Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Beitragvon DWEWT » So Mär 08, 2020 15:55

Lenkfix hat geschrieben:Hat er bestimmt, ja ! Was hatten wir in der Schule gelernt, erst Denken dann Fragen. Wo steht D. heute, EU und Weltweit im Ranking an welcher Stelle, Stichwort; Abhängigkeit, Bundeswehr, Infrastruktur, usw. wie sagen manche nochmal, Chaosland Nr. 1 ? Mal sehen wie wir den Virus noch überstehen werden, zumindest können manche doch voller Hoffnung sein, denn altes Sprichwort besagt dass die Dummen nie aussterben werden. Somit sind die nachfolgenden/nachrückende Erntehelfer dann nicht alleine sondern in bester Gesellschafft unter sich.

Du könntest ja deine Klugheit beweisen, indem du zu "Virus" den richtigen Artikel hinzufügst.
DWEWT

Beitragvon Todde » So Mär 08, 2020 16:14

Terreblanche hat geschrieben:Die Einwanderung in die BRD hat nie stattgefunden aus Gründen des Arbeistmarktes oder der Schutzbietung von Bedrohten.
Es geht und ging da immer um die Morgenthauisierung.

Die Millionen deutschen Flüchtlinge ost den ehemaligen Ostgebieten nach dem Ende der Na.is scheinen Dir unbekannt?

Goggelt halt nach

Googel halt nach Aliens, die sind lange unter uns :roll:

Am meisten wirkliche Gastarbeiter kamen nach Deutschland übrigens Ende der 30er Jahre des letzten jahrhunderts. Polen und Italiener.
[/quote][/quote]

Damit meinst Du offensichtlich die, die hier in Arbeitslager kamen...
Gastarbeiter waren das nicht, das waren Zwangsarbeiter.

Wie kann man nur derartigen Unsinn ernsthaft von sich geben, was läuft da verkehrt?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Mär 08, 2020 17:57

DWEWT hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Hat er bestimmt, ja ! Was hatten wir in der Schule gelernt, erst Denken dann Fragen. Wo steht D. heute, EU und Weltweit im Ranking an welcher Stelle, Stichwort; Abhängigkeit, Bundeswehr, Infrastruktur, usw. wie sagen manche nochmal, Chaosland Nr. 1 ? Mal sehen wie wir den Virus noch überstehen werden, zumindest können manche doch voller Hoffnung sein, denn altes Sprichwort besagt dass die Dummen nie aussterben werden. Somit sind die nachfolgenden/nachrückende Erntehelfer dann nicht alleine sondern in bester Gesellschafft unter sich.

Du könntest ja deine Klugheit beweisen, indem du zu "Virus" den richtigen Artikel hinzufügst.

Da davon auszugehen ist, dass "Lenkfix" KEIN Arzt ist, darf er den männlichen Artikel für Virus benutzen. ;-)
Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus,

https://de.wikipedia.org/wiki/Viren

Und was das Thema hier betrifft: Mein lieber Scholli, was hier alles so versammelt ist. :shock: Aber ist wahrscheinlich nur ein Spiegelbild der Gesamt-Gesellschaft. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » So Mär 08, 2020 19:01

Richtig, wenn ich was falsch mache dann erhalte ich ledigl. Gespött und verdiene weniger, wenn der Arzt ein Fehler macht dann kommt dessen Ergebnis evtl. max. in Holzkiste mit Deckel drauf, und schon deshalb wurde ich nicht Arzt.
Gemeint war aktuell der Goronavirus, aber jetzt werde ich doch hellhörig; von wie vielen Viren (m.w.d.) werden wir denn z.Zt. wirklich noch bedroht ?
Lenkfix

Beitragvon Isarland » So Mär 08, 2020 19:47

Lenkfix hat geschrieben:Richtig, wenn ich was falsch mache dann erhalte ich ledigl. Gespött und verdiene weniger, wenn der Arzt ein Fehler macht dann kommt dessen Ergebnis evtl. max. in Holzkiste mit Deckel drauf, und schon deshalb wurde ich nicht Arzt.
Gemeint war aktuell der Goronavirus, aber jetzt werde ich doch hellhörig; von wie vielen Viren (m.w.d.) werden wir denn z.Zt. wirklich noch bedroht ?

Ein bissl ein Immunsystem werdet ihr doch noch haben! oder ist es schon zusammengebrochen?
Habe mich heute bei einem längeren Frühstück mit meinen beiden kirgisischen Praktikantinnen unterhalten. In Kirgistan, das an China grenzt gibt es noch keinen Fall von Corona.
Waren die jetzt vorsichtiger, oder haben die noch ein funktionierendes Immunsystem?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » So Mär 08, 2020 20:05

Isarland hat geschrieben:Waren die jetzt vorsichtiger, oder haben die noch ein funktionierendes Immunsystem?

Vor allem laufen die nicht bei jedem Husten zum Arzt. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Mär 08, 2020 20:09

Qtreiber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Waren die jetzt vorsichtiger, oder haben die noch ein funktionierendes Immunsystem?

Vor allem laufen die nicht bei jedem Husten zum Arzt. :lol: :lol:

:!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » So Mär 08, 2020 20:12

Moin,

überall auf der Welt werden Reiseschränkungen praktiziert, um Corona aufzuhalten.

Die PDS, äh SPD, will massenhaft Leute aus Griechenland importieren.

Tolle Wurst.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » So Mär 08, 2020 21:48

Qtreiber hat geschrieben:Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus,

Das heißt also, dass alle die nicht von Fach sind, demnächst beim Artikel würfeln dürfen?! Schöne Aussichten.
DWEWT

Beitragvon Forstjunior » Mo Mär 09, 2020 6:37

Problem 7: Eine Gesundheitsversorgung für alle und keine Rauspickerei für Beamte, private Betreiber und Versicherung

Sozial heisst für mich, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten für die schwächeren in der Gesellschaft einbringt
Sozial heisst nicht, dass sich einige ihren Verpflichtungen entziehen und die Deppen arbeiten und zahlen lassen[/quote]

Hast du dir überhaupt schon einmal mehr Gedanken darüber gemacht, warum dies überhaupt so ist und warum es auch so gut ist. Informier Dich bitte mal was den Staat eine GKV kosten würde im Vergleich? Ohne jetzt noch andere Aspekte mit einzubeziehen, welche in der Sache eine mit entscheidende Rolle spielen.
Forstjunior

Beitragvon marius » Mo Mär 09, 2020 12:46

So, jetzt haben unsere Altparteien aus 2015 nichts gelernt und holen Kinder vor der Grenze in die EU.
Damit haben sie wieder die falschen Signale gesendet.
Die Eltern kommen dann umgehend per Eilantrag mit Familiennachzug nach und werden dem Steuerzahler in Vollpension übergeben.
Für wie blöde halten uns die Altparteien ?
Jetzt werden aus der Türkei reihenweise Busse und Schlepper die Kinder an die Grenze schaffen.
Diese öffnen die Türe für die gesamte Familie.
Da werden Großereignisse wegen Corona abgesagt und dann läßt man eine neue Ansteckungswelle ins Land.

Erdogan hat Griechenland aufgefordert, die Tore zu öffnen und alle Migranten durchzulassenn, da sie eh nicht in Griechenland bleiben werden, und nur durchreisen werden.

Wohin die Migranten wohl weiterreisen kann sich jeder vorstellen :?
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 13:09

Ist das nicht Menschen bzw. Kinderhandel, woher kommen denn die Kinder ohne eltern alle?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 09, 2020 14:29

Forstjunior hat geschrieben:
Sozial heisst für mich, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten für die schwächeren in der Gesellschaft einbringt
Sozial heisst nicht, dass sich einige ihren Verpflichtungen entziehen und die Deppen arbeiten und zahlen lassen

Die Definitionen von "sozial" sind sicherlich sehr unterschiedlich und individuell geprägt. Auf der anderen Seite sind die Empfänger von "Sozialleistungen/-gaben" auch nicht immer wirklich bedürftig. Siehe Clan-Problematik. Vor diesem Hintergrund wird so mancher mit Zähneknirschen auf seinen Steuerbescheid /seine Lohnabrechnung blicken. Wenn der Posten "Soziales" zum größten Ausgabenblock im Bundeshaushalt mutiert, läuft wohl einiges schief. Vor diesem Hintergrund erscheint mir zusätzliches individuelles Sozialverhalten eher nicht angebracht zu sein.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 10, 2020 0:32

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus,

Das heißt also, dass alle die nicht von Fach sind, demnächst beim Artikel würfeln dürfen?! Schöne Aussichten.

Gibt's ja wohl öfter, dass bei einem Substantiv zwei verschiedene Artikel stehen können. Auf die Schnelle fällt mir z.B. "Zölibat" ein.
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 01, 2020 8:17

ein direktvermarkter hier erzählte mir,seine rumänen hätten aus spanien angerufen und gefragt,ob sie direkt zu ihm kommen sollten/könnten.
ich hatte ihm geraten,Herrn Seehofer zu kontaktieren.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik