Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Beitragvon heico » Sa Apr 18, 2020 6:57

Wir haben z.Zt. Deutsche als Saisonkräfte. Obwohl ungeübt, schaffen sie die Arbeit dauerhaft also über 2 Wochen.
Ob es geht oder nicht, ist eine reine Kopfsache. Auch die Rumänen müssen sich in den dersten Tagen an die Arbeit gewöhnen.
Deutsche haben noch sonstige Verpflichtungen oder Kurzarbeit und kommen deshalb nur auf die halben Wochenstunden.
Die Arbeitsqualität ist nicht schlechter. Entscheident ist die Organisation und Personalverwaltung des Betriebsleiters.
Wir hatten übrigens über 80 Bewerbungen, wovon 40 wegen Unterbringung, Arbeitsstatus und zu wenig Wochenstunden ausfielen.
Ausfall wegen Überforderung nach 3 Tagen waren unter 10%.
heico

Beitragvon Pulverer 02 » Mi Apr 22, 2020 19:25

von einem Kollegen darauf gestoßen:
"Schließlich sind die Gäste der Kanzlerin nicht zum Arbeiten nach Deutschland gekommen"

https://uweroandgross.com/2020/03/31/%E2%9D%97fluechtlingsrat-rastet-aus-asylbewerber-haben-nicht-zu-arbeiten-an/

oder:

z.B. https://www.anonymousnews.ru/2020/03/30/erntehelfer-fluechtlingsrat-arbeit/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=fluechtlingsrat_rastet_aus_asylbewerber_haben_nicht_zu_arbeiten&utm_term=2020-04-22

https://quotenqueen.wordpress.com/2020/04/03/erntehelfer-gesucht-fluechtlingsrat-rastet-aus-asylbewerber-haben-hier-nicht-zu-arbeiten/

usw. usw. -nur meine persönliche Meinungswiedergabe-
Pulverer 02

Beitragvon Paule1 » Mi Mai 27, 2020 6:28

:idea: Leider NEIN den die Neuen sind nicht zu gebrauchen sie stechen bei Höheren Löhnen z.B 100kg Spargel während die "alten Erntehelfer" 350kg Spargel für weniger Lohn stechen :idea:

Und das Märchen das die Erntehelfer bei uns ausgebeutet werden ist eben ein Märchen keiner wird gezwungen zu kommen, zumindest von uns nicht :idea:

Prediger Radu aus Rumänien sticht jetzt Salat in Ronnenberg Vom Altar auf den Acker

„Ich bin Prediger einer kleinen Pfingstgemeinde“, so Radu. „Doch von dem Geld für die Gottesdienste kann ich nicht leben. Hier verdiene ich in zwei Monaten viel mehr als in Rumänien das ganze Jahr.“
9,36 Euro Stundenlohn zahlt der Landwirt den Helfern. Und die klotzen richtig ran. Die harte Arbeit auf dem Feld macht Radu nichts aus. „Am liebsten würde er sieben Tage à 12 Stunden arbeiten“, so Bauer Voges.
Im „Gepäck“ hat er dann etwa 3600 Euro netto – ein wahrer Geld-Segen.

https://m.bild.de/regional/hannover/han ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 15, 2020 21:55

Die Erntehelfer hängen an der Grenze fest und warten auf den test und danach auf das Ergebnis :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Di Aug 18, 2020 6:18

Ich hoffe nur, dass die Maßnahmen, die jetzt bei der Fleisch verarbeitenden Industrie in Vorbereitung sind, auf die gesamte deutsche Wirtschaft ausgedehnt werden; incl. Landwirtschaft.
DWEWT

Beitragvon Neo-LW » Di Aug 18, 2020 7:03

Moin,

Paule1 hat geschrieben::idea: Leider NEIN den die Neuen sind nicht zu gebrauchen sie stechen bei Höheren Löhnen z.B 100kg Spargel während die "alten Erntehelfer" 350kg Spargel für weniger Lohn stechen :idea:

Und das Märchen das die Erntehelfer bei uns ausgebeutet werden ist eben ein Märchen keiner wird gezwungen zu kommen, zumindest von uns nicht :idea:

Prediger Radu aus Rumänien sticht jetzt Salat in Ronnenberg Vom Altar auf den Acker

„Ich bin Prediger einer kleinen Pfingstgemeinde“, so Radu. „Doch von dem Geld für die Gottesdienste kann ich nicht leben. Hier verdiene ich in zwei Monaten viel mehr als in Rumänien das ganze Jahr.“
9,36 Euro Stundenlohn zahlt der Landwirt den Helfern. Und die klotzen richtig ran. Die harte Arbeit auf dem Feld macht Radu nichts aus. „Am liebsten würde er sieben Tage à 12 Stunden arbeiten“, so Bauer Voges.
Im „Gepäck“ hat er dann etwa 3600 Euro netto – ein wahrer Geld-Segen.

https://m.bild.de/regional/hannover/han ... obile.html

Wo ist das Problem ?

Rumänien gehört doch zur EU.

Im Rahmen des Länderfinzausgleichs zahlt Deutschland den Differenzbetrag im Lohn von 15,00 EUR/h direkt an den Rumänischen Staat.
Ebenso die Europäische Arbeitslosenversicherung.
So wird die Reise der Rumänischen Wanderarbeiter nach Deutschland hinfällig.
Die Rumänen bleiben zu Hause, und die Deutschen Arbeitslosen werden hier zur Arbeit verpflichtet.

Es drängen doch alle Deutschland zur Zustimmung zu einer Transferunion.
Vorneweg Frankreich, dann Italien, Spanien, Griechenland, usw.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Di Aug 25, 2020 15:32

Erntehelfer :lol: Die arbeiten bei uns schon lage auf eigene Produktion :lol: Selbst auf dem Dorf haben Sie in einer ehm. Autowerkstätte im Keller Canabis Pflanzen angebaut oben war alles als Holzwerkstätte getarnnt, zu allem Überfluß war der Nachbar auch noch bei der Polizist und hat auch nix gemerkt :lol: den Nachbarn war nur durch Schilder verboten das Grundstück zu betreten.

Razzia gegen Kippen-Mafia in NRW Zoll hebt riesige illegale Zigaretten-Fabrik aus

Bild

Elf Millionen Kippen stellten die Ermittler sicher

https://m.bild.de/regional/koeln/koeln- ... obile.html
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 25, 2020 21:13

DWEWT hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Maßnahmen, die jetzt bei der Fleisch verarbeitenden Industrie in Vorbereitung sind, auf die gesamte deutsche Wirtschaft ausgedehnt werden; incl. Landwirtschaft.

Völlig illusorisch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon trecker050 » Do Sep 10, 2020 21:17

Moin DWEWT,
das wäre echt super, aber wird bestimmt nicht gemacht.
trecker050

Beitragvon Paule1 » So Jan 03, 2021 20:16

Schwierig, es wird schierig wenn da Idtioden die Lager niederbrennen und dann die Tränendrüse beanspruchen, keiner hat das Recht einfach in Europa einzuwandern, ich sehe nur Männer junge Männer :idea:

Europa hat uns vergessen
Flüchtlinge flehen um Hilfe - „Wir sind keine Tiere, sondern Menschen“

Vor dem 23. Dezember schliefen hier noch Menschen. Die Brandstiftung hatte einen bekanntes Vorbild: Im September zündeten Bewohner das wilde Camp Moria auf der griechischen Insel Lesbos an
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Paule1

Beitragvon Neo-LW » So Jan 03, 2021 20:48

Moin,

Paule1 hat geschrieben:Schwierig, es wird schierig wenn da Idtioden die Lager niederbrennen und dann die Tränendrüse beanspruchen, keiner hat das Recht einfach in Europa einzuwandern, ich sehe nur Männer junge Männer :idea:

Europa hat uns vergessen

Vor dem 23. Dezember schliefen hier noch Menschen. Die Brandstiftung hatte einen bekanntes Vorbild: Im September zündeten Bewohner das wilde Camp Moria auf der griechischen Insel Lesbos an

Das sind die 'Pilots'.

Das ist die Tatsache, die alle Politiker hier totschweigen.
Wenn die Pilots hier Fuß gefasst haben, also spätestens nach drei Jahren, erfolgt der Familiennachzug von Urenkel bis Urgroßneffenonkel.

Ein ungeregelter Einzug in das Deutsche Sozialsystem.

Mir sind die Brandereignisse in den Lagern ein Rätsel.
Da kann man doch für jedes Zelt eine Brandwache bestimmen.
Dann eine Lagerfeuerwehr.
Darüber eine Lageraufsicht.

Wer sein Zelt abbrennt, bekommt x m² Stoff eine Rolle Nähgarn und zwei Nähnadeln.
Dann kann er sich ein neues Zelt nähen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » So Jan 03, 2021 21:14

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Paule1 hat geschrieben:Schwierig, es wird schierig wenn da Idtioden die Lager niederbrennen und dann die Tränendrüse beanspruchen, keiner hat das Recht einfach in Europa einzuwandern, ich sehe nur Männer junge Männer :idea:

Europa hat uns vergessen

Das sind die 'Pilots'.

Das ist die Tatsache, die alle Politiker hier totschweigen.
Wenn die Pilots hier Fuß gefasst haben, also spätestens nach drei Jahren, erfolgt der Familiennachzug von Urenkel bis Urgroßneffenonkel.

Ein ungeregelter Einzug in das Deutsche Sozialsystem.

Mir sind die Brandereignisse in den Lagern ein Rätsel.
Da kann man doch für jedes Zelt eine Brandwache bestimmen.
Dann eine Lagerfeuerwehr.
Darüber eine Lageraufsicht.

Wer sein Zelt abbrennt, bekommt x m² Stoff eine Rolle Nähgarn und zwei Nähnadeln.
Dann kann er sich ein neues Zelt nähen.

Olli

Der bekommt Material, dass er sich einen Fallschirm näht....ab in den Flieger und über seinem Heimatland.....Klappe auf.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » So Jan 03, 2021 22:00

Isarland hat geschrieben:Der bekommt Material, dass er sich einen Fallschirm näht....ab in den Flieger und über seinem Heimatland.....Klappe auf.

Bist Du ein Willkommensgegner? :shock: :shock: :shock:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Vorherige

Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik