Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:48

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 8 von 43 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon fedorow » Di Dez 31, 2024 7:37

DMS hat geschrieben:Für D. ist das ja schon erstaunlich, dass nun darüber geredet wird. Man hat doch alles an Kritik verunglimpft. Erst durch die neuen Parteien wurde es besser, d.h. es konnte ja selbst dem desinteressierten Michel nicht mehr die heile Welt vorgespielt werden.

Da die Medien ihre Arbeit nicht machen spielen sie dem Michl schon die heile Welt vor.
2021 haben die Medien dem Michl erklärt, wenn er mit der CDU nicht zufrieden ist, soll er andere Altparteien wählen. Dann kam ab 2021 die Ampel.
Nun nach der Ampel erzählen die Medien dem unzufriedenen Michl er sollte wieder CDU wählen für ne Veränderung.
Das wird dann 2025 mit schwarzgrün enden. Nach diesen 4 Jahren Katastrophenpolitik werden sie dem Michl 2029 erzählen, er soll nach der CDU dann halt wieder die SPD wählen.
Also man wechselt einen platten Reifen gegen einen anderen platten Reifen aus. So kommt man nicht voran und so geht das Chaos weiter.
Aber langsam wird die Zeit knapp.
Hatte mal deshalb mal geschrieben : die Doofheit vom Wähler ist wie das Weltall : einfach grenzenlos
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 31, 2024 7:39, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon tyr » Di Dez 31, 2024 7:38

T5060 hat geschrieben:DER SPIEGEL ist ja von Bill Gates gekauft

https://www.berliner-zeitung.de/news/de ... li.2285580

Nur die Mitarbeiter, denen 50,5% der Anteile gehören.
Der Rest gehört eh über Gruner+Jahr der deutschen Oligarchin Liz Mohn, aka Bertelsmann, und ist fest in dem "demokratischen " Establishment der USA verwurzelt. So wie die gesamten deutschen Mainstreammedien:

Bild
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Dez 31, 2024 7:45

JulianL hat geschrieben:
urw hat geschrieben:ich halte Bildung für sehr wichtig und ein Top-Einkommen nicht für unwichtig.
Allerdings bin ich schon sehr verwundert, daß gerade der Julian Abitur hat - bei dem sehr bescheidenen Allgemeinwissen hätte ich eher auf A BierTour getippt.
Mit 28 ein Einkommen der Top 20% ?, was hat man da studiert :?: . . . Psycho ?

Was verstehst du unter Allgemeinwissen? Soll ich dir erzählen dass die Erde ca. 150mio Kilometer von der Sonne entfernt ist was einer astronomischen Einheit oder 8 Lichtminuten entspricht? Dass man auf der Tagseite des Mondes keine Sterne sieht weil Helligkeit nichts mit der Atmosphäre zu tun hat? Oder willst die Hauptstädte unserer Bundesländer hören, die längsten Flüsse und höchsten Berge? Oder dass wir eine indirekte Demokratie haben während die Schweiz mehr auf direkte Demokratie setzt? Auf was willst du raus und wie kommst du zu dem Urteil? Weil ich politisch nicht deine Ansichten teile?

Warum schreib ich überhaupt...muss ich mich hier sinnlos von dir beleidigen lassen?
Spricht jetzt auch nicht grade für deine Bildung. Was weißt du denn über mich außer die paar Posts hier im Forum? Du kennst doch nicht 1% meines Lebens und erlaubst dir so ein Urteil. Also was soll das?

Ich trinke absolut keinen Alkohol und habe den Bachelor und Master in Maschinenbau gemacht. Etwas das mir im Alltag, auf dem Hof, am Auto etc. was bringt und was viel wichtiger ist etwas das mich einfach interessiert. Eine Ausbildung oder ein Studium ist doch nicht mehr als eine Eintrittskarte. Für Erfolg und Erfüllung ist es in meinen Augen am wichtigsten dass man das was man macht gern macht, zumindest einigermaßen. Was willst denn mit Psychologie beruflich? Ich interessiere mich durchaus auch für Psychologie aber berulich unvorstellbar für mich.
Ach und frisch mal dein Allgemeinwissen auf, dann weißt du auch mit welchem Monatseinkommen man bereits zu den oberen 20% gehört. Kleiner Tipp, ich bin weder Millionär noch wohne ich in einer Villa, auch wenns schön wäre. Liest sich nämlich so als würdest du denken ich würde monatlich 5stellig verdienen und hätte ein finanziell komplett unbesorgtes Leben.

Indirekte Demokratie ist ein niedlieger Begriff, gibt es eigendlich auch indirekte Diktaturen, oder indirekte Monarchien?
Europas längsten Flüsse und höchste Berge liegen eh alle in Russland, also im Reich des Bösen. muss man also nicht wissen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Di Dez 31, 2024 7:47

JulianL hat geschrieben:Ja und dem bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich bin halt trotzdem nicht so naiv und glaube dass die AFD unsere Probleme sinnvoll lösen wird.

Ich glaube da auch nicht dran, aber zumindest sollte man sie es versuchen lassen, die anderen haben es mit ihren Ideen versucht, und sind grandios gescheitert...
tyr

Beitragvon DMS » Di Dez 31, 2024 7:59

tyr hat geschrieben:
JulianL hat geschrieben:Ja und dem bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich bin halt trotzdem nicht so naiv und glaube dass die AFD unsere Probleme sinnvoll lösen wird.

Ich glaube da auch nicht dran, aber zumindest sollte man sie es versuchen lassen, die anderen haben es mit ihren Ideen versucht, und sind grandios gescheitert...

Von Versuchen die anstehenden Probleme zu lösen habe ich 0,00 gesehen. Im Gegenteil, alles so weiter laufen gelassen u n d die Probleme verschärft und beschleunigt. Dummheit, Ideologie sowie das eigene Klientel versorgt - das war festzustellen. Von Problemlösungen nichts zu sehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon JulianL » Di Dez 31, 2024 8:03

tyr hat geschrieben: Ich glaube da auch nicht dran, aber zumindest sollte man sie es versuchen lassen, die anderen haben es mit ihren Ideen versucht, und sind grandios gescheitert...

Ich würde das unterschreiben wenn nicht das Wissen in meinem Kopf wäre, dass das letzte und einzige mal als eine rechte Partei in Deutschland etwas zu sagen hatte in einer riesigen Katastrophe endete.
Ich teile vieles was die AFD sagt, vieles aber auch nicht. Wie eigentlich bei allen anderen Parteien auch. Aber wenn dann zusätzlich noch die Alarmglocken im Kopf schrillen, bekomme ich halt Gewissensbisse.
Mein Standpunkt ist nicht, dass ich mit der Politik der letzten 20 Jahre zufrieden bin und so weiter machen will. Für mich ist das Dilemma eher dass die einzige Partei die von manchen als Alternative gesehen wird für mich keine Alternative darstellt.
Also muss ich halt wohl oder übel doch ein weiter so in kauf nehmen. Aber ich habe nie gesagt, dass ich das in allen Bereichen aus Überzeugung tue.
JulianL

Beitragvon fedorow » Di Dez 31, 2024 8:12

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Aber er sollte sich fragen was sein Einbruch für Ursachen hat. Die Weltwirtschaft läuft nach wie vor sehr gut, halt nicht in Deutschland und EU

Gut Ihm kann dies egal sein, aber seiner Firma/Unternehmen und Kinder/Enkel entweder mit abtriften oder eben dorthin gehen wo der Markt ist, also abwandern nach Ländern wo eh längst rechtslastig gewählt wird. Hochmut kommt vor dem Fall.

Schraubenkönig Würth hat doch schon vor Jahren die Grünen gewählt und hat sich ein grünes Wirtschaftswunder erhofft
https://kurier.at/meinung/der-milliarda ... /400517425
Schrauben-Milliardär Reinhold Würth erzählt der Bildzeitung, er hat bei der EU-Wahl die Grünen gewählt. Reinhold Würth, 84, ist nicht der einzige Unternehmer, der Kanzlerin Angela Merkel, der früheren Umweltministerin, Versagen in der Umweltpolitik vorwirft. Dass die Deutschen bis 2038 aus schmutziger Kohle teuren Strom gewinnen wollen, hält er für eine Skandal. Würth: „Jedes Gramm, das in die Luft geht, ist eines zu viel.“

Nun kommt ein blauen Wunder und er rechnet mit 30 % Gewinneinbruch.

Aber was anderes. Wie passt denn seine Yacht zu seiner grünen Umweltpolitik im Link ?
https://www.lokalkompass.de/rheinberg/c ... d_a1941348
Er besitzt standesgemäß eine 150 Mio. Dollar teure Luxus-Mega-Yacht, die bei einer Tankfüllung von 284.500 Litern eine Entfernung von 5.500 Seemeilen (10186 Kilometer) bei 14 Knoten erreicht.

Also auf 10 186 Kilometer 284 500 Liter, wären dann pro 100 Km rund 2800 Liter Spritverbrauch. Wie seine Aussage mit " jedem Gramm CO² ist ein Gramm zuviel " ? :lol:
Wäre so wie " Vegan " predigen aber selber Schweineschnitzel futtern
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 31, 2024 8:20, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Dez 31, 2024 8:20

JulianL hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: Ich glaube da auch nicht dran, aber zumindest sollte man sie es versuchen lassen, die anderen haben es mit ihren Ideen versucht, und sind grandios gescheitert...

Ich würde das unterschreiben wenn nicht das Wissen in meinem Kopf wäre, dass das letzte und einzige mal als eine rechte Partei in Deutschland etwas zu sagen hatte in einer riesigen Katastrophe endete.
Ich teile vieles was die AFD sagt, vieles aber auch nicht. Wie eigentlich bei allen anderen Parteien auch. Aber wenn dann zusätzlich noch die Alarmglocken im Kopf schrillen, bekomme ich halt Gewissensbisse.
Mein Standpunkt ist nicht, dass ich mit der Politik der letzten 20 Jahre zufrieden bin und so weiter machen will. Für mich ist das Dilemma eher dass die einzige Partei die von manchen als Alternative gesehen wird für mich keine Alternative darstellt.
Also muss ich halt wohl oder übel doch ein weiter so in kauf nehmen. Aber ich habe nie gesagt, dass ich das in allen Bereichen aus Überzeugung tue.

In der Partei(führung) kommt aber n u r an, Stimmenquote passt=alles richtig. Quote schlecht, Veränderung notwendig.
Eine Stimme der Partei zu geben bedeutet, vollumfänglich mit allem einverstanden zu sein, letztlich! Die Schattierungen der einzelnen Wähler interessiert 0,00. Da musst du schon Farbe bekennen. Und wenn die Afd nicht passt, es gibt ja auch andere Parteien. Da gibt es kein herausreden mehr. Stimme für Altpartei bedeutet, alles geht so weiter und man ist Mitläufer und einverstanden. Nicht selber belügen ! Das ist die Konsequenz aus der Stimm a b g a b e. Zur Protesterteilung gibt es zahlreiche Parteien, das ist das Mindeste was man tun muss, dass sich etwas ändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Di Dez 31, 2024 8:28

DMS hat geschrieben:Eine Stimme der Partei zu geben bedeutet, vollumfänglich mit allem einverstanden zu sein, letztlich! Die Schattierungen der einzelnen Wähler interessiert 0,00. Da musst du schon Farbe bekennen. Und wenn die Afd nicht passt, es gibt ja auch andere Parteien. Da gibt es kein herausreden mehr. Stimme für Altpartei bedeutet, alles geht so weiter und man ist Mitläufer und einverstanden. Nicht selber belügen ! Das ist die Konsequenz aus der Stimm a b g a b e.

Schon richtig, und wer ne Veränderung will hat auch noch andere Parteien als Alternative wie Bündnis Deutschland oder Werte Union. Aber das sind alles unter 5 % Parteien die an der Hürde scheitern, und somit sind das verlorene Stimmen für eine Wende. Wäre dann dasselbe wie ein Nichtwähler.
Also führt an der AfD absolut kein Weg vorbei. Das wissen die natürlich darum bringen die ein AfD Verbot ins Spiel, wie neulich wieder diese Küchenhilfe ohne Ausbildung.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 40012.html

Diese Treffen zum Thema Remigration finde ich gut. Früher oder später muss man sich so oder so damit beschäftigen. Mitterweile sinds rund 300 000 abgelehnte Asylbewerber und es werden täglich mehr. Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher sein. Das sich die Altparteien und Medien mit diesem Themen nicht beschäftigen und das als " böse Rechts " abstempeln war mir schon klar.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 31, 2024 8:31

Man stelle sich mal vor, daß alle Wähler, die mit den "Altparteien" nicht hundertprozent zufrieden sind, als Denkzettel eine andere Partie wählen. Und weil sie der AfD nicht über den Weg trauen, wählen sie dann eine Partei wie

- PBC (Partei bibeltreuer Christen)
- Tierschutzpartei
- Die Partei

Alle drei dieser Parteien knacken die 5-%-Hürde und die Altparteien fliegen aus dem Parlament und nur die AfD und das BSW kommen sonst noch rein. Die AfD hat mit 25% die meisten Stimmen und stellt den Kanzler.

Da bin ich mal gespannt, was wir dann für eine Regierung hätten und wieviel Fachkompetenz diese Regierung hätte.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 31, 2024 8:34

Eine Stimme der Partei zu geben bedeutet, vollumfänglich mit allem einverstanden zu sein, letztlich!

Das ist aber bei mir anders. Ich wähle die Partei, wo ich der Meinung bin, sie ist noch das kleinste Übel. Vollumfänglich bin ich mit keiner Partei. Könnte mir aber eine backen, wenn ich aus jeder einzelne Punkte herausnehmen könnte,.
fleischverkäufer

Beitragvon JulianL » Di Dez 31, 2024 8:37

fleischverkäufer hat geschrieben:Das ist aber bei mir anders. Ich wähle die Partei, wo ich der Meinung bin, sie ist noch das kleinste Übel. Vollumfänglich bin ich mit keiner Partei. Könnte mir aber eine backen, wenn ich aus jeder einzelne Punkte herausnehmen könnte,.

So geht es mir auch :D
JulianL

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 31, 2024 8:38

@ JulianL:

Wenn du mit einem Master in Masch.-Bau nur zu den oberen 20% in Deutschland gehörst, was das Einkommen anbelangt, dann machst aber gewaltig was falsch...
Als Single gehört man mit 3700 Euro netto schon zu den oberen 10%. Lächerlich eigentlich, wenn man das mit Skandinavien, der Schweiz, den USA, Kanada oder Australien vergleicht...
Mit Kindern ist man in Deutschland sowieso am besten dran, wenn man "bürgert". Als Familienvater mit 2 Kindern und Frau nach Abzug der Wohnungskosten noch 2000 Euro zum Leben übrig zu haben, schaffen im Land der Dichter und Denker (ich lach mich tot...) halt nur Bürgergeldempfänger, Asylanten und Gutverdiener...

Mit 3 Kindern dann entsprechend 2500 Euro übrig, mit 4 KIndern 3000 Euro übrig und so weiter....
Und dann kriegen sie noch die Klassenfahrt in der Schule bezahlt, etc.
Den Deutschen ham sie wirklich ins Hirn gesch...en. Sorry aber anders kann man es nicht mehr bezeichnen.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Di Dez 31, 2024 8:41, insgesamt 2-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fedorow » Di Dez 31, 2024 8:51

Südheidjer hat geschrieben: Die AfD hat mit 25% die meisten Stimmen und stellt den Kanzler.

Hätten wir Volksabstimmungen und Direktwahlen was ich immer fordere als wahre Demokratie, wäre Weidel bei der nächsten Wahl unsere neue Kanzlerin :
https://www.rnd.de/politik/umfrage-alic ... VISRQ.html
Der Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa zufolge, die am 18. und 19. Dezember noch die Stimmungslage vor dem tödlichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt widerspiegelte, würden sich 20 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den CDU-Chef entscheiden. Für Weidel als Kanzlerin hingegen würden sich demnach 24 Prozent aussprechen.

Das wäre dann Demokratie und der Wille vom Volk, was die immer fordern.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 31, 2024 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 31, 2024 8:52

Volksabstimmungen finde ich gut. Freibier für alle, Abschaffung sämtlicher Steuern, und das bedingungslose Grundeinkommen für jeden. Wochenarbeitszeit auf 0 Stunden runter bei vollem Lohnausgleich.
Der Brexit war auch so eine Volksabstimmung, Au Weia. Die wollten beweisen, das das Volk gegen den Brexit ist. Das Rauchverbot in Bayern auch, die wollten beweisen, das wir dieses strenge Rauchverbot NICHT brauchen. Au Weia. Die BL B und BB sollten zusammen gelegt werden, würde langfristig Milliarden an Verwaltung sparen, Au Weia....
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 8 von 43 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines