Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 9:02

Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Mär 02, 2020 22:05

Manfred hat geschrieben:"Griechenland: Bauern blockieren mit Traktoren die Grenze"

"Indes hat der türkische Innenminister Süleyman Soylu eine wahre Freude, wenn er ganz genau nachzählt, wieviele Migranten sein Land Richtung Griechenland verlassen. Am Sonntagabend schrieb er auf Twitter: Um 19:40 Uhr (Ortszeit) haben bereits 100.577 Migranten“ die Türkei über die Grenzprovinz Edirne verlassen."

https://www.wochenblick.at/griechenland ... ie-grenze/

Wir halten zusammen“ – „Stunde der Bewährung“ – „für unsere Gemeinschaft, für unsere Heimat“: Die Bauern zeigen sich kämpferisch.
:prost: An denen könnten sich so manche hier im Forum mal ein Beispiel nehmen!
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Zement » Mo Mär 02, 2020 22:23

Ja wann ist eigentlich die nächste große LSV Protest , geht es wieder nach Berlin ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Mo Mär 02, 2020 22:39

Also erstmal DANKE für eure Diffamierung gegenüber den Ostdeutschen. Die westdeutsche Arroganz ist ja weithin bekannt. Nachdem ihr euch nach der Wende das beste der Industrie unter den Nagel gerissen habt, euch ungeliebter Konkurrenz entledigt habt und die harte Währung der restlichen Wirtschaft den garaus gemacht hat, ist der schöne Westen umso mehr aufgeblüht. So sind eure Firmen gestärkt hervor gegangen und es war ein ganz nettes Konjunkturprogramm, was im Westen wieder zu mehr Reichtum und Arbeitsplätzen geführt hat. Ihr konntet euer Kapital hier im Osten auch ganz gut in Wohnungen und Land investieren und von Steuervergünstigungen profitieren. Euer Reichtum hat sich gemehrt. Hättet ihr unsere Indutrie nicht zerstört, würden auch nicht so viele von uns zu euch kommen und ihr müsstet nicht so viel Ausgleich/Soli bezahlen. Klar bleibt hier im Osten nur der Rest übrig, der dann Linke und AfD wählt. Und ihr lieben im Westen profitiert auch 30 Jahre nach dem Mauerfall noch vom Osten. Nach meinen Ossi-Kollegen, Ossi-Freunden und auch mir leckt sich der Westen die Finger. Die Hälfte meiner ehemaligen Kommilitonen ist schon bei euch. Im übrigen sehe ich es wirklich so, dass die Ausländer in den Osten gehört hätten. Hier ist Platz in allen Bereichen, zwei-drei Ausländer Kinder würden die Lehrer schon verkraften und es hätte sich schon irgendeine Arbeit für die Eltern gefunden.

Zur Kölner Nacht möchte ich noch hinzufügen, dass es auch viele Ausländer gab, die damals versucht haben zu helfen!

@T5060: Wir haben so viel mechanisiert, automatisiert und digitalisiert. Sollten wir nicht endlich mal den Punkt mit in die Liste aufnehmen, dass wir alle weniger arbeiten und die Arbeit besser verteilt wird, anstelle dass sich manche kaputt arbeiten und anderen die Decke auf den Kopf fällt?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 03, 2020 6:08

Neuland79 hat geschrieben:Also erstmal DANKE für eure Diffamierung gegenüber den Ostdeutschen. Die westdeutsche Arroganz ist ja weithin bekannt. Nachdem ihr euch nach der Wende das beste der Industrie unter den Nagel gerissen habt, euch ungeliebter Konkurrenz entledigt habt und die harte Währung der restlichen Wirtschaft den garaus gemacht hat, ist der schöne Westen umso mehr aufgeblüht. So sind eure Firmen gestärkt hervor gegangen und es war ein ganz nettes Konjunkturprogramm, was im Westen wieder zu mehr Reichtum und Arbeitsplätzen geführt hat. Ihr konntet euer Kapital hier im Osten auch ganz gut in Wohnungen und Land investieren und von Steuervergünstigungen profitieren. Euer Reichtum hat sich gemehrt. Hättet ihr unsere Indutrie nicht zerstört, würden auch nicht so viele von uns zu euch kommen und ihr müsstet nicht so viel Ausgleich/Soli bezahlen. Klar bleibt hier im Osten nur der Rest übrig, der dann Linke und AfD wählt. Und ihr lieben im Westen profitiert auch 30 Jahre nach dem Mauerfall noch vom Osten. Nach meinen Ossi-Kollegen, Ossi-Freunden und auch mir leckt sich der Westen die Finger. Die Hälfte meiner ehemaligen Kommilitonen ist schon bei euch. Im übrigen sehe ich es wirklich so, dass die Ausländer in den Osten gehört hätten. Hier ist Platz in allen Bereichen, zwei-drei Ausländer Kinder würden die Lehrer schon verkraften und es hätte sich schon irgendeine Arbeit für die Eltern gefunden.

Ist richtig. Hätte man im Grunde nur verhindern können, wenn man über Jahrzehnte eine Art Sonderwirtschaftszone eingerichtet hätte mit eigener Währung, Reglementierung von Auslandsinvestitionen und Arbeitsverbot von Ostdeutschen im Westen.

Zur Kölner Nacht möchte ich noch hinzufügen, dass es auch viele Ausländer gab, die damals versucht haben zu helfen!

Die begraptschten Mädels sind schlimm genug. Aber das was mich da mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass sich hunderte zwischen Täter und Polizei gestellt haben. Keine Akzeptanz gegenüber dem Staat. Das gleiche gilt für G20 und Chemnitz. Innerhalb weniger Monate hat der Staat ggü völlig unterschiedlichen Gruppen rechtsfreie Räume zulassen müssen. Und mMn kann das jederzeit wieder passieren.

@T5060: Wir haben so viel mechanisiert, automatisiert und digitalisiert. Sollten wir nicht endlich mal den Punkt mit in die Liste aufnehmen, dass wir alle weniger arbeiten und die Arbeit besser verteilt wird, anstelle dass sich manche kaputt arbeiten und anderen die Decke auf den Kopf fällt?
Nix für ungut, aber hier bei uns hat mittlerweile jeder Arbeit, der geradeaus laufen kann und halbwegs motiviert ist. Was hier "frei verfügbar" ist, kostet nur Nerven und bringt einen näher an Burnout als ne 70 oder 80 Stunden Woche.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon TMueller » Di Mär 03, 2020 10:40

Zement hat geschrieben:Nach dem Mauerfall hätte man erst einmal die DDR Bürger Integrieren müssen , was Demokratie ist und das man seinem Arbeitsplatz selber besorgen soll .
Die es nicht verstehen wollen , können ja Richtung Ostblock auswandern

Neuland79 hat geschrieben:Also erstmal DANKE für eure Diffamierung gegenüber den Ostdeutschen. Die westdeutsche Arroganz ist ja weithin bekannt.

So sieht Hetze aus.

Zement unterstellt ALLEN Ex-DDR-Bürgern, sie hätten sich nicht integriert. So eine
Aussage ist eine Unverschämtheit.

Und die Reaktion von Neuland79 ist auch nicht besser, weil er Zement's Beitrag auf ALLE Westdeutschen projiziert.
TMueller

Beitragvon Zement » Di Mär 03, 2020 13:07

DDR war nun mal Ausland mit einer fremden Staatswesen und Arbeitswelt . Freiheit wird einem nicht geschenkt , sondern man muss sie fordern , Halten und um sie kämpfen das die Freiheit auch bleibt !
Die Bürger der DDR haben Freiheit , Geld bekommen , aber denen wurde nicht erklärt , das der Lebensstil der Wessi 40Jahre gebraucht haben .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Manfred » Di Mär 03, 2020 15:12

Jetzt wurde wohl ein syrischer Flüchtling an der griechischen Grenze von Grenzpolizisten erschossen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Di Mär 03, 2020 17:35

Heute wär mir fast das Smartphone in die Hühnersuppe gefallen, wieder mal vor Entsetzen.
Die linksgrünen Lügenmedien übertreiben es langsam.
Hab ich doch gelesen über die Hälfte der Asylsuchenden welche seit der Willkommensbotschaft eingewandert sind, wären in Arbeit.
Da will man die Bundesbürger wohl schon vorbereiten, man könne wieder einen Schwung mit Millionen neuer Migranten ( nicht Asylsuchenden ) locker in D. unterbringen.
Die sind übrigens gut vernetzt. Die wissen per Samrtphone sehrt genau wie man am besten in die EU reinkommt. Viele haben bereits Flüsse mit Booten überquert und sind bereits in der EU angekommen.

Ich frag mich auch wo die vielen Schwarzen an der Grenze zu Greece herkommen ? Das sind doch Afrikaner und keine Syrer, die versuchen vermutlich über die Türkei, mit dem Flüchtlingsstrom in die Sozialkassen einzureisen.
Naja, Pass haben viele wie 2015 sicher wieder verloren also kann die Herkunft nicht so genau festgestellt werden. Also auch keine Abschiebung. Die haben sich vorher auch informiert. Pass weg aber Hauptsache das Smartphone konnten sie retten. Naja.

Es stimmt schon, 80 % der Bundesbrüger sind doch völlig verblödet. Nicht wenige werden solchen Fake News glauben und schon Schildchen für die Demo malen mit " endlich alle Grenzen für jedermann öffnen "
Schon völlig erschreckend wie man in den letzten 50 Jahre unseren Staat Deutschland mit allen Mitteln fast schon vorsätzlich ruiniert. Die Ära Merkel mit mehrfachem Hebel.
Damit meine ich nicht nur finanziell. Wenn das so weitergeht wird Deutschland zu Arabien 2.0.
Gut möglich das dann die Minderheit Christen eines Tages ausreisen müssen...wenn die ersten Kirchen brennen.
Ob der deutsche Flüchtling im nahen Osten auch in Vollpension aufgenomen wird, bezweifle ich mal stark.
Wer dort mit Gewalt die Grenze überschreiten möchte, wird dort ohne Vorwarnung erschossen.
Erdogan gab schon vor Jahren den Europeinwanderer aus dem Osten gute Tipps : sie sollen in der EU viele Kinder bekommen und sich dort vermehren. Ein Schelm wer böses denkt...
Und nochmal Gratulation an die Briten, gerade noch rechtzeitig mit dem Brexit entkommen aus diesem Saustall.
marius

Beitragvon HL1937 » Di Mär 03, 2020 17:50

@marius:

ich kann Deinen Ausführungen nur meine Hochachtung beipflichten.
Ich denke auch so wie Du, auch in landwirtschaftlichen Themen.
Deutschland wird so verrecken, es ist ja jetzt schon ein großes D......ckloch.
Und eines ist auch klar: Merkel hat Deutschland nachhaltig mehr geschadet als Hi..ler.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Zement » Di Mär 03, 2020 18:09

TMueller hat geschrieben:So sieht Hetze aus.

Nein das war und ist ein Problem .
TMueller hat geschrieben:Zement unterstellt ALLEN Ex-DDR-Bürgern, sie hätten sich nicht integriert.

So hab es nicht geschrieben .
Neuland79 hat geschrieben:Die westdeutsche Arroganz ist ja weithin bekannt.

Da hat Sie aber Recht .
TMueller hat geschrieben:Neuland79 ist auch nicht besser, weil er

Neuland ist eine wunderhübsche "Sie"
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Isarland » Di Mär 03, 2020 18:29

Zement hat geschrieben:
TMueller hat geschrieben:So sieht Hetze aus.

Nein das war und ist ein Problem .
TMueller hat geschrieben:Zement unterstellt ALLEN Ex-DDR-Bürgern, sie hätten sich nicht integriert.

So hab es nicht geschrieben .
Neuland79 hat geschrieben:Die westdeutsche Arroganz ist ja weithin bekannt.

Da hat Sie aber Recht .
TMueller hat geschrieben:Neuland79 ist auch nicht besser, weil er

Neuland ist eine wunderhübsche "Sie"

Hast sie schon gesehen? Na ja.....wenn sie so hübsch ist, wie sie scharf ist,(liest man aus einigen ihrer Beiträge raus) dann magst Recht haben. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 03, 2020 18:33

:lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Mär 03, 2020 18:39

HL1937 hat geschrieben:@marius:

ich kann Deinen Ausführungen nur meine Hochachtung beipflichten.
Ich denke auch so wie Du, auch in landwirtschaftlichen Themen.
Deutschland wird so verrecken, es ist ja jetzt schon ein großes D......ckloch.
Und eines ist auch klar: Merkel hat Deutschland nachhaltig mehr geschadet als Hi..ler.

Mein Beileid

Zement hat geschrieben:DDR war nun mal Ausland mit einer fremden Staatswesen und Arbeitswelt . Freiheit wird einem nicht geschenkt , sondern man muss sie fordern , Halten und um sie kämpfen das die Freiheit auch bleibt !
Die Bürger der DDR haben Freiheit , Geld bekommen , aber denen wurde nicht erklärt , das der Lebensstil der Wessi 40Jahre gebraucht haben .

Das haben die nicht bekommen, das haben sie selbst erkämpft.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Falke » Di Mär 03, 2020 18:53

Nichts ist so leicht, wie in so einem Forum eine Fake-Idenität zu betreiben.
Ich wette, dass sich so mancher/manche einen Spaß daraus macht, als Mann eine Frau/als Frau einen Mann vorzugeben - und sich amüsiert, wie lange das unentdeckt bleibt.

sorry für offtopic
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mär 03, 2020 19:41

HL1937 hat geschrieben:Und eines ist auch klar: Merkel hat Deutschland nachhaltig mehr geschadet als Hi..ler.

Das ist Opfer Verhöhnung von 6 Millionen Holocaust Opfern sowie den gefallenen Soldaten und Zivilisten für komplett sinnlose Schlachten. Von zahlreichen grausamen Massakern ganz zu schweigen. Aber gut wer die Funktion und Machtbereich eines heutigen Bundeskanzler mit einem Diktator vergleicht...
Wenn die Moderation sowas nicht löschen will soll sie es zumindest in den geschlossenen Bereich verschieben. hier leidet aber wieder mal der ganze Ruf der Branche falls Außenstehende hier mitlesen und das Gefühl bekommen der Großteil der deutschen Landwirte hält sich am braunen Rand auf.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik