Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:48

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 6 von 43 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon fedorow » Mo Dez 30, 2024 11:47

Barbicane hat geschrieben:Ein Würth spricht sich gegen die AFD aus.

Würth, der sich gegen die AfD ausgeprochen hat, bekommt nun die Quittung seiner empfohlenen Politik
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... f4bea2772b
Reinhold Würth befürchtet Gewinneinbruch von bis zu 30 Prozent

Ich sag dazu immer Naturgesetze die jeden einholen.
Gut das er die Quittung bekommt aber das wird ihn als Milliardär wenig interessieren. Der hat längst ausgesorgt und wird ihm egal sein.
Aber er sollte sich fragen was sein Einbruch für Ursachen hat. Die Weltwirtschaft läuft nach wie vor sehr gut, halt nicht in Deutschland und EU
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mo Dez 30, 2024 12:55

fedorow hat geschrieben:Aber er sollte sich fragen was sein Einbruch für Ursachen hat. Die Weltwirtschaft läuft nach wie vor sehr gut, halt nicht in Deutschland und EU

Gut Ihm kann dies egal sein, aber seiner Firma/Unternehmen und Kinder/Enkel entweder mit abtriften oder eben dorthin gehen wo der Markt ist, also abwandern nach Ländern wo eh längst rechtslastig gewählt wird. Hochmut kommt vor dem Fall.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Mo Dez 30, 2024 13:15

Lenkfix hat geschrieben:. Hochmut kommt vor dem Fall.

Hallo,
hast du den Artikel gelesen?
25% Gewinnrückgang von 1,4Mrd Euro.
Den mickrigen Restgewinn hätte mancher gerne; und 9Mrd Eigenmittel im Unternehmen, da kann man auch n paar Jahre Verlust machen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Mo Dez 30, 2024 13:27

Dann melde dich schnell bei VW und Opel die suchen dringend solche Rechenexperten bevor es dort zu spät ist, anstatt dem grünen Herrn Würth seine Diesel-Jacht auch noch als umweltfreudlich anzubeten.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 13:58

Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:. Hochmut kommt vor dem Fall.

Hallo,
hast du den Artikel gelesen?
25% Gewinnrückgang von 1,4Mrd Euro.
Den mickrigen Restgewinn hätte mancher gerne; und 9Mrd Eigenmittel im Unternehmen, da kann man auch n paar Jahre Verlust machen.
Gruss Christian

Ein Linker bleibt immer ein Linker. :lol: :lol:
Dass der Gewinneinbruch nichts mit Würths Aussage zur AfD zu tun hat, weiß Jeder mit ein wenig Restverstand.
Trotzdem ist ein Gewinneinbruch von 25% nicht zu verachten, vor allem bei fast gleichem Umsatz.
Nochmal: Der Türke, der vom Eselskarren zum Dacia "aufgestiegen" ist, kann zuversichtlicher in die Zukunft sehen, als der Unternehmer, der aus finanziellen Gründen von S-Klasse auf A-Klasse umgesattelt ist.
Und der Teil des letzten Satzes nach dem Semikolon: Siehe meinen ersten Satz. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Dez 30, 2024 14:32

Qtreiber hat geschrieben:Ein Linker bleibt immer ein Linker.

Hallo,
gibt schon einige Beispiele wo der Frust übers altern bzw im Alter dazu führte dass Leute die Seite wechselten.
Rechtssein hat ja viel mit Egoismus und enttäuschten Erwartungen, auch von sich selber ,zu tun.
Um für persönliches Scheitern/ underperformance nicht selbst verantwortlich zu sein ,sucht man Sündenböcke. Und wer suchet, der findet.
Wie sagte Stoiber?
"was hätte ich nicht alles werden können, ich hab dem Herrn Ratzinger den Vortritt gelassen"
Das ist wahre Grösse (oder nicht?)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 15:35

Qtreiber hat geschrieben:Ein Linker bleibt immer ein Linker.

Rechtssein hat ja viel mit Egoismus und enttäuschten Erwartungen, auch von sich selber ,zu tun.
Um für persönliches Scheitern/ underperformance nicht selbst verantwortlich zu sein ,sucht man Sündenböcke. Und wer suchet, der findet.

Gruss Christian

Wenn du das sagst, MUSS es ja stimmen. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Dez 30, 2024 15:55

Links-Sein ist dann ja auch nur auf den Kosten und Knochen anderer zu leben, weil man selbst zu blöd und zu faul dazu ist.
Die werden dann gerne zum "Bildungsbürger" um sich gegenüber ihren Sklaven abzuheben um diesen dann wiederum einzureden,
er müsse dies ja tun, weil er eben nicht so gebildet sei, wie sie. Robespierre war da unpragmatisch, der hat den Abgehoben einfach die Rübe abhacken lassen.
Die Nationalen Sozialisten regelten das mit den Herrnmenschen und den Untermenschen durch Mord.

Rechts ist das einzig Wahre und Ehrliche und die Narzies waren nicht rechts, sondern die Narzies waren Sozialisten. also links.
Hinsichtlich ihrer Gesetzgebung und ihrer esoterischen Forschung waren die Narzies sogar die Vorläufer der Grünen.
Das einzige was die Narzies von den Grünen unterschied, dass es die Narzies nicht so offenkundig mit dem Kinderfi... hatten.
Das Herausheben einer "Biolandwirtschaft" war die Erfindung von Dipl.Ing.agr. Heinrich Himmler. Damals war eigentlich gar keine
Biolandwirtschaft nötig, weil eigentlich BIO die Regel war. Somit ist heute jeder Biobauer in bester Tradition der SS.

Und wenn Elon jetzt mit Alice bauchpinselt, dann hat Elon´s größter Aktionär Larry Fink von BlackRock dem auch zugestimmt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 16:02

T5060 hat geschrieben:Links-Sein ist dann ja auch nur auf den Kosten und Knochen anderer zu leben, weil man selbst zu blöd und zu faul dazu ist.
Die werden dann gerne zum "Bildungsbürger" um sich gegenüber ihren Sklaven abzuheben um diesen dann wiederum einzureden,
er müsse dies ja tun, weil er eben nicht so gebildet sei, wie sie. Robespierre war da unpragmatisch, der hat den Abgehoben einfach die Rübe abhacken lassen.
Die Nationalen Sozialisten regelten das mit den Herrnmenschen und den Untermenschen durch Mord.

Rechts ist das einzig Wahre und Ehrliche und die Narzies waren nicht rechts, sondern die Narzies waren Sozialisten. also links.
Hinsichtlich ihrer Gesetzgebung und ihrer esoterischen Forschung waren die Narzies sogar die Vorläufer der Grünen.
Das einzige was die Narzies von den Grünen unterschied, dass es die Narzies nicht so offenkundig mit dem Kinderfi... hatten.
Das Herausheben einer "Biolandwirtschaft" war die Erfindung von Dipl.Ing.agr. Heinrich Himmler. Damals war eigentlich gar keine
Biolandwirtschaft nötig, weil eigentlich BIO die Regel war. Somit ist heute jeder Biobauer in bester Tradition der SS.

Und wenn Elon jetzt mit Alice bauchpinselt, dann hat Elon´s größter Aktionär Larry Fink von BlackRock dem auch zugestimmt

Der Beitrag sollte zum "Beitrag des Jahres 2024" gekürt werden. :prost: :D
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Dez 30, 2024 16:48

Qtreiber hat geschrieben:Wenn du das sagst, MUSS es ja stimmen.

Hallo,
danke für die Blumen,
ich versuch schon konservativ und rechtsradikal strikt zu trennen. Meine Analyse gilt nur für die Radikalinskis.
Dazu ein Zitat ausm Spiegel von Professor Hamburger zum Thema Tabus in der Debatte:
" Das Vertrauen in den Diskurs geht verloren. Deswegen haben wir bei Trump-Fans wie bei Rechtsextremen das Gefühl, sie verhielten sich wie trotzige Kinder, die mit dem Fuß aufstampfen, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen."Zitat Ende

Es ist echt schwierig über die Lagergrenzen hinweg einen vernünftigen Diskurs zu führen. Du agierst ja auch überwiegend mit Zynismus.
Und je agressiver die Linke auf die Afd losgeht, umsomehr fühlen sich deren Anhänger als Mitglieder einer verfolgten Sekte, die die einzige Wahrheit für sich beansprucht.
Heut abend werden wir wieder die Weltlage erörtern, wir sind bei einer Amerikanerin (Anthropologieprofessorin) und ihrem Mann (Holländer, Maschbau Ing Bohrinselmaintenancespezialist) eingeladen. Meist kommen auch einige Engländer aus dem Theaterbereich.
Bin gespannt wie Germany zur Zeit gesehen wird.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Dez 30, 2024 17:39

Soros und Freunde nutzen ganz geschickt die linke Argumentationskette und befeuern die auch noch um das Geld des kleinen Manns (und der Frau) in ihre Taschen zu lenken.
Es müsste doch dem größten Deppen klar sein, das für Schulden Zinsen zu zahlen sind. Die Zinsen werden von den Steuern der kleinen Arbeiter bezahlt und gelangen so in die
Hände großer Kapitalisten. Mir merken doch gerade, dass es in keinem politischen Handlungsfeld Erfolge gibt, stattdessen wird überall was neues angefangen, was dann auch
wieder halbfertig in der Landschaft steht. Es gibt keine Lastenausgleiche und keine Crashs, eben weil die Finanzindustrie ihre Schäfchen nicht im Trockenen hat. Deshalb ist
der EU Bürger finanzungebildet, damit der diesen Raub nicht durchschaut. Das Ende des Ukrainekriegs gibt dann die neue Belastungsprobe für das westl. System.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BeKuB » Mo Dez 30, 2024 20:03

Schoofseggl hat geschrieben:Was ich mich frage, welchen (wirtschaftlichen) Nutzen sieht Musk in seiner Äußerung? Der postet das ja nicht einfach weil er mal ne Halbe zuviel hatte, da ist sicher ein ganzes Heer an PR-Leuten dahinter. Die AfD steht ja nicht gerade hinter der Elektromobilität, den Absatz an Teslas wird er so also in Deutschland eher nicht supporten.

Der nimmt damit den Elektroauto-Hatern den Wind aus den Segeln, indem er ihnen in anderen Bereichen nach dem Mund redet. Das eigentliche grüne Elektroauto ist kein Feindbild mehr weil es das jetzt auch in blau gibt.
Sieht man doch hier im Forum: Das Landtreff-Fähnlein hat umgehend den Elektroauto-Thread verlassen und der Fähnleinführer überlegt laut einen Tesla zu kaufen.
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 20:15

Englberger hat geschrieben:Und je agressiver die Linke auf die Afd losgeht, umsomehr fühlen sich deren Anhänger als Mitglieder einer verfolgten Sekte, die die einzige Wahrheit für sich beansprucht.

Ich bin zwar kein Anhänger der AfD (Ich sehe nur, dass weder die Schweiz (SVP schon lange in der Regierung) noch Österreich (FPÖ schon mal bundesweit in der Regierung) untergegangen sind), aber mit "einziger Wahrheit" kenne ich mich aus. Schließlich bin ich katholisch sozialisiert. :lol:
Edit:
Es ist echt schwierig über die Lagergrenzen hinweg einen vernünftigen Diskurs zu führen. Du agierst ja auch überwiegend mit Zynismus.

Ich würde von mir sagen, dass ich sehr gut, sehr ruhig und sachlich diskutieren kann (selbst hier wurde ich noch nie gesperrt, z.B. wegen unflätiger Ausdrucksweise). Aber nicht im Landtreff. Das funktioniert einfach nicht.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mo Dez 30, 2024 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Dez 30, 2024 20:32

Für den Anfang wäre ein Presse-Transparenz-Gesetz ganz nett,
das zur Benennung der natürlichen Personen führt, denen die Pressehäuser über das Spinnwebengeflecht von Firmen- und Fondsstrukturen hinweg gehören.

Da würde mancher staunen, wie übersichtlich die deutsche Presselandschaft plötzlich wäre. :lol:
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 20:39

Manfred hat geschrieben:Für den Anfang wäre ein Presse-Transparenz-Gesetz ganz nett,
das zur Benennung der natürlichen Personen führt, denen die Pressehäuser über das Spinnwebengeflecht von Firmen- und Fondsstrukturen hinweg gehören.

Da würde mancher staunen, wie übersichtlich die deutsche Presselandschaft plötzlich wäre. :lol:

Das sollte für einen interessierten Bürger bekannt sein.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 6 von 43 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines