Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 17:52

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 4 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon JulianL » Mo Dez 23, 2024 23:04

MikeW hat geschrieben:@JulianL .... oha, Dein Bildungsweg und Dein Top Einkommen scheint für Dich ja enorm wichtig zu sein, so oft wie Du das hier den LT Usern präsentierst.
Ist das übersteigertes Geltungsbedürfnis oder was ist die Ursache ? Glaub mir, nur weil andere LT User hier, diese Selbstdarstellung nicht so machen wie Du sind sie deshalb keinesfalls weniger kompetent oder "schlau" als Du. Wer es nötig hat sich über Andere zu erhöhen zeigt letztlich nur seine fehlende Kompetenz und Integrität. Da gibt es hier im LT schon ein paar Kandidaten ... leider .

Da müssen wir mal was klarstellen.
Erstens:
...so oft wie du das hier darstellst...

Wann wo und wie oft soll ich das denn erwähnt haben?
Vor diesem Post, genau einmal, nämlich hier:
JulianL hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Hast du denn dein Vermögen schon an Ärmere verschenkt, bzw. lebst du wenigstens sparsam und verteilst alles, was von deinem Einkommen übrig bleibt?
Was du forderst, ist nicht generell "links" sondern Kommunismus.

Da ich mich weder als übermäßig sozialen noch selbstlosen Menschen bezeichnet habe, selbstverständlich nicht. In meinen Augen ist jeder seines Glückes Schmied und wer zu wenig daraus macht ist in der Regel zumindest anteilsmäßig selbst dran schuld. Ich bin selber bescheiden auf einem kleinen Hof mit 20 Kühen aufgewachsen, habe Maschinenbau im Bachelor und Master studiert und bin in die Firma die ich wollte rein gekommen ohne Vitamin B. Ich gehöre jetzt zu den bestverdienendsten 20% der Deutschen und bin damit absolut zufrieden mit meinem Leben (finanziell gesehen). Nicht dass man das an die große Glocke hängen muss, ich hab einfach was aus mir gemacht und bin zufrieden wie sich mein Leben bisher entwickelt hst. Und ich will damit sagen, diese Chancen hat in Deutschland jeder, wer nichts draus macht selber schuld.
Ein selbstloser Mensch bin ich keineswegs :lol: Recht, Ordnung und Anstand sind mir aber wichtig und dass man sich nicht gesetzeswidrig bereichert.
Und davon abgesehen besitze ich kein besonders großes Vermögen, das meiste was ich verdiene investiere ich direkt bzw. Zeitnah in mein Leben.

Nie und nimmer würde ich das fordern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Musk ebenfalls keinesfalls als besonders sozialen Menschen bezeichnen würde.

Und dann eben darauf:
Qtreiber hat geschrieben:Ja. Und du bist ein Superschlaubi.
Lass' gut sein.

In beiden Fällen, was soll man darauf denn antworten? Wenn man mir blöd kommt, antworte ich halt auch mal blöd und trotzig. Ganz einfach. Wer da zuviel drauf gibt ist selber schuld.

Und weiter und das ist mir jetzt einfach ein persönliches Anliegen. Ich habe nie, niemals irgendwo behauptet jemand wäre besser oder schlechter wegen seiner Ausbildung und ich erhebe mich auch nicht über irgendjemanden. Zumindest nicht beabsichtigt und wenn dann wirklich nur in Form der genannten "Trotzreaktion". Wenn das mal so rüber kam oder kommt, entschuldige ich mich an dieser Stelle gerne, denn das meine ich nie tatsächlich so.

Wenn ich das Gefühl habe dass Diskussionen hier in Verschwörungstheorien etc. ausarten die ich persönlich einfach für absurd und lachhaft halte, dann ist das meine Sicht, mein Recht das zu denken und auch zu schreiben. Ich bin dann auch gerne mal ironisch/sarkastisch was vielleicht verarschend und herablasssend rüberkommt. Ich beabsichtige aber nie wirklich jemanden persönlich anzugreifen. Wer das zu nahe an sich ran lässt... man darf nicht jedes meiner Wörter auf die Goldwaage legen. Wer mich persönlich kennt, weiß das. Ich bin nicht unbedingt jemand, der sich im Text stets gekonnt ausdrücken kann.

Ich habe aller höchsten Respekt vor jedem Beruf, habe z.B. ein Praktikum in der Pflege gemacht und habe höchsten Respekt vor der Arbeit dieser Leute denn ich kann oder will sie selber nicht machen. Auch der Mann von der Müllabfuhr ist nicht nur der Mann von der Mülabfuhr, sondern weil der meine Scheiße wegräumt vesinke ich nicht im Dreck. Und auch die Putzfrau die in der Firma wischt sorgt dafür dass ich immer einen sauberen Arbeitsplatz habe. Und ohne die Leute in der Produktion wäre von meiner Arbeit im Büro sowieso kein Geld verdient. Das sollte man nicht als selbstverständlich hinnehmen und dafür sollte man stets eine gewisse Dankbarkeit aufbringen.
Soviel zu meinem Verständis von Ausbildungen etc. niemand ist besser als ein anderer aufgrund seiner Qualifikation.
Zufrieden mit sich selbst und dem was man kann, sollte man aber trotzdem noch sein dürfen.

Ich mag sicher nicht immer sympatisch rüberkommen, wie gesagt erst recht nicht in Diskussionen in denen ich mich vielleicht mal provoziert oder auf den Schlips getreten fühle. Aber dass ich abfällig gegenüber Mitmenschen bin, das will ich entschieden zurückweisen.

Ich will auch hierauf noch eingehen:
DMS hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag !
Ich hab viele Studierte getroffen -lebensunfähig und nicht gerade hell. Dagegen viele die nicht studiert haben, aber sehr fähig sind. Wer Fähigkeit, Intelligenz an dem (derzeitigen?!!!) Bildungssystem festmacht, der disqualifiziert sich selber. Was aber weiterhin gut ankommt, sind abgeschriebene/gekaufte/durch Spenden erworbene Dr.-Titel. Die Menschen wollen eben Führungsfiguren, daran glauben die eben gern. Die machen das dann schon.......

Ich stimme dem absolut zu, habe das selbst oft genug erlebt. Ich behaupte auch von mir selber der deutlich bessere Theoretiker als Praktiker zu sein. Ich habe keine 2 linken Hände, packe wirklich viel selber an, aber ich gebe auch zu wenn ich andere für besser geeignet sehe und das kommt natürlich oft genug vor. Es wäre arrogant sich das nicht einzugestehen. Ich mache viel selbst und traue mich dank Youtube und Tutorials auch an viel mehr ran, als vor vielleicht 10 Jahren. Ich behaupte auch man kann viel, wenn man will. Das gilt bei mir vor allem im handwerklich Bereich oder wenns um Werkstätten usw. geht.Aber immer der Beste und Schnellste bin ich sicher nicht. Das ist auch gar nicht mein Anspruch. Und ohne dass mirs jemand zeigt, hätte ich eh von vielem keinen Plan.
Ich habe mal ein halbes Jahr ein Praktikum auf dem Bau gemacht, glaub mir ich weiß wo ich andere für deutlich besser geeignet sehe als mich. Das habe ich damals auch gesagt dass mir das bewusst geeworden ist. War trotzdem ein nettes Verhältnis zu den Kollegen.
Qtreiber hat geschrieben:Wie sagte mal ein kluger Mann: "Das Internet, insbesondere gilt das für Partnerschaftsportale, ist voll mit bestaussehenden, topverdienenden Managern, deren Anteil weit über ihren Anteil in der realen Welt hinausgeht." :lol:
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :wink:

Auch an dich gerichtet hoffe ich dass ich mit dem geschriebenen etwas Wind aus den Segeln nehmen konnte.
Zum topverdienenden Manager habe ichs noch nicht geschafft und wenn ich mich selber so einschätze sähe ich mich in irgendwelchen Führungspositionen auch überhaupt nicht geeignet. Und für besonders gutaussehend halte ich mich auch nicht, ich habe ein recht asymmetrisches Gesicht und mein linkes Auge ist kleiner als das rechte. :wink: :lol:

Ich muss hier nicht jedem sympatisch sein und mir muss nicht jeder sympatisch sein, das gehört zu jeder Diskussion dazu, aber wenn ich das Gefühl habe man urteilt falsch über mich, dann kann ich sowas nur schwer auf mir sitzen lassen.
Um auf den Anfang zurück zu kommen:
MikeW hat geschrieben:Ist das übersteigertes Geltungsbedürfnis oder was ist die Ursache ?

Nein ist es nicht, sondern Kompensation für mein nicht wahnsinnig ausgeprägtes Selbstbewusstsein wenn ich mich angegriffen fühle. Das hatte ich noch nie und werde ich wohl auch nie haben. So einfach ist das :wink:
Es passiert schnell dass ich etwas viel zu persönlich nehme und dann auch selber zu persönlich werde, gerade online mit Menschen die ich nicht kenne. Auch das eine meiner Eigenschaften die ich selbst nicht mag, aber auch noch nie ändern konnte. Ich reagiere dann gern mal bissig oder überheblich, quasi aus Selbstschutz, aber das ist nicht wirklich meine Art. Ob mans mir jetzt glaubt oder nicht.

So jetzt hab ich das mal einmal hier reingesabbelt und damit ists denke ich auch gut.

In diesem Sinne ein frohes Fest :D
JulianL

Beitragvon Obelix » Mi Dez 25, 2024 14:03

JulianL hat geschrieben: ... Da müssen wir mal was klarstellen. ...

Kannst Du soetwas nicht mit den betreffenden Personen per PN klären?
Die meisten Anderen hier interessiert das nicht und Du hast den Thread
quasi abgewürgt.
Obelix

Beitragvon Obelix » Mi Dez 25, 2024 14:13

Zurück zum Thema:

Die Kommentare aus der deutschen Politik zur Aussage von Elon Musk kommen
ausgerechnet aus den Lagern, die sich bei den letzten Wahlen massiv gegen
Trump stark gemacht haben.

Das sie sich in den USA in die Wahlen eingemischt und gegen Trump Stimmung
gemacht haben, war in deren Augen wohl in Ordnung?

Wenn sich jetzt welche aus den USA in die Deutschen Wahlen einmischen, ist
das ein Skandal?

Ja was denn jetzt?

Entweder mache ich Stimmung bei Wahlen in den USA gegen einen Kanditaten.
Dann muss ich mir das auch gefallen lassen, wenn die Retoure kommt. So etwas
lernt man eigentlich schon im Kindergarten.

Oder ich mische mich eben nicht in die USA-Wahlen ein und brauchte dann
auch nicht über Sachen herumheulen, die man selbst losgetreten hat.
Obelix

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 14:30

Obelix hat geschrieben:
das ein Skandal?
Auf JEDEN Fall. :wink:
In Rumänien wurde eine Wahl annulliert, weil es angeblich Einfluss aus dem Ausland gab. :(
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 25, 2024 17:12

Obelix hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Die Kommentare aus der deutschen Politik zur Aussage von Elon Musk kommen
ausgerechnet aus den Lagern, die sich bei den letzten Wahlen massiv gegen
Trump stark gemacht haben.

Das sie sich in den USA in die Wahlen eingemischt und gegen Trump Stimmung
gemacht haben, war in deren Augen wohl in Ordnung?

das ein Skandal?

Ja was denn jetzt?

Entweder mache ich Stimmung bei Wahlen in den USA gegen einen Kanditaten.
Dann muss ich mir das auch gefallen lassen, wenn die Retoure kommt. So etwas
lernt man eigentlich schon im Kindergarten.

Oder ich mische mich eben nicht in die USA-Wahlen ein und brauchte dann
auch nicht über Sachen herumheulen, die man selbst losgetreten hat.

Nicht nur in den USA, auch on Moldawien und Georgien hat sich die EU, und explizit die deutsche Regierung, massiv eingemischt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Dez 25, 2024 17:14

Qtreiber hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:
das ein Skandal?
Auf JEDEN Fall. :wink:
In Rumänien wurde eine Wahl annulliert, weil es angeblich Einfluss aus dem Ausland gab. :(

Wobei sich inzwischen herausgestllt hat, das dies nicht stimmt, sondern der "unabhängige" Kandidat von der einheimischen Liberalen Partei finanziert wurde....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 17:55

tyr hat geschrieben:
Wobei sich inzwischen herausgestllt hat, das dies nicht stimmt, sondern der "unabhängige" Kandidat von der einheimischen Liberalen Partei finanziert wurde....
Mit der Bitte um auf Aufklärung: Von DER liberalen Partei (USR), deren Kandidatin als Zweite aus den Wahlen hervorging? :shock:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 25, 2024 19:39

tyr hat geschrieben:
Mit der Bitte um auf Aufklärung: Von DER liberalen Partei (USR), deren Kandidatin als Zweite aus den Wahlen hervorging? :shock:

In der Presse wurde von einer Neoliberalen Partei gesprochen...
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 19:52

tyr hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

In der Presse wurde von einer Neoliberalen Partei gesprochen...

Ein wenig mehr hätte ich mir insbesondere von DIR erwartet.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 25, 2024 21:06

Da muss ich auch erst nachlesen... ich kenn die rumänische Parteienlandschaft auch nicht im Detail....

Update, die PNL wars, und offenbar auch der Präsident -----> https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... einflusst/
tyr

Beitragvon T5060 » So Dez 29, 2024 12:46

Naja Musk wird schon begeistert sein was durch das III. Reich technologisch verändert wurde.
Beim ersten hinsehen ist das auch schon beeindruckend.
Dieser technologische Sprung entstand aber der Not der Zwanziger,
nur beim Adolf war dann Geld für da.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » So Dez 29, 2024 17:27

Obelix hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange wir hier im Forum noch weitgehend frei unsere Meinung äußern dürfen.

Tja, wenn du dich als Wählerin von etwas anderem als der AfD outest, wollen gewisse Bewohner des LT dich nicht nur vor Gericht stellen, die meinen auch dass du Vergewaltigung verdient hast. Da sich sich niemand grossartig davon abgegrenzt hat, scheint mir das mehrheitstauglich unter den Anwesenden zu sein.
Meinung äussern darfst du also... ich würde dir raten nur aweng vorsichtig zu sein mit dem was du sagst 8)
Rohana

Beitragvon Qtreiber » So Dez 29, 2024 17:50

Rohana hat geschrieben:Tja, wenn du dich als Wählerin von etwas anderem als der AfD outest, wollen gewisse Bewohner des LT dich nicht nur vor Gericht stellen, die meinen auch dass du Vergewaltigung verdient hast. Da sich sich niemand grossartig davon abgegrenzt hat, scheint mir das mehrheitstauglich unter den Anwesenden zu sein.

Muss ich jetzt jeden der Beiträge mit immerwiederkehrendem Inhalt eines "gewissen Bewohners des LT" lesen, damit ich mich zeitnah davon abgrenzen kann? :shock:
Qtreiber

Beitragvon urw » So Dez 29, 2024 18:48

Rohana hat geschrieben:Tja, wenn du dich als Wählerin von etwas anderem als der AfD outest, wollen gewisse Bewohner des LT dich nicht nur vor Gericht stellen, die meinen auch dass du Vergewaltigung verdient hast. Da sich sich niemand grossartig davon abgegrenzt hat, scheint mir das mehrheitstauglich unter den Anwesenden zu sein.

Muss ich jetzt jeden der Beiträge mit immerwiederkehrendem Inhalt eines "gewissen Bewohners des LT" lesen, damit ich mich zeitnah davon abgrenzen kann? :shock:
Das Problem ist, daß solche unsymbadische Leit, wie diese Rohuna, nicht die potenzielle und auch nicht die tatsächliche Vergewaltiger als Bösewichte ansehen, sondern Menschen die diesen Mißstand kritisieren :shock:

en.wikipedia.org/wiki/2015%E2%80%9316_New_Year%27s_Eve_sexual_assaults_in_Germany* <- hier nur als Beispiel.

Daß es im Arabischen *dafür einen Begriff gibt, ist der Rohuna weder bewußt noch von Bedeutung.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Wini » So Dez 29, 2024 19:09

Elon Musk legt in einem Gast-Kommentar für die Welt am Sonntag nach:

In einem Gastkommentar rief er abermals zur Wahl der AfD auf.
Musk schrieb, die AfD könne Deutschland davor bewahren, ein Schatten seines früheren Selbst zu werden.
Sie könne das Land in eine Zukunft führen, in der wirtschaftlicher Wohlstand, kulturelle Integrität und technologische Innovation nicht nur Wunschvorstellungen, sondern Realität seien. „Deutschland hat es sich in der Mittelmäßigkeit zu bequem gemacht – es ist an der Zeit für mutige Veränderungen, und die AfD ist die einzige Partei, die diesen Weg eröffnet.“

Musk schreibt weiter, Deutschland taumele am Rande seines „wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenbruchs“.
Als jemand, der „bedeutende Investitionen“ in Deutschland getätigt habe, habe er (Musk) das Recht, offen über seine politische Ausrichtung zu sprechen.
Die AfD sei „der letzte Funke Hoffnung für dieses Land“.

Deutschlands Wirtschaft, „einst der Motor Europas“, versinke in „Bürokratie und erdrückenden Vorschriften“, kritisiert Musk.
Die AfD-Ansätze zum „Abbau staatlicher Überregulierung, zur Steuersenkung und Deregulierung des Marktes“ spiegelten Prinzipien wider,
die „Tesla und SpaceX erfolgreich“ gemacht hätten. Traditionelle Parteien sieht Musk als Versager an.

Vor der geplanten Bundestagswahl am 23. Februar liegt die AfD in Umfragen mit etwa 19 Prozent auf Platz zwei hinter der Union mit mehr als 30 Prozent.
Alle im Bundestag vertretenen Parteien schließen eine Zusammenarbeit mit der Rechtsaußenpartei aus. (mit dpa)

Weiter lesen unter:
https://www.tagesspiegel.de/politik/klingt-das-nach-hitler-ich-bitte-sie-elon-musk-ruft-in-springer-zeitung-zur-afd-wahl-auf-12935656.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Guten Beschluß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 4 von 43 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines