Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:47

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 7 von 43 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Dez 30, 2024 21:09

Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:. Hochmut kommt vor dem Fall.

Hallo,
hast du den Artikel gelesen?
25% Gewinnrückgang von 1,4Mrd Euro.
Den mickrigen Restgewinn hätte mancher gerne; und 9Mrd Eigenmittel im Unternehmen, da kann man auch n paar Jahre Verlust machen.
Gruss Christian

Was glaubst du was das der Rückgang des Gewinns diesen alten starrsinnigen Würth ärgert!
Seine armen Vertreter werden nun noch mehr getreten von diesem Schwein!
Ich habe 20 Jahre in der Branche im Außendienst gearbeitet und weis wie unmenschlich Würth ist.
Zuckerbrot und Peitsche und jetzt wird es wohl nur noch Peitsche geben.
Jeder kann sich bei Y.T ansehen wie die Unternehmenskultur beim ach so grünen und menschenfreundlichen Würth ist.
Ich bin bestimmt kein Sozialist, aber diese schlimme Fratze des Kapitalismus, Würth, gehört enteignet!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Mo Dez 30, 2024 22:22

Wenn er menschlich wäre, wäre er nicht so reich geworden..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mo Dez 30, 2024 22:35

Mit dem Menschen ist es halt wie mit dem Vieh.
Man kann nichts hinzüchten, sondern nur Schwerpunkte verlagern.
Die Spitzenleistungskuh wird keine 25, eine gute Mutterkuh gibt keine 12.000 Liter Milch, das kleine, zähne, leichte Vieh mit guter Futterverwertung legt keinen 450 kg Schlachtkörper an, und ein Top-Unternehmer, der in einer Generation ein Milliardenimperium aus dem Boden stampft, muss seine Leute zu Spitzenleistungen treiben, auch zu Lasten ihrer Familien, und Minderleister schonungslos entfernen, weil er sonst die nötigen Vorteile gegenüber der Konkurrenz nicht erreicht.
Und um so handeln zu können, muss der unternehmerische Erfolg eine entsprechende Priorität im Leben einnehmen, zulasten anderen Prioritäten.
Schräg finde ich an Würth nur, dass er auch gerne jammert, dass er sein Leben für das Unternehmen geopfert habe. Er täte mir leid, falls er wirklich so empfindet.
Ausnahmetalente unter uns Menschen gibt es natürlich, wie es Ausnahmetiere gibt, aber die Nachzucht nähert sich dann tendenziell wieder dem Durchschnitt an.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 30, 2024 22:55

Wohl Wahr :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon urw » Mo Dez 30, 2024 23:24

MikeW hat geschrieben:
JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ja. Und du bist ein Superschlaubi. Lass' gut sein.

Hab ich nie behauptet, aber wo du's sagst fürs Abitur, nen Bachelor, nen Master, ein Einkommen unter den Top 20% Deutschlands und ne Menge Selbstständigkeit hats gereicht. ...

@JulianL .... oha, Dein Bildungsweg und Dein Top Einkommen scheint für Dich ja enorm wichtig zu sein, ...
ich halte Bildung für sehr wichtig und ein Top-Einkommen nicht für unwichtig.
Allerdings bin ich schon sehr verwundert, daß gerade der Julian Abitur hat - bei dem sehr bescheidenen Allgemeinwissen hätte ich eher auf A BierTour getippt.

Mit 28 ein Einkommen der Top 20% ?, was hat man da studiert :?: . . . Psycho ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 30, 2024 23:41

Imho eine gute Analyse von Ulrich Reitz im "Focus":

"Analyse von Ulrich Reitz - Ein Musk-Satz von Robert Habeck ist furchteinflößend und entlarvend"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 19fb&ei=17

Was auch aus dem Text hervorgeht:
Merz kann es nicht. Ok. Das hat er auch schon anderweitig unter Beweis gestellt. Er wird der zweitschlechteste Kanzler Deutschlands werden. :(
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon JulianL » Di Dez 31, 2024 0:30

urw hat geschrieben:ich halte Bildung für sehr wichtig und ein Top-Einkommen nicht für unwichtig.
Allerdings bin ich schon sehr verwundert, daß gerade der Julian Abitur hat - bei dem sehr bescheidenen Allgemeinwissen hätte ich eher auf A BierTour getippt.
Mit 28 ein Einkommen der Top 20% ?, was hat man da studiert :?: . . . Psycho ?

Was verstehst du unter Allgemeinwissen? Soll ich dir erzählen dass die Erde ca. 150mio Kilometer von der Sonne entfernt ist was einer astronomischen Einheit oder 8 Lichtminuten entspricht? Dass man auf der Tagseite des Mondes keine Sterne sieht weil Helligkeit nichts mit der Atmosphäre zu tun hat? Oder willst die Hauptstädte unserer Bundesländer hören, die längsten Flüsse und höchsten Berge? Oder dass wir eine indirekte Demokratie haben während die Schweiz mehr auf direkte Demokratie setzt? Auf was willst du raus und wie kommst du zu dem Urteil? Weil ich politisch nicht deine Ansichten teile?

Warum schreib ich überhaupt...muss ich mich hier sinnlos von dir beleidigen lassen?
Spricht jetzt auch nicht grade für deine Bildung. Was weißt du denn über mich außer die paar Posts hier im Forum? Du kennst doch nicht 1% meines Lebens und erlaubst dir so ein Urteil. Also was soll das?

Ich trinke absolut keinen Alkohol und habe den Bachelor und Master in Maschinenbau gemacht. Etwas das mir im Alltag, auf dem Hof, am Auto etc. was bringt und was viel wichtiger ist etwas das mich einfach interessiert. Eine Ausbildung oder ein Studium ist doch nicht mehr als eine Eintrittskarte. Für Erfolg und Erfüllung ist es in meinen Augen am wichtigsten dass man das was man macht gern macht, zumindest einigermaßen. Was willst denn mit Psychologie beruflich? Ich interessiere mich durchaus auch für Psychologie aber berulich unvorstellbar für mich.
Ach und frisch mal dein Allgemeinwissen auf, dann weißt du auch mit welchem Monatseinkommen man bereits zu den oberen 20% gehört. Kleiner Tipp, ich bin weder Millionär noch wohne ich in einer Villa, auch wenns schön wäre. Liest sich nämlich so als würdest du denken ich würde monatlich 5stellig verdienen und hätte ein finanziell komplett unbesorgtes Leben.
Zuletzt geändert von JulianL am Di Dez 31, 2024 0:44, insgesamt 2-mal geändert.
JulianL

Beitragvon T5060 » Di Dez 31, 2024 0:35

DER SPIEGEL ist ja von Bill Gates gekauft

https://www.berliner-zeitung.de/news/de ... li.2285580
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Di Dez 31, 2024 0:51

@JulianL

Du hast es immer noch nicht verstanden und verfällst immer wieder ins selbe Verhaltensmuster. Das liegt wohl an der völlig gestörten Wahrnehmung und Reflexion der aktuellen Zustände von großen Teilen der Gesellschaft. :regen:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon JulianL » Di Dez 31, 2024 0:58

MikeW hat geschrieben:@JulianL

Du hast es immer noch nicht verstanden und verfällst immer wieder ins selbe Verhaltensmuster. Das liegt wohl an der völlig gestörten Wahrnehmung und Reflexion der aktuellen Zustände von großen Teilen der Gesellschaft. :regen:

Was verstehst du unter es? Die aktuelle politische, wirtschaftliche Lage und der generelle Zustand des Staates Deutschland oder worauf beziehst du dich mit "es nicht verstanden"?
JulianL

Beitragvon Groaßraider » Di Dez 31, 2024 1:10

JulianL hat geschrieben:... hören, die längsten Flüsse und höchsten Berge?

Höchste Berge wären interessant....
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » Di Dez 31, 2024 1:15

Pass auf Julian es geht jetzt erst mal kerzengerade in die Krütze. Über 50 % Staatsanteil am BSP ist Sozialismus.
Wir stehen vor einer Transformation, diese muss jedoch erst mal eintreten und dann müssen wir da durch.
In demokratischen Systemen ist das nicht so einfach, da muss die Not erst ganz groß sein.
Aber die Not ist nicht ganz groß, sie wird nur jedes Jahr ein ganz klein wenig größer.
Dann kommen wieder die Schwätzer und erzählen das Blaue vom Himmel und das Spiel geht weiter.
Das Volk muss halt die Leute daran messen, was sie tatsächlich geleistet haben und danach vollziehen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JulianL » Di Dez 31, 2024 7:13

Ja und dem bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich bin halt trotzdem nicht so naiv und glaube dass die AFD unsere Probleme sinnvoll lösen wird.
JulianL

Beitragvon fedorow » Di Dez 31, 2024 7:20

Man muss doch nicht die AfD wählen wenn man mit der Politik der letzten 20 Jahre zufrieden ist. Viele Millionen Beamte, Staatsangestellte und Bürgergeldempfänger wollen auch keine Veränderung. Zudem wollen noch einige Millionen Einwanderer ihre Verwandtschaft nach D nacholen, dass nennt sich Familiennachzug. Den deutschen Pass gibts Dank Ampel nun nach 3 oder 5 Jahren und sie sind wahlberechtigt.
Oder weiter Kindergeld aus Deutschland ins Ausland überweisen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sland.html
Könnte nochmal 50 Punkte aufzählen.
Die werden sicher keine AfD wählen. Das ist klar.

Wenn man mit dieser Politik zufriedenist passt das und man kann weiter seine Altparteien wählen, also ein weiter wie bisher, wie seit 20 Jahren.
Ist man hingegen nicht zufrieden und will endlich ne 180 Gradwende hat man eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
a) AfD wählen
b) auswandern
c) mit Mistgabeln bewaffnet das Parlament stürmen. Sowas hat vor 200 Jahren vielleicht funktioniert aber sicher nicht mehr heute, also bleiben nur noch a) oder b) als letzte Alternative.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 31, 2024 7:28, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Dez 31, 2024 7:28

Für D. ist das ja schon erstaunlich, dass nun darüber geredet wird. Man hat doch alles an Kritik verunglimpft. Erst durch die neuen Parteien wurde es besser, d.h. es konnte ja selbst dem desinteressierten Michel nicht mehr die heile Welt vorgespielt werden. Die Altparteien machen das Schauspiel doch genau so weiter !!!! Ja, der Bürger erhält dann eine höhere Pendlerpauschale, muss aber höhere Abgaben ab 2025 zahlen. Also weiter mit Belastung.

Zur Lage. Das Land hat 22 Millionen Rentner, 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger, 3 Millionen Arbeitslose, 5,2 Millionen staatlich Beschäftigte = in Summe rund 35 Millionen/dem stehen gegenüber 35 Mio tats. Leistende (ohne öff. D.). Also muss ein Leistender für zwei leisten (für sich und für den Anderen). Dazu Rückstand Infrastruktur 1 Billion. Schulden über 100% BIP. Teuerste Energieversorgung, höchste Belastung mit Steuern, Abgaben. Industrie nicht mehr in den Zukunftsbranchen vorhanden (alle USA/Asien). Krankenhäuser werden dicht gemacht auf dem Land.

Jeder Unternehmer hätte das bereits vor mindestens 10 Jahren erkannt und gewusst - wohin sich das Land entwickelt. Deshalb hätte er R ü c k l a g e n gebildet und in die Zukunft investiert, damit es besser wird. Zudem hätte er (als Staat) die Belastungen zurückgefahren, dass sich Leistung wieder lohnt. Nun aber ist es so wie es ist (dank dem Dummvolk) - und es ist auf keinem Feld Besserung in Sicht. Der Staat haut aber weiter die Mrd. nur so raus. Ehrlichkeit ist Grundlage für Veränderung. Die Politik ändert von sich aus nichts mehr zum Wohl der Bürger, im Gegenteil. Also h a t der Bürger der Politik die rote Karte zu zeigen, oder ist zufrieden und einverstanden, dann Altpartei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 7 von 43 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines