Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:39

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 6 von 45 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon germane » Di Okt 08, 2019 14:47

Rohana hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Ansprüche der Gesellschaft an eine "heile Welt" in unserer Kulturlandschaft, stehen wir augenblicklich, ohne konstruktive Gestaltungsvorschläge zu haben, gegenüber. Die reflexartigen Widersprüche unseres Berufsverbandes, zeugen von nur geringer Kenntnis des landwirtschaftlichen Lebens außerhalb der Produktionsprozesse. "Tage des offenen Hofes" und andere Alibiveranstaltungen, reichen nicht mehr aus, um das ehemals hohe Ansehen der deutschen Landwirtschaft erneut entstehen zu lassen. Es braucht jetzt mehr als Lippenbekenntnisse, um den Karren wieder flott zu bekommen.

Sorry DWEWT, wenn Ottonormalbürger keine Ahnung, aber jede Menge verklärte Meinung hat und dazu den Arsch nicht hoch bekommt um sich die Realität mal anzugucken, wie willst du ihm dann irgendwas begreiflich machen?

Ich glaube ich habe ein gutes Image in der City. Die verzeihen mir sogar meine "extravagante" Ernährungsphilosophie, weil ich der Fitteste bin. Und meine Philosophie ist ja auch logisch.

Neulich hat eine Frau gesagt:" Du bist mittlerweile der begehrteste Tänzer in der ganzen Stadt!"

Ich habe auch gesagt, dass die Windräder an der Trockenheit schuld sind (zum. teilweise). Das haben die, glaube ich, auch geschluckt. Am Tisch waren da außer mir ein Steuerberater, eine Krankenschwester, eine Gymnasiallehrerin, eine mit ner Consultingfirma und nochn Studierter( weiß nicht genau).

Ich sage auch, dass ich für Glyphosat bin.

Gute Sachen machen und dann mit den jungen Leuten rein in die Städte. Wir brauchen das Zukunftsthema "Personalisierte Ernährung".
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » Mi Okt 09, 2019 15:12

Der Klimawahn wird weitere Arbeitsplätze vernichten was die kommende Krise beschleunigt.

Die Landwirte müssen sich in der kommenden Krise warm anziehen.
Früher wurde zum Bauern gegangen und mit Waren getauscht.

Aber seht euch heute mal draussen um. Linksextreme die ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen und Mordversuche auf Beamte verübten, wie beim G 20 Gipfel. Damals übrigens rein aus Spass. Die jetzt aufkommenden rebellierenden Klimaaktivisten sind ähnlich geschnitzt. Dazu die vielen Millionen an Einwanderer mit leeren Taschen und fraglicher Mentalität und weitere Millionen an Arbeitslose bei weiterem Stellenabau.

Was glaub ihr was die machen wenn die in einer Krise bei leerem Kühlschrank vor dem gesperrten Bankautomaten stehen ?
Da blüht dem, der was hat nichts gutes könnt ihr euch sicher sein...

Wenn da eine Gruppe euer Gemüsefeld oder Obstplantage aberntet, eure Milchkammer aufbrechen, Weidetiere stehlen und schlachten usw, was in der kommenden Krise zu 100 % passieren wird, laßt die mal machen.
Denn wenn ihr euch denen in den Weg stellt machen die euch kalt ohne mit der Wimper zu zucken.

Da wirds auch nicht wenige Vermieter zerbröseln. Selbst wenn die ihre Miete nicht bezahlen ( können ) dürft ihr einen Mieter nicht auf die Strasse setzen. In einer Krise mit leeren Staatskassen 2 mal nicht.
Da könnt ihr euch sicher sein.
Dafür wird der Staat und /oder Volksbegehren sorgen sofern der Vermieter vorher nicht enteignet wird, was auch schon im Gespräch ist.

Dem Mieter bezahlt ihr nicht nur die Miete sondern auch seine Nebenkosten. Steht ja im GG : Eigentum verpflichtet und soll zum Wohl der Allg. dienen.
Aber vor Mietwohnungen warne ich hier im Forum schon seit Jahren.

Ich fürchte auch diese meiner Prognosen wird wieder eintreten, leider muss man sagen...
marius

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 09, 2019 17:04

Bisweilen kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass du hier nur schreibst, um dich selbst zu bestätigen. Oder musst du mit vielen Worten gegen den Verdacht anschreiben, dass du dich vielleicht doch falsch entschieden hast? Warum interessiert dich der landwirtschaftliche Alltag noch immer. Du führst, zumindest nach eigenen Angaben, ein herrliches, sorgenfreies Leben. Oder geht es eher darum, den noch aktiven Landwirten ihr Leben madig zu machen? Also, wo liegt deine Motivation für die vielen stets gleich klingenden Wortbeiträge? Oder hast du einfach nur Langeweile?
DWEWT

Beitragvon Zement » Mi Okt 09, 2019 18:22

DWEWT hat geschrieben:Bisweilen kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass du hier nur schreibst, um dich selbst zu bestätigen. Oder musst du mit vielen Worten gegen den Verdacht anschreiben, dass du dich vielleicht doch falsch entschieden hast? Warum interessiert dich der landwirtschaftliche Alltag noch immer. Du führst, zumindest nach eigenen Angaben, ein herrliches, sorgenfreies Leben. Oder geht es eher darum, den noch aktiven Landwirten ihr Leben madig zu machen? Also, wo liegt deine Motivation für die vielen stets gleich klingenden Wortbeiträge? Oder hast du einfach nur Langeweile?

Marius , will das irgendwas davon passiert , das was er hier schreibt hat ein System und das ist Panikmache . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Mi Okt 09, 2019 18:32

Zement hat geschrieben:
Das Klimaschutz-Paket ist viel zu klein ausgefallen .
Die Co2-Steuer zu gering , der Ausbau von Erneuerbaren Energien ist nicht Ambitioniert genug ! :-(
Und was ist nun mit den Kohleausstieg ?
Nein da würde viel mehr gehen , dumm nur das jetzt was passieren muss !
Seit über 40Jahren soll was gegen den Klimawandel gemacht werden , aber immer nur bissßchen hier , bisschen dort und das war's :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 09, 2019 18:37

https://twitter.com/i/status/1179420109800169474
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 09, 2019 18:41

marius hat geschrieben:Aber seht euch heute mal draussen um. Linksextreme die ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen und Mordversuche auf Beamte verübten, wie beim G 20 Gipfel. Damals übrigens rein aus Spass. Die jetzt aufkommenden rebellierenden Klimaaktivisten sind ähnlich geschnitzt.Stellenabau.

https://twitter.com/i/status/1181572815381843975

Krasse Linksextremisten.

Oder auch hier:
EGbtOXGWoAAKwGZ.jpg

https://twitter.com/DrEmilyGrossman/sta ... 92514?s=20
Zuletzt geändert von Lacy Laplante am Mi Okt 09, 2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lacy Laplante

Beitragvon Neo-LW » Mi Okt 09, 2019 18:46

Moin,

Zement hat geschrieben:Zement hat geschrieben:
Die Co2-Steuer zu gering , ...

Zement will vielleicht je Rind 1'000,- CO2-Methan-Steuer bezahlen ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Okt 09, 2019 18:58

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Olli

Das ist schon mal ein Anfang . :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neo-LW » Mi Okt 09, 2019 19:12

Moin,

Zement hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Olli

Das ist schon mal ein Anfang . :roll:

Das dürfte die Fleischpreise verdoppeln.

Schade, dann kann sich meine Zeitungsfrau wahrscheinlich nur noch von Steckrüben ernähren.

Oder man führt Lebsmittelkarten ein, und teilt jedem Deutschen nur noch die Hälfte an Rindfleisch zu.

Aber dann kaufen die Gutsherren eben die Lebensmittelkarten.
So erschaffen wir einen Schwarzmarkt.
Meine Zeitungsfrau hat dann doch wieder nur Steckrüben.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 09, 2019 19:24

Neo-LW hat geschrieben:Schade, dann kann sich meine Zeitungsfrau wahrscheinlich nur noch von Steckrüben ernähren.

Klar,es gibt ja auch nur Steckrüben oder Rindfleisch. :roll:
Lacy Laplante

Beitragvon Botaniker » Mi Okt 09, 2019 19:51

DWEWT hat geschrieben:Bisweilen kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass du hier nur schreibst, um dich selbst zu bestätigen. Oder musst du mit vielen Worten gegen den Verdacht anschreiben, dass du dich vielleicht doch falsch entschieden hast? Warum interessiert dich der landwirtschaftliche Alltag noch immer. Du führst, zumindest nach eigenen Angaben, ein herrliches, sorgenfreies Leben. Oder geht es eher darum, den noch aktiven Landwirten ihr Leben madig zu machen? Also, wo liegt deine Motivation für die vielen stets gleich klingenden Wortbeiträge? Oder hast du einfach nur Langeweile?

Im Falle von Marius empfehle ich die Nutzung der Ignorier Funktion. Der einzige bei dem ich die angeschaltet habe aber der Mann ist ja nicht zu ertragen.
Botaniker

Ersxhreckende Temperaturvorhersagen!

Beitragvon adefrankl » Do Okt 10, 2019 0:58

[quote="Lacy Laplante"]
Ja es gibt ja schon lkange Warnungen vor einer schlimmen Temperaturenteicklung. Gerade bin wieder auf eine gestoßen:
Ecologist Kenneth Watt's 1970 prediction was, "If present trends continue, the world will be about four degrees colder for the global mean temperature in 1990, but eleven degrees colder in the year 2000." He added, "This is about twice what it would take to put us into an ice age."

Wirklich erschreckend so eine drohende Abkühlung. Bestimmt haben sie damals gleich eine Klimarebellion geacht.
Erfolg hatten sie auf jeden Fall in der Schweiz mit ihren Prozessionen. Da haben sich im 18. und 19. Jhd. die Gletscher bedrohlich ausgebreitet. Daraufhin haben sie Prozessionen gegen die Gletscherausbreitung gemacht. Und wie man heute sieht hatten diese tatsächlich Erfolg!

Zitierfehler!?
Wo endet das Zitat vom User "Lacy Laplante"?
Wo hat der User "Lacy Laplante" das geschrieben?

Falke 06:20

Ja, da das war in der Tat ein Zitierfehler. Habe mich eigentlich auf die Fußnote von Lady Laplante mit dem Inhalt "-"Meiner Meinung nach ist es unmöglich, diese Art von Veränderung zu überleben (4°C bis 2100). Das geht über die menschliche Physiologie hinaus. Aber das ist die Flugbahn, auf der wir uns jetzt befinden, ein Kollaps-Szenario."
(Will Steffen)" beziehen wollen. Aber im Eifer des Gefechts ging das dann schief. Lasse das hier oben so stehn mit dieser angehängten Korrektur, damit dies nachvollziehbar ist.
Zuletzt geändert von adefrankl am Do Okt 10, 2019 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon bauer hans » Do Okt 10, 2019 5:35

Botaniker hat geschrieben:Im Falle von Marius empfehle ich die Nutzung der Ignorier Funktion. Der einzige bei dem ich die angeschaltet habe aber der Mann ist ja nicht zu ertragen.

marius strotzt vor selbstbewusstsein.
hier kommt ab und zu einer vorbei,der mir erzählt,was ich alles falsch mache,aber eigentlich meint er das nicht so,sagt er 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon elchtestversagt » Do Okt 10, 2019 7:18

Ich hab ihn schon ein paar mal gefragt, ob er seinen Laden hier in Deutschland schon verkauft hat wegen den düsteren Aussichten...
Ist noch keine Antwort gekommen. Nur hier und dort kommt ein "Lichtblick", das er bei passenden Preisen wohl Ackerland zukaufen möchte...Leute, die viel reden machen idR. nichts, Leute, die was machen, reden idR. nicht darüber...

Aber eines ist sicher, und hab ich auch schon geschrieben in Zusammenhängen wie Themen "mal wieder eine Hungersnot" usw.usv, das ist das schlimmste, was uns passieren kann, denn wir sind nur unter 300000 Bauern, mit Familien vielleicht 1 Mio, aber demgegenüber stehen 40 Mio, die nichts haben, 2 Mio die genug Geld und Sachwerte haben und weitere 40 Mio die auch nichts haben, aber auch nichts können ( ich meine den Umgang mit Lebensmittel, die sind mittlerweile soweit entfernt von der Realität, die können eh kein Tier töten und zubereiten, nicht mal Kartoffeln schälen...)...
Diese 40 Mio werden keine drei Monate überleben, ohne Energie sind die nicht Lebensfähig.

Uns wurde in den vergangenen Tagen doch wiedermal gezeigt, wie Erfolgreiche Betriebe wirtschaften unter Missachtung geltender Regeln ( und dabei sogar die Gesundheit aufs Spiel setzen..).
Wenn dann mal was auffliegt, shit happens, 50000 Euro verloren, ein zwei Monaten mit neuem Namen geht es weiter...
elchtestversagt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 6 von 45 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik