Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 24 von 45 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 17, 2020 10:34

Das hat es immer schon gegeben die fast ganze Welt sind doch "Klimahysteriker", denkt ihr wenn wir alles was wir an Wohlstand haben freiwillig vernichten können wir das Klima in irgend einer Weise beeinflussen?

z.B 1186 Der Winter ist so mild, dass die Obstbäume zu Lichtmeß (am 02. Februar) bereits beginnen, Früchte zu tragen. [33]
http://www.bad-sachsa-geschichte.de/ind ... &Itemid=67

:idea: Allerdings wer bei dem Towuhabou mitmacht verdient Geld, wer dagegen arbeitet wird Geld verlieren. :idea:

Die Menschen haben in ihre Gottlosigkeit nur noch Angst und Panik :klug:

Erst gestern wie damals mit Fukischima,weil jetzt in Australien der Busch brennt müssen wir unser Kohlkraftwerke abschalten und zwar so schnell wie möglich am Besten sofort, wo ist das die Vernunft???
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 11:11

Viele Landwirte nehmen für sich in Anspruch und die Funktionäre aus der Berufsstandsvertretung weisen auch ständig darauf hin, dass die Landwirtschaft in der Vergangenheit stets veränderungsfähig gewesen sei und sich an den Ansprüchen der Gesellschaft bzw. des Ökosystems gegenüber offen gezeigt hat. Wo ist diese Veränderungsbereitschaft heute? Dabei waren die Kröten in der Vergangenheit häufig viel größer. Wo war der Aufschrei als das Grünlandumbruchsverbot kam? Wo war der Aufschrei als die Sperrfristen zur Ausbringung von Wirtschaftsdüngern kamen? Man mokierte sich in internen Zirkeln aber nach außen kam nichts. Jetzt geht es um ein paar kg N/ha weniger und die Welt scheint zusammenzubrechen. Da wird von "verhungernden" Pflanzen und "ausgelaugten" Böden geredet, wobei diese beiden Argumente nur das Defizit der Landwirte in Bezug auf Wissenschaft belegt. Aber was sind schon hieb- und stichfeste Argumente wert, wenn man mal wieder mit dem Schlepper zur Demo fahren kann? Dabei hat die ex-Weinkönigin doch schon mitgeteilt, dass es bei den Forderungen kein Entgegenkommen geben wird. Die Demonstration eine Luftnummer? Wahrscheinlich! Dafür konnte man mit dem Schlepper einmal um die Siegessäule fahren; ein einmaliges Erlebnis. Für den Betrieb bringt das sicherlich nichts. Aber, demonstrieren muss ja auch Spaß machen.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2020 12:11

was mich dabei ein wenig stört ist die Landwirte führen das aus was Sie über viele Jahren von Behörden Schulen Unis beigebracht bekommen haben... Und plötzlich ist der Sündenbock der Landwirt natürlich finde ich das nicht gut was da oft in der Praxis passiert aber ich denke jeder sollte zuerst seinen Verstand bemühen bevor er alles glaubt!
210ponys

Beitragvon Walker » Fr Jan 17, 2020 12:31

DWEWT hat geschrieben:Dafür konnte man mit dem Schlepper einmal um die Siegessäule fahren; ein einmaliges Erlebnis. Für den Betrieb bringt das sicherlich nichts. Aber, demonstrieren muss ja auch Spaß machen.

Wenn es nur um Spaß ginge wäre es wohl für viele ein sehr teurer Spaß.
Betriebsstundenzähler, Reifen, Diesel und was sonst noch in diese Rechnung fällt.
Walker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 17, 2020 12:32

210ponys hat geschrieben:es werden auch nicht viele übrig bleiben... statt zu überlegen wie man seinen Betrieb auf die Kommenden Herausforderungen vorbereitet kämpft man gegen was an was unumkehrbar ist!

50 % der Betriebe haben nicht die Liquidität , um die kommenden Änderungen zu finanzieren/durchzustehen.
Von denen, die darüber verfügen , haben nochmal mindestens 50 % keinen Nachfolger.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 17, 2020 12:35

Neuland79 hat geschrieben:Der Klimawandel betrifft bereits alle. Es bleibt den (Leugnungs)Fanatikern allen das gleiche Schicksal. Nicht sehen wollen heißt unausweichlicher Untergang wie Napoleon, *Zensur* und Sozialismus. Auch der Kapitalismus leidet an Größenwahn. Frei und uneingeschränkt soll er walten, den Menschen die Verantwortung überlassend in dem Wissen, dass viele Menschen nichtmal schaffen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, geschweige denn für andere, für nächste Generationen oder Tiere und Umwelt.

Das was aktuell geschaffen wird, ist eine Investition in die Zukunft. Schämt ihr euch nicht ein wenig, dass auch noch schlecht zu machen. Und sicher könnte man es besser machen. Auch ich bin nicht vollständig zufrieden, wie es passiert und es werden noch viele Fehlwege eingeschlagen werden und Deutschland wird auch schon feststellen, dass ihre hoch gesteckten Ziele nicht haltbar sind, aber die Richtung ist die richtige. Wie können einem die nachfolgenden Generationen nur so am Arsch vorbei gehen? Über den Rest der Welt mache ich mir keine Gedanken. Die kommen schon auch noch drauf.

Hallo Neuland!
Warum so panisch???
Landwirten brauchst du sicher nicht sagen, das sie vom Klimawandel betroffen sind. So schlau sind sie schon selbst!
Die einzige Investition die es für die Zukunft gibt, das sind Kinder. Nun wieviel hast du schon in die Zukunft investiert?
Bevor du uns Bauern Verantwortungslosigkeit vorwirfst, kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür! Da liegt sicherlich mehr als genug Dreck!
Und wir schämen uns nicht jede Phantasterei mitzumachen.
Veränderungen gabs und gibts immer, wer nicht zurecht kommt mit Veränderungen, wird hinweggefegt. Hart aber wahr.
Hosenträger

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2020 13:02

meyenburg1975 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:es werden auch nicht viele übrig bleiben... statt zu überlegen wie man seinen Betrieb auf die Kommenden Herausforderungen vorbereitet kämpft man gegen was an was unumkehrbar ist!

50 % der Betriebe haben nicht die Liquidität , um die kommenden Änderungen zu finanzieren/durchzustehen.
Von denen, die darüber verfügen , haben nochmal mindestens 50 % keinen Nachfolger.

warum gibt doch manchen Zukunftsbetrieb den wird das Amt sicher nicht verrecken lassen dann treibt der halt statt 200ha eben 500ha um.
210ponys

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 13:53

210ponys hat geschrieben: Und plötzlich ist der Sündenbock der Landwirt

Zumindest in Bezug auf Nitrat, kann von "plötzlich" ja nun wirklich keine Rede sein. Der erste Anlauf von Seiten der EU resultiert aus 1993! Die letzte verbindliche Änderung stammt aus 2008! Deutschland brauchte 4 Jahre, um diese verbindliche Vorgabe in nationales Recht umzusetzen. D.h., seit spätestens 2012, also seit 8 Jahren, weiß jeder was Fakt ist! Sich darauf zu verlassen, dass die Politik, im Sinne der Landwirtschaft, zeitlich unbegrenzt würde das Problem aussitzen wollen, ist das Kopf-in-den-Sand-Prinzip. Alle die Investitionen getätigt haben, die auf den alten Zuständen fußen, haben leichtfertig gehandelt. Das Erwachen kommt häufig erst jetzt.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 13:59

Hosenträger hat geschrieben:Die einzige Investition die es für die Zukunft gibt, das sind Kinder. Nun wieviel hast du schon in die Zukunft investiert?

Da kenne ich aber auch einen anderen Spruch: Die Einzigen, die die Grabesruhe genießen werden, dass sind die Kinderlosen.
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 17, 2020 14:51

DWEWT hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Die einzige Investition die es für die Zukunft gibt, das sind Kinder. Nun wieviel hast du schon in die Zukunft investiert?

Da kenne ich aber auch einen anderen Spruch: Die Einzigen, die die Grabesruhe genießen werden, dass sind die Kinderlosen.

Das sind dann Menschen die für den Tot "leben" und nicht für die Zukunft! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 17, 2020 15:12

Hosenträger hat geschrieben:Das sind dann Menschen die für den Tot "leben" und nicht für die Zukunft! :oops:

ach mensch, ja, ich habe Kinder. Es gibt wohl nicht viele Frauen, die in meinem Alter keine Kinder haben. Und ich habe auch ein Leben gelebt. Ist ja nicht so, dass ich die letzten 40 Jahre geschlafen habe... Insofern, was macht das jetzt? Bin ich deswegen ein besserer Mensch? Was hat das mit Klimaschutz zu tun?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 17, 2020 15:13

DWEWT hat geschrieben:

ohne "Doppel-s" :klug:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 17, 2020 15:19

Neuland79 hat geschrieben:Es gibt wohl nicht viele Frauen, die in meinem Alter keine Kinder haben.

In deiner Altersklasse sind es immerhin 21%. Ob man das jetzt "viel" oder "nicht viel" nennt, muss Jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.demografie-portal.de/Shared ... gkeit.html
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 17, 2020 15:21

Qtreiber hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Es gibt wohl nicht viele Frauen, die in meinem Alter keine Kinder haben.

In deiner Altersklasse sind es immerhin 21%. Ob man das jetzt "viel" oder "nicht viel" nennt, muss Jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.demografie-portal.de/Shared ... gkeit.html

Das sind alles Wessi-Akademikerinnen, ich bin ja Ossi-Akademikerin ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 17, 2020 15:27

DWEWT hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben: Und plötzlich ist der Sündenbock der Landwirt

Zumindest in Bezug auf Nitrat, kann von "plötzlich" ja nun wirklich keine Rede sein. Der erste Anlauf von Seiten der EU resultiert aus 1993! Die letzte verbindliche Änderung stammt aus 2008! Deutschland brauchte 4 Jahre, um diese verbindliche Vorgabe in nationales Recht umzusetzen. D.h., seit spätestens 2012, also seit 8 Jahren, weiß jeder was Fakt ist! Sich darauf zu verlassen, dass die Politik, im Sinne der Landwirtschaft, zeitlich unbegrenzt würde das Problem aussitzen wollen, ist das Kopf-in-den-Sand-Prinzip. Alle die Investitionen getätigt haben, die auf den alten Zuständen fußen, haben leichtfertig gehandelt. Das Erwachen kommt häufig erst jetzt.

Laut EU müssen die Länder eine repräsentative Übersicht und Zustandsbeschreibung erstellen.
Deutschland kommt dem nach wie vor nicht nach. Ist auch nicht geplant.

Nichts destotrotz sind die Werte deutlich gesunken die letzten 30 Jahre.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 24 von 45 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik