 20% Deutschlands und ne Menge Selbstständigkeit hats gereicht. :lol:
:roll:

@JulianL .... oha, Dein Bildungsweg und Dein Top Einkommen scheint für Dich ja enorm wichtig zu sein, so oft wie Du das hier den LT Usern präsentierst.
Ist das übersteigertes Geltungsbedürfnis oder was ist die Ursache ? Glaub mir, nur weil andere LT User hier, diese Selbstdarstellung nicht so machen wie Du sind sie deshalb keinesfalls weniger kompetent oder "schlau" als Du. Wer es nötig hat sich über Andere zu erhöhen zeigt letztlich nur seine fehlende Kompetenz und Integrität. Da gibt es hier im LT schon ein paar Kandidaten ... leider .
Sorry, falls ich das etwas überspitzt hab und es sollte auch keinesfalls persönlich sein.

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Obelix » So Dez 22, 2024 19:17

Manfred hat geschrieben:Je. Und am wichtigsten ist es für diejenigen, die sich aufgrund fehlender Kompetenz
und fragwürdiger Machenschaften am meisten vor einem reinigenden Feuer fürchten müssen.

Topp festgestellt!

Seltsam ist für mich, dass die CDU komischerweise eine Brandmauer zum BSW nicht für notwendig hält.
Ist man auf dem linken Auge blind, weil man nur nach rechts schaut?
Obelix

Beitragvon DMS » So Dez 22, 2024 19:23

MikeW hat geschrieben:
JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ja. Und du bist ein Superschlaubi.
Lass' gut sein.

Hab ich nie behauptet, aber wo du's sagst fürs Abitur, nen Bachelor, nen Master, ein Einkommen unter den Top 20% Deutschlands und ne Menge Selbstständigkeit hats gereicht. :lol:
:roll:

@JulianL .... oha, Dein Bildungsweg und Dein Top Einkommen scheint für Dich ja enorm wichtig zu sein, so oft wie Du das hier den LT Usern präsentierst.
Ist das übersteigertes Geltungsbedürfnis oder was ist die Ursache ? Glaub mir, nur weil andere LT User hier, diese Selbstdarstellung nicht so machen wie Du sind sie deshalb keinesfalls weniger kompetent oder "schlau" als Du. Wer es nötig hat sich über Andere zu erhöhen zeigt letztlich nur seine fehlende Kompetenz und Integrität. Da gibt es hier im LT schon ein paar Kandidaten ... leider .
Sorry, falls ich das etwas überspitzt hab und es sollte auch keinesfalls persönlich sein.

Grüße Mike

Danke für diesen Beitrag !
Ich hab viele Studierte getroffen -lebensunfähig und nicht gerade hell. Dagegen viele die nicht studiert haben, aber sehr fähig sind. Wer Fähigkeit, Intelligenz an dem (derzeitigen?!!!) Bildungssystem festmacht, der disqualifiziert sich selber. Was aber weiterhin gut ankommt, sind abgeschriebene/gekaufte/durch Spenden erworbene Dr.-Titel. Die Menschen wollen eben Führungsfiguren, daran glauben die eben gern. Die machen das dann schon.......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 19:30

MikeW hat geschrieben:@JulianL ..... oha, Dein Bildungsweg und Dein Top Einkommen scheint für Dich ja enorm wichtig zu sein, so oft wie Du das hier den LT Usern präsentierst.

Wie sagte mal ein kluger Mann: "Das Internet, insbesondere gilt das für Partnerschaftsportale, ist voll mit bestaussehenden, topverdienenden Managern, deren Anteil weit über ihren Anteil in der realen Welt hinausgeht." :lol:
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon BeKuB » So Dez 22, 2024 23:48

Ein genialer Schachzug von Musk - mit ein paar Tweets kurzerhand in Deutschland die Elektroauto-Hater umgedreht. Sieht man ja hier schon im Landtreff wie gut es funktioniert hat.
Wenn jetzt die woken Grünwähler ihre Teslas verschleudert kommt auch der Gebrauchtfahrzeugmarkt richtig in Schwung.
Da hat er quasi nebenbei mehr für die Elektromobilität gemacht als es die Fußgängerampel je mit Milliardenschulden könnte.
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon fedorow » Mo Dez 23, 2024 5:20

Ein genialer Schachzug von Musk - mit ein paar Tweets kurzerhand in Deutschland die Elektroauto-Hater umgedreht.

Mal etwas ausführlicher zu diesem gesamten Thema, da ich für den Landtreff derzeit wenig Zeit habe für viele Posts.
Musk hat sich mit 53 Jahren ein Vermögen von 430 000 000 000 Dollar alles selber erarbeitet. Mit 4 000 Dollar kam er damals nach Kanada.
Dem ist das doch schnurzegal ob wegen seiner scharfen Kritik an den deutschen Altparteien und seiner Kritik an den deutschen Medien, er ein paar Teslas mehr oder weniger verkauft.
Zudem wird sich das die Waage halten. Die gläubigen Mainstreamheinis und die Altparteienwähler werden nun keinen Tesla mehr kaufen und auf andere Marken ausweichen aus Protest. Also wieder deren berühmte Brandmauer.
Man könnte also auch sagen das Musk dadurch in D deutlich weniger Autos verkauft da die deutschen Staatsmedien und Altparteienpolitiker nun gegen Musk öffentlich hetzen und mobben was seinem Unternehmen schadet.
Wir haben derzeit in Deutschland laut Wahlumfragen ca 80 % Systemheinis oder gläubige Michis, und erst 20 % die aufgewacht sind, also hat sich Musk damit selber geschadet.

Musk ist aber kein Mainstreamheini sondern war immer ein intelligenter Selbstdenker. Sonst wäre er nicht so erfolgreich. Er sagt seine unverblümte Meinung wie jeder AfD Politiker, trotz scharfer Kritik und Mobbing der linksgrünen gewokten Systemlinge.
Nicht umsonst hat Trump einen Musk in die Politik geholt und der amerikanische Wähler hat sie mit deutlicher Mehrheit gewählt.
Gegen Trump wurde doch in den Medien incl USA Medien auch ständig gehetzt.
Dem USA Wähler war das egal. Der hatte von dieser linksgrünen Sozialisten-Politik die Nase voll.
Der ist dem deutschen Wähler Jahre voraus.

Zudem hat ein Trump oder Musk keine Lust bei einem Staatsbesuch in D sich mit diesen verblendeten Ideologen unserer Altparteien an einen Tisch zu setzen und über wichtige Themen zu reden.
Da haben die doch kein Interesse und wäre reine Zeitverschwendung.
Darum Musks Wahlempfehlung für die AfD die in seiner Liga auf Augenhöhe spielen.
Für einen Erfinder, Unternehmergeist und Genie wie Musk wäre es nicht lustig sich mit einem Kinderbuchautor mehrere Stunden über Wirtschaft zu unterhalten. Das wäre das nackte Grauen und ein Horror für ihn.
Oder in welcher Sprache sollen die sich mit eine Bärbock unterhalten ? Auf Englisch wäre das doch nur ein seltsames Gestammel mit peinlichen Aussetzern.

Über unsere Politik macht sich der Rest der Welt doch nur noch lustig und die nimmt keiner mehr ernst
Selbst in der Brüssel EU sind unsere Nachbarländer sauer weil wir Deutsche nun auch noch deren Strompreise in die Höhe treiben.
https://www.nordkurier.de/wirtschaft/18 ... nd-3162436
Der deutsche Atomausstieg kommt ganz Europa teuer zu stehen. Erste Länder drohen nun sogar schon mit drastischen Konsequenzen.

Darum hatte ich dem Altparteienwähler für die nächste Wahl empfohlen : Bleibt bitte Zuhause und haltet euch tunlichst von der Wahlurne fern, ihr habt in ALLEN Bereichen wirklich schon genug Schaden die letzten 20 Jahre in D angerichtet. Vor allem die CDU Wähler. Und wenn ihr wegen dem Ego doch wieder Altparteien wählen wollt weil man die schon immer gewählt hat, denkt zumindest an die nächste Generation, die euer Wahlkreuz richtig übel ausbaden muss. Die werden euch später zurecht aufs Grab pissen und statt Grabstein und Blumen gibts mit viel Glück ein Holzkreuz und wuchernde Disteln.
Wobei ihr nichtmal letzteres verdient habt, nachdem was ihr hier mutwillig an Schaden angerichtet habt. Ehre nur wem Ehre gebührt. Sagte schon Apostel Paulus

Musste mal so klar gesagt werden, denn mit diesem eingetrichterten Mainstreammist kann ich als Selbstdenker leider nicht mehr dienen. Das hab ich längst hinter mir.
Und wenn die zum Schutz "ihrer" Demokratie meine Bude stürmen was heutzutage leider üblich ist, sollen sie das machen, ändert überhaupt nichts an meiner Meinung da gewisses Rückgrat vorhanden ist.
Aber ich besteh drauf das eine 20 jährige SEK Beamtin in meinen, oder in meiner Unterhose rumwühlt und nach Schusswaffen duchsucht. Wobei sich in meiner Unterhose durchaus ne scharfe Schusswaffe befinden könnte :lol:

Bevor nun GEZ gehirngewaschene und gesteuerte Mainstreammarionetten den Notruf wählen, die ich auf auf 80 % taxieren würde : den letzten Satz mit der Schusswaffe in der Unterhose möchte ich als Satire kennzeichnen. Denn nichtmal das dürftet ihr in eurer ideologischen Verblendheit verstanden haben....ihr Altparteienwähler seit nichts weiter als peinliche Gestalten zum Fremdschämen, zumindest im gesamten Ausland sieht man das so ohne meine Wertung, wobei ich das ähnlich sehe.
fedorow

Beitragvon Obelix » Mo Dez 23, 2024 9:24

fedorow hat geschrieben: ... Darum hatte ich dem Altparteienwähler für die nächste Wahl empfohlen : Bleibt bitte Zuhause und
haltet euch tunlichst von der Wahlurne fern, ihr habt in ALLEN Bereichen wirklich schon genug Schaden die
letzten 20 Jahre in D angerichtet. Vor allem die CDU Wähler. Und wenn ihr wegen dem Ego doch wieder
Altparteien wählen wollt weil man die schon immer gewählt hat, denkt zumindest an die nächste Generation,
die euer Wahlkreuz richtig übel ausbaden muss. ...

Es gibt zu viele Menschen in Deutschland, die für den Staat als Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst
arbeiten. Die haben kein Interesse an Veränderungen. Denen ist die Wirtschaft egal, der Staat bezahlt sie ja.

Es gibt zu viele Menschen in Deutschland, die vom Staat auf die ein oder andere weiße versorgt werden und
nicht arbeiten müssen. Die haben auch kein Interesse an Veränderungen. Denen sind wirtschaftliche Entwick-
lungen und Probleme auch egal. Das Geld vom Staat kommt ja.

Die Zahl der Rentner nimmt immer mehr zu. Selbst wenn darunter viele sind, die die wirtschaftliche Entwick-
lung mit Sorge sehen, eine seit 1985 notwendige Reform des Rentensystems oder sonstige Veränderungen
wollen die aber auch nicht. Die Rente vom Staat ist ja sicher.

Das waren jetzt 3 große Wählergruppen, die kein Interesse an Veränderungen in der Politik haben und quasi
weiter wählen wie bisher. Das sie den Karren an die Wand fahren und das auch massive finanzielle Auswir-
kungen auf ihren eigenen, für sicher gehaltenen Geldbeutel haben wird, sehen die nicht.

Daher: Der Karren in Deutschland wird so richtig an die Wand fahren, weil die Mehrheit im Lande nicht im
Stande ist, zu erkennen, dass es mit unserer Industrie, aber auch mit Handwerk und Handel ständig abwärts
geht und das dramatische folgen für ihren eigenen Geldbeutel haben wird. Auch das einfachste Grundwissen,
dass etwas produziert und verkauft werden muss, damit Wohlstand entsteht und der Staat seine Leistungen
erbringen kann, fehlt heute den meisten Wählern, als auch vielen Politikern.
Obelix

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 23, 2024 10:59

das mag vieles richtig sein, aber für was würde den die Rentenkasse missbraucht die letzten Jahrzehnte... Und dafür sollen die Rentner jetzt Bluten!?
210ponys

Beitragvon tyr » Mo Dez 23, 2024 13:10

Rentenversicherung: Den größten Brocken machen die versicherungsfremden Leistungen bei der Rentenversicherung aus. Von zehn Euro, welche die Rentenversicherung ausgibt, gehören vier eigentlich nicht zu ihren Leistungen. Der Bund zahlt zwar einen Zuschuss, aber es verbleiben immer noch 39,2 Milliarden. Den weitaus größten Teil machen Witwen- und Witwerrenten aus. Sie galten bis 1986 als versicherungseigene Leistung. Seitdem werden allerdings die Einkünfte des hinterbliebenen Ehepartners auf die Witwenrente angerechnet. Diese Rentenart sei damit "von einer Versicherungsleistung zu einer Fürsorgeleistung" geworden, die nur noch bei Bedürftigkeit gezahlt wird, sagen die Wirtschaftsforscher.

Auch die Frührenten (Altersrente vor dem 65. Lebensjahr, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrenten wegen Arbeitsmarktlage) gelten als versicherungsfremd - dies umso mehr, seitdem es versicherungsmathematische Abschläge für diejenigen gibt, die vorzeitig aus dem Erwerbsleben ausscheiden. Die "normalen" EU-/BU-Renten (also nicht wegen Arbeitsmarktlage) gehören allerdings zu den Risiken, welche die Rentenversicherung abdecken soll. Rückläufig sind die Ausgaben für Kriegsfolgelasten: 1985 machten sie noch 9,5 Prozent der gesamten Rentenausgaben aus, 2002 waren es nur noch 6,7 Prozent. Auch der Anteil der Anrechnungszeiten wird weiter zurückgehen - weil die Renten auslaufen, bei denen die Ausbildungszeiten großzügig berücksichtigt wurden, und weil Neurentner ab 2005 geringere oder gar keine Anrechnungszeit-Ansprüche mehr erwerben. Rentenzuschläge (etwa für Kindererziehungsleistungen) spielen eine fast untergeordnete Rolle. Ein Teil der Zuschläge ist - ebenso wie die Vereinigungslasten - auf die politisch gewollte deutsche Einheit zurückzuführen.

https://www.boeckler.de/de/boeckler-imp ... n-7380.htm
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Mo Dez 23, 2024 20:21

Obelix hat geschrieben:Das waren jetzt 3 große Wählergruppen, die kein Interesse an Veränderungen in der Politik haben und quasi
weiter wählen wie bisher. Das sie den Karren an die Wand fahren und das auch massive finanzielle Auswir-
kungen auf ihren eigenen, für sicher gehaltenen Geldbeutel haben wird, sehen die nicht.

Ja das ist leider so, selbst wenn diese Kinder und Enkel haben denken die nicht weiter, das sind eingefleischte egoisten mit nach mir die Sintflut. Auch das es für diese 3 Wählergruppen bereits schon nächsten Herbst eng werden wird begreifen diese noch lange nicht. Momentan laufen die Staatseinnahmen aus den Unternehmengewinnen noch aus 2022 in die Staatskassen. Ab März-April nächsten Jahres tröpfeln dann die Steuereinnahmen aus 2023 der Unternehmengewinne ein, und wenn ein Betrieb seine Angestellten um z.b. 15.000 reduziert, dann reduziert sich eben auch um die selbe Anzahl/Anteil die Steuereinnahmen pro Arbeitnehmer für den Staat. Ein Jahr versetzt läuft es dann auf ein nochmal in folge gewinnreduziertes 2024 zu.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 3 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines