Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:33

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 20 von 45 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 13, 2020 16:59

Hosenträger hat geschrieben: Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Klimaschutzziele sind Luxusprobleme!

Erzähl das doch mal den Leuten auf den Fidschiinseln. Selbst wenn wir hier mittelfristig vom Klimawandel grundsätzlich profitieren, sollte man die Folgen, nämlich das Problem der Klimaflüchtlinge, nicht aus den Augen verlieren.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 13, 2020 17:08

DWEWT hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Klimaschutzziele sind Luxusprobleme!

Erzähl das doch mal den Leuten auf den Fidschiinseln. Selbst wenn wir hier mittelfristig vom Klimawandel grundsätzlich profitieren, sollte man die Folgen, nämlich das Problem der Klimaflüchtlinge, nicht aus den Augen verlieren.

niemand profitiert vom Klimawandel zumindest das gewöhnliche Volk nicht... Und die wo den Klimaschutzziele für Luxusprobleme halten nicht jammern und rumheulen wenn nächsten Sommer die Silos Leer bleiben!!!
210ponys

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Jan 13, 2020 17:11

Hosenträger hat geschrieben:https://scilogs.spektrum.de/fischblog/afrika-brennt-feuer-savanne/?utm_source=pocket-newtab Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Klimaschutzziele sind Luxusprobleme!

Wenn du keine Nahrung hast,ja,dann ist Klimaschutz ein Luxusproblem.
Manche wollen Kontexte auch einfach nicht verstehen.

Der Arschlochmove ist halt,dass Länder deren Menschen das oben genannte extenzielle Problem haben,nix für für die Klimakrise können.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 13, 2020 17:25

210ponys hat geschrieben:
niemand profitiert vom Klimawandel zumindest das gewöhnliche Volk nicht... Und die wo den Klimaschutzziele für Luxusprobleme halten nicht jammern und rumheulen wenn nächsten Sommer die Silos Leer bleiben!!!

Also ich profitiere schon vom Klimawechsel. Die Weidezeit hat sich, seit ich hier ansässig geworden bin, um ca. einen Monat verlängert. Dass die Wetterextreme der beiden letzten Sommer zwar Folgen des Klimawandels sind, trotzdem aber Extremsituationen bleiben werden, dürfte auch klar sein.
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 13, 2020 17:34

DWEWT hat geschrieben:

Ich bin gespannt, wie es mit dem Klima und folglich auch Wetter weiter gehen wird. Wenn sich die Temperatur-Kurve bewahrheitet und zudem die "auf der Stelle tretenden" Hoch- und Tiefdruckgebiete, die zum einen entweder massive Trockenheit oder alternativ durchgehenden Regen bringen, dann haben wir wahrscheinlich wirklich andere Probleme. Wobei die Weizenproduktion auch in diesem Jahr trotz den massiven Ausfällen in Australien und dem trockenen Wetter in den USA und auch hier bei uns wieder gestiegen ist. Ich weiß nicht, vielleicht betrifft die Trockenheit auch eher Mais und andere Bereiche (Heu usw.). Aber scheinbar steigt die Produktion der Lebensmittel weltweit immer noch an (wobei sie das bei steigender Weltbevölkerung auch muss). Aber ich sehe halt nicht wirklich eine Verknappung, denn dann würden ja auch die Preise wieder hoch gehen.

Die USA füllen gerade auf Teufel komm raus die Colorado Staudämme auf (wobei da nicht viel geht). Die nördlichen Staudämme Flaming Gorge, Blue Mesa und Lake Navajo werden zwar gerade wie jedes Jahr für die Schneeschmelze geleert. Aber spätestens beim Lake Mead wird kaum noch etwas durchgelassen. Zum Winter und den damit verbundenen Schmelzwassermenegen http://graphs.water-data.com/ucsnowpack/ kann man noch nicht viel sagen.

http://graphs.water-data.com/lakemead/
http://lakemead.water-data.com/
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 13, 2020 18:16

DWEWT hat geschrieben:

Also ich profitiere schon vom Klimawechsel. Die Weidezeit hat sich, seit ich hier ansässig geworden bin, um ca. einen Monat verlängert. Dass die Wetterextreme der beiden letzten Sommer zwar Folgen des Klimawandels sind, trotzdem aber Extremsituationen bleiben werden, dürfte auch klar sein.

eine Extremsituation jagt die nächste und zwar Global und wenn der Klimawandel weiter so voran schreitet wie die letzten Jahre dann ist das ganze Jahr Weidezeit.
210ponys

Beitragvon Isarland » Mo Jan 13, 2020 18:28

DWEWT hat geschrieben:

eine Extremsituation jagt die nächste und zwar Global und wenn der Klimawandel weiter so voran schreitet wie die letzten Jahre dann ist das ganze Jahr Weidezeit.

Noch besser....mein Weidelgras ist in zwei Wochen zu silieren, wenn das Wetter so weitermacht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 13, 2020 18:42

was machst dann mit deinem vielen Geld wenn Du jetzt das ganze Jahr ernten kannst :lol:
210ponys

Beitragvon Hosenträger » Mo Jan 13, 2020 21:12

DWEWT hat geschrieben:

Wer mit mehr Futter rechnet, na dessen Optimismus möcht ich haben. Aber anscheinend ist es noch nicht bekannt, dass das Klima nichts stabiles ist. Ich bin heil froh nicht Meter hohe Schneemassen bei klirrender Kälte vom Silo zu räumen müssen. Hunderte Liter Diesel für das Schneeräumen zu verbrauchen. Klar niemand profitiert. Besonders die Mieter wenn sie ihre Nebenkostenabrechnung bekommen profitieren. Aber es gibt ja nur Nachteile mit dem Klimawandel! Und wer für den Sommer noch keine Hängematte hat, der kapiers auch nicht mehr! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Ferengi » Di Jan 14, 2020 1:25

eine Extremsituation jagt die nächste und zwar Global...

Nein tut sie nicht!
Es wird nur mehr darüber berichtet.
Weil der deutsche Depp sich ja so gerne fürchtet.
Und dann sogar FÜR mehr Steuern demonstriert. :roll: :roll:

Es wird alles nur künstlich aufgebauscht.
Genau so wie es heute schon bei jedem lauen Lüftchen ne Sturmwarnung gibt. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon DWEWT » Di Jan 14, 2020 8:14

Umweltministerin Schulze will den Umbau der Landwirtschaft zum Nulltarif. Sie will zwar die bisherige Fördersumme nicht reduzieren, aber auch nicht ausbauen. D.h., die durch weitere Auflagen bedingten Mehrkosten bleiben bei der Landwirtschaft. Wer geglaubt hatte, die Landwirte würde etwas von dem 1.000 Mrd.-Paket mitbekommen, das U.v.d.Leyen gerade in Brüssel schnürt, der träumt. Für S. ist es wohl schon ein Entgegenkommen, dass an der Fördersumme nicht gerüttelt wird. (topagrar-online)
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 14, 2020 8:23

Die EU wird die Höhe der Agrarförderung nach dem Brexit wohl kaum halten können. Bevor die sich über eine längere Periode einig werden, wird es vielleicht noch die eine oder andere Verschiebung geben, aber danach könnte durchaus im Raum stehen, ob sich für den einen oder anderen der GAP Antrag überhaupt noch rechnet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Di Jan 14, 2020 8:52

Ferengi hat geschrieben:

Nein tut sie nicht!

Genau so wie es heute schon bei jedem lauen Lüftchen ne Sturmwarnung gibt. :roll: :roll:

ach genau darum brennt es auf der Halben Welt und man liest kaum was davon... Das in einigen teilen der Welt Feuer dazu gehört ist nix neues aber nicht in den Ausmaßen wie es in Australien Afrika und der Arktis passiert und auch uns wird das in irgend einer form treffen! Ich frage mich was eigentlich noch passieren muss bis der letzte kapiert das wir nur dem einen Planeten haben!
210ponys

Beitragvon Hosenträger » Di Jan 14, 2020 10:05

Ferengi hat geschrieben:

Nein tut sie nicht!

ach genau darum brennt es auf der Halben Welt und man liest kaum was davon... Das in einigen teilen der Welt Feuer dazu gehört ist nix neues aber nicht in den Ausmaßen wie es in Australien Afrika und der Arktis passiert und auch uns wird das in irgend einer form treffen! Ich frage mich was eigentlich noch passieren muss bis der letzte kapiert das wir nur dem einen Planeten haben!

Hey 210 ponys!
Das wir nur einen Planeten haben ist hinreichend bekannt! In Afrika sind die Brände ganz normal und wichtig zur Erhaltung der Savanne. Ansonsten würde die Gegend verwalden, und sie hätten ein Futterproblem!
In Australien haben die Einheimischen immer Feuer gelegt, und durch die örtlichen immer wiederkehrenden Brände solche Großbrände verhindert. Die Zuwanderer haben jedes Feuer schnell und effektiv bekämpfen zu müßen! Das Resultat: Einheitliche Bestände mit extrem viel Totholz, welches durch die lange Trockenheit brennt wie Zunder. Also nichts anderes als der Nachholbedarf wird jetzt erledigt. Ich hoffe, dass du durch die paar Infos nun wieder schlafen kannst. :D
Hosenträger

Beitragvon Falke » Di Jan 14, 2020 10:18

Hosenträger hat geschrieben: Die Zuwanderer haben jedes Feuer schnell und effektiv bekämpfen zu müßen!

Ich hab' das in einigen Medien so gelesen und verstanden:
Das Legen von kleinen kontrollierten Buschbränden wurde auf Druck von Umweltschützern (ja, die gibt es auch in Down Under) in den letzten Jahren immer öfter unterlassen.
Daher jetzt der große Flächenbrand.

Die "Revolution" frisst, wie sonst wo auch, ihre Kinder ...

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 20 von 45 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik