Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Kommen jetzt Neue Erntehelfer?

Beitragvon Falke » Di Mär 03, 2020 20:14

Das Mitglied HL1937 darf seine Einzelmeinung hier genauso kundtun wie das Mitglied Südbaden Bauer.

Die Beurteilung des "Schadens" im Vergleich werden dereinst die Historiker vornehmen.

Wie das Mitglied Südbaden Bauer darauf kommt, die Meinung eines anderen Mitglieds (die ihm nicht passt) sei repräsentativ für das Forum
oder gar für den Großteil der deutschen Landwirte (!), verschließt sich mir.

Das Forum hat aktuell 53043 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft, die wenigsten davon sind Vollerwerbslandwirte (so wohl auch nicht das Mitglied Südbaden Bauer).

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon marius » Di Mär 03, 2020 23:15

Falke hat geschrieben:Das Mitglied HL1937 darf seine Einzelmeinung hier genauso kundtun wie das Mitglied Südbaden Bauer.

Die Beurteilung des "Schadens" im Vergleich werden dereinst die Historiker vornehmen.

Wie das Mitglied Südbaden Bauer darauf kommt, die Meinung eines anderen Mitglieds (die ihm nicht passt) sei repräsentativ für das Forum
oder gar für den Großteil der deutschen Landwirte (!), verschließt sich mir.

Das Forum hat aktuell 53043 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft, die wenigsten davon sind Vollerwerbslandwirte (so wohl auch nicht das Mitglied Südbaden Bauer).

Falke

Das Problem ist das es keine objektive Berichterstattung mehr gibt. Zumindest in Mittel, Westeuropa. Wer Probleme anspricht oder normal analysiert, ist ein Populist. Ich kenne einen Unternehemer der traut sich auf keine AfD Veranstaltung weil sonst sein Unternehmen in den soz. Netzwerken an den Pranger gestellt und boykottiert wird.

Politiker die Politik fürs eigene Volk machen, worauf sie übrigens einen Eid geschworen haben, wie Trump ( Amerika first ), Orban ( keine Flüchtlingsaufnahme ) werden in den Medien übel diffamiert, ebenso wird ein Salvini abgesägt, weil er die unkontrolierte Masseneinwanderung mit Schiffen von allerlei Weltrettern in sein Land stoppen will.
Ein Putin oder Bolsonaro ebenso.
Briten, die in weiser Voraussicht das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlasen haben, werden ebenfalls von unseren Medien mit Dreck beworfen.
Ein demokratisch gewählter, hochgebildeter Höcke ( AfD ) wird gar vom ZDF nicht mehr eingeladen.
Vermutlich weil er in einer Diskussionsrunde den Altparteien mit seinen Argumenten und Intellekt weit überlegen wäre. Sowas kann und darf nicht gesendet werden. Der ein oder anderen Altparteiwähler, könnten somit die Augen geöffnet werden.
Und wird mal ein AfDler eingeladen, werden ihm gegenüber 5 andersdenkende eingeladen. Dann schlagen 5 Gesprächspartner + der Moderator von alle Seiten auf den armen AfDler ein und das bezahlte Klatschpublikum hat seine Freude dran.
Verurteilte Straftäter, Kriminelle, Schulschwänzerin Thekla vom Berg, Hartz4 Empfänger, Lobo, Rezo, Friday Future, usw, werden entgegen Höcke aber nach wie vor in Talkshows, ins öff. rechtliche TV zum quatschen eingeladen.
Naja...
Ich nenn dieses Spielfeld immer Gehirnwäsche. Und unterschätzt eine Gehirnwäsche nicht. Beispiel rauchen, da sieht man auch wie das Gehirn getäuscht wird. Ich als Exraucher muss das wissen und hab damals beim Rauchstopp das Thema Gehirnwäsche zerlegt.
Und ihr könnt mir glauben eine tief eingebrannte Gehirnwäsche bleibt teils lebenslang vorhanden. Deshalb teile ich die Meinugen hier vieler nicht, dass ein Crash alles ändert.
Ein Crash macht aus den 80 % Gutmenschen und Weltretter in Deutschland keine Normalbürger mehr. Bestenfalls die kommenden Generationen. Das werden v.a. von der Gesellschaft geächtete Landwirte in Deutschland noch schmerzlich erfahren, wenn es nach dem Crash nach kurzer Zeit wie gehabt mit der Hetze gegen sie weiterläuft.

Um auf das Thema zurückzukommen.
Diese von den Medien über viele Jahre verabreichte Gehirnwäsche hat dazu geführt das sich linksgrüne ( sozialistsiche ) Meinungsmache längst als Standart eingebürgert hat.
Beispiel, eine rechtsradikale Straftat reicht aus um wochenlang Medien und Talkshows mit Futter zu versorgen. Straftaten oder Anschläge von radikalen Muslimen mit vielen Toten was weltweit fast täglich passiert, oder Aktionen der linken Antifa, siehe G20 Hamburg mit verwüsteten Strassenzügen, Mordanschläge auf Polizisten, und Plünderungen, finden in den Medien, wenn überhaupt, nur kurz Beachtung. Sowas wird bewusst nicht hochgepuscht.

Diese weichgewaschenen Medien und leider auch Bürger schwimmen mit dem Mainstream und bilden eine Einheit.

Wobei es noch krassere Gehirwäschen gibt als unsere linksgrüne Spiel.- und Spaßgesellschaft. Ich nenn als Beispiel radikale Moslems die tatsächlich meinen wenn sie möglichst viele ungläubige mit in den Tod reissen, landen sie als Martyrer im Paradies. Die glauben das wirklich weil ihnen das lange genug permanent eingetrichtert wurde. Verrückt aber wahr.
Die ziehen voller Freude den Stift von der Handgranate und sprengen sich mit anderen in die Luft.

Was Deutschland, Mitteleuropa betrifft. Ich würde jedem mit verabreichter Gehirnwäsche ( der dies immer noch nicht erkennt ) das Wahlrecht entziehen. Wer in Deutschland heute eine CDU, SPD, FDP, Grüne oder Linke wählt, dem gehört in meinen Augen beim Wahlrecht enteignet. Die sind nicht mehr Herr ihrer Sinne und fremdgesteuert.
Auch wenn ich eine Demokratie befürworte, aber das Spel von vor 80 Jahren wiederholt sich, nur in die entegengesetze Richtung. Was leider ein ähnliches Ergebnis bringen wird.

Wer heute noch die Altparteien wählt : Wie kann man so blöd sein und seinen eigenen Metzger wählen ? Ist jetzt nicht böse gemeint gegenüber diesen Wählern, lediglich eine Feststellung.

Das ist leider ein vernichtendes Urteil. Das Blatt dreht sich nun langsam und dann wirds sehr bald hässlich.
Denn was über viele Jahrzehnte erwirtschaftet und aufgebaut wurde, ist von der linksgrünen Politik nun bald vollständig verpulvert. Das hat nichts mit Corona zu tun.
Ist ähnlich wie bei einem Landwirtschaftbetrieb, Ist der Top aufgestellt mit neuem Inventar, kann der Jahre davon zehren auch in schlechten Zeiten, aber eben nicht ewig und nicht nachhaltig.
Unsere Politiker sind keine Unternehmer sondern von der Qualität her, bestenfalls Hartz4 Empfänger. Insofern nicht verwunderlich das bald das Geld ausgeht.
Das werden die deutschen Gutmeschen, Weltretter und ihre politische linksgrüne Spaßgesellschaft sehr bald schmerzlich erfahren müssen.
Und das wird richtig hässlich werden weil wir zusätzlich zur Misswirtschaft, voller Eifer noch allerlei Kulturen und Kriminalität in die leeren Sozialkassen importiert haben, die nicht integriert werden können, wollen die großteils auch nicht, aber was sich in der kommenden Krise übel und hässlich entladen wird...
marius

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mär 04, 2020 11:50

Wir müssen den Neubürgern Arbeit geben. Hilfsarbeiter werden doch überall gesucht, 40 Stunden..Gehalt gibt`s dann genau so viel wie bei einer dieser Sklaventreiber Firmen...was bekommt man aktuell als Hilfskraft wenn man Leiharbeiter ist? 9,80 Euro..? Brutto natürlich.

Wenn man für die ganze Welt das Sozialamt spielt darf man sich auch nicht wundern, dass sie alle hier her wollen. Wer dann nicht mehr arbeiten will, wird wieder Nachhause geschickt..
LUV4.0

Beitragvon marius » Fr Mär 06, 2020 22:53

Man kann Herrn Kurz nur Recht geben. Das sind an den Grenzen keine syrischen Flüchtlinge sondern Migranten aus allen Herrenländer incl Afrika.
Es sind keine Kriegsflüchtlinge sondern Menschen die über den Umweg Türkei ins Paradies wollen. Vorwiegend junge Leute, gewaltbereit. Auf diese Herrschaften können wir getrost verzichten.
Und wie kann es sein, dass die Menschen, die Schutz suchen an der Grenze vermummt Steine werfen und attackieren Polizisten.

Ein großes Herz kann man sich in der Politik nicht leisten, dafür wurden sie auch nicht gewählt. Da sollte Verstand und Verantwortungsbewusstsein für die eigene Bevölkerung an erster Stelle stehen.
Aber das scheint in der heutigen Politik obsolet.

Eine Lösung der eingebrockten Merkelsuppe wäre :
Geschlossene Lager auf unbewohnten griechischen Inseln anlegen : Das ist keine schlechte Idee und würde weitere Migranten abhalten, überhaupt zu kommen.
Nur müssten diese Lager erst noch gebaut werden. Das könnten ja dann die überwiegend jungen Migranten machen, dann wären die auch mal beschäftigt. Ich befürchte nur, dass sie nicht zum Arbeiten in die EU gekommen sind... :roll:
marius

Beitragvon Lenkfix » Fr Mär 06, 2020 22:57

volle Zustimmung Marius zu Deinem treffenden Beitrag, leider begreifen diese Sichtweise viele immer noch nicht. Während der Österreicher Herr Kurz bereits von der nächsten Flüchtlingswelle warnt, werden wir von unseren Politiker und Medien bereits wohlwollend hierauf eingestimmt mit Bildern von Kleinkindern und Flüchtlingsfamilien die es so gar nicht gibt. Welcher Verantwortungsvolle Familien-Vater macht sich samt Familie auf die Flucht ins ungewisse,, klar unsere Murksel hat eingeladen ?
Weiter werden wir Täglich an Hanau erinnert, während über Volkmarsen mit über 50 (fünfzig) Verletzten es zu Totgeschwiegen scheint, Stichwort gezielte Politik- und Medienhetze.
Selber fragte ich mich schon früher, weshalb sind die Menschen im Osten (neue Bundesländer) wacher als die bei uns hier, merken/sehen schneller das etwas nicht stimmt ? Bei uns ist die überwiegende Bevölkerung Medienhörig/Tageszeitung abhängig, somit leichtgläubig, die im Osten wussten (aus Jahrelanger Erfahrung) schon immer dies mit Vorsicht zu bewerten, und sind somit ganz klar im Vorteil.
Bereits seit 2014 wechsle ich den TV-Sender bei erscheinen der altersstarrsinnigen Bergab-Führerin (Körpersprache, Gesten sagen mehr als Worte) soviel Falschheit tue ich mir nicht an, einfach genau hinschauen und immer hinter die Kulissen. Wo dies wohl hinführt, Stichworte wie Umverteilung und Enteignung fallen öfter nicht nur zur Stimmungsmache (linksgrüner-Gutmenschen) abchecken/ausloten ?
Lenkfix

Beitragvon marius » Fr Mär 06, 2020 23:24

Da muss man sich eh fragen.
Es gibt reihenweise Anschläge von radikalen Muslimen. Bombenanschläge mit dutzenden Toten sind keine Seltenheit.
Zwar nicht direkt in Deutschland aber weltweit.
Darüber wird überhaupt nicht oder kaum berichtet weil die massenhaft Einwanderer überwiegend Muslime sind.
Über Linke Gewalt sowieso nicht oder kaum.
Und Hanau, ein Einzeltäter, bestimmt heute noch die Presse. Da wird gar von Gesetzesverschärfungen wegen der rechten Gefahr gesprochen.
Dann wird den bösen Rechten angeprangert sie würden heute noch Juden vefolgen. Wobei den Juden von ganz anderer Seite Gefahr droht.
Diesen Herren scheint entgangen zu sein das z.b. ein libanesischer Clan in Deutschland seinen Nachwuchs mit Vornamen Rommel nannte, weil E. Rommel damals viele Juden umgebracht hat.
Man stelle sich nurmal vor, Björn Höcke würde seinen Sohn Rommel taufen.
Da würden wahre Hetzjagden und Anschläge gegen die AfD und deren Politiker folgen.
Oder die Linken die neuerdings 1 % der reichsten Deutschen erschiessen wollen. Da haben sie mal ihren wahren Charakter gezeigt. Diese Aussage finde ich übrigens um Längen schlimmer als der Fliegenschiess von Gauland.
Das abknallen der reichsten Deutschen wird unter den Teppich gekehrt, während Gauland heute noch am Pranger steht für eine Aussage die völlig aus dem Kontext gerissen wurde.

Da kann man nur sagen, dass linksgrüne Dunkeldeutschland schafft sich mit Rekordgeschwindigkeit selber ab.
marius

Beitragvon marius » Sa Mär 07, 2020 18:01

Viele Jahre, praktisch bis vor kurzem, war ich konsequenter Nichtwähler und parteilos.

In den Medien hab ich gelernt wie übel Mobbing wäre, und jeder pflichtbewusste Bürger dagegen einschreiten sollte.
Insofern muss ich als pflichtbewusster Bürger, Mobbingopfer wie die AfD unterstützen.
Von der AfD brauch ich somit kein Wahlprogramm mehr durchlesen, die erhalten automatisch mein Kreuz.
Sollte diese dauerhafte Diskriminierung von den sozialistischen Altparteien und Medien gegenüber der demokratisch gewählten AfD aufhören ( was vermutlich nicht passeiren wird ) kann man wieder darüber nachdenken ins Lager der Nichtwähler zu wechseln.

Zudem muss ich mir noch überlegen ob ich der AfD eine Parteispende zukommen lasse.
marius

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 07, 2020 18:39

marius hat geschrieben:Zudem muss ich mir noch überlegen ob ich der AfD eine Parteispende zukommen lasse.

Spende dein Geld lieber Menschen, die es wirklich brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=pk9M0hHj6e4

Und kämpfe für gute Lebensbedingungen und Miteinander auf der Welt, dann kommt auch niemand mehr hier her.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mo Mär 09, 2020 8:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon John Deere 6320Premium » Sa Mär 07, 2020 21:15

marius hat geschrieben:Von der AfD brauch ich somit kein Wahlprogramm mehr durchlesen, die erhalten automatisch mein Kreuz.

Du liest doch eh nicht, fast keiner deine Beiträge hier nimmt Bezug auf einen anderen Beitrag und könnte genauso in einem anderen Thema stehen.
Du schreibst immer dasselbe, wenn du kein Bot bist könnte wahrscheinlich jeder Informatikstudent im zweiten Semester einen "Marius" Bot schreiben der dir diese "Arbeit" hier abnimmt. Der müsste nur deine 5000 Beiträge hier einlesen und könnte dann Halbsätze aneinander reihen, die absolut den selben Inhalt hätten wie deine Posts.

Traurige Gestalt
John Deere 6320Premium

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 21:28

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Von der AfD brauch ich somit kein Wahlprogramm mehr durchlesen, die erhalten automatisch mein Kreuz.

Du liest doch eh nicht, fast keiner deine Beiträge hier nimmt Bezug auf einen anderen Beitrag und könnte genauso in einem anderen Thema stehen.
Du schreibst immer dasselbe, wenn du kein Bot bist könnte wahrscheinlich jeder Informatikstudent im zweiten Semester einen "Marius" Bot schreiben der dir diese "Arbeit" hier abnimmt. Der müsste nur deine 5000 Beiträge hier einlesen und könnte dann Halbsätze aneinander reihen, die absolut den selben Inhalt hätten wie deine Posts.

Traurige Gestalt

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Lenkfix » So Mär 08, 2020 11:54

Ja "die radikale Säuberung" ist doch bereits in vollem Gange, Stichwort; Goronavirus und die AFD (vorausschauend wie immer) hat bereits frühzeitig davor gewarnt, während die andern Parteien das Problem noch nicht ernst genommen hatten. Wie groß darf ein LT-Fachforum denn sein, und wie groß das Umfeld das an der LW direkt angebunden ist ? Sichtweisen bzw. Fragen; wer ist denn der Geisterfahrer, der Stall oder das Irrenhaus ist halb leer oder halb voll. Warten wir es ab, jedenfalls finde ich es unverantwortlich in dieser jetzigen Gefahren- Situation/Notlage neue Erntehelfer hierher in ein vom Virus betroffenen Land einzuladen bzw. gar auf den Weltmeeren abzugreifen.
Lenkfix

Beitragvon Terreblanche » So Mär 08, 2020 12:01

Die Einwanderung in die BRD hat nie stattgefunden aus Gründen des Arbeistmarktes oder der Schutzbietung von Bedrohten.
Es geht und ging da immer um die Morgenthauisierung.
Ich weiß ja, mit dem Begriff könnt ihr jetzt nichts anfangen. Goggelt halt nach Morgenthau, Hooten oder Kaufman.

Am meisten wirkliche Gastarbeiter kamen nach Deutschland übrigens Ende der 30er Jahre des letzten jahrhunderts. Polen und Italiener.
Terreblanche

Beitragvon DWEWT » So Mär 08, 2020 12:15

HL1937 hat geschrieben:
Und eines ist auch klar: Merkel hat Deutschland nachhaltig mehr geschadet als Hi..ler.

Hast du noch alle Tassen im Schrank?
DWEWT

Beitragvon Lenkfix » So Mär 08, 2020 13:47

Hat er bestimmt, ja ! Was hatten wir in der Schule gelernt, erst Denken dann Fragen. Wo steht D. heute, EU und Weltweit im Ranking an welcher Stelle, Stichwort; Abhängigkeit, Bundeswehr, Infrastruktur, usw. wie sagen manche nochmal, Chaosland Nr. 1 ? Mal sehen wie wir den Virus noch überstehen werden, zumindest können manche doch voller Hoffnung sein, denn altes Sprichwort besagt dass die Dummen nie aussterben werden. Somit sind die nachfolgenden/nachrückende Erntehelfer dann nicht alleine sondern in bester Gesellschafft unter sich.
Lenkfix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik