Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 5:23

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 19 von 45 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon Isarland » Do Jan 09, 2020 19:19

Hosenträger hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde. Euch ist schon bewußt, dass CO² überlebensnotwendig ist?!? :shock:

Ohne CO² keine Ernten und kein Leben.
Ich habe heute in einer Studie gelesen, dass ein Flug von Berlin nach Stuttgart mehr CO² freisetzt, als der jährliche Fleischkonsum von 2 Personen. Flug 144kg, Fleisch(Mix,wie es in DE konsumiert wird) ca. 125kg CO² für 120kg.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 09, 2020 19:38

Isarland hat geschrieben:Ich habe heute in einer Studie gelesen, dass ein Flug von Berlin nach Stuttgart mehr CO² freisetzt, als der jährliche Fleischkonsum von 2 Personen. Flug 144kg, Fleisch(Mix,wie es in DE konsumiert wird) ca. 125kg CO² für 120kg.

https://www.flightradar24.com/49.88,4.01/6
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Do Jan 09, 2020 19:43

Hosenträger hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde. Euch ist schon bewußt, dass CO² überlebensnotwendig ist?!? :shock:
ja
Ach was :shock: :lol: Aber die Menge ist entscheidend ! Zu wenig es wächst wenig , zu viel wächst auch nur noch einzelnes Pflanzen -Arten .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 09, 2020 23:40

Zement hat geschrieben: Aber die Menge ist entscheidend ! Zu wenig es wächst wenig , zu viel wächst auch nur noch einzelnes Pflanzen -Arten .

Da ist aber noch viel Luft nach oben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 89850.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid-Düngung
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jan 10, 2020 0:14

Niemals ist COQuadrat überlebensnotwendig.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jan 10, 2020 8:14

Was kommt eigentlich dieses Jahr für ein "Gefährlicher" Stoff auf die Mainstream-Liste?
Letztes Jahr um diese Zeit war es der Feinstaub, der zehntausende von Menschen vorzeitig sterben liess.
Dann kam NOx, dann kam mit der Heilsbringerin das CO2. Feinstaub gibt es seitdem nur noch Silvester, und NOx ist ganz verschwunden.
Was kommt also dieses Jahr? Die Edelgase?
Oder werden wir am Ende doch alle sterben, weil zuwenig Sauerstoff in der Luft ist...( ich erinnere an "Perry-Air", Luft aus der Dose aus Spaceballs....).
Oder fällt gar das "Klima" aus, weil wir wirklich greifbare Probleme bekommen ( Wirtschaft, naher Osten...)...
elchtestversagt

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jan 10, 2020 8:17

Nö,CO2 ist schon seit mindestens 30 Jahren ein Thema.
Haben wir nur bisher nicht ernst genommen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Zement » Fr Jan 10, 2020 9:10

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben: Aber die Menge ist entscheidend ! Zu wenig es wächst wenig , zu viel wächst auch nur noch einzelnes Pflanzen -Arten .

Da ist aber noch viel Luft nach oben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 89850.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid-Düngung

Nun..... ZITAT aus deinem Spiegel.de >ZITAT "
Der weiter steigende Ausstoß von CO2 werde aber wohl kaum für ein stetes Ergrünen der Welt sorgen, meinen die Forscher um Zaichun Zhu. Studien hätten ergeben, dass Pflanzen sich an die größere CO2-Menge anpassen würden, ihr Wachstum also nachlasse. Der Grund: Es stünden gleichzeitig nicht mehr Nährstoffe zur Verfügung, deren Menge im Boden sei begrenzt.

Bei stark steigendem CO2-Gehalt der Luft, so glauben die Gelehrten, würde sich der Effekt bei grassierendem Klimawandel sogar umkehren: Pflanzen dürften vermehrt Hitze, Dürren oder Starkregen ausgesetzt sein. "Zitat" endet
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 10, 2020 9:38

elchtestversagt hat geschrieben:Oder werden wir am Ende doch alle sterben, weil zuwenig Sauerstoff in der Luft ist..

Ich weiß nicht, wo du groß geworden bist, aber ich hatte den Klimawandel durch C02 und das Ozonloch schon in der Schule und das Anfang 90er!!!
Ansonsten geht eine Verdopplung des C02 von 400ppm auf 800ppm für den Menschen noch. Danach wird es aber schwierig, eine weitere Verdopplung geht nicht mehr. Schon bei 1500ppm oder wie in dem Link beschrieben bei 2000ppm fangen je nach Sensibilität Schwindel und Kopfschmerzen an. Und das Aufhalten in Räumen geht dann quasi nicht mehr, es muss dann konstant mit "guter" Außenluft durchgelüftet werden, denn der C02 Gehalt von Räumen liegt mal schnell beim drei bis vierfachen C02 Gehalt der Außenluft! Es wird also schon ab 800ppm schwierig werden.
https://www.bfs-kaelte-klima.de/fap/tec ... offdioxid/
Neuland79

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 10, 2020 17:23

Weis denn keiner mehr den bösen sauren Regen mehr, der das Waldsterben verursachte? Jetzt wo der Borkenkäfer zur Pandemie geworden ist (soweit zum Insektensterben! :shock: ) spricht keiner mehr von Waldsterben. Aber vielleicht kommt ja wieder die böse Strahlung von Tschernobyl hoch in dem die gesamte Menschheit nur mißgebildete Kinder zur Welt kriegen! Das einzige woran ich noch glaube, ist, dass die Handystrahlung die Leute ihre Birne weichgekocht hat! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 10, 2020 17:34

Hosenträger hat geschrieben:Weis denn keiner mehr den bösen sauren Regen mehr, der das Waldsterben verursachte?

Sehr lustig. Fahr mal ins Erzgebirge. Da kannst du dir die NICHT VORHANDENEN Wälder in Ruhe ansehen. Klar, die toten Wälder hat man in den 80ern, manche erst in den 90ern entsorgt, aber das Erzgebirge bekommt noch ordentlich Zeug aus Tschechien ab. Es geht jetzt wieder einigermaßen, aber es gibt noch kahle Berge, wo früher große Wälder standen. Trotzdem man sich gekümmert hat, bekommt man dort auch heute noch keine Wälder hoch. Ich kann da jetzt nur diese Quelle einfügen, aber seit Kindheitstagen bin ich im Erzgebirge im Urlaub und ich erinnere mich noch an die Gespensterwälder und weiß auch, wo große Wälder standen, wo heute trotz jahrelanger Aufforstungen nur Buschzeug wächst. Die Bäume wachsen einfach nicht und wenn sie eine bestimmt Größe haben, sterben sie ab.
https://www.forstpraxis.de/20-jahre-nac ... rzgebirge/
Neuland79

Beitragvon wespe » So Jan 12, 2020 10:49

Jawohl ihr lieben teutschen Urlauber, zeigt den Gretas und Klimaschissern den Stingefinger :lol:....
2020011210480300.jpg
Bild 11.1.2020
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Einhorn64 » So Jan 12, 2020 12:18

Zur Kompensation hat der Deutsche ja vermehrt "Grün" gewählt, den Umwelt NGOs mehr gespendet und für die Bienenrettung unterschrieben,
bei soviel gutem für das Klima sollte einem doch ein gutes Gewissen bei der Karibik Kreuzfahrt gegönnt sein... n8
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Labernich » Mo Jan 13, 2020 11:19

Mittlerweile schon 13 Jahre alt die Karikatur aber aktuell wie nie.

Bildquelle?
Oder selbst gemalt?
Falke
Dateianhänge
Was tun für die Umwelt.jpg
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Hosenträger » Mo Jan 13, 2020 16:15

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/a ... ket-newtab Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Klimaschutzziele sind Luxusprobleme!
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 19 von 45 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik